Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Old Men 1945« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 21. November 2011

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 8. November 2012, 09:35

Was ist Uplay?

Hallo Anno Gemeinde,

neuerdings startet vor dem Spielestart so ein Ding mit Namen Uplay. :cursing:

Was ist das?
Gehts auch ohne? Ging früher auch.

Die wollen von mir einen "Aktivierungsschlüssel" haben.
Was ist das? Woher bekomme ich ihn?

Old Men
  Sage nur etwas, wenn Du was zu sagen hast!

IppoSenshu

Vollmatrose

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 13. September 2012

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 8. November 2012, 12:56

Uplay ist die neue "Onlineplattform" (oder "Kopierschutz") von Ubisoft, ähnlich wie Steam.
Schau dir mal diesen Artikel an: Was ist Uplay?

Und wenn du Anno 2070 spielen willst, musst die Uplay nutzen - geht nicht ohne.
Der Aktivierungsschlüssle befindet sich auf der Rückseite des Handbuches, einfach abtippen und das Spiel damit aktivieren - vorher (natürlich nur, wenn du noch kein Konto hast!) solltest du dir aber einen Uplay-Account anlegen (kostenlos).

  • »Old Men 1945« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 21. November 2011

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 8. November 2012, 14:16

Ipposenshu

das ist soweit klar.
Nur, bei der Anmeldung bei Uplay steht ein anderer Name wie der, worunter ich bei 2070 spiele, nämlich Tannenbaum 1945.

Habe auch meinen Install Code eingegeben, nimmt er nicht.

Ich versuche mal, eine neue Anmeldung, vielleicht klappts.

Old Men
  Sage nur etwas, wenn Du was zu sagen hast!

IppoSenshu

Vollmatrose

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 13. September 2012

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 8. November 2012, 17:02

Mit welchen Account hast du das Spiel damals registriert? Nach der Installation musst du dich ja über einen Account einloggen und das Spiel dann mit dem Code aktivieren.
Genau diesen Account musst du jetzt auch nehmen. Wenn du die Hardware am Computer austauschst oder die Festplatte formatiert, merkt Uplay das und will Anno 2070 erneut aktivieren.

Übrigens ist der Installations-Code nach der ersten Nutzung an diesen Account gebunden! Bedeutet, du musst das Spiel unter den ersten Account spielen - bei einer Neuanmeldung wird der Fehler "Code schon in Benutzung" kommen. Die Bindung vom Account und Code kann nicht mehr rückgängig gemacht werden... außer du kaufst dir ein neues Spiel.