Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

61

Donnerstag, 2. August 2012, 00:00

Im Allgemeinen 1503-Forum und im 1503-Hilfe-Forum sind hinter den Themen noch die Kästchen "als erledigt/unerledigt markiert" sichtbar.
Das sollte doch, glaub ich, nur für Moderatoren und Admins sichtbar sein.
Edit:
Es geht um die Kästchen mit grünem Haken oder rotem Ausrufezeichen. Mir war, als hätte ich gestern in der Hilfe gelesen, das sei für Moderatoren. Und in anderen Unterforen sind sie auch nicht. Da gibts für Normalos nur die Büroklammer und evtl. Seitenzahlen oder das Umfrageicon.
Edit 2:
Heute kann ich unter "Hilfe - Moderation" nicht mehr nachlesen, ist jetzt gesperrt. Außerdem gerade nochmal alles durchgeklickt, es betrifft auch 1404: Allgemeines, Hilfe und Technik, 1701: Allgemeines und Technik, 2070: Allgemeines und Technik.

Nö, das ist eine neue Funktion die mal zum Test aktiv ist und helfen soll erledigte Themen und unerledigte zu sehen. Auch der Autor kann sie als erledigt markieren wenn er mit der Lösung zufrieden ist.

Wetterhex

SeeBär

Beiträge: 232

Registrierungsdatum: 11. September 2011

  • Nachricht senden

62

Donnerstag, 2. August 2012, 09:51

Aha.
Nächstes: habt ihr mal überlegt, die Spalte mit den Bewertungssternchen rauszunehmen? Themenbewertung wurde ja vor Jahren schon abgeschafft und diese endlose Kolonne von leeren Sternchen find ich irgendwie störend und überflüssig. :engel:
Die Unterforen, die jetzt schon keine Bewertungsspalte haben, sehen einfach besser aus.

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

63

Donnerstag, 2. August 2012, 11:58

Themenbewertung wurde ja vor Jahren schon abgeschafft

Wieso gibt es sie dann noch wenn sie abgeschafft wurde? :hey:

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

64

Donnerstag, 2. August 2012, 12:00

Habe die Bewertungsfunktion ausgeschaltet und alle Bewertungen entfernt... :thumbup:

Die Spalte ist allerdings immer noch zu sehen.

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 697

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

65

Donnerstag, 2. August 2012, 12:32

Hi - ich weiß nicht, ob das gehen könnte, aber ich finde es schade, dass bei nachträglich geänderten Beiträgen in der Forumsübersicht der Eintrag nicht mit diesem Änderungszeitpunkt erscheint.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

66

Donnerstag, 2. August 2012, 17:22

Hat mich auch schon oft gestört, aber das ist nicht praktikabel. Zum Beispiel würde der Link zum neuesten Beitrag dann irgendwo am Anfang oder in der Mitte landen. Oder willst du auch den geänderten Beitrag ans Ende verschieben?

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 697

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

67

Donnerstag, 2. August 2012, 17:51

Ich würde nichts verschieben, dass der Link nicht den letzten Beitrag zeigt, sieht man ja - es wäre dann der zuletzt geänderte Beitrag, wäre das so schlecht ?
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

JustBob

Insel-Eroberer

Beiträge: 473

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2011

  • Nachricht senden

68

Donnerstag, 2. August 2012, 20:27

Der Pott hat sich echt gemacht, sieht richtig gut aus! :thumbup:
Sogar die Sternchen haben wieder die richtige Größe.
Nur eine kleine Anregung hätte ich noch:
Wäre es möglich über den Signaturen so einen schwarzen Strich anzubringen wie direkt über den "Melden", "Bearbeiten" und "Zitieren"-Buttons? Einfach um Beitrag und Signatur deutlicher von einander zu trennen, der dunkelbraune Hintergrund erinnert momentan eher an einen Zitatekasten. ;)
  "I find television very educational. Everytime someone switches it on, I go into another room and read a good book." Groucho Marx, 1890-1977

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

69

Donnerstag, 2. August 2012, 21:45

Ich würde nichts verschieben, dass der Link nicht den letzten Beitrag zeigt, sieht man ja - es wäre dann der zuletzt geänderte Beitrag, wäre das so schlecht ?
Ja, das fände ich schlecht, da man mitten in einer Diskussion mit längst bekannten Beiträgen landen würde, statt am Ende. Nur weil jemand seinen Rechtschreibfehler von vor 3 Tagen korrigiert hat.

FelixA

Insel-Eroberer

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 14. Januar 2010

  • Nachricht senden

70

Donnerstag, 2. August 2012, 21:53

Und was ist, wenn du das mit diesem Plugin "Beiträge durch bearbeiten als neu markieren können" kombinieren würdest? dann könnte der User entscheiden, ob etwas wichtig genug dafür ist oder nicht.
  Die Weiten des Universums sind so unergründlich wie der menschliche Verstand!
_____________________________
Felix
ANNO 2071 M.A.UG.-Chefprogrammierer

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

71

Donnerstag, 2. August 2012, 22:07

dann könnte der User entscheiden, ob etwas wichtig genug dafür ist oder nicht.
:fluecht:

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 697

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

72

Freitag, 3. August 2012, 10:39

Nun ja, wichtig ist es nicht - aber die meisten User können ohnehin nur ein paar Stunden lang alte Beiträge ändern - so viel kann da m.E. nicht passieren - und den möchte ich sehen, der seine Rechtschreibefehler raus macht :scratch:
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Wetterhex

SeeBär

Beiträge: 232

Registrierungsdatum: 11. September 2011

  • Nachricht senden

73

Freitag, 3. August 2012, 13:26

Nö, das ist eine neue Funktion die mal zum Test aktiv ist und helfen soll erledigte Themen und unerledigte zu sehen. Auch der Autor kann sie als erledigt markieren wenn er mit der Lösung zufrieden ist.

Hmm, und wie kann der Autor sie wieder als unerledigt markieren?
Es scheint so, als wären die erledigt markierten threads (also so gut wie alle!) für weitere Antworten gesperrt.
Zum Beispiel bei der 1503-Plauderecke ist das nicht in meinem Interesse. :hey:

Edit: muß mich korrigieren, man kann trotz der Meldung "erstellen Sie bitte ein neues Thema" weitere Antworten posten. (Mein Test-Text war nur zu kurz und wurde deswegen abgelehnt.)
Wenn man als Themenersteller postet, wird der thread wieder als unerledigt markiert und man hat unten auf der Seite dann auch einen entsprechenden "erledigt"-Button.

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

74

Freitag, 3. August 2012, 14:55

Nochmal zurück zu "Beiträge durch Bearbeiten als neu markieren". Ja, da gibt es ein Plugin, das könnte auch installiert werden. Aber wie gesagt finde ich das nicht unbedingt sinnvoll. Benutzer könnten damit ihre eigenen Beiträge wieder nach oben pushen. Auf der anderen Seite ist es aber auch nicht ganz sinnlos. Am besten soll über solche Zweifelsfälle das Team entscheiden, ich bin hier nur der Oberschrauber... 8)

Der Hausgeist

immer für einen Spuuk zu haben :)

  • »Der Hausgeist« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 486

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

  • Nachricht senden

75

Freitag, 3. August 2012, 16:22

Da vom User eh nur eine gewisse Zeit Beiträge editiert werden können,
macht ein solches Plugin keinen wirklichen Sinn,
ein Beitrag wird auch durch editieren nicht neuer. ;)

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

76

Freitag, 3. August 2012, 18:10

Nö, das ist eine neue Funktion die mal zum Test aktiv ist und helfen soll erledigte Themen und unerledigte zu sehen. Auch der Autor kann sie als erledigt markieren wenn er mit der Lösung zufrieden ist.

Hmm, und wie kann der Autor sie wieder als unerledigt markieren?
Es scheint so, als wären die erledigt markierten threads (also so gut wie alle!) für weitere Antworten gesperrt.
Zum Beispiel bei der 1503-Plauderecke ist das nicht in meinem Interesse. :hey:

Edit: muß mich korrigieren, man kann trotz der Meldung "erstellen Sie bitte ein neues Thema" weitere Antworten posten. (Mein Test-Text war nur zu kurz und wurde deswegen abgelehnt.)
Wenn man als Themenersteller postet, wird der thread wieder als unerledigt markiert und man hat unten auf der Seite dann auch einen entsprechenden "erledigt"-Button.

Wie geschrieben, ich hab Momentan ein Auge drauf, sollte es unnütz sein kommts wieder weg. Die Meldung ist in manchen Themen schon ein Punkt dagegen.

Peter 1986

Insel-Eroberer

Beiträge: 419

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

  • Nachricht senden

77

Sonntag, 5. August 2012, 18:47

bekam vorhin beim drüpcken auf antwort foglende meldung:
Aufklappen um Inhalt zu lesen

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
Fatal error: Invalid SQL: INSERT INTO	wbb1_1_post_hash (postID, messageHash, time) VALUES (240883, '2daaa2d4a4548e2f72cae305610ac561f0cc3668', 1344185178)


You get more information about the problem in our knowledge base: http://www.woltlab.com/help/?code=1062
Information:
error message: Invalid SQL: INSERT INTO	wbb1_1_post_hash (postID, messageHash, time) VALUES (240883, '2daaa2d4a4548e2f72cae305610ac561f0cc3668', 1344185178)
error code: 1062
sql type: MySQLDatabase
sql error: Duplicate entry '2daaa2d4a4548e2f72cae305610ac561f0cc3668' for key 'PRIMARY'
sql error number: 1062
sql version: 
file: /var/www/clients/client1/web17/web/annozone/forum/wcf/lib/system/database/MySQLDatabase.class.php (118)
php version: 5.3.3-7+squeeze13
wcf version: 1.1.9 (Tempest)
date: Sun, 05 Aug 2012 16:46:18 +0000
request: /forum/index.php?form=PostQuickAdd&threadID=13635
referer: Grafikkarte Empfehlung

Stacktrace:
#0 /var/www/clients/client1/web17/web/annozone/forum/lib/data/post/PostEditor.class.php(331): MySQLDatabase->sendQuery('INSERT INTO?wbb...')
#1 /var/www/clients/client1/web17/web/annozone/forum/lib/form/PostAddForm.class.php(165): PostEditor::create('13635', '', 'so nen adpater ...', '10791', 'Peter 1986', Array, Object(MessageAttachmentListEditor), Object(PollEditor), NULL, 0)
#2 /var/www/clients/client1/web17/web/annozone/forum/lib/form/ThreadAddForm.class.php(178): PostAddForm->save()
#3 /var/www/clients/client1/web17/web/annozone/forum/wcf/lib/form/AbstractForm.class.php(90): ThreadAddForm->submit()
#4 /var/www/clients/client1/web17/web/annozone/forum/wcf/lib/form/CaptchaForm.class.php(104): AbstractForm->readData()
#5 /var/www/clients/client1/web17/web/annozone/forum/wcf/lib/form/MessageForm.class.php(193): CaptchaForm->readData()
#6 /var/www/clients/client1/web17/web/annozone/forum/lib/form/ThreadAddForm.class.php(369): MessageForm->readData()
#7 /var/www/clients/client1/web17/web/annozone/forum/lib/form/PostAddForm.class.php(243): ThreadAddForm->readData()
#8 /var/www/clients/client1/web17/web/annozone/forum/wcf/lib/page/AbstractPage.class.php(90): PostAddForm->readData()
#9 /var/www/clients/client1/web17/web/annozone/forum/wcf/lib/form/MessageForm.class.php(237): AbstractPage->show()
#10 /var/www/clients/client1/web17/web/annozone/forum/lib/form/ThreadAddForm.class.php(434): MessageForm->show()
#11 /var/www/clients/client1/web17/web/annozone/forum/lib/form/PostAddForm.class.php(312): ThreadAddForm->show()
#12 /var/www/clients/client1/web17/web/annozone/forum/wcf/lib/page/AbstractPage.class.php(46): PostAddForm->show()
#13 /var/www/clients/client1/web17/web/annozone/forum/wcf/lib/util/RequestHandler.class.php(64): AbstractPage->__construct()
#14 /var/www/clients/client1/web17/web/annozone/forum/wcf/lib/util/RequestHandler.class.php(95): RequestHandler->__construct('PostQuickAdd', Array, 'form')
#15 /var/www/clients/client1/web17/web/annozone/forum/index.php(8): RequestHandler::handle(Array)
#16 {main}

 
->Alles ist möglich!<-

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

78

Sonntag, 5. August 2012, 19:28

Danke für die Meldung. Der Fehler besagt, dass versucht wurde, einen Beitrag doppelt in die DB einzutragen. Deshalb folgende Fragen:

- War danach dein Beitrag zu sehen?

- Ist es möglich, dass du versehentlich zwei Mal geklickt hast oder einen Doppelklick auf Absenden gemacht hast?

- Bist du über Schnellantwort oder über die Antwortseite gegangen?

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

79

Sonntag, 5. August 2012, 19:43

Ich vermute, der betrffende Beitrag ist dieser:
http://annozone.de/forum/index.php?page=…0882#post240882
Der ist nämlich doppelt vorhanden. Und wenn man den auf Seite 1 ganz unten per Klick auf die "20" direktlinken will (wie ich es getan habe), linkt er auf den auf Seite 2 (Beitrag 21)
Da scheint also irgendwas nicht ganz zu stimmen.

Peter 1986

Insel-Eroberer

Beiträge: 419

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

  • Nachricht senden

80

Sonntag, 5. August 2012, 19:54

ich bin über schnellantwort und nein ich bin mir siche rdas ich nciht doppelt geklickt habe, war der beitrag von larnak jup
 
->Alles ist möglich!<-