Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

101

Sonntag, 29. Juli 2012, 19:55

Also ich blicke nicht mehr ganz durch. Ich habe bisher noch keine Afrikaner angesiedelt und ich werde das auch im Rahmen des Contests nicht tun. Ich werde also weder das Update noh das Reparaturtool brauchen - oder doch ? Ich würde gerne einfach mit der Version weiterspielen, die ich habe. Gibt das am Ende Probleme mit der Auswertung ?
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

102

Sonntag, 29. Juli 2012, 19:56

Ja, ich musste da recht großflächig ran. Update ist ein muss, wenn du später willst dass auch die anderen dein Save ansehen können.

Meinetwegen kannste aber auch mit der alten Version weiterdaddeln und die Afrikaner fortlassen, allerdings brauche ich diese Mod Version dann, ich habs entsorgt. :D

Edit: @ Die drei die welche heute das Update vom 29.07 schon gesogen haben. Die Version vom "30.07" braucht ihr nicht auch noch runterladen. Da ist nur ein Fehler in den Gebäudebezeichnungen der Version vom 29.07 korrigiert worden.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dickerbaer« (29. Juli 2012, 21:53)


elegion

Ausguck

Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 9. April 2012

  • Nachricht senden

103

Montag, 30. Juli 2012, 00:05

Update

Wenn ich das jetzt richtig verstehe kann ich das update ja jederzeit einspielen, also kein Grund zur Panik für mich. Afrikaner habe ich noch nicht gebaut, muß mich noch befreien :heul:! Nach dem "wie geht es überhaupt los-Problem" war es ein einfacher Durchmarsch, nur der Schock auf einmal auch noch die pelztragender Klunkerfritzen haben zu müssen hat mich echt zurückgeworfen. Nunja, jetzt ersteinmal Urlaub, dann Mod-Standardspiel spielen und dann geht es weiter.

Wie war das denn jetzt, wird auch ein letzter Platz ausgelobt? Bewerbe mich hiermit!

104

Dienstag, 31. Juli 2012, 17:38

Als besonders schwierig erweist sich das "nicht vermischen" der Kulturen. Ich habe derzeit den Plan Afrikaner und Piraten sowie "normale" so nebeneinander her zu bauen, dass alle Aristokraten haben.

Piraten haben blöderweise keine Kirche, Afrikaner haben keinen Nahrungsstand, aber den Tempel, die "normalen" haben die Kirche zum upgraden des Tempels.



Beim Auswerten werde ich jedoch großzügiger sein und kleinere Unstimmigkeiten übersehen. Oder meint ihr, sollten wir das "knallhart" durchziehen?



@Elegion, das packst du schon! Ich war übrigens auch schon letzter, ich meine sogar mehrfach. :D
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

105

Dienstag, 31. Juli 2012, 19:03

Also ich werde erstmal versuchen, möglichst viele Bewohner auf einer Insel anzusiedeln. Wenn du mich dann wegen "unpassender" Gebäudemischungen disqualifizierst, habe ich eben Pech gehabt. Sollte ich am Ende feststellen, dass ich mehr Platz habe als ich EW versorgen kann, werde ich über artgerechte Gebäude nochmal nachdenken. Würde mich natürlich freuen, wenn du es lockerer handhabst, das Ganze ist eh schon nicht einfach.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

106

Dienstag, 31. Juli 2012, 19:56

Es geben wohl ohnehin weit unter zehn Personen ab. Ich sehe daher keinen Grund jemanden von diesen paar Leuten wegen sowas anzumeckern. Lediglich wild gemixte Siedlungen, oder Volk auf der falschen Insel, sowie die Kutsche (Bettler) zähle ich nicht.

Ich gedenke mehr als reichlich Zeit zum bauen zu lassen, bevor ausgewertet wird, am besten bis zum Winter.



Ich habe z.B die alte Bäckerei zu den Piraten gezählt, ebenso die Holzkapelle oder das Schauspielhaus. Irgendwie passt es doch.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

AnnoDADDY

Freibeuter

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 18. März 2009

  • Nachricht senden

107

Mittwoch, 1. August 2012, 08:49

ich habe mich zumindest erstmal befreit juhu :D
  Anno 1503: das wahre Anno
Anno 1701: das Anno für Kinder
D.E.A.P.!70!: naja das kann man als Anno sehen
Anno 1602: Das Orginal
und Anno 1404? schlägt meiner Meinung gar 1503
I.A.A.M einfach nur crazy :D
Anno 2070 bissl grau
Anno 2205 Anno im Weltraum? abwarten^^^

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

108

Donnerstag, 2. August 2012, 11:58

Bei mir wird die Versorgung nun allmählich kniffliger. Was mir auffällt, ist, dass es (gefühlt) öfter als beim originalen Anno zu Aufständen kommt.
Natürlich arbeite ich nicht mit Vollversorgung, aber die EW reagieren schon sehr empfindlich auf Schwankungen. Aber ich werde versuchen, den absolut minimalsten Versorgungsstand herzustellen, weil ich sonst die Insel wohl wirklich nicht voll bekomme. Das ist mal ne wirklich heiße Herausforderung, nur schade, dass dafür mal wieder recht viele EW notwendig sind (und wegen meiner Fehler immer wieder viele Häuser absteigen oder beim Aufstand abgefackelt werden).
Ich hoffe doch, dass sich das auch andere antun, sonst könnte ich es mir ja sparen - mag sich wer als "Vollbauer" outen ?
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

109

Donnerstag, 2. August 2012, 13:00

Zwischenstangsmeldung MeinerEiner; Ich bin frei - das war bekannt. :eijoo: Die Hochseedampfer der CG fahren, nach anfänglichen Missverständnissen, für mein Auskommen - dürfte auch bekannt sein. :finger: Da bin ich allerdings noch sehr unzufrieden. Ich glaub, die zweigen noch zu viel für sich selber ab, oder wieso kommen bei mir nur Kippen statt Havannazigarren an? :scratch:

Das größte Problem allerdings ist derzeit - ich sitz davor und weiss gar nicht so recht, was ich jetzt tun soll. Überall nur Ecken für mich übrig - ich muss mir jede Insel mit den CG oder Ureinwohnern teilen. Ich hab derzeit keinen Plan. :keineahnung: Naja, war ja nur, dass ihr wisst, noch gibt es mich und jetzt geh ich weiter grübeln. :silly:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

110

Donnerstag, 2. August 2012, 13:07

@GabiB:
es sollten dir mindestens zwei größere Flächen zur Verfügung stehen, die eine ist deine Hauptinsel mit dem Vulkan, wo die anderen drei CG natürlich auch sitzen, die andere ist eine größere Dschungelinsel, auf der mindestens ein CG was anbaut und irgendein Volk rumlümmelt. Ich stand auch lange vor der Frage, welche Fläche sich für die Stadt besser eignet und ob die andere als zusätzliche Anbaufläche besser geeignet ist (und ich werde die von mir verschmähte Variante auch nicht mehr ausprobieren).

Egal, welche Insel du wählst, die Aufgabe ist ja, auf dieser Insel möglichst viele EW anzusiedeln. Bevor du lange grübelst - es werden sowieso mehr EW draufpassen, als dir lieb ist ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

111

Donnerstag, 2. August 2012, 14:22

(Bloß mal als Einwurf, eh ichs vergesse - ist mir grad aufgefallen - die Spoilerfunktion scheint so nicht mehr zu funktionieren, alle bisherigen Spoiler sind hier im Thread sichtbar lesbar). :ot: ich weiss - bin schon wieder :fluecht: und komm mit passenden Kommentar zurück.

Meine Beobachtungen bislang:
...
- auf der Dschungelinsel ist immer einer, wenn getrödelt wird, auch zwei
...
Ja, ich hab getrödelt. Und ich werd das wohl nimmer ändern. :eijoo: :baby:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

112

Freitag, 3. August 2012, 09:17

@GabiB: mach dir nichts draus, dafür hat mein einer ordentlich was zugebaut ...

so - Update gezogen und installiert, keine Probleme - also weiter mit der Bauerei, so langsam wird aber auch alles knapp :maeh:
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

113

Freitag, 3. August 2012, 12:46

... so - Update gezogen und installiert, ...
Oha, da war ja noch was. Das schläft ja noch auf Platte und ich hätte es jetzt echt vergessen. :aua: Na gut, dann aber gleich - eh es wieder aus dem Horizont schwindet. 8)

NT: Done und es funktioniert ohne Rep-Tool. :up: Baerchen
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (4. August 2012, 13:26)


Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

114

Samstag, 4. August 2012, 16:27

Es scheint, als wenn ich die Insel vollgebaut bekomme :up: Unfassbar, wieviele Schreihälse da drauf passen.
Natürlich wollte ich immer schon mal wissen, wie sich Erdbeben mitten in einer Stadt so auswirken :maeh: :maeh: :maeh:
Danke, Dickerbaer, für diese neue Erfahrung. :hauwech:
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

115

Samstag, 4. August 2012, 16:46

Ist gewiss der Vorbote eines Vulkanausbruchs... ;D
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 894

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

116

Samstag, 4. August 2012, 17:47

Ich komme noch mal zurück auf die Frage "Was sind Einwohnergebäude?". Alle Gebäude oder nur Wohnhäuser und Öffentliche Gebäude?

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

117

Samstag, 4. August 2012, 18:44

Bei mir sind das nur die Wohnhäuser, die öffentlichen Gebäude haben ja keine "Einwohner". Und die Farmen zählen sowieso nicht dazu, sonst hätte er ja "alle Gebäude" schreiben können. Außerdem steht da "sollten" und nicht müssen - aber sogar ich habe diesmal mit Straßen gebaut, weil das wohl so gemeint ist ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

118

Samstag, 4. August 2012, 23:40

Mit "Einwohnergebäude" sind bewohnte Gebäude gemeint.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

119

Sonntag, 5. August 2012, 00:03

Danke - also weiter wie gehabt. Fast alles zugebaut, Wunschergebnis wird erreicht :jaaaaa: - na also, geht doch :up:
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Admiral Drake« (5. August 2012, 12:15)


Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

120

Montag, 6. August 2012, 23:18

Was macht denn die Konkurrenz eigentlich so ? Winterschlaf im August ???
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !