Sie sind nicht angemeldet.

Samuel 99

Piratenschreck

  • »Samuel 99« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 568

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

  • Nachricht senden

1

Samstag, 7. Juli 2012, 14:34

Siedler 3 Entwicklung

Tja,
es ist zwar schon etwas älter, könnte aber immer noch interessant sein.
Link
Man sieht wunderbar wie Spieleentwicklung ablaufen sollte...
nicht mit riesigen Teams und Budgets. Damals wurde noch Herzblut reingelegt.

Und diesen Absatz finde ich besonders interessant :hey::

Zitat

Nächster wichtiger Punkt: die Online-Spielbarkeit. Mir schwebt ein Programm mit mehr Spielern vor, als das bisher bei anderen Internet-Strategiespielen möglich ist. Die Siedler ist durch die vielen tausend arbeitenden Männchen ein sehr komplexes Spiel, und anfangs erscheint es fraglich, ob man sowas überhaupt online umsetzen kann. Wir lösen dieses Problem deshalb bereits in den ersten Wochen, denn der nachträgliche Einbau von Multiplayer-Fähigkeiten ist völlig unmöglich.

LG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Samuel 99« (7. Juli 2012, 14:36)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Samstag, 7. Juli 2012, 15:32

Die Siedler 3 Fans sind auch noch sehr aktiv, sogar eine alternative Lobby gibt es,
das Spiel is eins derjenigen die einfach nich totzukriegen sind. unddasistauchgutso :hey:

Samuel 99

Piratenschreck

  • »Samuel 99« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 568

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

  • Nachricht senden

3

Samstag, 7. Juli 2012, 18:34

Zitat

Original von W-O-D
das Spiel is eins derjenigen die einfach nich totzukriegen sind. unddasistauchgutso :hey:

Genau :up:
LG
  Herausforderung gesucht?
Meine Welt Szenarien! Downloadbar im Annopool!

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

4

Samstag, 7. Juli 2012, 19:08

RE: Siedler 3 Entwicklung

Zitat

Original von Samuel 99
Damals wurde noch Herzblut reingelegt.

Solche Spiele und Teams gibt es heute auch noch massenweise, Stichwort Indie-Spiele.

Samuel 99

Piratenschreck

  • »Samuel 99« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 568

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

  • Nachricht senden

5

Samstag, 7. Juli 2012, 19:23

Tja, Independent-Spiele gibts schon, aber die breite Masse wird kaum gepflegt.
Das sieht man ja auch an den heutigen Siedlern! (Stichwort s7)
Klar gibts auch Spiele die gepflegt werden, aber Siedler und Anno leider nichtmehr.
Meistens hauen die Publisher ein Spiel raus, es verkauft sich, es muss nichtmal nachgepatcht werden, und schon wird das nächste Spiel rausgehauen.
  Herausforderung gesucht?
Meine Welt Szenarien! Downloadbar im Annopool!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Samuel 99« (7. Juli 2012, 19:24)


Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

6

Samstag, 7. Juli 2012, 20:36

Das klingt mir jetzt aber doch nach einem klassischen Fall einer rosa "Früher war alles besser"-Brille. Zwar waren die Studios früher kleiner, Abzock-Produkte, verbuggte Spiele, schnell rausgehauene Erweiterungen, um möglichst viel Geld mit einem Produkt zu machen usw. gab es auch zu Zeiten von Siedler 3 wie Sand am Meer. Die Menschen haben sich in den paar Jahren jedenfalls nicht verändert und die Games-Branche war auch da schon etwas älter.

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 406

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

7

Samstag, 7. Juli 2012, 22:58

Hmm, sollte ich mal wieder rauskramen, das gute alte Siedler 3. Läuft bei mir sogar auf nem 64-bit System. Hab ja Zeit, da Anno 2070 bei mir, mal wieder ( Ich aber Unschuldig) nicht läuft.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Samuel 99

Piratenschreck

  • »Samuel 99« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 568

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 8. Juli 2012, 12:41

@Larnak
Aber bei weitem nicht in dem Ausmaß wie heute!
Am besten sieht man ja es auch an den jährlichen Shooter-Releases.
Knapp jedes Jahr kommen 3 große Shooter raus(wenn nicht mehr).
Sobald sich dass Spiel nicht verkauft, wird es vom Publisher fallengelassen, es wird nicht nachgepatcht, warum auch, in einem halben Jahr steht schon der nächste große Shooter an.
Und klar gabs auch damals schon minderwertige Spiele.

Achja, scheint so als ob der gute Volker Wertich klüger gewesen wäre als Max Design! :hey:

Zitat

denn der nachträgliche Einbau von Multiplayer-Fähigkeiten ist völlig unmöglich.
  Herausforderung gesucht?
Meine Welt Szenarien! Downloadbar im Annopool!

Lorienn

Frisch Angeheuert

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 27. August 2006

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 11. September 2012, 19:40

das Spiel is eins derjenigen die einfach nich totzukriegen sind. unddasistauchgutso
Aber hallo!
Ich liebe es, in S3 hunderte von Siedlern aufeinander los zu lassen. Ärgerlich ist allerdings das manchmal spinnende Wegesystem: wenn Siedler auf ihem Weg in einer Endlosschleife gefangen sind oder sie sich bei einem Hindernis auf der Karte in einem Mega-Stau wiederfinden. Aber trotz dieser Macken mag ich es einfach! Und von S4 kann ich auch nicht die Finger lassen... :nicken:

BSY
Lorienn