Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

41

Donnerstag, 23. August 2012, 18:30

Ach so Herr Guillemot! Nur jedes 20. PC-Spiel wird also auch wirklich bezahlt? Verstehe. Na dann sind doch die Verkaufszahlen von Anno 2070 doch recht ordentlich. Ich weiß, ich spreche einen wunden Punkt an, wenn Ubi-Soft nichteinmal 200.000 Stück verkaufen konnte, aber hey, das Ding beglückt nach Ihrer Rechnung weltweit fast 4 Millionen Spieler! Bessere Werbung gibts doch garnicht. Also Kopf hoch!

Wenn Ubi-Soft es jetzt noch schaffen würde, dass Raubkopierer sich zumindest im ersten halben Jahr nach Release die Zähne an den Ubi-Spielen ausbeißen... die Weltherrschaft wäre garantiert. Ubisoft würde sogar milde lächelnd auf Apple herabblicken können. Stellen Sie sich das mal vor Herr Guillemot! Sie wären der neue Steve Jobs! Alles was Sie noch bräuchten wäre Cleverness.

Ja, ich weiß Herr Guillemot, da hab ich schon wieder einen wunden Punkt getroffen. Aber man kann eben nicht alles können, aber man kann es immer wieder probieren. Ubi-Soft kann zum Beispiel kein DRM. Probiert es aber trotzdem immerwieder. Die Idee mit dem U-Play zum Beispiel. Bei den Raubkopierern sorgte das teilweise für Schmunzeln. Und wer weiß, vielleicht haben sich sogar 2-3 Cracker drüber totgelacht.

Witzig ist auch, dass jetzt bekannt wurde, dass das U-Play-Browser-Plugin eine riesige Sicherheitslücke reißt. Glück im Unglück: Nur die ehrlichen Käufer sind betroffen. Und diese Gruppe ist nach Aussagen Herrn Guillemot ja verschwindend gering!

Der Hausgeist

immer für einen Spuuk zu haben :)

Beiträge: 486

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

  • Nachricht senden

42

Donnerstag, 23. August 2012, 18:42

Besser kann man es nicht kommentieren :up:

JustBob

Insel-Eroberer

Beiträge: 473

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2011

  • Nachricht senden

43

Donnerstag, 23. August 2012, 20:15

Onno 0702

Ich warte auf Onno 0815, das bringen sie auch noch irgendwann. :lol:
Mist, die Quersumme.

@xonox: :thumbsup:

Karlos

Leichtmatrose

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 26. Juni 2009

  • Nachricht senden

44

Freitag, 31. August 2012, 12:37

Ich weiß, ich spreche einen wunden Punkt an, wenn Ubi-Soft nichteinmal 200.000 Stück verkaufen konnte,
Quellenangabe?

Erik

Ausguck

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 6. September 2011

  • Nachricht senden

45

Freitag, 31. August 2012, 13:40

200 000 sind zu wenig. Laut dieser Quellesind es 870 000 Kopien welche verkauft wurden.

Der Hausgeist

immer für einen Spuuk zu haben :)

Beiträge: 486

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

  • Nachricht senden

46

Freitag, 31. August 2012, 13:47

Zitat von »Erik«

200 000 sind zu wenig. Laut dieser Quellesind es 870 000 Kopien welche verkauft wurden.

Laut der Aussage vom Oberubi kann das nur ein Gerücht sein. :lol: Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast, soll mal wer gesagt haben. :D

Erik

Ausguck

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 6. September 2011

  • Nachricht senden

47

Freitag, 31. August 2012, 15:39

Klar. :thumbup: Man kann jede Statistik so anpassen dass diese auch die eigenen Aussagen und die daraus resultierenden Maßnahmen untermauern.

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

48

Freitag, 31. August 2012, 15:41

Immerhin scheinen die Zahlen gut genug zu sein für ein Anno Online und ein Anno 6. Also kann es so schlecht nicht gewesen sein.
  To dive or not do Dive? There is no question!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Picklock« (31. August 2012, 22:33)


JustBob

Insel-Eroberer

Beiträge: 473

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2011

  • Nachricht senden

49

Freitag, 31. August 2012, 22:23

VGChartz ist nicht besonders glaubwürdig, mMn. Anno 1404 soll sich nach deren Zahlen weltweit nur 130.000 mal verkauft haben. Siedler 7 auch.

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

50

Samstag, 1. September 2012, 04:47

Ich weiß, ich spreche einen wunden Punkt an, wenn Ubi-Soft nichteinmal 200.000 Stück verkaufen konnte,
Quellenangabe?





hi Karlos ich nehme Deine Bitte um eine Quellenangabe mal so zur Kenntnis. Aktuell bin ich aber damit ausgelastet, zunächst eine Quellenangabe für Herrn Guillemots Aussagen in Erfahrung zu bringen. Dies scheint mir auch zunächst auch viel interessanter zu sein, als die drittklassigen Verkaufszahlen eines fünftklassigen Annos. Fühle Dich doch eingeladen, mir zunächst bei dieser Recherche behilflich zu sein. Nachfolgend mein aktueller Kenntnisstand:

1. Herr Guillemot erwähnt in diesem Interview, dass nur 5-7 Prozent aller "Mein-Supertoller-Panzer" und "Schau-mal-meine-Farm!" -F2P-Gamer irgendwann tatsächlich auf die suchtstrotzenden Mechanismen reinfallen und dann 60 Cent bis 2 Euro 80 zahlen für das GDHJDL-Kanonenrohr (GDHJDL=Glückwunsch! Du hast jetzt den längsten) oder das mdbbwdvsadfwdesrbodhzkahbukddjavfpkwdwkeh-Blumenbeet(mdbbwdvsadfwdesrbodhzkahbukddjavfpkwdwkeh= mit diesem Blumenbeet wirkst du viel schlanker, all deine Freundinnen werden dich erstmals so richtig beneiden, okay du hast zwar keine, aber hier bei uns kannst du dir ja auch virtuelle Friendship-Points kaufen wenn du willst, klick einfach hier)

2. Weil wohl nachweislich tatsächlich höchstens 5-7 Prozent aller F2P-Zocker irgendwann einmal zahlen (die meisten davon einmal 50 Cent und dann nie wieder), glaubt Herr Guillemot, dass der Rest einfach nur aus elendig vermaledeiten Schmarotzern besteht, die sich an den horrenden Investitionen der Publisher für diese Perlen der Computerspielkultur einfach nur laben wie die Schmeißfliegen am Eiter der tödlichen Wunde, die der aufopferungsvolle Held Guillemot im ewigen Kampfe gegen die alles unterjochende Bande der Softwarepiraten erlitt.

3. Der hohe Anteil von F2P-Schmarotzern lässt sich nach Herrn Guillemots Auffassung 1:1 auf die Boxed-Games übertragen. Nach dem Motto: "Klar! F2P-Zocker sind auch nur Menschen! Und dann sind 95 Prozent einfach Softwarepiraten."

Weiter bin ich bis jetzt nicht mit meinen Erkenntnissen gekommen. Aber mich erinnern diese Aussagen ganz stark an einen Herrn Boiko. Bis zum letzten Atemzuge gegen die Realität kämpfend hatte der sich auch nur über den winzigsten Pups gefreut. Und genau in dem Moment, als er die Verkaufszahlen von 1701 in den Händen hielt, faselte er noch: ...Abo-Spiele.... erfolgreich...sein... Weltherrschaft...

Seitdem hat man nichts mehr von ihm gehört. Nichtmal den Briefkasten der schnell gegründeten Avator-GmbH gibt es noch...

Leider sind die Verkaufszahlen von 1701 nicht verbürgt. Man munkelt nur, sie seien ähnlich denen von 2070.

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

52

Montag, 10. September 2012, 21:49

OT: *"The Mighty Quest for Epic Loot" auf die Überwachungsliste setz*

Der Hausgeist

immer für einen Spuuk zu haben :)

Beiträge: 486

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

  • Nachricht senden

53

Montag, 24. September 2012, 19:07


Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

54

Montag, 24. September 2012, 21:39

Oh Mann :tischb:
das war`s dann wohl.

Singleplayer für eine ganze Welt: Fehlanzeige.

Dazukaufen um der Beste zu sein: gerne doch.

Ich habe in den letzten beiden Jahren auch den Multiplayer (1503 und 1404) kennen und würdigen gelernt.
Ich möchte mich aber nicht auf einen MP festlegen lassen.

Also habe ich 1602 für den Bürorechner (schnell mal eben...)
1404, IAAM und 1503 für konstruktives Spiel, 1701 steht im Schrank, 2070 hat die Demo gereicht.

Eine echte Bereicherung ist nicht in Aussicht.

Schmeißt also bloß nicht eure Pc´s mit Win xp oder Win 7 weg.....
was wollt ihr sonst in 20 Jahren spielen?

Achso, Highlights wie User Maps und Scenarien sind wohl auch Geschichte...

ganz zu schweigen vom Mods wie DEAP oder IAAM

Der Hausgeist

immer für einen Spuuk zu haben :)

Beiträge: 486

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

  • Nachricht senden

55

Freitag, 28. September 2012, 14:12

In Bälde...also sehr Zeitnah :g: startet die Beta der Beta.

Wer Laune dazu hat kann hier noch ein paar Zugangsschlüssel + Überraschung gewinnen.
Die gibts aber nich ganz umsonst. :D

Baut eine Zeitungsseite (Deckblatt) wie sie vielleicht in Zeiten des Mittelalters ausgesehen hat,
Zeitungsname soll Anno Tobak Times sein.
Die Schrift sollte dem Alter entsprechend schnörkelig, aber noch gut lesbar sein.
Das ganze als veränderbares Layout, also zum Wiederverwenden für spätere Ausgaben (evtl. als Real-Print)

Einsendungen an die bekannte Mailadresse contest@annozone.de
Einsendeschluss ist der 7te Oktober 2012 24 Uhr :hey:

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

56

Freitag, 28. September 2012, 23:23

Schade das es ein Pay to Win Spiel sein wird. Das werde ich mir Garantiert nicht antun. Zum ersten bau ich immer noch an meiner Modellbahn zum anderen Trag ich Das Geld dann lieber zum Teile Höcker für Computer bzw. Für bessere Spiele.

Leider Leider. Ich hätte da mal was anderes Erwartet.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

57

Freitag, 28. September 2012, 23:32

Na ja, sollte man nicht wenigstens die Closed Beta und / oder die Open Beta abwarten bis man Anno Online abstempelt? Sicher, Ubi will ja mit dem Game auch Geld verdienen. Aber solange man durch normales spielen vielleicht nicht so schnell wie mit Geld seine Inselwelt auch weiter entwicklen kann ist das für mich auch noch in Ordnung. Wir sind ja schließlich nicht bei einem Schnellbauwettbewerb.
  To dive or not do Dive? There is no question!

Wetterhex

SeeBär

Beiträge: 232

Registrierungsdatum: 11. September 2011

  • Nachricht senden

58

Samstag, 29. September 2012, 14:11

Das Original legt die Meßlatte hoch, siehe unteres Bild:

http://www.gutenberg-museum.de/203.0.html

Auch wenn es heute nicht mehr nötig sein sollte, die ganze Titelseite dazu zu verwenden, das Produkt Zeitung als solches zu erklären.
Herr Carolus bezog seine Neuigkeiten übrigens auf dem Postkutschenweg.

Ein weiteres Kapitel "klüger werden mit AnnoZone"

JustBob

Insel-Eroberer

Beiträge: 473

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2011

  • Nachricht senden

59

Samstag, 29. September 2012, 23:23

Auch wenn es heute nicht mehr nötig sein sollte, die ganze Titelseite dazu zu verwenden, das Produkt Zeitung als solches zu erklären.

Selbsterklärend, neu definiert. :D

Der Hausgeist

immer für einen Spuuk zu haben :)

Beiträge: 486

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

  • Nachricht senden

60

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 21:48

Aktuell ist die Startseite in neuem Design erschienen, wer schon einen Schlüssel hat kann diesen schonmal aktivieren.
Wer noch keinen hat...mag sich am Gewinnspiel beteiligen :hey:
Der Testspielbetrieb geht nächste Woche los.