Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hammerheart

Piratenschreck

  • »Hammerheart« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 15. August 2012, 18:40

Naja irgendwann musste es ja kommen. Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.

RIP

annofan501

Vollmatrose

Beiträge: 136

Registrierungsdatum: 11. Juni 2010

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 15. August 2012, 18:41

Na toll.

Das wird ein Spass. das wird wahrscheinlich wie mit allen anderen" free2play" titeln, wo es mehr spielinhalte zu kaufen gibt als gratis sachen.

ich find das echt schade das so ein spielname, der früher für qualität, erfolg und spielspass stand, in zukunft als billiges browsergame belächelt werden darf.

nichts desto trotz werd ich es mal ausprobieren...

3

Mittwoch, 15. August 2012, 20:00

wer es braucht...

Hoffentlich treibt das nicht zuviele Deppen ins Forum.

Erik

Ausguck

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 6. September 2011

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 15. August 2012, 20:24

Hoffentlich treibt das nicht zuviele Deppen ins Forum.


Dies kann schon passieren. :keule: Da hilft nur eines, das Forum konsequent für diesen free2play Mist sperren und keine Plattform zum Austausch bieten. Derartiger Schrott gehört boykottiert, nicht mehr nicht weniger. :nope:
Dies bringt zwar für die Mods mehr Arbeit, hält das Forum aber sauber. Notfalls kann man ja schon bei einer Neuanmeldung einen Hinweis einbauen dass hier free2play Spieler unerwünscht sind.

Der Hausgeist

immer für einen Spuuk zu haben :)

Beiträge: 486

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 15. August 2012, 20:37

Ob es Schrott wird muss sich erst zeigen, Fakt ist schonmal das es wohl weitestgehend auf 1404 basiert.
Und 1404 hat immer noch sehr viele treue Fans, vielleicht sogar mehr als 2070 es je haben wird.

Und was hier unterstützt wird und was nicht, entscheidet das Team ;)

Erik

Ausguck

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 6. September 2011

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 15. August 2012, 20:57

Und was hier unterstützt wird und was nicht, entscheidet das Team ;)


Ist mir schon klar. :D Der Beitrag stellt auch nur meine Meinung dar. ;(

7

Mittwoch, 15. August 2012, 21:25


Solon25

Steuermann

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 18. Januar 2006

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 15. August 2012, 21:26

Wenigstens gibbet wieder Segelschiffe!!! :D
  Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner =)

FelixA

Insel-Eroberer

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 14. Januar 2010

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 15. August 2012, 21:52

:nope:
Ein Anno Free2Play!
Das wars wohl leider mit Anno. Blödes Ubisoft!
  Die Weiten des Universums sind so unergründlich wie der menschliche Verstand!
_____________________________
Felix
ANNO 2071 M.A.UG.-Chefprogrammierer

Samuel 99

Piratenschreck

Beiträge: 568

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 15. August 2012, 22:08

Komisch, irgendwie regt mich dass nach Vorfällen wie 2070, Dlcs, Onlinezwang etc gar nicht auf...
Ich hoffe aber auch dass kein Extra-Forum erstellt wird. SOWAS HAT ANNO NICHT NÖTIG!!
Und jetzt warte ich auf die ganzen Online-User, die geistig gerademal in der Lage sind ihren PC einzuschalten. Siedler-Online hats gezeigt.
Und 120 Gebäude sind eine Beleidigung für ein Anno, 1503 hatte hatte mit Modifikationen ca 350 und 1404 Venedig über 400!
Aber nun schafft man Modding einfach ab. Tolle Innovation!
*Bei 1404 und 1503 bleib*
  Herausforderung gesucht?
Meine Welt Szenarien! Downloadbar im Annopool!

11

Mittwoch, 15. August 2012, 22:12

http://de.anno-online.com/

Demnach ist für September eine Betatest Phase geplant zu der man sich anmelden kann.

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 15. August 2012, 22:28

Na ja, ein neues richtiges Anno das auch offline komplett Spielbar ist wäre mir zwar lieber. Aber ich werde es mir auch mal ansehen.
  To dive or not do Dive? There is no question!

Samuel 99

Piratenschreck

Beiträge: 568

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 15. August 2012, 22:33

Wisst ihr was ? :D
Laut dem Forum von Anno-Online soll es möglich sein, seinen eigenen Avatar zusammenzustellen. Man soll auch die FARBE DES BOOTSRUMPFES DER SCHIFFE individuell einstellen können!!!
Ich kann nicht mehr :totlach: :totlach: :totlach:
Welcher Schlaukopf hat sich dass denn wieder ausgedacht.
LG
  Herausforderung gesucht?
Meine Welt Szenarien! Downloadbar im Annopool!

Der Hausgeist

immer für einen Spuuk zu haben :)

Beiträge: 486

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 15. August 2012, 22:47

Wenn die ..wieder mal...auf die Kinkerlitzchen mehr Wert legen als auf den Inhalt...dann haben sie imho nichts dazugelernt. ;)

Scipio Maior

Vollmatrose

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 13. September 2007

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 15. August 2012, 23:02

Bitte verlink mal jemand Xonox' Post. Hätten wir nicht Palio, ich dächte es wäre der 1. April.

Obwohl ich weitesgehend nicht für meine Ubifreundlichkeit bekannt bin, und schon seit 1701 mehr oder minder mit der Anno-Reihe abgeschlossen habe, werde ich mich unüblicherweise der Meckerei enthalten. Solange es keine monatliche Gebühr gibt, sondern wohl nur "Boosts" in Form von "Juwählen", sollte man mal abwarten. Jeder kann es ja mal anwerfen und dann selbst entscheiden, ob er es nach 15 Minuten wieder zugunsten einer gut sortierten Seite anderen Inhalts wegklickt.
  Palatina la caduta. Weil Forenrollenspiele dem Untergang geweiht sind.

JustBob

Insel-Eroberer

Beiträge: 473

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2011

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 15. August 2012, 23:04

:keule: :maeh:

Als vor ein paar Wochen im Öffi der Panikthread zum Thema Anno-Online zugemacht wurde weils ja dann doch kein Anno-Online gab dachte ich mir "wartet nur, kommt noch." Und jetzt isses soweit :thumbdown: :nono:
R.I.P. Anno - Rest In Pieces
  "I find television very educational. Everytime someone switches it on, I go into another room and read a good book." Groucho Marx, 1890-1977

marcoffm

Steuermann

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2003

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 15. August 2012, 23:10

Bitte verlink mal jemand Xonox' Post. Hätten wir nicht Palio, ich dächte es wäre der 1. April.



Daran habe ich eben auch denken müssen. Und sogar die von Xonox genannte Zeit eines "Anlein Onno" passt...
Hier der geniale Dialog eines Chefs mit seinem Mitarbeiter. Written by xonox :-)

Anno bald nur noch online? (update!)

Ach wäre es doch nicht so traurig, was Ubi da macht...

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 15. August 2012, 23:46

Regt euch einfach wieder ab - und widersteht der Versuchung, es doch zu spielen.
Ich habe einen jungen Bekannten (meiner Frau ihr Patenkind), der Monate seines Lebens reitend in WOW verbracht hat - man, was hat der mir damals leid getan ... Nun kann er jahrelang auf stillen Wassern segeln und Handel mit bekifften Eingeborenen treiben oder auf dem Meer treibende Kokosnüsse einsammeln ... Onno online, was für eine grandiose Idee - Xonox - das war Oskar-verdächtig, aber leider hat auch dich die RL schnell eingeholt ...
Ich werde niemals wieder diese CD aus meinem Laufwerk nehmen, großes Admirals-Ehrenwort :hauwech:
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 16. August 2012, 00:01

Naja irgendwann musste es ja kommen.

Eben, die eigentliche Überraschung ist doch nur, dass es erst jetzt passiert ist.


Solange es keine monatliche Gebühr gibt, sondern wohl nur "Boosts" in Form von "Juwählen", sollte man mal abwarten.

Ersteres wäre mir deutlich lieber, da keine prinzipielle "Wie ziehen wir den Spielern das maximale Geld aus der Tasche"-Ausrichtung

Zu Anno Online kann ich nur sagen: Einfach nicht spielen und ignorieren. Ich werde es jedenfalls so machen, wenn es erscheint. Da wir noch mindestens Anno 6 als 'Box-Game' erleben werden, sind wir vorerst verschont :hey:

annofan501

Vollmatrose

Beiträge: 136

Registrierungsdatum: 11. Juni 2010

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 16. August 2012, 09:34

also ich werde es trotz all meiner Skepsis dennoch probieren, ich möchte mir schlieslich meine eigene Meinung dazu bilden, und nicht irgentetwas nachplappern;)

Das einzig positive , dass ich dem neuen alten Anno abgewinnen kann ist das Setting, was ich allerdings auch wieder nicht so toll finde,dass Ubi das Setting jetzt zum F2P-Setting degradiert...

Und die Wartezeit auf ein echtes Anno nach 1404 verlängert sich...