Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

261

Mittwoch, 14. November 2012, 20:30

Nix da! Das gibts erst zum Nikolaus! :D

Nicht dass hier welche schreiend davon eilen! 8)

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

262

Mittwoch, 14. November 2012, 22:10

wer bis hierher gekommen ist, wird zumindet abgeben - denke ich. Aber eine richtige Kampfeslust kann ich nirgends entdecken - bin mal neugierig, zu was du die CGs wieder getrieben hast. meine Schwäche ist mene Faulheit - ich habe halt nur genau einmal gespielt und daher keine Ahnung, ob man den Anfang nicht auch viel besser hinbekommen könnte. Aber der Ehrgeiz reicht einfach nicht für weitere Versuche - also mag der Fleißigere dnn auch siegen.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

263

Mittwoch, 14. November 2012, 22:15

Sagen wir es mal so, die Mouse hängt, der Pc schmiert dauernd ab, die Festplatte ist kurz davor den letzten Furz zu lassen UND ich hänge seit einem Monat immer bei ein und der selben Anzahl Einwohner, Savegame unspielbar oder zig Einwohner wandern aus. Ich habe, wenn ich ehrlich bin keinen Bock mehr. Der FIG Wert des Savegames liegt etwa bei 32000 demnach könnte ich noch weiter bauen, es liegt wohl nicht am Anno, sondern an der Hardware.

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

264

Mittwoch, 14. November 2012, 22:53

:keineahnung: was soll denn das für eine Hardware sein ? Meine ist gefühlte 7 Jahre alt - aber sie hat schon Contests mit über 100.000 EW klaglos bewerkstelligt ... Da sind wir doch diesmal ein gutes Stück von entfernt. Vielleicht hilft es ja, mal aufzuräumen und die gequälte Festplatte zu defragmentieren ... Und wieso wandern EW aus, weil die Platte quängelt ???
Unspielbare Savegames hatte ich schon Jahre lang nicht mehr - ich bin doch sehr neugierig, was du da eigentlich treibst :?:
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

265

Freitag, 23. November 2012, 23:07

Faszinierend ! Habe grade das eigentlich schon fertige Save nochmal angeworfen - und dann noch ein wenig rumgespielt - und noch 800 EW mehr geschafft - aber immer noch über 2000 Kaufleute, die irgendwie nicht aufsteigen wollen ... (verflixte Mangelversorgung) ...
Gibt es da draußen einen Mitbewerber ???
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Admiral Drake« (24. November 2012, 06:41)


Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 16. Februar 2009

  • Nachricht senden

266

Samstag, 24. November 2012, 19:33

Naja da hat der Herr Bär wohl zu viel versprochen, als es sagte der Contest solle bis zum Winter laufen.

Ich habe ja auch schon lange nicht mehr gespielt, weil mir zu langweilig wurde. Die ganzen Aufstände und Co.

nerven dann do erheblich. Habe so um die 30.000 Aris. Werde wohl jedochj nicht weiterspielen. Ich fand den Contest zu Beginn ziemlich gut und es wäre besser gewesen, wenns ein Zeit Limit gebeben hätte. so dass man gar nicht an den Punkt gekommen wäre an dem jetzt alle hängen...



lg und bis zum nächsten Contest... :up:

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

267

Samstag, 24. November 2012, 19:39

Nun ist es ja bald zu Ende - ich werde auch nur noch testen, ob das Ding stabil bleibt und dann endgültig die Finger davon lassen.
Der nächste Ciontest kommt bestimmt - schau mal hier
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Beiträge: 260

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2011

  • Nachricht senden

268

Samstag, 24. November 2012, 23:42

Ich habe das Savegame seit Monaten nicht mehr angerührt. Ich werde wohl abgeben , aber der letzte Platz ist mir sicher.

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

269

Sonntag, 25. November 2012, 18:56

Da habe ich mir nicht nur ein paar Einwohner mehr gegönnt, sondern nochmal richtig Theater :maeh: Plötzlich wurden alle möglichen Sachen knapp, das Spiel wurde instabil und es gab reichlich Aufstände. Keine Ahnung, was da los war, nach einigen Umbauten beruhigte es sich dann wieder und nun habe ich mehr Überschüsse als vorher (ich habe dahier und da noch mal was rausschinden können ...)
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

270

Sonntag, 25. November 2012, 19:21

Ja, ich vermute dass durch den Mod irgendwo eine Art "Wirtshausbug" entstanden ist, der auch unter der Königsedition vorhanden ist, nur wo...

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

271

Sonntag, 25. November 2012, 19:38

Was meinst du damit - welche Ware ist denn davon betroffen ? Also bei mir sind nach dem Laden alle Waren so wie vorher. Dass die EW zunächst mal erst alle wieder einkaufen gehen, ist ja bekannt, da gibt es natürlich geringe Verluste, weil die Waren, die sie vor dem Speichern noch gekauft, aber nicht abgeliefert haben, weg sind.
Mein Spiel ist inzwischen absolut unübersichtlich, weil sich mit der Zeit bereits geringe Überschüsse in Form voller Lager und Schiffe anhäufen. Wird diese Ware dann nicht mehr ausreichend produziert (bzw. stärker nachgefragt), bauen sich diese Lager erst langsam wieder ab - und dann erst zeigt sich der ware Mangel.
Ich muss aber zugeben, dass mir das Basteln am Limit allemal lieber ist, als ruhig irgendwo 100.000 EW anzuhäufen. Irgendwie kann ich auch nicht aufhören, noch um die letzten paar EW zu kämpfen ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

272

Sonntag, 25. November 2012, 19:43

Mir macht das auch Spaß. Habe nebenher noch die Grafik vom alten Wirtshaus verbessert.

Habe nur das Bauchgefühl dass irgendwas nicht stimmt.

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

273

Sonntag, 25. November 2012, 22:05

Ja, schön, dass du es erwähnst ...
Ein interessantes Gebäude ... - nicht nur wegen der Grafik.
- und, mal so am Rande angemerkt: > 55.555 - müsste möglich sein
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

274

Sonntag, 25. November 2012, 22:17

:konfus: Der Contest lässt variable Ergebnisse zu, da die User unterschiedlich schnell spielen und unterschiedlich viel Land über haben, teilweise den CG Handel nicht beherrschen.

Daher sind Prognosen unmöglich.


Ähm...


Ausnahmsweise...

Habt ihr Verbesserungsvorschläge in Sachen Balancing des Mods?

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

275

Sonntag, 25. November 2012, 22:31

Balancing :lol: - alles relativ. Wenn ich Ware A durch Ware B ersetzen kann und Ware B deutlich einfacher zu produzieren ist als A, dann hat das mit Balancing nichts zu tun. Wenn Gebäude X die gleiche Funktion erbringt wie Y und Z, aber nur halb soviel Platz benötigt, sind mir die Kosten beinahe egal ...
Ein Contest ist immer auf ein Ziel ausgerichtet - ein MOD bietet eben mehr als eine Lösung :schmatz: - ein schöner Contest - eben weil das Balancing nicht perfekt ist - ein :hauwech: auf die kleinen Ungereimtheiten ...

ähm - das war übrigens keine Prognose ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

276

Sonntag, 25. November 2012, 22:40

Ich frage mal meine Katze ob es möglich ist, soviele Einwohner zu bekommen, ohne irgendwelchen Krieg zu führen.

Die Antwort


Hmm, ich habe jedenfalls keine Zeit weiter zu basteln, bin bei weiten zu sehr mit Arbeit ausgelastet.

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

277

Sonntag, 25. November 2012, 22:47

Keine Ahnung, was die Katze empfiehlt, aber Kriegsfragen regelt das Skript ... - da wäre sogar noch etwas mehr Platz gewesen - und die Versorgung wäre wohl nach neueren Erkenntnissen auch möglich - führe mich also nicht in Versuchung ...

edit - hatte dann gestern noch das Erdbeben mitten in der besiedelten Insel - gratuliere, Dickerbaer, jetzt erst recht ...

Für alle, die auf den letzten Drücker noch was verbessern wollen und zu faul zum Suchen waren, hier kommen ein paar Insider-Tipps:

Aufklappen um Inhalt zu lesen

- Das "Alte Wirtshaus" hat eine sehr interessante Speisekarte
- Piratengebäude sind nur 3x3, das spart Platz
- Den Friedhof hat sicher jeder gefunden, aber auch den Rumtopf, die Leuchtturm-Feuerwehr, den Piratenturm als Gericht ?
- Es gibt mehrere Ärzte mit 3x3 und das Piratenbad (leider nur an der Küste) ...
- es gibt den "Räuberkäfig" als Galgen mit Äxten statt Seilen
- die Piratenschule ist nur 2x4, das Piraten-MHH nur 3x3
- das Schauspielhaus ist nur 3x4
- es gibt kleinere Bäder auch im Land - allerdings muss man die mit Waren füttern


Kann trotzdem sein, dass ich auch nicht alles gefunden habe, was Platz spart oder die Versorgung erleichtert, der Mod ist ja recht umfangreich - leider habe ich Manches erst sehr spät entdeckt und nicht konsequent genutzt ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Admiral Drake« (26. November 2012, 10:59)


Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

278

Freitag, 30. November 2012, 17:28

Ich habe es gerade abgeschickt - auch wenn noch einige Häuser nicht voll entwickelt sind. Es haben sich leider zuletzt häufiger Abstürze eingeschlichen, deren Ursache ich aber nicht herausfinden konnte.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

279

Freitag, 30. November 2012, 19:45

Damit haben zwei User abgegeben, Barbarella und Admiral Drake. Ich habe diese Savegames heute beide besehen und habe mich sehr gefreut wie ihr gebaut habt. Der Fairness halber habe ich heute mein Savegame an Admiral Drake gesendet, damit er belegen kann dass ich nicht mehr weiter baue.


Interessanterweise handeln die Eingeborenen bei Admiral Drake, bei mir und Barbarella handeln sie nicht. :konfus:
Die Savegames sind alle beide gültig, Ergebnis gibt es zum Nikolaustag!



Wälzt euch bitte mal vom Sofa und gebt auch noch ab! :D

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

280

Freitag, 30. November 2012, 20:52

Habe mir Baers Save natürlich sofort angesehen - und einige Gebäude entdeckt, auf die ich nicht gekommen bin.
Bin schon sehr gespannt auf die After-Work-Party am Nikolaus ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !