Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 1. Mai 2012, 16:45

Kann Stadt nicht speichern

Hi,

Ich brauch mal Hilfe im Inseleditor.

Ich möchte für ein Szenario eine Insel mit einer Venezianerstadt drauf in die Map einbauen doch immer wenn ich versuche die Insel in .cty Format abzuspeichern kommt immer "Fehler beim schreiben". :keineahnung:

Ich habs schon mehrmals versucht aber erfolglos :aua:

Ich benutze den New Insel Edit

Kann mir da wer helfen?

Und wenn es schon irgendwo im Forum steht dann hab ich das übersehen.

2

Dienstag, 1. Mai 2012, 16:59

Was genau hast du vor, kopierst du diese Venezianerstadt direkt auf eine neue Insel?
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

3

Dienstag, 1. Mai 2012, 17:03

Nein ich will sie selber bauen
  Ecos: Wächter der Natur
Tycoons: Feinde der Umwelt
Techs: Forscher der Zukunft

4

Dienstag, 1. Mai 2012, 17:05

Nenn mir mal den Namen dieser Stadt, ist es "Mercoli" oder welche genau?
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

5

Dienstag, 1. Mai 2012, 17:08

Ich bau sie selber also kopier sie nicht ich erstell eine neue

ich habe bereits Städte mit Azteken, Beduienen, Mauren (Orientalen), Indianern und Mongolen gebaut aber bei Polynesiern und Inuits sowie Venezianern und Piraten kommt genau diese Fehlermeldung beim Speichern. :maeh:
  Ecos: Wächter der Natur
Tycoons: Feinde der Umwelt
Techs: Forscher der Zukunft

6

Dienstag, 1. Mai 2012, 17:11

Bei den Inuit musst du mit Walen aufpassen, das kann hin und wieder Probleme geben.

Womit baust du denn diese Inseln, auch mit dem Editor, oder erspielst du sie ingame.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

7

Dienstag, 1. Mai 2012, 17:12

Ich bau die Städte mit dem Inseleditor
  Ecos: Wächter der Natur
Tycoons: Feinde der Umwelt
Techs: Forscher der Zukunft

8

Dienstag, 1. Mai 2012, 17:18

Nun, es sind mir keine Fehler bekannt, welche die Städte der Piraten etc ausschließen, aber andere Städte zulassen.

Ich hatte den Fehler mit dem Speicherproblem allerdings auch und umging diesen, indem ich nur eine Stadt per Session baute.

Das heißt, Stadt bauen, speichern, Inseleditor aus, Rechner neu starten, nächste Stadt bauen.

Das klingt jetzt irrwitzig unlogisch und dämlich, aber es funktionierte bei mir. Ich hatte das Speicherproblem z.B mit Monsterkontoren, welche auch nur aus einem Gebäude bestehen. Eine Stadt gebaut, gespeichert, alles gut, zweite Stadt gebaut --> nicht speicherbar.

Ansonsten, lies mal dort:

Bärs Tools :hauwech:


Du kannst aber auch eine Stadtliste abspeichern, die leere Insel laden, dann die Stadtliste draufkopieren und dann die Insel als cty erstellen. Das ist sauberer.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dickerbaer« (1. Mai 2012, 17:22)


9

Dienstag, 1. Mai 2012, 17:20

Ich konnte ja "Eingeborenenkontor"e hintereinander bauen aber wenn ich jetzt z.b. eine Venezianerstadt bauen will der "Venezianerkontor" hat dann speichert er das n icht :keineahnung:
  Ecos: Wächter der Natur
Tycoons: Feinde der Umwelt
Techs: Forscher der Zukunft

10

Dienstag, 1. Mai 2012, 17:22

Du kannst aber auch eine Stadtliste abspeichern, die leere Insel laden, dann die Stadtliste draufkopieren und dann die Insel als cty erstellen. Das ist sauberer.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

11

Dienstag, 1. Mai 2012, 17:24

Ich habe auch Probleme mit der Stadtliste da über nichts dort steht ich kann speichern aber es passiert nix :keineahnung:

also die ZIP-FDateien von Indianern und so ist ja eig recht interresant aber kann man das auch alles zusammen fügen?
  Ecos: Wächter der Natur
Tycoons: Feinde der Umwelt
Techs: Forscher der Zukunft

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »X-Terminator« (1. Mai 2012, 17:26)


12

Dienstag, 1. Mai 2012, 17:35

Angebot: Für die Venezianer könnte ich dir heute Abend notfalls ein Tool bauen mit dem du die MHH und die Kontore ingame setzen kannst.

Das hinterherbasteln der Hütten dürfte dann per Editor recht leicht gehen.

Mische bitte keine Kontore diverser Völker!

--> Bin ne Stunde weg, probiere doch mal ob du wenigstens die Piraten mit meinen Tools erstellen kannst.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

13

Dienstag, 1. Mai 2012, 17:38

Aber kann ich auch alles zusammenfügen oder muss man alles einzeln rein machen?
  Ecos: Wächter der Natur
Tycoons: Feinde der Umwelt
Techs: Forscher der Zukunft

14

Dienstag, 1. Mai 2012, 17:50

Thema hat sich erledigt ich habe einen Weg gefunden aber trotzdem vielen Dank für deine Hilfe :D :hey:
  Ecos: Wächter der Natur
Tycoons: Feinde der Umwelt
Techs: Forscher der Zukunft