Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

21

Freitag, 26. März 2004, 13:25

auf den ersten blick scheint koh wirklich ein interessantes spiel zu werden...
es lockt mit features wie nachtangriffen....

ABER: :D

wenn man sich dann genauer mit dem spiel beschäftigt und die screens genauer betrachtet, merkt man sofort:
das kann nur ein spiel von sf sein... :rolleyes:

dieses spiel ist ein mischmasch aus verschiedenen strategietiteln, und von denen wurden nichmal die besten features "kopiert".

so dürften kämpfe ähnlich mühselig werden wie in 1503...es zeigt sich, dass sf wohl eine andere vorstellung von strategie hat, blöderweise ist koh ein reines strategiespiel...deshalb:

gutenacht!

vieleicht sind sie ja so auf "nachtkämpfe" gekommen? :D

ich werde mir dieses spiel sicher nicht kaufen.

will man ein strategiespiel dass diesen namen auch wirklich verdient, ist "medieval total war" bestimmt das spiel, welches man sich zulegen sollte.

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

22

Freitag, 26. März 2004, 18:27

Warum? Ist doch eigentlich verständlich! KoH bekommt einen MP, der allerdings wird, wie in Stronghold, nur auf einzelne Schlachten begrenzt sein, und nicht aufs Endlessgame. Das steht dort schon in einigen anderen Threads, die auch noch offen sind. Von daher... ;)
Im übrigen solltet ihr mal die Kirche im Dorf lassen: Nur weil ANNO ein Flop war dürft ihr KoH nicht im Vorraus kaputtreden. Das wäre wirklich verfrüht. :rolleyes:
  Tom :)

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

23

Freitag, 26. März 2004, 18:34

Zitat

Original von Tom Sailor
Nur weil ANNO ein Flop war dürft ihr KoH nicht im Vorraus kaputtreden.


doch! :D

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

24

Freitag, 26. März 2004, 18:42

Das wiederum finde ich nun "dumm und naiv" (wer war das doch gleich? :scratch: ) :P Aber wenn Du meinst... Mir soll's egal sein! Aber wehe das Spiel findet sich irgendwann auf Deiner Platte wieder :dudu: :g:
  Tom :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tom Sailor« (26. März 2004, 18:42)


hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

25

Freitag, 26. März 2004, 19:07

Zitat

Original von xonox
Wer sich auf KOH einläßt (auch dann, wenn er ersteinmal abwarten will) muß sich darauf gefaßt machen, daß er gnadenlos mit

unseriösen Werbepraktiken
gefaketen Screenshots
jahrelangen Verschiebungen (kommt erst Weihnachten raus)
bewußt verlogenen Versprechungen
einigen fadenscheinigen Entschuldigungen
und zu guter letzt mit einem überteuerten, überholten, und zudem noch fehlerhaften Endprodukt

zu rechnen hat.



@Tom:

ich stimme obiger meinung vollumfänglich zu...

wenn uns sf etwas beigebracht hat, dann dass man ihnen kein wort glauben darf.

alle, die hoffen, dass koh ein renner wird, sind meinermeinung nach rosarotebrillen-träger... :rolleyes:

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

26

Freitag, 26. März 2004, 19:30

Ich habe ja nicht gesagt, dass KoH der Renner wird. :rolleyes: Wie soll ich das auch beurteilen können? Das geht jetzt noch nicht! Erst Gamesmags und Usererfahrungen geben ein umfassendes Feedback zum Spiel.
Und wenn ich für dich die rosarote brille trage, dann bist du für mich nur einer von diesen Nörglern. :kotz: :g:
  Tom :)

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

27

Freitag, 26. März 2004, 19:36

Zitat

Original von Tom Sailor

Und wenn ich für dich die rosarote brille trage, dann bist du für mich nur einer von diesen Nörglern. :kotz: :g:


von mir aus, damit kann ich leben... :D

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

28

Freitag, 26. März 2004, 19:40

ich denke ihr müsst unterscheiden:
koh wird nach meiner einschätzung durchaus ein renner für sf, finanziell betrachtet. vielleicht der letzte aber dennoch erst mal ein renner.
koh wird jedoch für die spieler ähnlich enttäuschend werden wie 1503 <--- meine einschätzung.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

29

Freitag, 26. März 2004, 19:41

Zitat

Original von Tom Sailor
...Erst Gamesmags
:totlach: Wir f..........:rofl:

Zitat

und Usererfahrungen geben ein umfassendes Feedback zum Spiel.
Jepp, auf die bin ich auch gespannt. :hey:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Falke

Insel-Eroberer

Beiträge: 482

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2003

  • Nachricht senden

30

Freitag, 26. März 2004, 21:35

Da muß man dann aber auch noch auf den Autor schauen. :D
  Falke

Vogel des Jahres 2006: Der Kleiber

Vogel des Jahres 2005: Der Uhu

Ingo1503

Vollmatrose

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 16. Juni 2003

  • Nachricht senden

31

Freitag, 26. März 2004, 22:00

Zitat

Original von hunter
wenn uns sf etwas beigebracht hat, dann dass man ihnen kein wort glauben darf.


Sehe ich auch so. Das treibt mich zwar nicht dazu, ein Urteil über KoH abzugeben (wie könnte ich auch?), aber die KoH-Site und das Forum ignoriere ich vollständig.

Warum? Gegenfrage: Wie kann ich mir sicher sein, dass die dort gemachten Aussagen stimmen?

Unterhält man sich dort wirklich darüber, welche Features der MP haben wird? Werden dort Aussagen seitens SF darüber getroffen? Na toll. Ich behaupte, die nächsten Lottozahlen enthalten die 3, 45 und die 48. Wollen wir uns darüber auch unterhalten? :konfus:
  Ein Jammer, dass dieses Gehirn mal vergammeln muß ...

Sickboy

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 28. März 2004, 21:26

"wenn er ja wenigstens nur producer wäre...."

Was meinst du damit?

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

33

Montag, 20. September 2004, 22:44

Falls es wen intressiern sollte, hier nen kleiner Bericht von 4players.
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

claudio

Insel-Eroberer

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

  • Nachricht senden

34

Montag, 20. September 2004, 23:02

hmm n bericht in dem auch mal n bischen kritik enthalten ist :)

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 21. September 2004, 07:56

Also, die Tatsache, dass die Demo vor dem Release kommt, deutet schon mal drauf hin, dass die Leutz bei BSS nicht völlig unfähig sind ;)

Ich denke darüber nach, mir das Game mal anzuschau'n... aber nur wegen der Musik, die ist echt erstklassig. Muss nur noch überlegen, wie ich das anstelle, ohne dass $F was dabei verdient :hey:

Im Übrigen scheint auch SF aus vergangenen Fehlern zu lernen. Oder was glaubt ihr, warum eine ganz bestimmte Person im KoH-Forum nicht Moderator ist? :lol:
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

Falke

Insel-Eroberer

Beiträge: 482

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2003

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 21. September 2004, 08:14

Ob die Demo vorher rauskommt, bleibt abzuwarten.

Falke wirds glauben, wenn er es sieht. :D
  Falke

Vogel des Jahres 2006: Der Kleiber

Vogel des Jahres 2005: Der Uhu

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 21. September 2004, 12:20

Zitat

Original von Matt McCorman
Ich denke darüber nach, mir das Game mal anzuschau'n... aber nur wegen der Musik, die ist echt erstklassig. Muss nur noch überlegen, wie ich das anstelle, ohne dass $F was dabei verdient :hey:


woher weisst du denn das die toll is? ?( vieleicht ist ja nur die werbemelodie toll :D

und dass die demo vor dem spiel kommt muss sich wirklich erst noch zeigen... :rolleyes: geschweige denn dass ein mp im spiel integriert is, wer weiss... :g:

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 21. September 2004, 13:35

Zitat

Original von hunter
woher weisst du denn das die toll is? ?(

Schau' mal da :)
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 21. September 2004, 21:08

Matt,
was ist denn mit dir los?? was hat die musik mit dem wert eines spieles zu tun?? zunächst mal gar nichts. sie kann vielleicht ein gutes spiel bereichern, mehr auch nicht. im übrigen stellen dann spieler das gedudel eh ab, es nervt über kurz oder lang.
warte mal bis taten folgen, wobei wods link zum ersten eindruck von 4players, nach meiner überzeugung, nichts gutes bedeutet. es sieht so aus als ob der militärische part erhebliche mängel aufweisen wird, was für dieses spiel der tot wäre.
ok, wenn es erst mal alle kaufen wollen so wie du wegen der musik, dann geht die rechnung für sf auf obwohl das spiel vielleicht nichts taugt.

annokrat

achso, wegen mods im koh-forum: schon klar dass da eine person kein mod ist. diese person wird es aber sehr schnell sein wenn das spiel die erwartungen der spieler nicht erfüllt, böse kritik im forum auftaucht und ein mann "für's grobe" benötigt wird.
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 21. September 2004, 21:26

Zitat

Original von annokrat
Matt,
was ist denn mit dir los?? was hat die musik mit dem wert eines spieles zu tun??

Ich hab nur gesagt dass mir die Musik gefällt ;)

Beim Rest des Spiels hab ich auch so meine Zweifel - ganz abgesehen davon, das mich Kriegsspiele nicht interessieren, war der Redesign im Frühjahr typisch für SF (die Marketingabteilung wollte Änderungen, also wurde geändert), und das hat dem Game sicher nicht gut getan.

Kaufen werd' ich mir KoH natürlich nicht!!! SF verdient keinen Cent mehr an mir, das hab ich mir geschworen, und das wird sich auch nicht ändern. Trotzdem, die Demo schau ich mir vielleicht an. Und sollte mir das Teil wider Erwarten gefallen... wozu gibt's ebay *harhar* :lol:

Ich kann übrigens nur jedem empfehlen, KoH nicht im Handel zu kaufen - SF hat nen Dämpfer verdient, und ich hab mit KB immer noch ne Wette laufen, dass er nächstes Jahr arbeitslos ist :hey:
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey: