Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 7. August 2012, 21:23

Die Welt ist klein.

Ich möchte einmal mehr einen Sommerloch Thread erstellen um die User zu beschäftigen.

Wer kennt es nicht, man ist in irgendeinem fernen Kuhdorf und plötzlich steht der Nachbar neben einem.
"Mensch was machst du denn hier, das gibts doch nicht."

Mein persönlicher Rekord war es meinen Nachbarn, welcher fünf Häuser weiter wohnte, beim Wandern in einem östereichischen Wald anzutreffen. Die Freude hielt sich allerdings in Grenzen. (Nervensäge)
Auch im Urlaub an der Nordsee trafen wir Personen aus dem damaligen Kegelverein meiner Eltern an.

Die krasseste Story war jedoch diese. Ich hatte meinen Arbeitsplatz bei meinem damaligen Chef, nennen wir ihn "Wilfried", gekündigt.
Ich bewarb mich bei einer 50 KM entfernten Firma, war also fern von meinem ehemaligen Kundenkreis.
Am zweiten oder dritten Arbeitstag, stand ich dann mit meinem neuen Chef auf dem Hof, er erklärte mir meinen Einsatzbereich.

Und dann passierte es.

Ein ehemaliger Kunde aus meiner alten Firma betrat den Hof, ging direkt auf mich zu, ignorierte den Chef und gab mir die Hand.
"NA? HAT DER WILFRIED DIESEN "LADEN" AUCH NOCH AUFGEKAUFT? SCHÖN SIE HIER ZU SEHEN..."
Keiner Ahnung wer blasser wurde, mein neuer Chef, oder ich... :D

Das Schlimme daran war, der Kunde unterbrach den neuen Arbeitgeber genau in dem Moment, als er mir schwärmerisch von seinem erfolgreichen Unternehmen erzählte.
Kennt ihr sowas?

2

Dienstag, 7. August 2012, 22:25

Nein. 8)

kenne ich nicht

Wollte eigentlich eine kurze und präzise Antwort geben, aber dann kam das

"Der Beitrag ist zu kurz. Der Beitrag muss mindestens 10 Zeichen lang sein und 1 Wort enthalten."

Deshalb musste ich etwas ausschweifen und hab gelernt, dass NEIN kein Wort ist.
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 7. August 2012, 22:42

Bisher hat mich meine Vergangenheit noch nicht eingeholt :thumbsup: geschweige denn an meine Tür gekloppft :klopf:
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 7. August 2012, 22:53

Wieder so ein Schindtread. :nono:

Samuel 99

Piratenschreck

Beiträge: 568

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 7. August 2012, 23:03

Und mir wird immer gleich mit "über die Planke schupfen" gedroht, wenn ich mal spammen will. :D
So what, man will ja auch seinen Spaß haben :-)
@Karl I
Ich sehe dass ganz positiv. Nun gibt es einen neuen Thread über den sich alle beschweren und der nix mit Anno zu tun hat, ergo wird dass Forum wieder voller (Aktivität).
LG Sam
  Herausforderung gesucht?
Meine Welt Szenarien! Downloadbar im Annopool!

Kielschwein

Kielraumverteidiger

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 3. September 2004

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 7. August 2012, 23:39

naja, ganz ähnliches ist auch mir passiert
ich arbeitete ehemals in
einem zumindest für mich großen Unternehmen, gut viertausend
Beschäftigte, regional untergegliedert in Niederlassungen die wiederum
untergliedert waren in einzelne Unternehmensbereiche. In all diesen
Unternehmensbereichen gibt es natürlich Chefs, deren Stellvertreter und
Abteilungsleiter etc.
Als kleiner Mann im großen Rädchen bekommt man
meißtens nur die beiden nächst höheren "Würdenträger" zu Gesicht und
wenn, dann bereut man dies innerhalb der ersten halben Minute. Selten
ist einem das Erlebnis einer Begegnung mit einem darüberstehendem, oft
als Alphamännchen bezeichnetem, Vorgesetzten vergönnt, wobei ich
anmerken muß, von Freude konnte dann keine Rede sein, war man doch
gewarnt durch Ereignisse mit dessen "Würdenträgern".
Nun, es lief
irgendwie schlecht für die Niederlassung, nicht nur ich mußte gehen.
Nach einer kleinen Odyssee im Arbeitsmarktpool wurde ich zum
Vorstellungsgepräch bei einer hiesigen Firma eingeladen, wo ich dann ne
Stunde Rede und Antwort stehen mußte, diesmal zwei besonderen Exemplaren
der Gattung Chefstellvertreter. Mitten im Gespräch ging die Tür auf und
jenes Alphamännchen aus der ehemaligen Firma kam mit ausgestreckter
Hand auf mich zu "Wir kennen uns doch, na wie gehts?"
Ich...verdattert, Chefstellvertreter...verdattert, Schulterklopfen vom alten und nun neuem Vorgesetzten
tja, dann hatte ich den Job
was ich jetzt nur immer noch nicht rausgefunden habe, hab ich da jetzt Glück gehabt oder nich :scratch:
  egal wieviele es versuchen, es gibt nur eine annozone

Solon25

Steuermann

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 18. Januar 2006

  • Nachricht senden

7

Montag, 13. August 2012, 17:52

Mein persönlicher Rekord war es meinen Nachbarn, welcher fünf Häuser weiter wohnte, beim Wandern in einem östereichischen Wald anzutreffen.
Kennt ihr sowas?
Jepp :D

Mein Schulabgang war 1975, Klassenkameraden nie wieder gesehen. Bis ich 1982 mal Urlaub auf Ibiza gemacht hatte. Ich war aber nicht dort wo der meiste Trubel ist, hab mir was an der Südöstlichen Küste rausgesucht. Es war mein letzter Abend dort, nochmal in die Disco einen zum Abschied heben ^^ Plötzlich sah ich jemanden, guck ihn an *grübel*, sprech ihn an, Fred? Ja und du bist doch der ******? Jau bin ich. Bla bla sabbel sabbel. Musste letztendlich zu Bett, Abfahrt war schon 9:00 Uhr am nächsten Morgen.

Wie man sieht gibt es sowas nicht allzu oft, hat kaum wer was zu berichten hier. Sind wir nun die Glücklichen die sowas erzählen können oder isses der Sack Reis? :lol:
  Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner =)

Hammerheart

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

  • Nachricht senden

8

Montag, 13. August 2012, 20:18

Ich habe meinen Ex-Ex vor paar Wochen wieder getroffen. In Spanien - an der Costa Brava - in Lloret - Nachts... Ein Wunder, dass wir uns in dem Prollgedränge erkannt haben :kopfnuss:
Dann kam letzte Woche mein ehemaliger prominenter Banknachbar aus der 5. Klasse einfach so bei uns in den Garten rein. Nach der 6. Klasse nicht wieder gesehen. Haben zusammen Bier und Konsorten getrunken. Über alte Zeiten geschwafelt :thumbup:

Die Welt ist klein...

RoterAristokrat

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 6. August 2012

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 14. August 2012, 12:12

Hi,
Hab Heute meinen besten Freund aus der Schulzeit getroffen. Nach der 7 Klasse hatten wir nie wieder was gehört.
Wir haben viel erzählt, leider hat er nurnoch 2 Monate zu leben.
Cheerio

Moppi

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 31. Juli 2012

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 15. August 2012, 14:31

Ja die Welt ist echt ein Dorf. Vor allem wenn ich mal mit meiner Familie unterwegs bin. Da kannst du auf der anderen Seite der Erde sein und trotzdem triffst du irgendeinen Deppen, den du seit Eiwigkeiten nicht mehr gesehn hast. :lol:
  Wenn alle Stricke reißen...

lukas

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 7. September 2012

  • Nachricht senden

11

Freitag, 7. September 2012, 16:48

Ich habe mal die Schwester einer alten Schulfreundin in Italien am Strand getroffen - in einem kleinen Nest! Das war auch recht überraschend.
  Live is like a box of chocolate - it never last long for the fat ones!