Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ganapataye

Vollmatrose

  • »Ganapataye« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 98

Registrierungsdatum: 14. März 2011

  • Nachricht senden

21

Montag, 3. Dezember 2012, 17:50

Da du ja auf die Quests aus bist wird sich dieses on-off Bündnis aber glaub ich unvorteilhaft auf die Questvergabe auswirken!

Mal sehen, im letzten Spiel hat sich Constanza mal kurz vom Bündnis verabschiedet, 5 Minuten später wieder verbündet und der :eisgeb: Auftrag kam kurz danach...
Vielleicht kann ich den Kardinal auch über ne Stunde on halten... ich schau mal, wie lange es möglich ist und poste dann...
  Carpe Noctem!

annofan501

Vollmatrose

Beiträge: 136

Registrierungsdatum: 11. Juni 2010

  • Nachricht senden

22

Montag, 3. Dezember 2012, 19:17

Na dann viel Erfolg bei deinem Vorhaben :up:

Ganapataye

Vollmatrose

  • »Ganapataye« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 98

Registrierungsdatum: 14. März 2011

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 4. Dezember 2012, 15:25

So, nach rund 3 Stunden Spielzeit wird der Kardinal wieder zickig! :keule:
Da ich einige Zeit im Zeitlupen-Modus verbracht habe, schätze ich Realtime etwa 2Std... Also Bündnis auflösen und wieder aufbauen... :schmatz: Mal sehen, wann der nächste Auftrag kommt!

CU!
  Carpe Noctem!

Ganapataye

Vollmatrose

  • »Ganapataye« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 98

Registrierungsdatum: 14. März 2011

  • Nachricht senden

24

Montag, 17. Dezember 2012, 18:26

So, nach 14 Tagen, etlichen Mordgedanken an die Programmierer und weiteren 20 Stunden Stunden Spielzeit hab ich alles bis auf "Angemessen" geschafft.
Da ich seit 9 Spielstunden mein Gold künstlich zwischen 210 und 390 K halte und inzwischen 172 mal (keine Schätzung!) neu geladen habe bin ich am verzweifeln!

Das einzige, was mir noch einfällt, ist dass die Siegbedingung "150.000 Gold erreichen" da zicken macht! Hat da einer von euch Erfahrung? :blumen:

BTW
1) Das mit den Bündnisbullen als Backup funktioniert hervorragend! Goldene aktivieren und trotzdem weiter einschleimen. Wenn die Bulle endet, bleibt das Bündnis bestehen! So alle paar Stunden ist Lucius natürlich zickig und lässt sich nur durch ein Bündnisende wieder in den Griff kriegen. Das ist aber dann auf Handelsvertrag, da kriegt man ihn recht schnell wieder hoch.
2) Die Prüfung, ob ein Auftrag vergeben werden kann erfolgt bei mir nicht 1 h vor der Auftragsvergabe, sondern zu dem Zeitpunkt wo der letzte Auftrag läuft (PlusMinus...)
  Carpe Noctem!

annofan501

Vollmatrose

Beiträge: 136

Registrierungsdatum: 11. Juni 2010

  • Nachricht senden

25

Montag, 17. Dezember 2012, 21:20

Ich würde dir zur Frustvorbeugung über Aufträge den inofiziellen Patch empfehlen , der erspart sehr viel Ärger( obwohl ich Anno grad wieder durch die Gegend schmeissen könnt :aua: :aua: )

Meiner Meinung ist das kein Cheating sondern eher ein "Endlich frustfrei Anno spielen" Ding ;)

Ganapataye

Vollmatrose

  • »Ganapataye« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 98

Registrierungsdatum: 14. März 2011

  • Nachricht senden

26

Montag, 17. Dezember 2012, 22:00

Ich würde dir zur Frustvorbeugung über Aufträge den inofiziellen Patch empfehlen , der erspart sehr viel Ärger( obwohl ich Anno grad wieder durch die Gegend schmeissen könnt :aua: :aua: )

Meiner Meinung ist das kein Cheating sondern eher ein "Endlich frustfrei Anno spielen" Ding ;)

Häh? Ich bin ja hier schon ein Weilchen unterwegs, aber da hab ich noch nix gelesen...
Was ist das, wo ist der? :fleh:
  Carpe Noctem!

annofan501

Vollmatrose

Beiträge: 136

Registrierungsdatum: 11. Juni 2010

  • Nachricht senden

27

Montag, 17. Dezember 2012, 22:38

Hier is er glaub ich, sagt zumindest Google. Ich hab den abe rwoanders runtergeladen, is aber glaub ich der selbe. Also ich bin mir nicht sicher ob das nicht unter die Kategorie Cheating fällt , und du deswegn hier nix findest, ich find aber das das KEIN Cheating is ;)

Ganapataye

Vollmatrose

  • »Ganapataye« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 98

Registrierungsdatum: 14. März 2011

  • Nachricht senden

28

Montag, 17. Dezember 2012, 23:34

Hier is er glaub ich, sagt zumindest Google. Ich hab den abe rwoanders runtergeladen, is aber glaub ich der selbe. Also ich bin mir nicht sicher ob das nicht unter die Kategorie Cheating fällt , und du deswegn hier nix findest, ich find aber das das KEIN Cheating is ;)

Ich weiß schon, warum hier nix steht:
Wir sind hier im Grundspiel-Forum -> Der Patch ist nur für Venedig! Das hab ich selbst nach rund 1500 Stunden 1404 noch nicht mal gestartet!
Ich hab die Seite grad mal grob überflogen... kannst du mir mal die wichtigesten Unterschiede zum org. Venedig sagen? Habs wie gesagt noch nicht getestet...
  Carpe Noctem!

annofan501

Vollmatrose

Beiträge: 136

Registrierungsdatum: 11. Juni 2010

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 18. Dezember 2012, 18:46

Naja, es ist eigentlich ein Sprachpatch für englisch, aber er verändert be der Questvergabe, dass immer wenn ein Quest ausgeschrieben wird, alle anderen Questgeber nur mehr 2min anstatt 18 aufgebrummt bekommen , was die Quest Erfolge weniger zeitaufwendig macht :)

Ganapataye

Vollmatrose

  • »Ganapataye« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 98

Registrierungsdatum: 14. März 2011

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 15. Januar 2013, 13:42

So, hab die Aufträge für Lucius komplett erledigt!
Das waren größtenteils sehr frustierende 60 Spielstunden und etliche Mordgedanken in Richtung der Programmierer!
Ich würde behaupten, dass es ohne einer Komplettlösung, dieses Forums oder anderer Hilfe nicht möglich ist, das zu schaffen... was denkt sich ein Spielehersteller bei sowas? :g:

Hier ein paar meiner "Lernerfolge":
Erfolg Angemessen - wie üblich im Endlosspiel OHNE Einstellung Siegbedingung Gold
Bündnis - man kann ihn halten! Aber nur ein paar Stunden lang, dann werden die Intervalle für den Rufabzug zu heftig
- zwischendrin zickt er mal! Da kann es passieren, dass bei Ruf 92 bis 94 plötzlich die Forderung kommt ne Menge Gold zu zahlen.
Das sollte man dann halt auch haben!
- mit Bündnisbulle läuft das Verhältnis wesentlich entspannter. Wenn am Ende der Zeit der Ruf passt, passiert auch NICHTS!
Mit viel Speichern kann man ihm ne Menge Tribut und Rufgewinn entlocken
Wenn man die Voraussetzungen für mehrere Erfolge erfüllt und er gerade eine Aufgabe vergibt, kann man den erreichten Erfolg unter einer anderen Datei speichern und weitere Erfolge mit Laden bekommen. (is ja logisch!)
Ob es zu einer Questvergabe bei einem ständigen On/Off-Bündnis kommt hab ich jetzt nicht ausprobiert - Bulle sei dank!
Ich hatte eine Spielstunde vor Questvergabe die Voraussetzungen für eine Aufgabe erfüllt. Sie kam trotz 78mal laden nicht! Bei der nächsten Questvergabe war sie dann recht schnell da.
Man sollte sich JEDE Quest mit Auftraggeber und Spielzeit notieren. Dann klappt das mit dem Speichern/ Laden besser.
Ein Ausdruck mit allen Quests und Voraussetzungen ist auch sehr hilfreich.
Ohne eine Insel mit Datteln ist es der friedlichste Mitspieler überhaupt! :love:
Nicht von Anfang an mit ihm Handeln. Nur wenn Rufgewinn nötig ist!
Ab 20% Chance für Tribut und Rufgewinn hab ich gespeichert und dann ein paarmal die Erhöhung probiert. Klappt! Darunter ist es sehr lästig... :kotz:

[Klugschei*-Mode Ende] :engel: Vielleicht hilfts je jemanden frustfreier zu spielen!
  Carpe Noctem!