Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Moby-Dick

Schatzjäger

  • »Moby-Dick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 17. März 2004, 19:03

Eine Modelleisenbahn ...

.... hätte ich früher schon gerne gehabt, habe aber nie eine bekommen, weil ich ein Mädchen bin :g: .

Gibt es sowas eigentlich als PC-Spiel ??? Railroad-Tycoon 4 habe ich ausprobiert .... ich will aber kein Geld verdienen, sondern en Detail eine Bahnlandschaft am PC bauen *bg*.

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 17. März 2004, 19:06

Das Trainsimulatorzeugs von Mikroweich... habs zwar noch nicht viel darüber erfahren

ps. gbbets schon teil4 von railroad tycoon?

Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 17. März 2004, 19:21

Ist vielleicht ganz interessant für dich :hey:

WinRail
Viele Hobby-Modelleisenbahner unterhalten eine komplette Gleisanlage im Keller. Für sie ist WinRail gemacht: Mit dem Tool lässt sich eine komplette Modelleisenbahn am Bildschirm planen. Dabei lässt sich der Gleisplan in einem beliebigen Maßstab von 1:1 bis 1:100 darstellen.
Die Schienen können auf einer virtuellen Fläche von bis zu 32 mal 32 Metern verlegt werden - mitsamt Zubehör wie Verdrahtungen, Häusern und Bäumen. Profis unter den Schienensteckern berechnen Gleiswendeln und Steigungen, erzeugen Parallelstrecken oder stellen Stücklisten zusammen.

Die fertigen Pläne können in Farbe aus der Vogelperspektive betrachtet, skaliert und auch ausgedruckt werden. Zur besseren Übersicht der Gleisanlage schaltet WinRail in einen speziellen 3D-Modus. Die Eisenbahnanlage lässt sich von allen Seiten betrachten und so einmal richtig unter die Lupe nehmen. Wer wissen möchte, wie teuer ihn seine geplante Anlage kommt, kann die Preise zu jedem einzelnen Element einblenden.

Eine Hilfe-Funktion führt in die Handhabung der Software ein.

hier gehts zur homepage
  Lieber stadtbekannter Annoholiker, als anonymer Alkoholiker.
Annoholismus ist keine schlechte Angewohnheit, es ist mehr eine Krankheit.
Annozone...Da werden Sie geholfen :D

--------------------------------------------------------------------------------
Computerprobleme sitzen in den meisten Fällen zwischen Tastatur und Stuhl ;)
--------------------------------------------------------------------------------

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 17. März 2004, 19:26

RE: Eine Modelleisenbahn ...

Zitat

Original von Moby-Dick
.... hätte ich früher schon gerne gehabt, habe aber nie eine bekommen, weil ich ein Mädchen bin :g: .

Gibt es sowas eigentlich als PC-Spiel ??? Railroad-Tycoon 4 habe ich ausprobiert .... ich will aber kein Geld verdienen, sondern en Detail eine Bahnlandschaft am PC bauen *bg*.


Bist du schon wieder unter die Beta-Tester gegangen? Du kannst es wohl nie lassen? :g: :rofl: Bei mir auf Platte ist Teil 3 und der ist von Ende letzten Jahres. So schnell dürfte auch Take 2 nicht sein, selbst wenn sie SF an Arglistigkeit übertreffen wollten. :ohoh: :P

Ich hab da mal was von ner Eisenbahnexe gelesen. Allerdings weiss ich nicht wirklich, was man damit machen kann. Gugg hier mal rein.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (17. März 2004, 19:38)


Moby-Dick

Schatzjäger

  • »Moby-Dick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 17. März 2004, 19:37

oooops ... sorry, hab nachgeguckt; es war tasächlich Teil 3 :rotw: . Ich habe natürlich nicht schon wieder beta-getestet .... das letzte Mal sitzt mir noch in den Knochen :g: .
Danke für den Link ... werde dort mal stöbern :] .

Bilbo

Freibeuter

Beiträge: 326

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 17. März 2004, 20:59

RRT3 hab´ ich auch schon probiert, aber das war mir dann zuuuu komplex.
Ich hab´ da noch so ein altes Spiel, das heißt: "Schiene und Strasse".
Is relativ einfach, mit 3D-Engine, hat Szenarien und Kampagnen mit wirtschaftlichen Aspekten, aber auch Sandkastenmodus für´s reine Bauen.
hin und wieder reiß ich das Teil an, weil ich auch so ein Eisenbahn-Fan bin.
Wenn Du Interesse hast, melde Dich bei mir, ich kann Dir das sicher irgendwie zukommen lassen.
:))

Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 17. März 2004, 22:51

Für €5,- oder €10,- gibt es Eisenbahn.exe womit man Gleidebildpläne erstellen kann, und diese nicht nur ausdrucken sondern sogar mit virtuellen Zügen befahren kann!
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 18. März 2004, 01:22

Zitat

Original von Robbie47
Für €5,- oder €10,- gibt es Eisenbahn.exe womit man Gleidebildpläne erstellen kann, und diese nicht nur ausdrucken sondern sogar mit virtuellen Zügen befahren kann!


s. mein obiger Link
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 18. März 2004, 02:47

RE: Eine Modelleisenbahn ...

Zitat

Original von Moby-Dick
weil ich ein Mädchen bin

LuciLectric 1994 - geiles Lied :D

Zitat

ich will aber kein Geld verdienen, sondern en Detail eine Bahnlandschaft am PC bauen

Auf sowas warte ich auch schon ewig - am liebsten eine Kombi aus Eisenbahnen und LKWs, büschen Wirtschaft und Industrie. Gibt da ja einiges (Industrie Tycoon, Transport Tycoon), aber da spingt der Funke nicht so recht über...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bomi« (18. März 2004, 02:48)


Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 18. März 2004, 02:51

Zitat

Original von Robinson Crusoe
WinRail [...] Hobby-Modelleisenbahner[/URL]

Jo, Gunnar, alter Kumpel, kennen usn schon seit Jahrzehnten ;) Das ist aber nix für Moby - reine Gleisplanung, keine Landschaft, keine Simulation...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Bilbo

Freibeuter

Beiträge: 326

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 18. März 2004, 09:48

RE: Eine Modelleisenbahn ...

Zitat

Original von Bomi
Auf sowas warte ich auch schon ewig - am liebsten eine Kombi aus Eisenbahnen und LKWs, büschen Wirtschaft und Industrie. Gibt da ja einiges (Industrie Tycoon, Transport Tycoon), aber da spingt der Funke nicht so recht über...


genau das ist "Schiene und Strasse".
Bringen Sie die Industrie mithilfe des Schwerverkehrs und der Eisenbahn in Schwung. :)

zero1000

Ausguck

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 26. Februar 2003

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 18. März 2004, 11:27

vielleicht wird ja transport gigant (release 05/04) was?
http://www.transportgigant.com/
könnte der nachfolger von transport tycoon deluxe werden.
 
- - - zero1OOO
- - -
__________________

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zero1000« (18. März 2004, 11:28)


Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 18. März 2004, 12:26

RE: Eine Modelleisenbahn ...

Zitat

Original von Bilbo
genau das ist "Schiene und Strasse"

Ich glaube wir (oder nur ich?) sind von 1602/1503 total verhätschelt - als ich mir zu "Schiene und Strasse" die pixelhaftigen Flachgrafiken auf einigen Screenshots bei GamesWeb angeguckt habe, hatte sich das gleich wieder erledigt :scratch:
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 18. März 2004, 12:33

Zitat

Original von zero1000
vielleicht wird ja transport gigant (release 05/04) was?

Jo, geile Grafiken - gekauft :D
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Bilbo

Freibeuter

Beiträge: 326

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 18. März 2004, 12:35

da hast du recht.
an die grafik von anno kommt es beiweiten nicht heran.
aber es macht spaß ein riesigen eisenbahn+schwerverkehr-netz zu bauen, ampel und weichenstellungen zu planen und dann unmengen von fahrzeugen durch die gegend fahren zu sehen. :rolleyes: :hey:

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 18. März 2004, 14:04

Zitat

Original von Bilbo
aber es macht spaß ein riesigen eisenbahn+schwerverkehr-netz zu bauen, ampel und weichenstellungen zu planen und dann unmengen von fahrzeugen durch die gegend fahren zu sehen. :rolleyes: :hey:

Erinnert mich an "Shortline", ein asbachuraltes DOS-Game von einem russischen Autoren. Es beginnt damit, dass man zwischen zwei Bahnhöfen Gleise verlegen muss. Zufallsgesteuert machen sich dann farbige Züge auf die Reise, die per Weichenstellung, Setzen von Signalen und Ausweichmanöver in den Bahnhof ihrer Farbe gebracht werden müssen. Im Laufe der Zeit kommen mehr Bahnhöfe hinzu und ab und zu taucht mal ein Geisterzug auf, der sich nicht um Signale kümmert. Simples Prinzip, aber absolut fesselnd, da man früher oder später auch schonmal mehrere Züge einer Farbe laufen hat und dann zusehen muss, wie man das alles auf die Reihe kriegt :rolleyes:
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Moby-Dick

Schatzjäger

  • »Moby-Dick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 18. März 2004, 17:40

RE: Eine Modelleisenbahn ...

Zitat

Original von Bomi
Ich glaube wir (oder nur ich?) sind von 1602/1503 total verhätschelt - als ich mir zu "Schiene und Strasse" die pixelhaftigen Flachgrafiken auf einigen Screenshots bei GamesWeb angeguckt habe, hatte sich das gleich wieder erledigt :scratch:

Jo, genau das ist ein Problem *soifz*.
Stell Dir mal in liebevoller 1503-Grafik alte Häuser, eine Dampflok und einen Schranke-kurbelnden Bahnbeamten vor :rolleyes: .

Ich werde mal die eisenbahn.exe antesten .... schaun mer mal.

claudio

Insel-Eroberer

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 18. März 2004, 19:17

also rtt3 hab ich ziemlich lange gespielt
rtt4 ist aber auch ziemlich buggi

Frieden

Steuermann

  • »Frieden« wurde gesperrt

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 23. Mai 2003

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 18. März 2004, 19:35

..sehr zu empfehlen ist auch die neue Eisenbahn von LEGO :D

Zwar nix für'n Compi aber auch schön :O

Leider gibt's dafür kaum was an offiziellen Zubehör :( fahre deswegen sogar nächste Woche Tag nach Böblingen und Darmstadt um altes Zubehör aufzukaufen *lechz* ... was tut "man" nich' alles für seine Kids :hey:

edit: Tag ..blödsinn ..nächste woche ;)
  grüße
frieden

425 1602 Szenarien erfaßt...

:bye:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frieden« (18. März 2004, 19:59)


Moby-Dick

Schatzjäger

  • »Moby-Dick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 18. März 2004, 19:43

LEGO kommt besonders gut, wenn man morgens schlafbesoffen und mit nackten Füßen drauftritt *inErinnerungenschwelg* :g: .