Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

colombus

Piratenschreck

  • »colombus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 11. Juli 2012, 16:31

Server wechseln, wie???

hallo.
könnt mir einer multiplayer spieler veraten, was man alles als umänderung muss bearbeiten, wenn man zu einem anderen spiel server möchtet gehen?

Denn hier, hat der spieler bis jetzt mit dem Server DRM von ubisoft benutzt.
http://www.youtube.com/watch?v=9fc7OjeonYg&feature=related
also, es gebe schon, diese video, wie ansagt wie man es macht, für zu Tunngle zu gehen.

Aber eigentlich, muss hier nicht noch Änderungen bei den Einstellungen von dem Spiel getan werden?

Denn ok, ich habe noch nie multi gespielt, also habe ich nicht eine große Erfahrung was zu tun ist als Einstellungen.

Also danke, für jede hilfe.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 11. Juli 2012, 20:49

Soweit ich weiß (Das Video wird durch die GEMA geblockt, ich kann es daher nicht ansehen) funktioniert Tunngle über den LAN-Modus, wie auch Hamachi, oder nicht? Dann würde sich die Frage gar nicht stellen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (11. Juli 2012, 20:51)


colombus

Piratenschreck

  • »colombus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 11. Juli 2012, 23:10

Ach so, die Gema = die SACEM in Frankreich, und so, hier in Deutschland, werden die Youtube video blockiert?
Das wusste ich nicht.

Also, für richtig einfach zu machen!

nier in englisch sprache war dies geschrieben.

Zitat

First open 11155 UDP port, add Anno 1404 Venice to your firewall if you have Windows 7 or Vista than download patch 2.1 http://games.softpedia.com/get/Patch/Ann…ice-Patch.shtml and .............. mail and we will answer you back



Also du hast gerade von Hamachi gesprochen, und so, gab es andere settings, in dem Fall das man von einem server zu dem andere geht?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »colombus« (11. Juli 2012, 23:12)


Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 12. Juli 2012, 02:04

Wie schon gesagt, da diese Tools über den LAN-Modus der Spiele funktionieren, stellt sich die Frage nach dem Server gar nicht. Die Portfreischaltung ist wahrscheinlich nötig, weil das Programm diese Ports nutzt, um ein Netzwerk zu simulieren. Es tut dann so, als wären dein PC und der PC des Nutzers, mit dem du ein Spiel spielen möchtest, einfach mit einem Netzwerkkabel direkt verbunden, ohne Internet. Darüber funktioniert dann der normale LAN-Multiplayer-Modus, ganz ohne dazwischen geschaltete Ubisoft-Lobby.
Du musst den Spielen also nur sagen, dass sie nicht den offiziellen Server, sondern das vermeintlich lokale Netzwerk benutzen sollen. Das läuft ja in der Regel direkt über die Wahl des Multiplayermodus, eben meistens "Internet" oder "LAN". Das Spiel nimmt dann das 'lokale' Netzwerk, ohne zu ahnen, dass es nur simuliert ist. Der Rest ist dann Sache des Programms (Hamachi etc.): Es muss dafür sorgen, dass das Netzwerk korrekt zwischen dir und deinem Mitspieler aufgebaut wird, damit das Spiel nichts davon merkt, andernfalls treten Verbindungsprobleme auf.
So jedenfalls funktioniert es bei Hamachi, inwiefern Tunngle da abweicht, ist mir im Detail nicht bekannt.

Wenn du also Tunngle und die lokalen Netzwerke richtig einstellst, vermute ich, dass du bei Anno nichts mehr einstellen musst.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (12. Juli 2012, 02:06)


colombus

Piratenschreck

  • »colombus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 12. Juli 2012, 09:06

also hier, habe ich unter google, einfach Hamachi vs Tunngle eingetragen, und habe dies gefunden.
http://versatile1.wordpress.com/2009/07/…ernet-for-free/

Zitat

All right, you got me. What is Tunngle?

Tunngle (pronounced as “tung-gle” – I hope that is right pronunciation) is another VPN client program like Hamachi or Garena. However, it is vastly compared to Hamachi because of its feature set.

Take a look at the chart below, thanks to the source, and major props to Brioche.
Features Hamachi / Tunngle
Network capacity limit: 16 /255
Works properly on Vista & W7: No* /Yes
Integrated network browser: No /Yes
Integrated network search: No /Yes
Works with games: Sometimes** /Always
Class C emulator: No /Yes
Native secure protocol for file sharing: No /Yes
Tight sharing access contro:l No /Yes
Know how many players are in a network before joining it: No /Yes
Advanced security: Yes /Yes
Players in a network: Offline&Online /Online***
Friend system: No /Yes
Global chat blacklist: No /Yes
Global banlist: Yes /Yes
Global messenger: No /Yes
Game dedicated organization: No /Yes
Support: Absent /Full & Quick


As you can see, Tunngle blows Hamachi out of the water. It has an interface that is a cross between Steam and Garena. It has a list of game networks that you can join and its very easy to play a game. Zero configuration which I will talk about later in this guide. It truly is the holy grail that all the hardcore PC gamers have been waiting for. Oh yea, and if a game is not on the Tunngle network, you can go to a misc network and play your game there! It has sexy written all over it.


Also hier, lasse ich euch selbst entscheiden.
und so wie man seht auf dem tutorial, hier, wenn ich richtig verstehe, wird man ein executable file bekommen.

und hier, ein Screenshoot.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »colombus« (12. Juli 2012, 09:17)