Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 15:01

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen - und du kannst dich ja von Runde zu Runde weiter vor arbeiten ...

Für alle, die sowas noch nie gemacht haben: ihr werdet euch wundern, wie viele verschiedene Ideen es gibt, irgendwo irgendwas zu verbessern :hauwech:
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 22:44

So - nun ist es soweit - ganz oben klebt das Szenario dran - ich wünsche viel Vergnügen und viel Spaß :)
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Admiral Drake« (7. Dezember 2012, 09:53)


Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

23

Freitag, 7. Dezember 2012, 15:59

So die Starthürde wurde genommen... :lol:

Konnte der Admiral sich ja doch nicht verkneifen. :engel:

Und nu mal schauen was geht. 10000 Taler... hmmm

KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

24

Freitag, 7. Dezember 2012, 18:11

Hallo, ich will nicht rummotzen, ich probiere das 1. mal so ein Contest, weil es meistens Probleme gibt, ich versuchete 45 min mit dem komischen Motorboot irgendwo ein Kontor zu errichten, keiner will mich. Installation nach Vorschrift. Gibt es einen Trick. :tischb:

Wetterhex

SeeBär

Beiträge: 232

Registrierungsdatum: 11. September 2011

  • Nachricht senden

25

Freitag, 7. Dezember 2012, 18:19

Oh, da gibt es viele Tricks:
- grundlegende Baukosten im Kopf haben
- Augen offenhalten
- nachdenken und dann tun, was geht

KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

26

Freitag, 7. Dezember 2012, 18:32

Wer lesen kann hat Vorteile.

Ich versuche mit dem Startboot an irgend einer Insel ein Kontor zu errichten, das funzt nicht, da muß ich keine Baukosten im Kopf haben oder anderen Quark. :tischb: Dumme Ratschläge sind dann nicht lustig. :klopf:

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

27

Freitag, 7. Dezember 2012, 18:36

Also ich schicke dem armen Karl per PN eine Hilfe - und alle anderen halten sich hier besser zurück - sonst müsst ihr zur Strafe auf "Drakes Expedition" :hey:
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

28

Freitag, 7. Dezember 2012, 20:24

:lol: oha, bin mal gespannt wie es mir ergeht beim Start....ist auch mein erster Contest

Darkmarmorkuchen

Frisch Angeheuert

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2012

  • Nachricht senden

29

Freitag, 7. Dezember 2012, 21:00

ich seh mir das ganze auch mal an, obwohl das wahrscheinlich (so wie ich mich kenne) eh nix wird :P

bei mir geht das mit den inseln besiedeln auch nicht ;) man braucht für ein kontor 12t holz und auf dem schiff sind nur 10
mhh hab aber grad die lösung gefunden, hat das einen bestimmten grund O.o?

und warum nicht das schöne klassische kleine handelsschiff :S

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

30

Freitag, 7. Dezember 2012, 21:06

Schön, dass sich auch mal ein paar "Neue" einen Contest trauen. Das kleine Rätsel am Anfang soll euch daran erinnern, nachzudenken ...
Wenn es jemand par tout nicht rausbekommt und Hilfe möchte, bitte eine PN an mich schicken.

Irgendwie ist es bei uns Tradition, dass man am Anfang ein Rätsel lösen muss ...
Das schöne kleine Handelsschiff kann man natürlich später selbst bauen.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Heretic

Insel-Eroberer

Beiträge: 420

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

31

Freitag, 7. Dezember 2012, 22:46

So heute mal reingeschaut. Sieht schonmal super aus. Nach ner echten Herausforderung.
Auch das Anfangsrätsel ist sehr schön. Bin aber noch nicht auf die Lösung des Letzten Problems gestoßen ^^.

Na mal kucken. Freu mich drauf das mal mit anderen zu vergleichen.

MfG Heretic

edit: 9.12.2012 ~19:30 : mhh 2200 Taler Bilanz bei 1600 Aris + 1400 Bürger.... lässt sich doch schonmal sehen.

Hab ihr am Anfang auch viel ausgebeben für die Produktion von Baustoffen ? Alleine in der Zeit habe ich schon fast 400000 Taler ausgegeben um schnell an alle Waren zu kommen :D
  "Jede ausreichend fortgeschrittene Technologie
kann man von Magie nicht unterscheiden."

-Arthur C. Clarke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Heretic« (9. Dezember 2012, 19:46)


Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 9. Dezember 2012, 19:57

Na ja - Zaster ist ja genug vorhanden :up: Und was soll man sonst damit machen als ausgeben. Später fließt der Geldsegen ja reichlich.

Ab jetzt beginnt die Phase der allgemeinen Verunsicherung - bis der oder die Erste hier ein Gebot raushaut. Alles über 10.000 EW nehme ich übrigens gar nicht erst an (betrachtet das mal als Messlatte für einen ernsthaften Versuch) ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Admiral Drake« (10. Dezember 2012, 07:30)


Wetterhex

SeeBär

Beiträge: 232

Registrierungsdatum: 11. September 2011

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 9. Dezember 2012, 21:22

À propos Zaster: wie war der Wert, ab dem der Kontostand wieder über Null geht?

Und Admiral, wolltest du nicht der erste sein, der ein Gebot vorgibt?

Edit: ich hatte übersehen, daß es im Eingangspost inzwischen eine Liste gibt. Jaja, wer lesen kann, hat Vorteile, ich weiß.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wetterhex« (11. Dezember 2012, 17:58)


Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 9. Dezember 2012, 21:51

Die Zaster-Anzeige ist 8-stellig - und ich bin der Erste, der ein Gebot vorgibt - die 10.000 schaffe ich ohne hinzusehen :maeh:
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 16. Februar 2009

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 11. Dezember 2012, 11:20

Spielst du mit deinem eigenem Mod ? Ich spiele mit dem Mod vom Bären und bin ohne Optimuerung bei etwa 8000 Einwohnern, Schätze bis auf 6000 bis 7000 komme ich runter bis es kniffelig wird.

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 11. Dezember 2012, 11:27

Ich spiele erstmal mit der Standard-KE-Version.
Mein eigener Mod ist selbst mir zu unübersichtlich :D
Baers Mod reizt mich, weil ich ihn nochmal ärgern möchte 8) - und weil die EW dort so viele Waren benötigen ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Darkmarmorkuchen

Frisch Angeheuert

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2012

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 11. Dezember 2012, 14:31

"das volk hat genug von eurer herrschafft"
AHH sicherheitsdienst!! ehm bei mir läuft alles super :D

okay 10k einwohner dürft ich auch hinbekommen

Zitat

dabei muss die Bilanz auch nach 120 Minuten auf F5 noch 10.000 Taler oder mehr betragen.
bedeutet das eigentlich, sie muss dauerhaft über 10k sein (viel spaß beim zusehen :D) oder nur nach ablauf der 120 minuten? ich tippe auf letzeres ;)
gibt ja schon recht große schwankungen


nur so am rande:
was für eine funktion hat die kutsche? einen mod aus dem forum hab ich mal installiert, aber nie ernsthaft darauf gespielt (müsste AD1503 V3 sein)

und mein gutes altes handelsschiff kutschiert auch schon durch die gegend :P

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 11. Dezember 2012, 16:33

Die Kutsche in Dickerbaers Mod ist ein Wohnhaus mit Grundfläche 1x1, das bis zu Aristokraten aufsteigen kann - würde also eine sehr komprimierte Bauweise ermöglichen :hey:

Die lange Auswertezeit soll sicherstellen, dass die Versorgung stabil ist und nicht etwa "Überläger" abgeräumt werden oder die Hälfte der Häuser wegfällt, weil ein Arzt fehlt oder sowas ...

Die Bilanz schwankt immer dann stark, wenn einzelne Waren zeitweise nicht zur Verfügung stehen - ich werde das nach den 120 Minuten über einige Minuten beobachten - der Wert muss immer über 10.000 liegen, legt besser ein wenig Reserve drauf ...
Sinkt er dennoch versehentlich mal kurz unter 10.000, gibt es einen "Strafzuschlag" von 50 auf die Einwohnerzahl, ich werde deshalb niemanden disqualifizieren, aber gebt euch gefälligst Mühe :lol:
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Heretic

Insel-Eroberer

Beiträge: 420

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 11. Dezember 2012, 22:48

Was mir ja immer noch kopfschmerzen bereitet.
Auf Aris setzten oder Kaufleute ....

Keine ahnung was mehr bringt. Hab jetzt 2100Aris und 4700 Kaufleute

Bei 4000 Taler Bilanz die Insel wird voller , die Versorgung instabiler :-D

Sehr nice.

Mal bald kucken , was so mit den beiden Mod möglich ist...

MfG Heretic
  "Jede ausreichend fortgeschrittene Technologie
kann man von Magie nicht unterscheiden."

-Arthur C. Clarke

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

40

Samstag, 15. Dezember 2012, 07:57

na - wie steht es denn mit Angeboten ? Hat schon jemand was ? Soll ich die 8000 für Baers Mod notieren ?
Ich werde mich jetzt auch mal mit Baers Mod beschäftigen - interessiert mich ja doch, ob der große Verbrauch auch große Gewinne beschert ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !