Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

matfis

Ausguck

  • »matfis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 12. Februar 2004

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 21. März 2004, 12:28

SF - Jubler im offiziellen Board?

Hi Leute!

Ich hab mir in letzter Zeit ab und an auch mal das öffentliche Board durchgelesen. Dabei ist mir aufgefallen, daß es dort einen kleinen, aber harten Kern von "SF-Jublern" gibt, die immer nur positives schreiben, den Obertyrann Kay in den Himmel loben und jedes augenscheinliche Problem unter den Tisch kehren wollen. Allen vorran ist da Beispielsweise **** (edit by Mod, bitte keine Namen von "Normalusern"), welche IMHO immer nur
- Das Spiel ist super und Bugs gibts nicht
- Kay ist der beste aller Mods und macht alles richtig
- Kritiker sind Störenfriede
- Kritik == geflame und
- ICH las mir das Spiel nicht vermiesen, ICH bin glücklich, Hauptsache ICH hab ...
schreibt.
Kann es sein, daß diese Leute von SF bezahlt werden oder gibt es wirklich Leute auf dieser Welt, die *so* blauäugig bzw. egozentrisch sein können???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »matfis« (21. März 2004, 12:29)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 21. März 2004, 12:40

Es gibt Leute die sind blauäugig, und das obwohl sie's besser wissen müssten.
Aber das SF dafür auch noch was bezahlt ?? LOL

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 21. März 2004, 12:52

RE: SF - Jubler im offiziellen Board?

Zitat

Original von matfis
"SF-Jubler"

Das sind oftmals aber auch Typen, die sich selbst nicht eingestehen wollen, dass sie monatelang verarscht wurden und sich nun was in die eigene Tasche lügen. Mit den immer noch vorhandenen Bugs und Ungereimtheiten kann auf Dauer keiner glücklich sein - wer was anderes behauptet, ist unehrlich zu sich und anderen...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 21. März 2004, 13:08

lol,
ja, ist toll wie sie dem superspitzel, superzensierer und superlügner wieder in den ar_sch kriechen, jetzt wo sich sf ja sooo geändert hat und sich ihr herzallerliebster mod so bedingungslos für die spielergemeinschaft aufrichtig und ehrlich einsetzt!
nur gehässige meckerer und miesmacher können mit ihren wilden, willkürlichen mutmassungen und verdächtigungen darauf verfallen, dass er schon seit anfang dezember gewusst haben könnte, dass der mp gestrichen würde. <--- wie gesagt: alles blinde spekulation!

das beängstigende dabei ist eben, dass sie höchstwahrscheinlich nicht von sf bezahlt werden, sondern an all das glauben was sie schreiben, ohne jemals zu bemerken was um sie herum vorgeht.
achso: einige werden geil auf einen mod-posten sein, da muss man schon mal preventiv anpassung an das kundenbetreuungssystem von sf üben.
stellt euch mal vor irgendsoeine zurechtweiserin und beschwichtigerin bekäme mod-status! dagegen erschiene dann günter direkt umgänglich.

ich finde es z.b. lustig wie sie sich über anno-war, das meiner meinung nach schon gecanncelt wurde. unterhalten. ebenso über anno 1404, obwohl bei anwendung von gesundem menschenverstand der verdacht nahe liegt, dass md den laden dicht machen wird. aber natürlich wird z.b. related design in der lage sein an stelle von md 1404 zu entwickeln... selten so gelacht... oder blacksea studios?

die diskussion über wiedereinführung des chats ist auch lustig und vollkommen weltfremd. den gestarteten poll hat der superzensierer gleich mal wieder geschlossen. ACH! SUPERMANIPULATOR ist er ja wahrscheinlich auch noch. die drei abstimmungen gegen den chat hat er wahrscheinlich auch noch schnell vor schliessung reingedrückt <-- das ist jedenfalls mein verdacht, wer einmal besch_eisst, besch_eisst immer.
in seiner erklärung hat er im prinzip deutlich gemacht, dass die "mp-flamer" nur der günstige vorwand zur schliessung waren. jetz bleibt der chat zu um seine liebe fan-gemeinschaft vor den flamern und trollen, die es ja immer gibt, zu schützen... wie fürsorglich.

und die neueste wendung: ea ist an allem schuld!

aber meine ansichten sind alles nur wilde spekulationen, vollkommen willkürlich aus der luft gegriffen, ohne jeden wahrheitsgehalt.

und noch so eine wilde spekulation: der mp ist durchaus spielbar!

annokrat

edit: fiel mir eben noch ein. irgendjemand, der das sterben des forums befürchtet, hat festgestellt, dass doch zumindest der screenshot-contest als anziehungspunkt bleibt.
man stelle sich mal vor, die bei sf hätten null interesse an dem screenshot-contest...
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (21. März 2004, 13:15)


Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 21. März 2004, 13:38

Zitat

Original von annokrat
stellt euch mal vor irgendsoeine zurechtweiserin und beschwichtigerin bekäme mod-status! dagegen erschiene dann günter direkt umgänglich.

Ich brauche mich nicht in "Kassandra" umzubenennen ... aber genau so wird es kommen.

Zitat

Original von annokrat
und noch so eine wilde spekulation: der mp ist durchaus spielbar!

Das ist keine Spekulation, das stimmt !

Zitat

Original von annokrat
edit: fiel mir eben noch ein. irgendjemand, der das sterben des forums befürchtet, hat festgestellt, dass doch zumindest der screenshot-contest als anziehungspunkt bleibt.


.... wird sich zeigen, wie lange noch ....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Moby-Dick« (21. März 2004, 13:44)


annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 21. März 2004, 14:10

Moby-Dick,

wie ich schon sagte, alles wildeste spekulationen.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Falke

Insel-Eroberer

Beiträge: 482

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2003

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 21. März 2004, 19:10

Wie sooft, ist auch an den wildesten Spekulationen häufig ein gewisser Wahrheitsgehalt drin.
Man wird sehen, was nun letztenendes geschieht.
Kommt Zeit, kommt Rat, ...... notfalls "Unrat" :D
  Falke

Vogel des Jahres 2006: Der Kleiber

Vogel des Jahres 2005: Der Uhu

Heidi

Leichtmatrose

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 8. Mai 2003

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 21. März 2004, 23:16

jetzt will ich mich auch mal zu Wort melden, weil mir nun wirklich der Kragen platzt, und ein paar Gedanken dazu sagen ...

...auch wenns dann vielleicht heißt, ich werd von irgendwem dafür bezahlt.... ...ich frag mich wirklich, obs euch noch gut geht :konfus:.

Auch ich spiel das Spiel gern, ich bin bestimmt nicht die einzige, und hab zwischenzeitlich keine Probleme mehr damit..... gut, meist hab ich nicht mehr als 20000 - 30000 Einwohner pro Karte und fang dann was neues an, bis an die Grenzen hab ich das Spiel nie ausgereizt

darf dieses Spiel niemand gefallen, wegen euch Meckerfritzen.... und muss jeder heulen, weil ihr dauernd rumquengelnd wie die kleinen Babys.... wenn mir das Spiel nicht gepasst hätte, hätte ich es einen Tag nach Kauf zurückgegeben, und ich hätte mein Geld auch zurückbekommen. Wenn ihr das nicht schafft, kann da niemand was dafür....

und jetzt, nach eineinhalb Jahren plärrt ihr immer noch rum...
also wirklich, mich kotzt das so an....

aber ich muss wirklich sagen, 50 € wären mir nicht anderthalb Jahre Ärger wert, und auch kein Magengeschwür, das ihr wohl inzwischen alle habt.

Ich denke, ihr braucht das Gemecker und Geflame, sonst fühlt ihr euch nicht wohl, und dann waren die 50 € ja wohl auch gut investiert..... und nun dürft ihr mich auch gerne bannen.... ...obwohl, sowas tut ihr ja nicht :D in diesem Sinne :P

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 21. März 2004, 23:40

Heidi,

um das spiel geht es in diesem thread NICHT.
einige leute amüsieren sich lediglich über die tolle befriedung im öffi, seit sich sf soooo radikal geändert hat und sich der superspitzel, superzensierer, supermanipulierer und superlügner vom saulus zum paulus verwandelte(hihi, wenn's au wahr isch).

auch ich spiele das spiel immer noch gerne, im endlos mit 7 kis und natürlich im mp über das internet.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (21. März 2004, 23:42)


Heidi

Leichtmatrose

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 8. Mai 2003

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 21. März 2004, 23:46

Zitat

Original von annokrat
Heidi,

um das spiel geht es in diesem thread NICHT.

annokrat


:ohoh: ach so, dann hab ich irgendwas nicht mitgekriegt.

ich dachte echt, hier gehts um Anno 1503 :P

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 21. März 2004, 23:51

Heidi,

lesen UND VERSTEHEN ist hilfreich.

es geht in diesem thread um das sf-board zu 1503.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 21. März 2004, 23:51

Wenn dies so wäre wie du es darstellst @Heidi, glaubst du allen ernstes das sich noch jemand hier wohlfühlen würde,seine Freizeit und mehr opfert nur wegen diesem Game ?

Wer das Game so mag soll doch damit zufrieden sein,aber nicht die Augen vor den Tatsachen verschließen.

Das ist es was Mir gewaltig auffen Keks geht.
Die naivität mit der sich welche hinstellen und so tun als wäre ja alles in Butter, und dinge verleugnen die sie selbst bitter erfahren mussten ( wie den MP-Test ).

Alles was wir brauchen ist etwas Ehrlichkeit von seiten Sunflowers, und keine miesen Intrign die im Hintergrund von wenigen gesponnen werden.

Wie fühlts du dich denn eigentlich nach alldem was passiert ist.Ich denke auch nicht grade wohl oder ?
Du hättest auch lieber ein Game mit weniger Fehlern drinn, und das die versprechungen die man gemacht hat, wenigstens ansatzweise eingehalten worden wären.

Nur die einen finden sich damit halt ab, und die andern fordern eben das misstände beseitigt werden.
Wem die verlogene Lobhudelei liegt bitteschön, aber ich für meinen teil bin Realist und lasse mir nicht alles bieten, schon garnicht wenns ungerechtfertigt ist.

Soo, und gezz zoggich das neueste Testszenario weiter, sonst meckert ihr wieder das nichts mehr an naschub kommt. :konfus: :wedel:

Heidi

Leichtmatrose

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 8. Mai 2003

  • Nachricht senden

13

Montag, 22. März 2004, 00:16

und was mir auf den Geist geht, ist, dass ihr nicht verstehen könnt, dass manche mit dem Spiel keine Probleme haben, auch wenn es keine MP gibt. Auch ich hab mir das Spiel ursprünglich gekauft, ohne einen Gedanken an sowas zu verschwenden, weil ich eh niemand kannte, der es mit mir im Mp gespielt hätte.

Und das der MP nun letztendlich doch nicht kommt, wusste ich auch nicht vor allen anderen, und die anderen Mods auch nicht. Deshalb könntet ihr euch vielleicht mit diesen Bezeichnungen, die ihr hier immer verwendet, vielleicht doch etwas zurückhalten.

Und ich mein nicht dich damit, W-O-D, ich glaub dir schon, dass es dir um das Spiel geht, aber einige hier spielen Anno 1503 doch schon ewig nicht mehr, und sind nur noch hier, um ihren Flame abzusetzen,.

und @Annokrat, wenn das Spiel soooo viele Fehler hat, dann kann ich nicht verstehen, dass du es sooo gern spielst.

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

14

Montag, 22. März 2004, 04:56

Zitat

Original von Heidi
und was mir auf den Geist geht, ist, dass ihr nicht verstehen könnt, dass manche mit dem Spiel keine Probleme haben

Weil's halt nicht stimmt. Wir reden nicht über technische Probleme, sondern InGame-Bugs und Ungereimtheiten - und die hat JEDER. Sicherlich fallen sie bei Leuten, die kleine Inselwelten basteln, nicht so sehr ins Gewicht, aber nur weil einige Leute halt Spass an 150.000 Aris oder 200.000 Kaufis haben, sich dabei verstärkt mit den InGame-Bugs und Ungereimtheiten herumschlagen müssen und das auch kundtun, sind sie noch lange keine Nörgler. Aber auch die Leute, die kleine Inselwelten basteln, können mir nicht erzählen, dass ihnen der Videom*st, die Bojenka**e, die verkork*te Auswahl bei Häusern und Bäumen und und und nicht auf'n Keks gehen...

Und was mir am meisten auf'n Keks geht: In 1,5 Jahren ist es nicht gelungen, 'nen kleinen Patch zu basteln, der die InGame-Bugs und Ungereimtheiten fixed. Statt dessen wurden eine Demo, eine internationale Version und ein AddOn mit vielen bekannten Bugs veröffentlicht. Das ist in meinen Augen noch viel jämmerlicher, als der Umstand, dass es keinen MP gibt...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Heidi

Leichtmatrose

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 8. Mai 2003

  • Nachricht senden

15

Montag, 22. März 2004, 07:24

Sicher kannst du deine Bugs und Ungereimtheiten kundtun, Bomi, aber trotzdem find ichs schlimm, wenn Leute dann dafür angegriffen werden und blauäugig genannt werden, und ihnen auch noch unterstellt wird, sie werden von SF bezahlt, nur weil sie sagen, diese Probleme sind für mich gar keine, weil sie mich nicht stören.

Ich selbst klick das Video weg, die Schiffahrtsrouten lass ich laufen, wie sie wollen, dass die Häuser zufällig generiert werden, stört mich nicht weiter, und wenn ich mir ne Allee bauen will, nehm ich mir halt die Zeit, die Bäume durchzuklicken, bis ich den gewünschten hab.

Ich will damit nicht sagen, dass es dir genauso gehen muss, und kritisiert das doch, so lange ihr wollt, nur greift nicht immer die an, die das nicht kritisieren wollen, und unterstellt ihnen alles mögliche.

LiMaX

Leichtmatrose

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

  • Nachricht senden

16

Montag, 22. März 2004, 08:08

Zitat

die Schiffahrtsrouten lass ich laufen, wie sie wollen,


dürfte ich mal erfahren wie du das machst?

wenn ich nicht mindestens alle 30 minuten nach den routen schaue dann geh ich pleite weil die hälfte der schiffe vor irgendwelchen inseln festhängt :scratch:

entweder mach ich da was falsch oder du hast ein anderes game :g:
  es ist eben so wie es ist und so ist es eben!

Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

17

Montag, 22. März 2004, 08:11

(nur 'ne spekulation)

vielleicht pro schiff ein warenslot :scratch:
  Lieber stadtbekannter Annoholiker, als anonymer Alkoholiker.
Annoholismus ist keine schlechte Angewohnheit, es ist mehr eine Krankheit.
Annozone...Da werden Sie geholfen :D

--------------------------------------------------------------------------------
Computerprobleme sitzen in den meisten Fällen zwischen Tastatur und Stuhl ;)
--------------------------------------------------------------------------------

Heidi

Leichtmatrose

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 8. Mai 2003

  • Nachricht senden

18

Montag, 22. März 2004, 08:23

Zitat

Original von LiMaX

Zitat

die Schiffahrtsrouten lass ich laufen, wie sie wollen,


dürfte ich mal erfahren wie du das machst?

wenn ich nicht mindestens alle 30 minuten nach den routen schaue dann geh ich pleite weil die hälfte der schiffe vor irgendwelchen inseln festhängt :scratch:

entweder mach ich da was falsch oder du hast ein anderes game :g:


ich hab das Addon, und in dem kann man ja einstellen, wieviel höchstens von einer Ware eingeladen wird, so dass man durchaus mehrere Waren transportieren kann, und an Inseln hängen meine Schiffe auch nicht fest, das ist mir schon lang nicht mehr passiert.

Falke

Insel-Eroberer

Beiträge: 482

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2003

  • Nachricht senden

19

Montag, 22. März 2004, 08:38

Zitat

Original von LiMaX

dürfte ich mal erfahren wie du das machst?

wenn ich nicht mindestens alle 30 minuten nach den routen schaue dann geh ich pleite weil die hälfte der schiffe vor irgendwelchen inseln festhängt :scratch:

entweder mach ich da was falsch oder du hast ein anderes game :g:


Ob Du dann irgendetwas falsch machst? :scratch:
Selbst ohne Add-On hatte ich keine Probleme damit. Wie ich auch sagen muß, das ich viele der sichtbaren Bugs nicht hatte. Hab wohl einfach Glück. :D
Die Autorouten fahren bei mir zwar manchmal sehr seltsame Wege, soll heißen nicht nachvollziehbare Umwege, aber was solls. Ich helfe mir da meist indem ich, bevor ich die Autoroute aktiviere, das Schiff voll mit den Waren lade, die es später transportiert. So hat die Hauptinsel einen Grundstock an Versorgung und es macht nichts, wenn das Schiff etwas länger zur Hauptinsel braucht. :)
  Falke

Vogel des Jahres 2006: Der Kleiber

Vogel des Jahres 2005: Der Uhu

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

20

Montag, 22. März 2004, 08:47

Zitat

Original von Heidi
Sicher kannst du deine Bugs und Ungereimtheiten kundtun, Bomi, aber trotzdem find ichs schlimm, wenn Leute dann dafür angegriffen werden und blauäugig genannt werden, und ihnen auch noch unterstellt wird, sie werden von SF bezahlt, nur weil sie sagen, diese Probleme sind für mich gar keine, weil sie mich nicht stören.

Bin da durchaus Deiner Meinung - das ist genauso schlimm, wie die Bezeichnung zahlender Kunden als "Nörgler" oder "Meckerer", nur weil sie immer wieder auf Bugs und Ungereimtheiten hinweisen - und das tun sie schließlich nur deshalb so penetrant, weil Publisher und Developer in 1,5 Jahren nicht den Hintern hochgekriegt haben, da mal was zu korrigieren...

Findest Du es denn OK, dass z.B. Demos, internationale Versionen und ein AddOn wissentlich mit altbekannten Bugs veröffentlicht wurden?
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor