Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ndhb

Deckschrubber

  • »ndhb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 25. Januar 2010

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 21. Juni 2012, 14:10

mit Lucius von Krieg wieder in Frieden kommen

Hallo !

Ich kämpfe gerade mit Lucius in einem Endlosspiel (Jagd nach seinen Aufträgen). Dazu habe ich noch Marie und die Baronessa. Regelmäßig verfallen Letztere und der Kardinal mit Marie in einen Krieg, den sie genauso häufig wieder beilegen.

Im Forum habe ich auch schon gelesen, dass einige dem Kardinal auch eins auf die Mütze geben, damit nicht ein CG das Weite sucht, bevor der Kardinal den entsprechenden Auftrag 'Gott will es!' vergibt. Allerdings steht im AnnoWiki, dass Lucius kein Friedensangebot annimmt bzw. eines anbietet.

Jetzt meine Frage: Wie komme ich dann wieder zu einem Bündnis ?

Welche Strategien gäbe es noch, um an seine Aufträge zu kommen ?


pfüat,
ndhb

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 21. Juni 2012, 14:22

Hallo ndhb,

Mit einer Bündnis- oder Friedensbulle bekommst Du den Kardinal wieder friedlich. Nach Ablauf der Bulle bekommst Du zwar Ruf-Abzug, aber du bist nicht mehr im Krieg mit dem Kardinal.

Als Strategie habe ich den Kardinal mit seinen Lieblingswaren versorgt und auch ansonsten alles an ihn verkauft, was ich entbehren konnte. Damit konnte ich den Kardinal eigentlich gut im Bündnis halten trotz seines ständigen Rufabzugs.

mfg
picklock
  To dive or not do Dive? There is no question!

ndhb

Deckschrubber

  • »ndhb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 25. Januar 2010

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 21. Juni 2012, 14:27

danke für die schnelle Info!


also: Glas, Brokatgewänder und Kriegsmaschinen

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 21. Juni 2012, 14:31

Genau. :)
  To dive or not do Dive? There is no question!

Verleihnix

Steuermann

Beiträge: 177

Registrierungsdatum: 28. Januar 2010

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 21. Juni 2012, 15:37

später dann Proviant.

Oder cheaten mit Bündnisbulle und Itemverdoppelung :D
  Erfolge 1404: 310/316 (3 buggy - für die anderen 3 zu alt ;-)

JustBob

Insel-Eroberer

Beiträge: 473

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2011

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 21. Juni 2012, 16:43

Außerdem gibts noch folgende Möglichkeit:
Wenn du mit einem CG einen Handelsvertrag hast und der Zeiger im Diplomatiemenü rutscht knapp in den weißen (Ruf-)Bereich dann kannst du dem CG ein Bündnis anbieten und er wird es (gegen Tributzahlung) annehmen.
Das geht natürlich auch absichtlich: Bei vorhandenem Handelsvertrag mit missglücktem Schmeicheln den Rufzeiger gerade so in die weiße Zone bringen, Bündnis anbieten und fertig.

So, ich hoffe ich konnte halbwegs nachvollziehbar erläutern was ich mal entdeckt habe. :g:
  "I find television very educational. Everytime someone switches it on, I go into another room and read a good book." Groucho Marx, 1890-1977

ndhb

Deckschrubber

  • »ndhb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 25. Januar 2010

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 12. Juli 2012, 20:02

habe Lucius, nach allen Aufträgen, besiegt !!

Besten Dank für die wertvollen Tipps !!!

Hier meine Vorgehensweise:

* Grundversion mit letztem Patch
* Endlosspiel mit Lucius, Baronessa und Marie
* keine aufgedeckte Karte (was nicht notwendig gewesen wäre)
* so schnell wie möglich Häuser bauen und aufsteigen (lieber mit langsamer Geschwindigkeit spielen)
* mit Ruhm die Errungenschaften im Orient (für Bündnishilfe) vorantreiben und vier orientalische Kriegsschiffe holen
* Bergfried bauen sobald er möglich ist
* drei bis vier große Heerlager ausheben
* bei der Hauptinsel im Orient und im Okzident Hafenwehrtürme bauen
* ab jetzt sollte eine Kriegserklärung von Lucius und der Baronessa ausbleiben
* Turniereplätze auf jeder Insel bauen und regelmäßig Turniere veranstalten
* Produktionen von gewinnbringenden Waren errichten und mit automatischen Routen zu Lucius bringen (muss nicht nur zur Hauptinsel gebracht werden)
* am meisten bringen Kanonen, möglichst Waren aus den obersten Stufen (Adelige und Gesandte)
* keine Aufträge vom Korsaren und Großwesir
* Bündnis nur mit Lucius eingehen, nicht mit den anderen
* er fordert in jedem Bündnis einmal Tribut, dann bleibt das Bündnis und dann kündigt er es wieder -> ist aber mit dem Warenverkauf und den Turnieren schnell wieder zu bekommen
* wenn man keinen Ruhm mehr benötigt, die neutralen Gebäude kappen
* ich habe Northburgh mit zwei Eskortaufträgen die ich fertig eskortiert hatte und nicht zurückgebracht habe, blockiert
* Korsar mit einem ebenfalls
* Großwesir mit einem und immer einen zweiten der meist 30:00 Zeit hatte
* Im schnellen Spiellauf bekam ich schon regelmäßig nach 20 Minuten immer Aufträge von Lucius
* Bevor ich 'Gott will es' erhalten habe, hat Lucius Marie schon vernichtet gehabt. Trotzdem vergibt er den Auftrag und der Erfolg zählt
* Bei Angemessen habe ich unter 200.000 Goldstücken immer Aufträge erhalten, die schon mal da waren. Sobald ich knapp drüber war, kam der Auftrag (Barvermögen mit Ruhmkauf bei Northburgh oder Wesir verringern).
* Nachdem ich alle Adeligenaufträge hatte, stellte ich die Steuern bei den Adeligen auf Etappenweise auf rot, damit immer ein Einwohner pro Haus auszog und dann wieder auf gelb (ich hatte 100 Adeligenhäuser-> also 100er-Schritte) damit sie mir die Stadt nicht abfackeln
* Wenn nur mehr 26 pro Haus drin wohnen, wieder auf rot stellen, bis ca. 5-10 Häuser auf Patrizier absteigen
* Nur mehr Patrizier, dann Bündnis mit Lucius und Aufträge erfüllen bis 'Hexenhammer' kommt.
* Ausgangsbasis für eine Schlacht mit Lucius waren 32 orientalische Kriegsschiffe (acht 4er-Gruppen) und fünf große Okzident-Kriegsschiffe (bekam ich als Belohnung bei den Aufträgen)
* alle Orient-Kriegsschiffe waren mit zwei +25%-Segeln und einem Zimmermann ausgestattet (die hatten Tempo und konnten sich bei bedarf reparieren)
* 20 Kanonenstellungen und 6 große Heerlager
* noch im Bündnis eskortierte ich mit je einer Schiffs-4er-Gruppe seine Kriegsschiffe und sein Flaggschiff, je eine 4er-Gruppe positionierte ich zum Korsaren und zum Northburgh und dann wurde Krieg erklärt
* den Rest meiner Kriegsschiffe stellt ich so, dass sie seine Transportboote abfingen
* Seine gesamte Flotte war schnell weg
* Alle Fischerhütten entfernt und einen Kontor an seiner Insel gebaut
* meine Truppen gelandet und seinen Bergfried und noch seine restlichen Truppen erledigt.
* Danach ging es ans Kontor 'tauschen' -> einer von ihm weg und einer von mir hin
* auf die Kanonentürme achten, die sind aber mit Kanonenlager leicht aus Distanz zu beschießen
* ich musste nicht alle seine Inseln erobern, er gab sich trotz unberührter Orientinsel geschlagen


Viel Spaß, wer ihn noch vor sich hat. Ich habe es mir schwieriger vorgestellt.


Pfüat von ndhb

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 12. Juli 2012, 20:16

:up: Gratuliere,

auch Dir noch viel Spass mit Anno 1404.

Viele Grüße
picklock
  To dive or not do Dive? There is no question!

JustBob

Insel-Eroberer

Beiträge: 473

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2011

  • Nachricht senden

9

Freitag, 13. Juli 2012, 00:10

Schön, dass du den Alten endlich geschafft hast. :hey:
  "I find television very educational. Everytime someone switches it on, I go into another room and read a good book." Groucho Marx, 1890-1977