Sie sind nicht angemeldet.

Mischka63

Frisch Angeheuert

  • »Mischka63« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 5. November 2012

  • Nachricht senden

1

Montag, 5. November 2012, 08:30

Anno 1701 stürzt nach ca.halbe Stunde ab ?

Hallo,bin neu hier im Forum und habe mir zuerst alle Posts zum Thema" Anno 1701 und Win 7" durchgelesen.
Aber kein Post betrifft mein Problem,welches ist : Installation-ohne Probleme,Patch -ohne Probleme.
Ich starte das Spiel (mit niedrigen Grafikeinstellungen)spiele bis Siedler baue 1 Ziegelei und das Spiel und Läppi schmieren ohne Fehlermeldung ab.Ein lautes fiepen und am Monitor das Testbild vom alten Röhrenfernseher ;( muss danach den Rechner über Ausschalter zwangsrunterfahren(weil nichts mehr reagiert)
würde das Spiel gerne weiterspielen,vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?
Habe mal 1 DXDIAG gemacht und hier angehängt,vielleicht hilfts.
Danke schonmal und Grüsse
»Mischka63« hat folgende Dateien angehängt:
  • DxDiag.txt (23,9 kB - 225 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. Januar 2024, 03:55)
  • DxDiag 64 bit.txt (30,42 kB - 408 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. Januar 2024, 03:56)

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Montag, 5. November 2012, 08:52

Das laute Fiepen sind die letzten Töne von der CPU & der Grafikeinheit, dir ist beim durchlesen der Threads wohl nicht aufgefallen das A 1701 eine sehr hohe Belastung der Hardware erzeugt, und B diese bei Läppis wie deinem die Grenze nach kurzer Dauer überschreitet.

Du wirst mit dem Dingen da kein Glück haben, da selbst mit den niedrigsten Einstellungen alles auf Volllast läuft, mit bekanntem Ergebnis.

Mischka63

Frisch Angeheuert

  • »Mischka63« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 5. November 2012

  • Nachricht senden

3

Montag, 5. November 2012, 09:53

Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort,das Anno 1701 starke Anforderungen an die Hardware stellt ist mir beim durchlesen der Threads durchaus aufgefallen.Ich dachte es hakt am Betriebssystem( WIN7 64bit),das fiepen habe ich sonst bei keinem Spiel(zb.SH III +Großpatch LSH3 Vers. 5.3) das Spiel verbraucht ja auch einiges an Ressourcen.Dann wird mir nichts anderes übrigbleiben,als meine alte Rappelkiste zu reaktivieren,deren DXDIAG ich mal spaßenshalber angehängt habe.Darauf läuft das Spiel ohne jegliche Fehler oder Abstürze!
»Mischka63« hat folgende Datei angehängt:
  • DxDiag alt.txt (45,47 kB - 187 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. Januar 2024, 03:55)

Peter 1986

Insel-Eroberer

Beiträge: 419

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

  • Nachricht senden

4

Montag, 5. November 2012, 17:03

ist aj auch kein wunder auch wenn eer älter ist hat ein nicht notebook die bessere kühlung desweiteren ist die grafikeinheit bei deinem tower pc besser

die angegeben spiele lasten den pc nicht so stark aus wie 1701
 
->Alles ist möglich!<-