Sie sind nicht angemeldet.

Marchiali

Ausguck

  • »Marchiali« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 4. Januar 2012

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 31. Juli 2012, 20:53

Anno 2070

Ist 2070 noch ANNO?

Insgesamt 29 Stimmen

14%

Ja, 2070 ist ein schlechtes ANNO (4)

28%

Ja, 2070 ist ein gutes ANNO (8)

17%

Nein, 2070 ist kein ANNO aber ein gutes Spiel (5)

41%

Nein, 2070 ist kein ANNO und ein schlechtes Spiel (12)

Korrigiert mich wenn es so einen Fred schon gibt - immer wieder hört man laute Ja und Nein Stimmen zu Onno 2070.
Aber so eine allgemeine Umfrage gibt es meines Wissens hier noch nicht. Dabei wäre es doch mal interessant zu wissen wie die Community denkt - deshalb die Umfrage.

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 31. Juli 2012, 21:10

Da fehlt was: Anno 2070 ist Anno und ein, in meinen Augen, gutes Spiel. Der Publisher hingegen ist ne Katastrophe.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Samuel 99

Piratenschreck

Beiträge: 568

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 31. Juli 2012, 21:11

Hab für letzteres gestimmt. Anno 2070 ist für mich kein Anno mehr. Ob es ein gutes Spiel ist liegt zwar im Auge des Betrachters, aber ich denke es ist einfach nicht auf Langzeitmotivation ausgelegt. Dazu kommen noch Bugs, KI, Dlcs Ubilauncher etc. Für mich überwiegen die negativen Sachen.
Hab mein 2070 schon länger zurückgegeben und sogar Geld rausgekriegt...
LG Sam
  Herausforderung gesucht?
Meine Welt Szenarien! Downloadbar im Annopool!

4

Dienstag, 31. Juli 2012, 21:30

Ob es ein "Anno" ist, ist mir letztlich egal. Ob es "gut" ist, ebenfalls. Aber es bereitet mir große Freude, wenn ich das gesamte Theater lese welches darum veranstaltet wird.

User, welche sich gegenseitig zerfleischen, Trolle welche die Moderatoren foppen, Serverausfälle, heulige Kiddies, Drohungen dass der Anwalt kommt, nervöse Publisher...

Wisst ihr, das ist für mich irgendwie ein Ersatz für den Fernseher. Schlicht und ergreifend viele schrullige und chaotische Darsteller und zum Glück keine Werbeunterbrechung. :D

Irgendwie müsste man noch einen feinen Titel für diesen Spielfilm erfinden. Danach auch einen schönen Abspann mit den Namen der Darsteller.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

JeanneDoe

Vollmatrose

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 31. Juli 2012, 21:34

Hab mal für die erste Antwort gestimmt, allerdings sehe ich das noch ein bisschen differenzierter.

Zum einen ist es ein ANNO, aber es hat eine geringe Langzeitmotivation. Grafisch ist erste Sahne und es gibt auch schöne neue Ideen. Der Funke will aber nicht überspringen. Kann aber daran liegen, das ich persönlich mich mit ANNO übersättigt habe.

Betrachte ich das aus Entwicklersicht, ist es ein gutes Spiel, aus der User-Sicht ist es ein schlechtes.

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 31. Juli 2012, 21:38

Also ich kann mich für keine Auswahl entscheiden. Für mich ist 2070 schon irgendwie ein Anno. Es gibt auch Punkte wie die Unterwasswerwelt, teilweise komplexe Warenketten und die Forschung die ich gut finde. Aber es gibt für mich auch negative Punkte. Die bereits erwähnten Bugs, die CGs und die nicht Verfügbarkeit aller möglichen Features offline sind nur einige davon. Von da her kann ich mich nicht für Gut oder Schlecht entscheiden. :scratch:
  To dive or not do Dive? There is no question!

FelixA

Insel-Eroberer

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 14. Januar 2010

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 31. Juli 2012, 21:55

Für mich ist 2070 ein gutes Anno, aber der Uplay-Launcher und der Onlinezwang nerven mich. spiele aber trotzdem offline.

Einen Bug finde ich ganz nett(hier beschrieben ), die anderen nervig
  Die Weiten des Universums sind so unergründlich wie der menschliche Verstand!
_____________________________
Felix
ANNO 2071 M.A.UG.-Chefprogrammierer

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »FelixA« (1. August 2012, 10:36) aus folgendem Grund: Link korrigiert. Link2 war auch fehlerhaft. jetzt gehts


lukas

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 7. September 2012

  • Nachricht senden

8

Montag, 24. September 2012, 17:57

Anno 2070 ist für mich kein Anno mehr.

Da kann ich nur zustimmen! Mir fehlen dabei einfach zu viele andere zusätzliche Features - habe es nie gerne gespielt!
  Live is like a box of chocolate - it never last long for the fat ones!

Hammerheart

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

  • Nachricht senden

9

Montag, 24. September 2012, 19:29

Anno in dem Sinne ist es nicht mehr. ABER das Spiel ist an sich doch ganz schick - Ausfall der Server, UbiLauncher, das ganze Online-Gedöhns UND diese ver********e DLC-Politik mal ausgenommen. Ich hätte das auch weiter gespielt, wären da nicht die aufgezählten Störfaktoren.
Also wenn das Spiel mal komplett offline geht und die DLCs kostenlos per Patch nachgereicht werden, versuche ich mich wieder in der Welt von 2070.

JustBob

Insel-Eroberer

Beiträge: 473

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2011

  • Nachricht senden

10

Montag, 24. September 2012, 22:21

Also wenn das Spiel mal komplett offline geht und die DLCs kostenlos per Patch nachgereicht werden, versuche ich mich wieder in der Welt von 2070.

Also in nächster Zeit wohl eher nicht, nach beidem siehts zzt. wenig aus. :thumbdown:

tiger

Ausguck

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 3. Februar 2006

  • Nachricht senden

11

Montag, 24. September 2012, 23:00

2070 is für mich ein Anno und das mit den DLC's und Online zeugs wird net besser, das gehört zur modernen Welt dazu. Und wenn die UBI server wieder mal off gehen nehme ich mir ein anderes Anno gibt ja genug zum glück. :)
 

>>>> Es liegt in der Natur des Menschen vernünftig zu denken und unvernünftig zu handeln! <<<<

Matt Baker

Ausguck

Beiträge: 87

Registrierungsdatum: 7. Juni 2010

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 25. September 2012, 13:18

Für mich erfüllt 2070 das "Anno sein", daher habe ich mit schlechtes Anno gevotet.

Das Spiel selbst ist nicht unbedingt schlecht, ein 1404 mit neuen Features und in der Zukunft. Wem es gefällt, gut, mir wäre eine andere Zeit lieber gewesen, aber man kann es spielen.
Das, was das Spiel aber aus meiner Sicht schlecht macht ist das Online-Zeugs was reinkam. Immer online spielen müssen, wenn man offline spielt fehlen Funktionen, ich muss mein Spiel Entscheidungen von 10-jährigen Ubisoft-Kiddies anpassen und zuletzt: DLCs...

Von daher: Schlechtes Anno, da bleib ich lieber bei 1404 und 2070 war mein letztes Geld an Ubisoft, da ich keine Veränderung in Sachen Onlinespiele, "Kopierschutz" und DLCs sehe.

SVW-Gigant

Leichtmatrose

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 27. Mai 2011

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 22:26

Ich habe so abgestimmt wie Matt Baker mit dem Unterschied, dass ich nur die Demo durchgespielt und bis zur Erweiterung gewartet habe. Die Entwicklung hatte ich bis letzten Monat kaum verfolgt und ich kaufe sowieso keine unausgereiften Spiele. Aber was man so liest an Kundenmeinungen, da hat mich der heimliche online-Zwang klar vor einem Kauf zurückgeschreckt. Während es bei 1404 ein unabhängiges offline-Profil gibt, plagen sich bei 2070 wohl monatlich die Leute mit Serverproblemen rum. Für Gelegenheitszocker wie mich absolut rausgeschmissenes Geld, deshalt schlechtes Anno. Aber meine Stimme lässt sich sicher noch ändern, wenn die Ubis ihren online- und DLC-Quatsch noch wegnehmen würden zu diesem Spiel.

rino

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 1. November 2012

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 1. November 2012, 11:55

Anno 2070 ist für mich auch kein Anno mehr. Gefällt mir gar nicht.

Ähnliche Themen