Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

xegotronic

Leichtmatrose

  • »xegotronic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2012

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 00:16

Annotopia.de

Hallo,

ihr sucht Tipps und Tricks über Anno 2070? Dann Schaut doch mal bei uns >>>hier<<< vorbei!

Wir sind jetzt auch auf Facebook vertreten, damit wir euch noch
schneller über neue Aufbauten oder Verbesserungen informieren können.
Schaut einfach >>>hier<<< mal vorbei!

Im Moment arbeiten wir zu zweit an dem Forum. Aus diesem Grund suchen wir jetzt Leute, die Lust
haben mit uns am Forum zu arbeiten! Ihr würdet das machen, was ihr
könnt. Denn Ihr seht selbst seht, wenn ihr auf unserer Homepage schaut,
was alles anfällt. Allerdings suchen wir auch speziell Leute, die auch
Grafiken etc. machen können. Es wäre auch sehr gut, wenn Ihr uns eines
von euren alten arbeiten zeigen könnt.

Was solltet ihr Können/haben:

- sehr viel Lust

- Teamspeak 3

- funktionierendes Headset

- eine gewisse geistige Reife

- Teamfähigkeit

- Anno 2070 Erfahrung

Wenn ihr Interesse habt uns am Forum zu helfen, dann meldet euch bei bitte nur per E-Mail bei mir!

E-Mail: joern_petersen@gmx.net

Besucht uns doch mal!

Annotopia.de


Gruß

Xegotronic
  Ihr sucht Tipps und Tricks?

Schaut einfach auf >>>>>Annotopia.de<<<<< vorbei!

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 00:22

Was mich interessieren würde:
Warum sollte ich "Annotopia" nutzen wollen, wenn ich die Annozone habe? :)

Ich finde es ja nach wie vor enorm unnütz, Anstrengungen zu unternehmen mit dem Ziel, die deutsche Anno-Gemeinschaft noch weiter zu zersplittern. Als wenn wir nicht schon wenige genug wären ;)
Bei CoD, klar, da kann man zehntausende Foren machen und für jedes blieben noch Tausende CoD-Spieler übrig, aber bei Anno sieht das ja nun ein bisschen anders aus.

Aber anstatt einfach mal bestehende Gemeinschaften weiter zu verbessern, schießen ständig überall 2-Mann-Projekte aus dem Boden, die zu einem großen Teil nach ein paar Monaten ausgestorben sind und dann irgendwann dicht gemacht werden. Das ist doch schade um die investierten Mühen ..

Ob es von der Zone erwünscht ist, dass man sich hier registriert, nur um Werbung für ein anderes Anno-Forum zu machen, weiß ich nicht, aber guter Stil ist es definitiv nicht 8)

xegotronic

Leichtmatrose

  • »xegotronic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2012

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 01:00

Hallo,
wenn du dich einmal genauer umgeschaut hast, wirst du bemerkt haben, dass dort mehr Informationen sind als das dort User schreiben.

Denn unser Ziel ist es eigentlich nur gute Baupläne und nützliche Infos anzubieten und nicht das jeder was schreibt. Wenn doch wird sich dies schon von ganz alleine entwickeln, denn zur Anmeldung zwingen wir auch keinen!

Gruß
Xegotronic
  Ihr sucht Tipps und Tricks?

Schaut einfach auf >>>>>Annotopia.de<<<<< vorbei!

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 01:14

Das habe ich tatsächlich bemerkt, aber auch dafür gibt es an anderen Stellen gute Möglichkeiten, so etwas in bestehende Projekte zu integrieren, beispielsweise das Anno-Wiki oder eben bestehende Foren, in denen auch Tipps&Tricks-Bereiche eingerichtet werden können.
Dort hätte man dann auch als User die Sicherheit, dass die Plattform und damit die Informationen auch dauerhaft bestehen bleiben.

Foren empfinde ich für Informations-Quellen auch nicht als ideales Format, da machen sich klassische Websites oder Wikis doch irgendwo besser aus Konsumenten-Sicht.

xegotronic

Leichtmatrose

  • »xegotronic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2012

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 01:40

Hallo,
bei den Wikis ist das Problem, dass diese meist einfach unübersichtlich gestaltet sind und auch oft total schwachsinnige Sachen drinnen stehen, von Leuten die einmal Anno 2070 gespielt haben. Deshalb haben wir auch unser Projekt nicht integriert, sondern etwas eigenes und neues gemacht, was unseren Vorstellungen entspricht.

Da hast du wohl recht, dass das Forum nicht perfekt ist um Informationen weiterzugeben, allerdings kann man dieses Problem z.B. durch ein Lexikon lösen, was auch geplant ist.

Das wir nach ein paar Monaten ja dann doch wieder OFF sind ist leider ein Vorurteil, denn die "www.annozone.de" ist auch irgendwann entstanden und lebt immer noch, genauso kann es "www.Annotopia.de" auch schaffen.

Wenn man nach Statistik gehen würde, dann gehen wohl 95% innerhalb der ersten 6 Monate wieder OFF, aber man kann es eben auch nie genau wissen.

Gruß
Xegotronic
  Ihr sucht Tipps und Tricks?

Schaut einfach auf >>>>>Annotopia.de<<<<< vorbei!

6

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 07:42

Wieder so ein Projekt, bei dem man sich "bewerben" muss und bei dem eine gewisse "geistige Reife" vorhanden sein muss. Obendrein wird behauptet, dass in Wikis oft "total schwachsinnige Sachen" drin stehen. Dieser Aufruf wird zudem von einem völlig unbekannten User erstellt?


><((((º>

xegotronic

Leichtmatrose

  • »xegotronic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2012

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 08:08

Hallo,
falls du einmal geschaut hast, wirst du gesehn haben, dass das Forum seit Februar besteht und auch nicht gerade wenig Inhalt vorhanden ist.

Ich denke da ist es verständlich, dass man seine Werbung etwas ausweitet und auch etwas unterstüzung sucht, oder?

Gruß
Xegotronic
  Ihr sucht Tipps und Tricks?

Schaut einfach auf >>>>>Annotopia.de<<<<< vorbei!

8

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 19:10

Meinung zu Annopedia

Hallo erst mal (mein erster Beitrag. “jubel”)
ich finde die neue Seite nicht so schlecht aber wirklich was neues hab ich nicht gefunden. Ich werde Annozone (die genial gute und bis jetzt beste Seite rund um Anno)weiterhin bevorzugen. Aber du kannst ja gerne beweisen das Annopedia länger als sechs Monate “ON”bleibt.
Ich hoffe einfach Mal das du Annozone nicht als Rivalen sonderen eher als Vorbild siehst.

xegotronic

Leichtmatrose

  • »xegotronic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2012

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 19:42

Hallo,
z.B. die Forschungen und die Items die wir mühevoll rausgesucht haben, sind soweit ich weiß, auf keiner anderen Seite so vollständig vorhanden.

Des Weiteren wollten wir auch das ganze anders gestalten z.B. mit den Bauplänen, denn das ist auch etwas ausführlicher gestaltet und nicht einfach nur die Zeichnung.

Ob es einem nun gefällt ist wieder eine ganz andere Sache, jeder wie er es mag!

Als Vorbild sehen wir Die Anno Zone nicht, allerdings auch nicht als Konkurrenz. Denn wie gesagt, wollten wir das ganze übersichtlicher gestalten, was meiner Meinung hier nicht so gut gelungen ist.

Gruß
Xegotronic
  Ihr sucht Tipps und Tricks?

Schaut einfach auf >>>>>Annotopia.de<<<<< vorbei!

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 19:49

Das Annowiki ist ganz wunderbar übersichtlich, man müsste es eben nur mit anständigem Inhalt füllen :D

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 19:58

Hallo

wollten wir das ganze übersichtlicher gestalten

Der kaum lesbare Text (grau auf grau) gestaltet diese Aussage bei diesem WoltLab Standard Design schwierig. Zudem hat die Anno Zielgruppe ein erhöhtes Durchschnittsalter (Ausnahme bei 2070 *smile*) was die winzige Schrift für die Maulwürfe nur noch zu einer einzigen Linie macht.

Wenn du das farblich abheben könntest.

So als kleiner Tipp am Rande.

xegotronic

Leichtmatrose

  • »xegotronic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2012

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 21:05

Hallo,
das mit dem Wiki ist Ansichtssache :).

Acon, könntest du vielleicht das Ganze noch etwas spezifizieren? Also wo genau die Texte zu klein sind. Wir sind ja immer für Tipps und Vorschläge offen.

Gruß
Xegotronic
  Ihr sucht Tipps und Tricks?

Schaut einfach auf >>>>>Annotopia.de<<<<< vorbei!

Roger_anno

Is Seefest

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 9. Februar 2012

  • Nachricht senden

13

Freitag, 26. Oktober 2012, 01:52

Schön wie ihr streitet, jedem Tierchen sein Pläsierchen. Blöd ists allerdings schon, wenn es zuviele kleine Foren gibt. Aber der User entscheidet halt was gut ankommt. Allerdings find ichs auch recht frech, sich nur deswegen hier anzumelden um User abzuwerben. Aber was solls. Es ist wohl eine freie Welt.
Carpe Noctem!
  Anfänger!

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

14

Freitag, 26. Oktober 2012, 03:23

Du hast eine seltsame Vorstellung von Streit :)

xegotronic

Leichtmatrose

  • »xegotronic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2012

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 12. September 2013, 23:08

Hallo,
Annotopia besteht immer noch! Ich hoffe, dass ich jetzt vielleicht einige davon überzeugen konnte, dass wir nicht morgen wieder Offline sind.

Gruß
Xegotronic
  Ihr sucht Tipps und Tricks?

Schaut einfach auf >>>>>Annotopia.de<<<<< vorbei!

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

16

Montag, 16. September 2013, 21:34

Online ist die Seite noch... nur müssten es auch die User sein. Wobei das aber vorwiegend auch am Spiel selber liegt weil es schon in Vergessenheit geriet.

xegotronic

Leichtmatrose

  • »xegotronic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2012

  • Nachricht senden

17

Montag, 16. September 2013, 21:50

Naja, Annotopia wird eigentlich gut besucht. Es wird eben nur nicht geschrieben, weil du dort auch eher Informationen findest.

Gruß
Xegotronic
  Ihr sucht Tipps und Tricks?

Schaut einfach auf >>>>>Annotopia.de<<<<< vorbei!