Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

GelliJoe

Frisch Angeheuert

  • »GelliJoe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 26. Mai 2012

  • Nachricht senden

1

Samstag, 26. Mai 2012, 13:13

Anno Ladebildschirm Speed Modeling & Matte Painting

Hey Freunde!

Mich hat es auch erwischt, ich wurde Anno Zocker ;)

Ich stelle euch hier bei meinem 1. Post ein Video von mir vor, bei dem ich das Gebäude aus einem der Ladebildschirme nachgestellt habe, allerdings nicht ganz 1:1 ;)

www.youtube.com/watch?v=J3mHwVx1Q0U

Es würde mich freuen, wenn ihr mir Ratschläge, Verbesserungen und Kritik äußern würdet, ich mache 3D Grafiken noch nicht lange (=

Beste Grüße

JeanneDoe

Vollmatrose

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

  • Nachricht senden

2

Samstag, 26. Mai 2012, 20:30

Ich weiß nicht, ob hier überhaupt jemand modelliert.
Häuser oder überhaupt symmetrische Objekte kann man gut im Mirror-Modus modellieren.

Was ist denn das für ein Programm, was du nutzt?

JustBob

Insel-Eroberer

Beiträge: 473

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2011

  • Nachricht senden

3

Samstag, 26. Mai 2012, 21:46

Ich finde es sieht super aus, da steckt einiges an Arbeit drin. :up:
  "I find television very educational. Everytime someone switches it on, I go into another room and read a good book." Groucho Marx, 1890-1977

GelliJoe

Frisch Angeheuert

  • »GelliJoe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 26. Mai 2012

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 27. Mai 2012, 01:14

Das ist Maxon´s Cinema 4D ;)

Dauerte um die 3 Stunden zum Modelieren, danach nochmal gut 2 Stunden für die Nachbearbeitung in Adobe After Effects.

Wenns soweit gefällt, freuts mich :up:

colombus

Piratenschreck

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 3. Juni 2012, 02:55

Hallo! Tja, wass soll ich da drüber sagen!
Mit Maxon habe ich vor lange zeit nicht mehr gearbeitet.

Also ich habe mehrere 3D Programme, aber zeit meine erste 3D Modelle für ein Spiel, hier musste ich mich mit Maya 3D Programm bearbeiten, wegen dem Export.
So jedes Programm hat seine Eigenschaften, ein Programm ist besser für dies, ein anderes für etwas anderes usw.

Also du möchtest Ratschläge?
über was?

Kleine frage.
Arbeitest du immer ohne bild in dem Hintergrund? oder hast du keine Möglichkeit ein Bild oder ein 3d object als Schablone es zu benutzen?

Zum beispiel, ein bild von der Rechte seite, Oben und von der Front Aussicht von dem Gebaüde wie zu modelliert werden muss.

Denn so hat man eine richtige skala von dem Model wo man bearbeiten will.
Ich bearbeite meine textur, immer am ende mit der UVmap von dem model. (hier benutze ich, ein altes 3D painting Programm, und so habe ich mein 3D objekt in .obj format, gleich in aussicht.

für den skin, hier für spezielle Wetter oder andere Tricks, hier benutze ich Corel.

und für denn hintergrund, hier benutze ich noch weitere 3D Programme, speziell für die Landschaft.
So kann ich richtig Wasser fälle oder Gebirge usw, bearbeiten,
Zum beispiel.


Also hier, bemerkt man gleich, dass es um ein gearbeitete photo handelt.
die Wasserfälle waren entweder unter bryce, oder ein andere Landschaft Generator Tools gearbeitet, es kann möglich sein dass, das original photo als Hintergrund benutzt war, für die fälle richtig zu bearbeiten können.

Deswegen ist es immer besser mit Hintergrund Bilder zu bearbeiten als Schablone.
Bei dir habe ich bemerkt, obwohl das es zu schnell ging, dass du ein kleines Muster hattest, auf der rechte Seite.

Wenn du noch fragen hast....