Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

201

Sonntag, 26. August 2012, 03:05

Vierervulkan? :g:

Fünfer!

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

202

Sonntag, 26. August 2012, 08:15

So langsam mache ich mir Sorgen, macht ihr jetzt schon alle Nachtschichten ?
@elegion: die Anzahl der MHH entscheidet über die Lagerkapazität, nicht die Art ...

Ich bin begeistert, wieviel Engagement hier inzwischen sichtbar wird, das verspricht ja doch noch richtig spannend zu werden.
Ob wir es tatsächlich schaffen, 1503 länger am Leben zu halten als Ubi die Anno-Reihe ?
An mir soll es nicht liegen ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

203

Sonntag, 26. August 2012, 11:02

Wieso? Planst du etwa Gegenteiliges? :g:

Anno97

Is Seefest

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2010

  • Nachricht senden

204

Montag, 27. August 2012, 15:57

So Befreit bin im Wettbewerb. Na ja Schlechter als Letzter kann ich ja nicht werden mal gucken wie viel Einwohner ich zusammen bekomme. :keineahnung:

205

Montag, 27. August 2012, 16:12

gratuliere! Mich freut es wirklich dass soviele mitmachen. Ich habe damit eigentlich nicht mehr gerechnet. :up:

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

206

Mittwoch, 29. August 2012, 09:30

Noch kommt hier wohl jeder unter die ersten 10, obwohl, wer weiß, wieviele heimlich mitmachen und uns dann am Ende überraschen ...
Könnt ihr schon absehen, ob ihr bis Ende November fertig werdet ? Ich würde gerne einen kleinen AD1503-Winter-Contest anschließen ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 16. Februar 2009

  • Nachricht senden

207

Freitag, 31. August 2012, 12:53

Bin zu 3/4 fertig. Möglicherweise schaffe ich mehr als 30.000 EW, mal schauen.

Würde auch gerne an deinem Contest teilnehmen

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 16. Februar 2009

  • Nachricht senden

208

Samstag, 1. September 2012, 09:53

Ist es eigentlich normal, dass mit zunehmender Einwohnerzahl die Aufstände ebenfalls zunehmen, obwohl es eigentlich keinen Grund dafür gibt ? :scratch:

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

209

Samstag, 1. September 2012, 10:03

Ist es eigentlich normal, dass mit zunehmender Einwohnerzahl die Aufstände ebenfalls zunehmen, obwohl es eigentlich keinen Grund dafür gibt ? :scratch:
Ich bin zwar noch nicht soweit vor gedrungen was die Einwohnerzahl angeht...
aber bei manchen Waren oder Bedürfnissen reagieren die Bewohner recht empfindlich auf Mangel. Es gibt ja einige Dinge die angeboten werden können (nicht alle sind notwendig). Wenn dann die Wege zu lang werden oder die Anlaufstellen ungünstig verteilt sind, geraten die Bewohner schon mal in Stress.

210

Samstag, 1. September 2012, 11:24

Ich habe, nachdem ich 25 Millionen Taler besitze und die Waren für viele Tausend Einwohner habe, die komplette Stadt abgerissen um sie neu zu bauen.

2500 Einwohner mit Vollstversorgung...
--> Aufstand

1. Auf die Häuser achten in denen Aufstände ausbrechen, entweder etwas verdreht neu bauen, oder die Ecke auslassen.
2. Bürger sind Querulanten, weg damit.
3. Andauernde Sperre des Baubedarfs scheint auch ursächlich dafür zu sein.
4. Wegfinderoutine spinnt, daher die Maßnahme dass alle Häuser an das Straßennetz angeschlossen sein müssen.

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

211

Samstag, 1. September 2012, 11:37

Also ganz ohne Aufstände kommt man bei Anno nicht aus, vor allem, wenn man nicht alles liefern kann oder will. Weite Wege und versperrte Zugänge waren bei mir die Ursache für häufige Aufstände, aber jetzt hält es sich im Rahmen. Es kommt immer mal vor, dass ein Haus abgerissen wird, aber ich wüsste auch nicht, wie ich das verhindern sollte, außer mit Militär, aber so etwas mache ich grundsätzlich nicht.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

212

Sonntag, 2. September 2012, 12:13

Sehr üblen Bug entdeckt, der entweder etwas mit dem Szen oder Anno 1503 an sich zu tun hat.

--> Wenn Aufständler auf das Gebiet des Afrikaners wechseln stürzt das Spiel sofort ab.

Ich vermute das Spiel kommt nicht damit klar, wenn der Afrikaner dem Dummyplayer den Krieg erklärt.



Ich halte es daher für sinnvoll in künftigen Szens auszuprobieren dass Dummyplayer und Eingeborene schon von den Grundeinstellungen her im Krieg sind und zu beobachten ob es dann Abstürze gibt. Ich meine meine beiden komplett zerstörten Savegames dieses Contests könnten dadurch auch zerstört worden sein.
Mein Tipp ist: Solltet ihr Eingeborene auf eurer Insel haben, so baut eine Stadtmauer, oder eine Hecke drumherum, oder achtet darauf, dass diese Eingeborenen keine Krieger haben, bzw dass das Eingeborenendorf nicht in euer Stadt ist, damit die Aufständler nicht dort hingelangen.

Ich würde das nicht nur für diesen Contest beachten, ich meine da steckt mehr dahinter.

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

213

Sonntag, 2. September 2012, 15:06

Interessant, ich frag mich nur, warum die durch das Afrikaner-Gebiet laufen, normalerweise nehmen die doch den Weg zum nächsten MHH. Da sieht man mal wieder, das man Anno nie so wirklich ganz kennt, aber ich meine mich zu erinnern, dass wir dieses Problem schon mal in einem Contest hatten - dmals hab ich Mauern gebaut, glaube ich ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

214

Sonntag, 2. September 2012, 15:34

Korrekt, es war damals mein Contest "Eiszeit", allerdings ging es dabei um Soldaten des CG, welche aufgrund der Inselform zu weit laufen wollten. Dies geschah, weil sie Gegner in ihren Einflussbereich hatten, aber der Weg zu diesen aus dem Einflussbereich hinaus führte. Sowas liegt wohl an zu großen Inseln.

215

Montag, 3. September 2012, 23:55

Noch so ein Nervfaktor. Das Spiel beendet sich, ohne dass die Highscore Tabelle angezeigt wird. Ich vermute dass das passiert, wenn man zu oft speichert und neu startet und diese Tabelle mit ein und dem selben User besetzt ist. Ihr denkt jetzt eventuell "Was will der Baer mit einem Schwanzvergleich mit sich selbst? Soll er doch ins Öffi gehn!"

Meine Meinung ist jedoch, alles was ein Spiel mit Fehlern "befleckt" kann eine Ursache für Abstürze sein. Es wird wohl gewiss kein Problem sein, wenn das Game keine .hig Datei hat. Allerdings kann ich mir vorstellen dass es Probleme macht, wenn es eine DEFEKTE hat.

Diejenigen bei denen die Highscore Tabelle nicht angezeigt wird sollten daher unter dem Scenes Ordner nachsehen in dem sie den Contest gespeichert haben und die contest.hig meucheln.


Bei einem Neustart das Games wird dann eine korrekte contest.hig erstellt.



.hig Dateien sind immer eure Highscore Einträge und können gelöscht werden.

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

216

Dienstag, 4. September 2012, 18:25

Meine CG Schiffe laden nix an.

Routen eingegeben, gestartet bevor der Timer abläuft, Schiffe kauft beim CG, lädt bei mir ab.

Timer abgelaufen, Schiff kauft beim CG, lädt bei mir nicht ab.

Finde den Fehler... :keineahnung:

217

Dienstag, 4. September 2012, 18:46

Das Schiff verhält sich fortan wie ein echtes CG Schiff. Die Waren müssen jetzt wieder am Kontor in den Einkauf gestellt werden.

Du kannst aber minimale Preise eingeben.

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

218

Dienstag, 4. September 2012, 18:59

oh man :aua:

wusste ich es doch... das mit der brain.exe...

da muss man auch auf "Ausführen" klicken... :engel:

219

Dienstag, 4. September 2012, 23:51

Also ich habe den Contest zu 99,9% fertig, morgen will ich noch 2000 Kaufis aufsteigen lassen dann ists gut.

Ich habe ein einziges Volk als Einwohner verwendet und so gut es ging auch dessen Gebäude genommen. Wegen Ressourcenknappheit habe ich dann noch Gebäude aus dem original hinzu genommen. Ich hoffe dass ihr noch Spaß am Spiel habt.
Ich meine alle bewohnten Gebäude an das Straßennetz angeschlossen zu haben.

Aufstände treten zwar auch auf, aber das wird nicht allzuviel schaden.

Ich gedenke diesen Contest am Nikolaustag 06.12 um null Uhr zu beenden und die Auswertung Weihnachten durchzuführen und "zwischen den Jahren" die Zahlen durchzugeben.

Abgegeben wird an contest@annozone.de nach der Auswertung ist es jedem selbst überlassen ob das Savegame dann hier im Forum veröffentlicht wird, oder im Annopool, oder ob es nicht veröffentlicht wird.

Ein kleine Regeländerung. Die auszuwertende Stadt braucht ihr mir nicht per PN mitzuteilen, benennt sie bitte einfach eurem Usernamen entsprechend um.
Z.B. bei mir "Bärhausen"

Die Savegames sollten bitte folgende Bezeichnung im Namen haben, damit ich sie nicht vertausche. (Datum und Username.)

Z.B. "GabiB 05.12" oder "Kateker 04.12"

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

220

Mittwoch, 5. September 2012, 08:27

Jetzt bin ich aber überrascht, grade noch alles abgerissen und nun fertig. Hast du keinen Platz mehr oder keine Ressourcen ?
Oder glaubst du, dass das locker reicht, um zu gewinnen ?

Aufklappen um Inhalt zu lesen
also ich habe ja nicht gesagt, dass nicht deutlich mehr als 30.000 EW möglich sind ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !