Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tomchen

Deckschrubber

  • »Tomchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 29. Juli 2012

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 1. August 2012, 23:10

Download - Treiber der intel VGA driver ist der richtige oder? Und vorher natürlich auf die suche nach win 7 64-bits gestellt wie raymond sagte.

Das sind zip datein mit dennen hat ich bisher kaum was zu tun, was passiert wenn ich da jetzt was falsch mache? :S

mfg tom

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 2. August 2012, 11:13

Hmm, du brauchst in erster Linie den chipsatztreiber.

Mit den zip-dateien ist es unter win 7 ganz einfach. Datei anklicken und dann auf setup drücken. Funktioniert zu 99% .

Und da was falsch machen, glaub ich nicht
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Tomchen

Deckschrubber

  • »Tomchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 29. Juli 2012

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 2. August 2012, 18:37

Wenn ich denn ordner intel_vga_7_mb anklicke erscheinen 2 unterordner einer mit denn namen Win7 der andere Win7_64, denn hab ich dann auch ausprobiert aber er sagt mir als Error das system erfüllt nicht die mindestanforderung dafür. Hab ich denn falschen Chipsatztreiber geladen oder woran liegt es? :konfus: Win 7 - 64 bit müsste doch eigentlich alles richtig sein

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 2. August 2012, 18:58

Hmm, du hast wohl den 2. Schritt vor dem ersten gemacht.

Den chipsatztreiber kannst du laden, wenn du auf den Link klickst. Ich hoffe das funktioniert hier.

intel_chipset_all_mb.zip Das ist der Chipsatztreiber von deinem Mainboard.

Dort macht sich dann ein Fenster auf, wo Du 3 möglichkeiten hast. Am Sinnigsten wäre es, Europe zu nehmen :)
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Tomchen

Deckschrubber

  • »Tomchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 29. Juli 2012

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 2. August 2012, 19:13

Jetzt hats geklappt danke :D da hab ich wohl denn chipsatztreiber vorher vga driver verwechselt.

Was genau ist dann eigentlich jetzt der vga driver genau? Brauch ich denn jetzt überhaupt?

So und jetzt wo der chipsatztreiber oben ist, neu start machen und AMD catalyst 12.6 rauf und dann wars das oder? :)

Wie geanu hat das Dickerbaer eigentlich gemacht aus dem dxdiag die liste rauszufischen wo die auflistung der sachen samt treiber ist? Dann könnt ich danach schaun was jetzt noch alles fehlt und versuchen das zeug nach und nach noch zusammenzukratzen.

mfg tom

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 2. August 2012, 19:19

Hehe, ich bin auch ins Schleudern gekommen. Normalerweise sitzt der Chipsatztreiber oben in der Liste und nicht ganz unten. :fernrohr:

Ich denke, das du den VGA Treiber eher nicht brauchst, sonst hätte die installation ja geklappt.
Einen Neustart machst du erstmal nur, wenn der PC auch einen haben will. Jetzt den AMD treiber installieren, dann will er nen Neustart haben. Zumindest ist das bei mir so.

Da bin ich überfragt, wie Dickerbaer sowas macht. Am besten Du fragst ihn.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Tomchen

Deckschrubber

  • »Tomchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 29. Juli 2012

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 2. August 2012, 19:41

:D

Hat alles einwandfrei funktioniert, danke euch, das göbste ist jetzt wieder soweit aktuell. Wenn ich Dickerbaer mal erwisch frag ich nach wie er das machte dann kann ich nach und nach mal alles aktualisieren.

Ohne euch hät ich das nicht hinbekommen. Die "feinmechanik" ist mir wie man gesehn hat ziemlich fremd :hey:

Danke nochmals :jaaaaa:

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 2. August 2012, 19:55

mach mal ne neue DxDiag. Nur zum überprüfen
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Tomchen

Deckschrubber

  • »Tomchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 29. Juli 2012

  • Nachricht senden

29

Freitag, 3. August 2012, 03:32

ok, das hier ist er, bei der maus steht dorten controllanerkennung und einige andere sachen nicht vorhanden, schwimmt sie deswegen vllt so, seltsamerweiße nur bei 2070?
»Tomchen« hat folgende Datei angehängt:
  • DxDiag.txt (29,49 kB - 326 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. April 2024, 20:23)

Onkel Otto

Piratenschreck

Beiträge: 611

Registrierungsdatum: 23. Mai 2004

  • Nachricht senden

30

Freitag, 3. August 2012, 05:29

Wenn du im DxDiag Startfenster unten links auf 64bit Version anzeigen gehst,
klappts auch mit der richtigen Anzeige der Treiber.

Die 32bit Version liest nicht alle 64er Sachen aus.

mfG
Onkel Otto

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

31

Freitag, 3. August 2012, 08:38

Hast Du denn schon probiert, ob die Maus bei Anno 2070 immer noch "schwimmt"?

Einen Maus / Tastaturtreiber brauchst in der Regel nicht, weil im Normalfall Windows Standardtreiber nutzt. Anders sieht es aus, wenn bei der Maus / Tastatur ein entsprechender Treiber beiliegt. Meist Auf einer CD.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Tomchen

Deckschrubber

  • »Tomchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 29. Juli 2012

  • Nachricht senden

32

Freitag, 3. August 2012, 23:37

Ja das lästige schwimmen ist leider noch vorhanden, die felder springen mir gern mal hin und her was wieder zum abreißen und neusetzen führt, bei denn piratenschiffen auch noch dasselbe, nur sekunden bruchteile anvesierbar wenn ich eine schiffslänge vor ihnen bin.

Ah ok das müsste dann jetzt der richtige sein:
»Tomchen« hat folgende Datei angehängt:
  • DxDiag.txt (36,37 kB - 228 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. April 2024, 23:35)

Onkel Otto

Piratenschreck

Beiträge: 611

Registrierungsdatum: 23. Mai 2004

  • Nachricht senden

33

Samstag, 4. August 2012, 02:20

Ich denke mal das deine Graka schlicht überfordert ist, Peter1986 hat das im Posting Nr.9 schon angesprochen.
Deine Karte wird die 5450 sein, schöne Karte für nen Büro-PC. Aber nicht für Games mit Anforderungen wie 2070.

Stelle in den Spieleoptionen mal alles auf niedrigste Stufe/bzw aus, dann Spiel neustarten und gucken.
Vielleicht hilft das schon.

mfG
Onkel Otto

Tomchen

Deckschrubber

  • »Tomchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 29. Juli 2012

  • Nachricht senden

34

Samstag, 4. August 2012, 14:53

Tatsächlich war fast schon alles auf niedrig nur wuselfaktor und grafikqualität noch bestmöglich runter, felder springen nimmer und reagiern sehr schnell, auch häuser ziehn, andere setzen, straßen ziehn geht alles besser. Aber das mit den piratenschiffen bleibt.

Aber so zu spieln macht ehrlich gesagt für mich nicht ganz sinn so wie jetzt alles aussieht ;( Welche grafikarte wäre denn gut? Woher bekommt man ne brauchbare und wie baut man die ein?

Aktuell ingame wärs höchstens dazu zu gebrauchen erfolge zu machen vllt sogar der mit keto und hector auf schwer aber so richtig aufbaun braucht man da nicht weil man optisch davon nix hat ;(

mfg tom ;(

Peter 1986

Insel-Eroberer

Beiträge: 419

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

  • Nachricht senden

35

Samstag, 4. August 2012, 15:38

welche snetzteil ist denn in deinem pc verbaut?
dafür musst du den pc öffnen das kann man nicht auslesen.
auf der seite des rechner ist ein aufkleber.


grafikkartne kann man in örtlichen elektrofachgeschäften akufen (damit ist nicht mediamarkt und konsorten gemeint, die haben astronomische preise) oder im web.
 
->Alles ist möglich!<-

Tomchen

Deckschrubber

  • »Tomchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 29. Juli 2012

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 5. August 2012, 14:00

Oje keine ahnung, ein aufkleber war zwar verhanden aber mit einem netzteil hinweis hab ich nix gefunden.

Und vom rechner öffnen hab ich keine ahnung. Hat ich noch nie gemacht :S

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 5. August 2012, 16:15

Wenn du eine neue Grafikkarte einbauen willst, wirst du um das Öffnen ohnehin nicht herum kommen :hey:
Da kannst du also schon mal anfangen zu üben :D Viel kaputt machen kannst du nicht, solange du nicht mit Cola herumspritzt oder andere Dinge tust, die man mit empfindlichen elektronischen Bauteilen eigentlich nicht tut :g:

Schau einfach mal die linke Seitenfront deines PCs an, die lässt sich normalerweise leicht entfernen und ist meist nur mit ein paar Schrauben o.ä. befestigt.

Wenn du dir das alles nicht zutraust, such dir irgendwo jemanden, der sich auskennt. Freunde, Verwandte oder notfalls eben einen entsprechenden Techniker, der dir hilft.

Für "Welche Grafikkarte ist denn gut?" kannst du auch mal hier rein schauen, das ist ganz aktuell eine ähnliche Fragestellung:
www.annozone.de/forum/index.php?page=Thread&postID=240824

Tomchen

Deckschrubber

  • »Tomchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 29. Juli 2012

  • Nachricht senden

38

Montag, 6. August 2012, 14:55

Ok danke dann werd ich mich mal informieren und so :hey:

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher