Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JAS1978

Ausguck

  • »JAS1978« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 16. Januar 2012

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 12. September 2012, 05:34

Keine Items für Aufstiegsrechte

Hui, ich sehe dieses Forum schläft fast ein - ich hoffe die Frage kann mir trotzdem noch jemand beantworten. Ich spiele Venedig mit dem neuesten Patch.

Es gibt ja diverse Items für mehr Aufstiegsrechte der Bevölkerung. Die bekommt man laut Annowiki entweder über Aufträge (habe ich deaktiviert), bei Ausgrabungen (bisher ca. 30 erfolglos) oder bei Lord Northburgh. Bei letzterem habe ich sicher schon 500x neu gewürfelt, aber es war noch nie ein entsprechendes Item dabei. Kaiserdom steht bereits in zweifacher Ausführung, es leben tausende Adelige bei mir und auch sonst sollte eigentlich nichts fehlen.

Kann es sein, dass die Items in Addon nicht mehr existieren?

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 12. September 2012, 07:01

Hallo JAS1978,

Doch, die Items gibt es auch im AddOn mit neuestem Patch noch. Man kann diese nur sehr selten erwürfeln. Sie sind wir im Wiki beschrieben zu finden. Versuch doch mal ab und zu Ítems aus dem linken Adeligenslot (z. B. Kapitäne) zu kaufen.
  To dive or not do Dive? There is no question!

KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 13. September 2012, 20:15

Items für Aufstiegsrechte bekommt man für Auftragserfüllung, selten bei Schatzkarten und am häufigsten wenn man beim Lord oder beim Araber im Adligen- bzw Gesandtenslot viele Käufe tätigt, also viel Ruhm ist nötig. :hey:

JAS1978

Ausguck

  • »JAS1978« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 16. Januar 2012

  • Nachricht senden

4

Freitag, 23. August 2013, 07:54

Gut, ein Jahr und viele Spiele sind vorüber. Die entsprechenden Items habe ich inzwischen auch schon mal bekommen, dennoch sind die Wahrscheinlichkeiten (0,5%) die in der Wiki für Northburgh angegeben wurden eindeutig falsch. Im aktuellen Spiel warte ich sehnsüchtig auf das Adligen-Item, und würfle bei Northburg ständig neue Items aus. Mittlerweile habe ich 14 Klaas' (2,4%) 9 Heinrichs (2,4%), 9 Burgherren (0,5%) und ein Patrizier-Item (0,5). Dazu kommen gefühlte 20 Reichsäpfel und Apostelschreine die ich nicht eingesammelt habe. Das Item für Adlige fehlt mir aber noch immer, und auch für Bürger habe ich keines erhalten. Scheinbar sind die noch weit seltener als die restlichen Items mit einer (angeblichen) Wahrscheinlichkeit von 0,5%.

Peter 1986

Insel-Eroberer

Beiträge: 419

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

  • Nachricht senden

5

Freitag, 23. August 2013, 08:23

bedenke du hast jedesmal neu die wahrscheinlichkeit auf 0,5% das das item kommt... die prozentangabe ist nicht aufs spiel angegeben sondern pro zug.
 
->Alles ist möglich!<-

JAS1978

Ausguck

  • »JAS1978« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 16. Januar 2012

  • Nachricht senden

6

Freitag, 23. August 2013, 09:56

Das ist schon klar, pro Zug habe ich je 0,5% Wahrscheinlichkeit auf eines der 3 Aufstiegsitems (1 erhalten), den Schrein (sicher schon 10x), den Reichsapfel (über 10), Hadrian oder Ludwig (zusammen 9), den Humpen (1x) und anderes Zeug. Den Siegelring und das Dekret hatte ich übrigens auch noch nie, aber der Rest erscheint mir einfach zu oft als dass ich an die selbe Wahrscheinlichkeit von 0,5% für allles glauben kann.

FelixA

Insel-Eroberer

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 14. Januar 2010

  • Nachricht senden

7

Freitag, 23. August 2013, 10:58

Wahrscheinlichkeit von 0,5% heißt nicht, dass es kommen muss, es kann irgendwann auftauchen, die Wahrscheinlichkeit, dass es irgendwann auftaucht wird immer größer, aber du kannst auch einfach Pech haben, dann taucht es nie auf.
  Die Weiten des Universums sind so unergründlich wie der menschliche Verstand!
_____________________________
Felix
ANNO 2071 M.A.UG.-Chefprogrammierer