Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tom Sailor

Schatzjäger

  • »Tom Sailor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

1

Montag, 22. März 2004, 13:02

Google wird immer besch... - Alternativen?

Hallo,

ich wollte mal fragen mit welchen Suchmaschinen ihr so sucht!? Google ist ja im letzten halben Jahr deutlich schlechter geworden. Von 10 Seiten sind 9 bezahlpflichtig und die inhaltliche Qualität ist mehr als fragwürdig. Die einstmals wirklich unanfechtbaren Suchergebnisse sind doch jetzt sehr von Scharlatanen gestört...X(
Gibt es denn eine echte Alternative? :rolleyes: Schade, weil Google echt mal brilliant war! :(
  Tom :)

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

2

Montag, 22. März 2004, 19:51

Das liegt nicht an Google sondern an denen, die sich mit untereinander verlinktem Schrott ganz nach oben pushen. Das ist aber ein generelles Problem der Suchmaschinen geworden und bei Google geht es noch einigermaßen.

Budgie

SeeBär

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 22. Mai 2003

  • Nachricht senden

3

Montag, 22. März 2004, 22:55

Kann es sein, dass diese unerwünschten Ergebnisse hauptsächlich bei Suchanfragen nach, hmm, zweifelhaften Begriffen auftauchen?

Bei einer spontanen Testsuche nach Frankfurt und Freeware kam ich eigentlich zu brauchbaren Links.

Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

4

Montag, 22. März 2004, 23:56

Googeln ist schon schlechter geworden

Es kommt wohl darauf an, was man gerade sucht. Solange es keine kommerzielle Begriffe sind, geht es noch, obwohl ich bei Eingabe meines Wohnorts (2000 Seelendorf in Rheinhessen) Immobilienangebote und Flirtseiten ziemlich weit vorne bekomme, ist das ganze noch akzeptabel.
Gebe ich aber zB "Waschmaschine" ein, dann bekomme ich seitenweise kommerzieller Kram, auch bei "Waschmaschine+Verbrauch" dauert es, bis ich Tabellen mit Verbrauchswerte bekomme.
Es sind wohl die "Linkfarmen", die hier für falsche Ergebnisse sorgen.
Google will es wohl unbedingt mit EDV-Systeme bekämpfen, ich finde nach wie vor keine Möglichkeit, Müll bvei Google zu melden und somit auszusortieren...
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

Tom Sailor

Schatzjäger

  • »Tom Sailor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 23. März 2004, 09:36

@Budgie Was denkst Du von mir! :D Du musst Dir die Ergebnisse auch mal genau anschauen! Das erste Ergebniss unter dem Suchwort "Witz" ist eine Seite, die zur Anzeige der Witze die Eingabe "Ok" erfordert. Dann hast Du den megateuren Dialer installiert :rolleyes: Und das ist nicht die einzige solche Seite...

Beim Suchwort "Referate" ist es noch gravierender. Dort bekommst Du gleich erstmal neun solcher Seiten gezeigt! :ohoh: (Ich brauch' keine Referate - bin durch die Schule durch. Soll nur ein Beispiel sein...)

Die wirklich guten Ergenisse hat man mittlerweile oft erst auf Seite zwei! :rolleyes:
  Tom :)

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 23. März 2004, 09:44

Teilweise werden auch regelrechte Müll-Seiten ganz vorne gelistet - da stehen nur alle möglichen Suchbegriffe drin, nicht mal Inhalte. Oder man wird erst mal an eBay verwiesen...

Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

7

Montag, 29. März 2004, 07:57

neue suchmaschine plaff

mit einem schwerpunkt auf dem regionalen bezug geht die neue deutschsprachige suchmaschine plaff ins inernet.
die betreiber versprechen, mit einer neuen technik relevante, am nutzer orientierte suchergebnisse zu liefern. der fokus von plaff liegt auf deutschsprachigen seiten.

Zitat

wenn jemand in deutschland einen handwerker in seiner nähe suche, könne er gut auf anbieter in amerika oder schweden verzichten
so joonas krabi, geschäftsführer von plaff

quelle:TV

siehe auch
  Lieber stadtbekannter Annoholiker, als anonymer Alkoholiker.
Annoholismus ist keine schlechte Angewohnheit, es ist mehr eine Krankheit.
Annozone...Da werden Sie geholfen :D

--------------------------------------------------------------------------------
Computerprobleme sitzen in den meisten Fällen zwischen Tastatur und Stuhl ;)
--------------------------------------------------------------------------------

Tom Sailor

Schatzjäger

  • »Tom Sailor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

8

Montag, 29. März 2004, 11:21

Habe gerade mal nach ANNO 1503 gesucht... Die offizielle Seite kam erst an siebter Stelle und der Link führte zur Newsmeldung zum Patch 1.04.02. :rolleyes:
Die Annozone war vorher gelistet. So wirklich brauchbar scheint die Maschine also nicht zu sein. :(
  Tom :)

Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

9

Montag, 29. März 2004, 11:43

habe das zum Spaß gerade mal genauso gemacht - da mit Google z.Zt. auch nicht sehr zufrieden.
Ergebnis:
  • Offizielle Homepage Anno 1503
  • Amazon (wem wunderts)
  • Joe's 1503 Strandgut
  • PC Welt, Meldung über Annulierung des MP
  • Golem.de, Meldung über Annulierung des MP
  • Die Annozone, deine tägliche Portion Anno
  • Usw. usw. usw.... insgesamt 79 Seiten mit Treffer.

Geht doch oder? Vielleicht arbeitet Google ja gerade an sich... :evil:
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

10

Montag, 29. März 2004, 18:25

Zitat

Vielleicht arbeitet Google ja gerade an sich...


jep das tun die ;)

Google testet neue Suchfunktionen

guggst du hier

oder hier
  Lieber stadtbekannter Annoholiker, als anonymer Alkoholiker.
Annoholismus ist keine schlechte Angewohnheit, es ist mehr eine Krankheit.
Annozone...Da werden Sie geholfen :D

--------------------------------------------------------------------------------
Computerprobleme sitzen in den meisten Fällen zwischen Tastatur und Stuhl ;)
--------------------------------------------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Robinson Crusoe« (29. März 2004, 18:32)


Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 30. März 2004, 00:06

sehr interessant, ich würde mich allerdings auch freuen, wenn die es schaffen, diese Linkfarmen zu erkennen und auszusortieren.
Dann hätten wir wieder vernünftige Ergebnisse...
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________