Sie sind nicht angemeldet.

morti271

Is Seefest

  • »morti271« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 4. Juli 2009

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 25. September 2012, 07:15

Absturz immer an gleicher Stelle

Morgen zusammen,

ich hab ein kleines Problem.
Vadim Sokow hat mir den Krieg erklärt weil ich (unverständlicherweise!) nicht meine 55 Ölbohrer abreißen wollte :D
Jetzt habe ich ihn fast besiegt und er hat nur noch eine Unterwasser-Insel und ein U-Boot. Sobald ich das U-Boot zerstöre ist Schicht im Schacht. CTD ohne irgendeine Fehlermeldung. Das letzte was EVE von sich gibt ist irgednwas von der Ökobilanz einer der von mir besiedelten Inseln Sokows, also dass sie entweder steigt oder sinkt.
Naja, spiele jetzt knapp 30 Stunden an der Partie und ich raste aus wenns jetzt schon wieder solche Plotstopper-Bugs gibt wie in 1404 (Speicherbug).
Kleine Korrektur: Der Bug tritt jetzt auch auf wenn ich Sokow nicht besiege. Einfach ein paar Sekunden kaufen lassen ohne was zu machen und das wars.
Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen :up:
Danke schonmal

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 381

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 25. September 2012, 09:26

Hast Du schon mal versucht von einem älteren Speicherstand weiter zu spielen? Vielleicht ist Dein letzter Speicherstand beschädigt.
  To dive or not do Dive? There is no question!

IppoSenshu

Vollmatrose

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 13. September 2012

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 25. September 2012, 10:25

Wie groß sind den die Savegames im vergleich zu anderen? Einfach mal in den Savegame-Ordner von Anno 2070 schauen. Wenn ein Savegame deutlich kleiner ist, dann wird es wohl kaputt sein. Ein Speicherbug in 2070 ist mir aber nicht bekannt.

Im Notfall alle Logs und das Dump mal an den Support senden.

morti271

Is Seefest

  • »morti271« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 4. Juli 2009

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 25. September 2012, 10:32

@Picklock: Wenn ich meinen letzten Save ca. 30 Minuten früher nehme tritt kurz vor dem Besiegen von Sokow / bei der Besiedelung seiner Inseln das gleiche Problem auf.

@IppoSenshu: Die haben alle um die 1,7MB. Scheint also kein Speicherbug zu sein, soweit lädt er ja auch alles korrekt. Irgendein Ereignis löst wohl den Absturz aus.
Naja, hab die wichtigsten Forschungsergebnisse noch schnell in die Arche verlagert und werde jetzt wohl nochmal mit den Ecos anfangen, machen mir eh mehr Spaß (war mein erstes Spiel mit Tycoons).

Vielleicht stoße ich ja noch auf eine Lösung für das Problem.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher