Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ölfisch

SeeBär

Beiträge: 176

Registrierungsdatum: 7. August 2009

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 16. August 2012, 10:28

Schön... Gibbet nit nur Schiffchen...gibbet auch noch eine Welt außerhalb...gibbet auch noch andere Spiele!

Kruthi

SeeBär

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 5. März 2008

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 16. August 2012, 16:20

Anlein Onno

Hier Was wird aus dem Editor? ist auch noch was schönes zum Anlein-Onno. :D

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 16. August 2012, 19:54

Wenns auf dem Handy läuft hab ich so allenfalls einen Zeitvertreib bei der Arbeit. :D

Bin schon interessiert ob sie es schaffen, das spiel komplexer zu gestalten als bisherige Versuche, Anno auf anderen Plattformen zu bieten.
Wenn man den Screenshots trauen darf hat man grafisch ja mal Mühe gemacht, es von 1404 zu übernehmen und keinen Grafikmist zu machen.

Ob ich es dann wirklich spiele ist aber ungewiss. Browsergames waren mir meist nach 30min zu langweilig.

/Nachtrag: Hier kann man im Öffi dann endlich stänkern mit "Wann kommt der Singleplayer-Modus"

24

Donnerstag, 16. August 2012, 19:56

Guckt mal ich hab da so ein Link gefunden...

http://spiele.t-online.de/gamescom-2012-…_58741598/index

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 16. August 2012, 22:27

8| örgs ......Anno auf dem Smartphon oder dem IPad?!

Nenene, dat lockt mich nu gar nicht hinter dem Ofen hervor - hat ÜBI etwa Verträge mit diversen Augenärzten und Optikern :scratch:

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 16. August 2012, 23:13

hat ÜBI etwa Verträge mit diversen Augenärzten und Optikern

Nein, aber das erste Erweiterungspacket enthaltet eine Lupe.

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 16. August 2012, 23:23

Nein, aber das erste Erweiterungspacket enthaltet eine Lupe.
... und das nur gegen einen geringen Aufpreis... :fernrohr:

JustBob

Insel-Eroberer

Beiträge: 473

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2011

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 16. August 2012, 23:24

Genau. Für schlappe 0.99€. Und für 1.99€ gibts ein Modell mit Blümchenrand.
  "I find television very educational. Everytime someone switches it on, I go into another room and read a good book." Groucho Marx, 1890-1977

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

29

Freitag, 17. August 2012, 08:40

Hmm, ich hab den Trailer gestern angeschaut. Im Stil von Anno 1404 ist ja schon mal gut. Aber da ist mir das Originale Offline Anno 1404 wesentlich lieber. Vielleicht schau ich in das Online Anno mal rein, vielleicht auch nicht.
Aber gut ist meiner Meinung nach, das BlueByte sich der Sache angenommen hat und nicht Related Designs. Das lässt zumindest hoffen, das da die Anno Serie weitergeht.

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

30

Freitag, 17. August 2012, 09:13

Hallo,
kann mal einer, der es besser weiß als ich, erklären, was in so einem Online-Spiel eigentlich alles möglich ist (oder sein könnte) ?

Kann ich mir da z.B. eine Siedlung aufbauen, abspeichern und irgendwann weiterspielen ?
Könnten da Kriege (z.B. gegenCGs) von mehreren Spielern gemeinsam durchgeführt werden ?

Könnte es eine "riesige" Karte geben, in der man wirklich was entdecken könnte ?

Wenn das alles möglich wäre, könnte es ein ganz neues Anno-Feeling sein.

Aber solange Herr Schmidt das Gamedesig macht, habe ich da wenig Hoffnung ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

31

Freitag, 17. August 2012, 11:14

Anno als Browsergame?

Was denken die sich denn noch alles aus? Anno als Brettspiel?
  Ecos: Wächter der Natur
Tycoons: Feinde der Umwelt
Techs: Forscher der Zukunft

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

32

Freitag, 17. August 2012, 11:29

Anno als Browsergame?

Was denken die sich denn noch alles aus? Anno als Brettspiel?
Gibts schon, soweit ich weis :)

Edith sagt, bei Fragen bezüglich AO siehe mal hier --> AnnoOnlineForum
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

33

Freitag, 17. August 2012, 11:31

Dann hab ich was verpasst. :kopfnuss:
  Ecos: Wächter der Natur
Tycoons: Feinde der Umwelt
Techs: Forscher der Zukunft

Hammerheart

Piratenschreck

  • »Hammerheart« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

  • Nachricht senden

34

Freitag, 17. August 2012, 11:58

Anno als Trinkspiel wäre da noch im Angebot :hauwech:

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

35

Freitag, 17. August 2012, 15:23

@Admiral Drake:
Das *könnte* tatsächlich alles gehen. Wird es aber wohl nicht. Das, was wir gesehen haben, deutet auf ein ganz normales Browserspiel hin, wie man sie zu tausenden kennt – nur eben mit Anno-Aufbaumechanik drin.

Abspeichern wird es nicht geben, deine Stadt läuft immer, auch wenn du nicht online bist. Der Spieler wird sich dann wohl mehrmals am Tag einloggen, um von den mittlerweile produzierten Dingen einige Häuser zu bauen und vielleicht ein paar Einstellungen vorzunehmen.
Eine riesige Welt wird es insofern geben, als dass es eben ganz viele Inseln gibt, die von den verschiedenen Spielern von Anno Online besiedelt werden. Diese Inseln finden sich aber nicht auf einer gigantischen Karte, auf der man hin- und her scrollen kann, sondern müssen alle einzeln geladen werden. Wie eine Anno-Karte mit einer einzigen Insel also, mit dem Unterschied, dass man Kontakt zu anderen 1-Insel-Welten Kontakt aufnehmen/ Handelsrouten bauen kann.
Davon, dass tausende andere Spieler ebenfalls ihre Inseln besiedeln, wird man also wohl gar nicht viel mitbekommen, es sei denn, man tritt mit einem anderen Spieler in Kontakt um einen Handel zu beschließen. Ob man Inseln anderer Spieler "besuchen" kann, um sie anzusehen, ist noch nicht bekannt, da das bei Siedler Online aber funktionierte, gehe ich davon aus, dass das hier auch möglich sein wird.
Computerspieler wird es wahrscheinlich überhaupt nicht geben, höchstens vielleicht als herumstehende Heerlager, die man aus dem Weg räumen muss. Aber dazu ist ebenfalls noch nichts bekannt. Überhaupt: Ob und in welcher Form es Militär geben wird, wissen wir noch nicht. Dafür deutet aber einiges darauf hin, dass nur die ersten paar Inseln 'gratis' besiedelbar sind und für weitere Inseln Geld gezahlt werden muss. Aber auch das ist noch nicht sicher.

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 23. August 2012, 13:54

@Larnak: danke für die Erläuterungen, jetzt weiß ich, warum hier alle so *begeistert* sind. :hey:
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Marchiali

Ausguck

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 4. Januar 2012

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 23. August 2012, 14:40

Das beste ist die 2D-Graphik - wahrscheinlich so entstanden:
Onno 0702 ist trotz guter Kritiken sowie den tollen neuen Onlinefeatures überraschenderweise nicht so gut wie erwartet angekommen.
Wie kriegt UNISOFT seine ONNOholics zurück? Man setzt auf altbewährtes. ONNO 4041 kam wesentlich besser an, einige Spieler bezeichneten es als "das neue 3051". Super, dann verfeinert man die Graphik noch dementsprechend und lockt auch die ein oder anderen Oldies aus ihrer Bärenhöhle...

Der Hausgeist

immer für einen Spuuk zu haben :)

Beiträge: 486

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 23. August 2012, 17:08

Wenn man den Postings in diversen Foren Glauben schenken sollte, dann wird dieses "Free to Play" von sehr vielen abgelehnt,
weil offensichtlich vieles recycelt wird was zuvor schonmal Geld in die Kassen der Publisher gespült hat.
Wenn sich dann noch Ceo's wie Herr Guillemot derart unbeliebt machen mit ihren Aussagen, müssen sich die "Hersteller" nicht wundern wenn sie auf ihrem Mist sitzen bleiben.

Solon25

Steuermann

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 18. Januar 2006

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 23. August 2012, 17:32

Der hat den Knall nicht gehört.. 95%? :rofl: Aber man kennt ja UBI's Ansichten schon aus der Vergangenheit, so ist daraus U-Play entstanden. Das verkäufe deswegen Rückgängig sind, kommt denen überhaupt nicht in den Sinn. Die sollten mal mehr in ihrem Steam Board lesen was die Amerikaner darüber denken. U-Play? No thanks...
  Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner =)

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher