Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

morphesus

Ausguck

  • »morphesus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 30. August 2012

  • Nachricht senden

1

Montag, 29. Oktober 2012, 10:56

Let's Test Anno Online Closed Beta

Moin, ich hab mal wieder Video Material für euch :)

Ich bin ja nun eigentlich gar kein Fan von Browsergames, aber sei's drum ;)
Da ja vor einigen Tagen frische Beta Keys verschickt wurden habe ich mir die Gelegenheit nicht entgehen lassen einen Blick zu riskieren - diesen Blick musste ich natürlich gleich aufnehmen, wie fast immer :P

Daher freue ich mich euch hier mein neues, etwas längeres Let's Test vorzustellen! Es wird ein wenig länger sein wie gewöhnliche Let's Tests von mir (idR. eine Folge zwischen 45min und 90min), aber dafür versuche ich auch das volle Potential aus der Closed Beta zu schöpfen!

Hier findet ihr das Let's Test:

Viel Spaß damit!
Grüße - Morph 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »morphesus« (23. November 2012, 02:47)


Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

2

Montag, 29. Oktober 2012, 11:31

:scratch:

sollte man Bildmaterial einer gescchlossenen Beta veröffentlichen? . . .

morphesus

Ausguck

  • »morphesus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 30. August 2012

  • Nachricht senden

3

Montag, 29. Oktober 2012, 11:40

Ich sehe darin kein Problem, denn die Entwickler veröffentlichen ebenfalls Videos zu Anno Online ;)
Also wird es wohl kein Problem sein, zumal ich nicht der erste bin, der das Spiel präsentiert ... Solange nicht eindeutig gesagt wird, dass es nicht erwünscht ist das Spiel vor Release zu präsentieren ist alles im grünen Bereich. Und ich habe noch ein Argument: Ich habe die Entwickler sogar darüber informiert, dass ich von dem Spiel ein Let's Test aufnehme (Es lebe Twitter :D). Wären sie damit nicht einverstanden, hätten sie mir das mitgeteilt.

Also nur die Ruhe, alles ist im grünen Bereich ;) Das "Closed" bezieht sich (denke ich) auch darauf, dass nicht jeder Zugang zum Spiel selbst hat. Screenshots, Videos usw. gibts ja bereits zu genüge im Netz ...

Grüße - Morph 8)

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

morphesus

Ausguck

  • »morphesus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 30. August 2012

  • Nachricht senden

5

Montag, 29. Oktober 2012, 11:54

Enjoy :thumbsup: Mal schauen, was man so aus der Beta rausholen kann ;)

Grüße - Morph 8)

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

6

Montag, 29. Oktober 2012, 14:58

Du solltest aber schon den folgenden Hinweis aus dem Anno Online Closed Betaforum berücksichtigen:

Zitat

Achtet bei der Veröffentlichung von Bildern und Videos nur bitte darauf, dass auf den "Beta-Status" hingewiesen wird und darauf, dass das Spiel "noch nicht final ist".


Der Hinweis kommt aus meiner Sicht bei Deinem Video etwas zu kurz.
  To dive or not do Dive? There is no question!

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

7

Montag, 29. Oktober 2012, 15:54

@Escali: Es gibt diesmal tatsächlich kein NDA, es darf alles öffentlich diskutiert werden.

Und ich habe noch ein Argument: Ich habe die Entwickler sogar darüber informiert, dass ich von dem Spiel ein Let's Test aufnehme (Es lebe Twitter :D). Wären sie damit nicht einverstanden, hätten sie mir das mitgeteilt.

Leider funktioniert das Argument nicht so nicht. Es ist nicht so, dass du es darfst, bis Ubi es dir verbietet, sondern so, dass du es nicht darfst, bis Ubi es dir erlaubt. Urheberrecht :)
Du hast Glück, dass Ubi das im Anno-Online-Forum bereits im Vorfeld getan hat :D -- auch wenn umstritten ist, ob das im Zweifel vor Gericht ausreichen würde.

morphesus

Ausguck

  • »morphesus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 30. August 2012

  • Nachricht senden

8

Montag, 29. Oktober 2012, 16:22

@Larnak: Du hast das Video nicht vollständig gesehen, ich weise sehr oft darauf hin, dass sich dieses Spiel noch in Entwicklung befindet ;) Zudem ist das Urheberrecht in diesem Fall kein Problem. Warum? Denk doch mal nach: Wie sollten denn Let's Plays bestehen, wenn das Urheberrecht im Weg ist? Zudem ... Wo steht im UrhG, dass das Moderieren von Spielen (Ob released oder nicht) nicht korrekt ist? ;)

@-Warlord-: Hm, kein Thema! :) Schließlich habe ich ein Let's TEST aufgenommen und kein Let's PLAY ;)

Grüße - Morph 8)

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

9

Montag, 29. Oktober 2012, 16:36

Das mit den Hinweisen war nicht ich, das war Picklock.

Das Urheberrecht *ist* im Weg, LPs werden schlicht geduldet. Die meisten LPler hätten aber Probleme, wenn ein Publisher das wirklich verfolgen würde, da sie keine offizielle Erlaubnis haben (Die haben nur wenige). Im Urheberrecht muss gar nicht klar definiert sein, dass Kommentieren von Spielen nicht korrekt ist, denn du veröffentlichst damit Material, das urheberrechtlich geschützt ist und damit *grundsätzlich* nur mit ausdrücklicher Erlaubnis des Urhebers verbreitet werden darf, egal in welcher Form. Das ist einer der Grundsätze unseres Urheberrechts.

Hier ist das für Spieler etwas aufbereitet, falls du mir immer noch nicht glauben magst.
http://www.gamersglobal.de/news/60210/ga…ts-in-den-knast

Oder um es mit den Worten eines Rechtsanwalts zu sagen:

Zitat


Welche Rechte einem Hersteller an "seinen" Werken zustehen ist natürlich unabhängig davon zu betrachten, wie er sich tatsächlich dazu verhält. Aus einer Duldung folgt noch nicht zwingend, dass auch eine entsprechende Lizenz eingeräumt wird. Wie Henry richtig anmerkte: "Das ist auch Werbung für Dich!" mag ein faktisches Argument sein, rechtlich ist es belanglos.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

10

Montag, 29. Oktober 2012, 16:59

Ähmm, gehts um Urheberrecht oder ums Let's Test/Play :rolleyes:

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

11

Montag, 29. Oktober 2012, 17:30

Gute arbeit morphesus.

Trotzdem bin ich skeptisch Onno Anlein gegenüber, weil es weiter läuft. Was ist, wenn man mal 3 tage nicht on sein kann und Bedürfnisse nicht mehr erfüllt werden? Dann entwickeln sich die Einwohner zurück.

Vorerst bleibe ich bei Anno 1404, das kann ich gestalten, wie, in Grenzen, ich will. Da klappts auch mit der Schaffarm :)
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

12

Montag, 29. Oktober 2012, 17:41

Das Anlein Onno ist nicht viel anders als der Pc-Gegenpart, wenn du deine Wirtschaft gut aufbaust kannst des auch Monatelang so laufen lassen. Natürlich gibt es den einen oder anderen Fallstrick, so ist die Zahl der "Mimimimi's" nach dem ersten Beta-Patch sprunghaft angestiegen, und nun steht auch noch nen Reset an, was bedeutet, alles geht von vorne los, neues austesten.

Und bevor jemand fragt, JA der Klabautermann höchstselbst testet mit, weil er eben wissen will,
wie sich dieses Anlein Onno entwickelt, und auf was der geneigte Spieler aufpassen sollte wenn er sich das Tau ans Bein bindet. :hey:

morphesus

Ausguck

  • »morphesus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 30. August 2012

  • Nachricht senden

13

Montag, 29. Oktober 2012, 19:57

*Liest Liest Liest* Puh! Fertig :D
Also ...

@Larnak: Ich mache mir da keine Gedanken ;)
@W-O-D: Es geht um Buletten, ganz klar ^^
@Raymond: Danke ;) Bin auch mal gespannt, was noch so für Veränderungen bei "Onno Anlein" eintreten ;)

Back2Topic: Ich nehm gleich nochmal ne Folge auf, mal schauen, welche die letzte sein wird :P Kann noch ne Weile gehen, wenn die resetten wollen ^^

Grüße - Morph 8)

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

14

Montag, 29. Oktober 2012, 20:54

Wenn du nen neues Video machst, dann dreh vorher dem Ingame-Dauergeduldel des Saft ab, kommt sonst nicht gut.

morphesus

Ausguck

  • »morphesus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 30. August 2012

  • Nachricht senden

15

Montag, 29. Oktober 2012, 21:35

Hehe, alles klar :D Ich kann ja eine andere Hintergrundmusik einspielen, vielleicht von 1404? ;)

Grüße - Morph 8)

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

16

Montag, 29. Oktober 2012, 21:56

Wie wärs wenn keine Musik dabei ist, nur das was wichtig ist.

morphesus

Ausguck

  • »morphesus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 30. August 2012

  • Nachricht senden

17

Montag, 29. Oktober 2012, 22:51

Mhm. Ist zu trocken finde ich, ein wenig Hintergrundmusik muss sein, auch wenn sie nur soft im Hintergrund dudelt ;) Aber so ganz ohne ... Da ist mein Gelaber ja gar nicht mehr zu ertragen xD

Grüße - Morph 8)

morphesus

Ausguck

  • »morphesus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 30. August 2012

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 1. November 2012, 11:33

So, der Reset wurde am 30. vollzogen, wenn ich mir das richtig gemerkt habe! :)
Joa, ich weiß nicht, ob ichs heute schon schaffe, aber das Let's Test geht weiter, mal schauen, was so für feine neue Sachen drin sind ;)

Grüße - Morph 8)

morphesus

Ausguck

  • »morphesus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 30. August 2012

  • Nachricht senden

19

Freitag, 23. November 2012, 02:50

Nabend! :)

Da fiel es mir gerade in den Augenschein: Ich hab die 3. Folge hier noch gar nicht bekannt gemacht :P
Der Link findet sich im ersten Post!

Vorerst werde ich (denke ich) keine weiteren Folgen zu Anno Online aufnehmen. Grund dafür ist, dass (sowie ich es mitbekommen habe) wohl alle 2 Wochen ein Update/Reset geplant ist, solange die Beta läuft. Aktuell habe ich leider nicht die Zeit mich mit alles Features bis ins Details zu befassen, was sich aber durchaus bald ändern könnte ... ;)

Grüße - Morph 8)

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

20

Freitag, 23. November 2012, 18:26

Grund dafür ist, dass (sowie ich es mitbekommen habe) wohl alle 2 Wochen ein Update/Reset geplant ist, solange die Beta läuft.

Wer immer das gesagt hat weiß damit mehr als Blue Byte :)

Resets werden nur durchgeführt, wenn sie notwendig sind. Und das ist nicht "alle 2 Wochen" :) In der Regel sollte die Zeit zwischen den Resets deutlich länger sein.