Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PLZG

Ausguck

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 4. Mai 2004

  • Nachricht senden

81

Mittwoch, 29. September 2004, 18:17

Zitat

Original von Matt McCorman
...ist aber für die uns wohlbekannte SpieleFirma völlig normal :g:


Gerade deshalb hoff ich ja immernoch das sie draus gelernt haben und ihn diesmal nachliefern. Denn ihr wisst ja, die Hoffnung stirbt zuletzt!
  FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen
FSK 16: Der Bösewicht bekommt das Mädchen
FSK 18: Jeder bekommt das Mädchen

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

82

Mittwoch, 29. September 2004, 19:14

Zitat

Original von gabriela
Ist hier ein Grazer, mit dem man mal Kaffee trinken kann????

Schwing Dich in den Zug und komm in´s Ruhrgebiet .... bei einem Bummel in Essen könntest Du Cecils Geld ausgeben und er merkt es nicht wenn er zockt :g:.

Falke

Insel-Eroberer

Beiträge: 482

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2003

  • Nachricht senden

83

Mittwoch, 29. September 2004, 19:28

Da würd ich mich glatt dazu herablassen, mal nach Essen zu fahren. :D
  Falke

Vogel des Jahres 2006: Der Kleiber

Vogel des Jahres 2005: Der Uhu

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

84

Donnerstag, 30. September 2004, 00:48

Zitat

Original von PLZG
Gerade deshalb hoff ich ja immernoch das sie draus gelernt haben und ihn [den MP] diesmal nachliefern. Denn ihr wisst ja, die Hoffnung stirbt zuletzt!

Ich hoffe halt, dass die Kunden daraus gelernt haben, und sich KoH nicht auf Verdacht kaufen, so nach dem Motto "der MP kommt schon, sie ham's ja versprochen"...

Ich glaube SF nichts, aber auch wirklich gar nichts mehr, weil die sich für ihre Kunden einfach einen Scheiss interessieren.
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

Cecilius

Steuermann

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 6. Juni 2003

  • Nachricht senden

85

Donnerstag, 30. September 2004, 08:48

Ich persönlich habe mir KoH gekauft, weil mir der SP gut gefällt und die KI ihrer Bezeichnung einigermaßen gerecht wird. Im Gegnsatz zu Anno1503 neigt sie nicht zu völlig verblödeten Verhaltensweisen und exzessivem Betrügen.

Den MP brauch ich in dieem Fall also nicht. Das er "nachgeliefert" wird, glaube ich nämlich ebensowenig wie ihr.

@ Moby, hunter, Gabriela:

Na, für einen Kaffee wird es schon reichen. Macht euch aber bloß nicht Hoffnungen auf mehr - so reich sind Journalisten nicht. Und die oft unterstellten Bestechungsgelder habe ich auch nochnie gesehen :(

Dabei wäre ich mit so kleinen Summen zufrieden, dass ich praktisch schon wieder unbestechlich bin ;)

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

86

Donnerstag, 30. September 2004, 09:50

Zitat

Original von Cecilius
Ich persönlich habe mir KoH gekauft, weil mir der SP gut gefällt und die KI ihrer Bezeichnung einigermaßen gerecht wird.


solche spiele gibt es jede menge, gerade im strategiegenre, die aber nicht von sf sind...:hey:

wünsche dir aber trotzdem viel spass mit KoH:))

Bilbo

Freibeuter

Beiträge: 326

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

87

Donnerstag, 30. September 2004, 09:52

Zitat

Original von Cecilius
Und die oft unterstellten Bestechungsgelder habe ich auch nochnie gesehen :(

Dabei wäre ich mit so kleinen Summen zufrieden, dass ich praktisch schon wieder unbestechlich bin ;)


Na wenn Du Dich auch immer mit Spielen bestechen läßt. :P :g: :konfus:

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

88

Montag, 4. Oktober 2004, 17:48

hab KoH heut im regal entdeckt, kostet 78 sfr...(ca. € 52)

gleich daneben lag Rome: Total War für 65.90 sfr (ca € 45)

da frag ich mich wirklich, was denn KoH so teuer macht; das "sunflowers"-siegel wirds kaum sein...:scratch: :D

Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

89

Montag, 4. Oktober 2004, 18:03

nun, vielleicht hat activision noch nicht mitgekriegt, daß pc-spiele teurer werden sollen.

Computerspiele bald teurer?
  Lieber stadtbekannter Annoholiker, als anonymer Alkoholiker.
Annoholismus ist keine schlechte Angewohnheit, es ist mehr eine Krankheit.
Annozone...Da werden Sie geholfen :D

--------------------------------------------------------------------------------
Computerprobleme sitzen in den meisten Fällen zwischen Tastatur und Stuhl ;)
--------------------------------------------------------------------------------

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

90

Montag, 4. Oktober 2004, 19:36

Zitat

Original von hunter
..da frag ich mich wirklich, was denn KoH so teuer macht; das "sunflowers"-siegel wirds kaum sein...:scratch: :D


Es sind unter anderem die horrenden Kosten der Copierschutzmechanismen die der Publisher ja nicht selber proggt.
Mittlerweile verzichten die sogar auf einen Us release, nur weil sie dort nicht die harten dinger einsetzen können, und somit 2 mal zahlen müssten. :konfus:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

91

Montag, 4. Oktober 2004, 19:46

Zitat

Original von W-O-D
Mittlerweile verzichten die sogar auf einen Us release, nur weil sie dort nicht die harten dinger einsetzen können, und somit 2 mal zahlen müssten. :konfus:


oh wie bedauerlich... :traurig:

Freak

Vollmatrose

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 21. August 2003

  • Nachricht senden

92

Montag, 4. Oktober 2004, 19:50

Da entgeht den USA bestimmt ein verdammt gutes Spiel! ;)
  Hi! I'm a .signature *virus*! Copy me into your ~/.signature to help me spread!


FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

93

Montag, 4. Oktober 2004, 20:33

Zitat

Original von Robinson Crusoe
nun, vielleicht hat activision noch nicht mitgekriegt, daß pc-spiele teurer werden sollen.

Computerspiele bald teurer?


So wie ich das lese, geht es in dem Statement von Robert Kotick aber um Konsolen-Spiele.

Im übrigen würde mich diese Preiserhöhung ausnahmsweise nicht stören - ich kaufe keine Spiele, die teurer als EUR 20,- sind. :D Anno1503 muß also noch warten (u.a. auch auf einen neuen PC ;) ).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FrankB« (4. Oktober 2004, 20:35)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

94

Montag, 4. Oktober 2004, 20:34

Gut..nich gut...is erstmal unintressant.
Wenn der "große Bruder EA" der meinung is das wird da nich releast, dann gibbs das ebend da nich, siehe das Anno Addon.
Bei KOH isses noch übler, nichtmal die Jungs aus dem Entwicklerland kriegen ne lokalisierte Fassung davon. :rolleyes:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

95

Montag, 4. Oktober 2004, 20:40

@frankb
jo, wundert mich auch
in der überschrift heißt es pc-spiele, und dann im artikel ist von konsolengames die rede. :konfus:
  Lieber stadtbekannter Annoholiker, als anonymer Alkoholiker.
Annoholismus ist keine schlechte Angewohnheit, es ist mehr eine Krankheit.
Annozone...Da werden Sie geholfen :D

--------------------------------------------------------------------------------
Computerprobleme sitzen in den meisten Fällen zwischen Tastatur und Stuhl ;)
--------------------------------------------------------------------------------

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

96

Montag, 4. Oktober 2004, 20:50

Ist doch eh' alles dasselbe - Konsole, Gameboy, Computer... :D So 'ne XBox ist doch auch ein PC... :D

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

97

Dienstag, 5. Oktober 2004, 15:06

[Knights of Honor] Zoff mit Daemon Tools Entwicklern

Heutzutage bringt man kein Game mehr aufn Markt, ohne dass irgendwo gemeckert wird. :konfus:

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

98

Dienstag, 5. Oktober 2004, 15:36

Zitat

Original von André
[Knights of Honor] Zoff mit Daemon Tools Entwicklern
Heutzutage bringt man kein Game mehr aufn Markt, ohne dass irgendwo gemeckert wird. :konfus:

Naja, wenn da tatsächlich ungefragt in andere Software eingegriffen wird, um eigene Interessen durchzusetzen bzw. weil man's anders nicht gebacken kriegt, wäre das schon ein starkes Stück...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Falke

Insel-Eroberer

Beiträge: 482

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2003

  • Nachricht senden

99

Dienstag, 5. Oktober 2004, 16:27

Das ist ja richtig lustig. ;) :D
  Falke

Vogel des Jahres 2006: Der Kleiber

Vogel des Jahres 2005: Der Uhu

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

100

Dienstag, 5. Oktober 2004, 16:30

Gab es nicht schon mal eine ähnliche Sachlage mit Anno1503? Ich glaube, es läßt sich nicht installieren oder starten, wenn virtuelle CD-Laufwerke aktiv sind. Diese Lösung griff bei den Daemon Tools vielleicht nicht. Deshalb: Wenn der eigene Kopierschutz zu schwach ist, dann muß er eben die bösen Programme löschen. Solche Trotzreaktionen sind doch tief in SF verwurzelt. Oder warum gibt man den Beta-MP oder den Editor nicht frei? (ja ich weiß, weil äh Qualitätsstandard ... ähm und Supportaufwand *fasel*...)

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher