Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 28. April 2012, 10:32

Problem mit Speedport W723 V

Hallo liebe Leser des Software/Hardware Forums der Annozone,

Ich habe einen neuen Telekom W-LAN Router bekommen, da der alte nicht mehr funktionierte.

So die Installation des neuen Routers einwandfrei, doch seit einiger Zeit hab ich das Problem, dass der Router einfach das W-Lan abschaltet und ich dann keine Internet-Verbindung mehr habe.

Ich muss mich dann im Router einloggen, den Router resetten und warten, bis der Router sich neu gestartet hat.

Daten: Speedport W723 V
Internet: DSL 2000 RAM Technologie

Wenn mir Jemand helfen könnte wär das sehr nett, oder wenn jemand noch etwas dazu sagen kann.

Danke sehr.!

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

2

Samstag, 28. April 2012, 12:33

RE: Problem mit Speedport W723 V

@ annohenni1404,

prüf mal bitte welchen Firmwarestand das Teil hat und falls es da was Neues gibt, UPDATEN.
Andernfalls wende dich an die Telekom (die haben auch Experten :up: ) und lass das Teil noch mal austauschen. Soweit ich weiß soll nächste Woche ein neues Update kommen.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (28. April 2012, 12:41)


3

Samstag, 28. April 2012, 14:41

RE: Problem mit Speedport W723 V

Danke für die schnelle Antwort.

Also die Firmware ist die neuste daran sollte es nicht liegen. :keineahnung:
  MFG annohenni1404

Mitglied IM ICO2 TEAM
-----------------------------------

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

4

Samstag, 28. April 2012, 17:41

Ich habe einen W700V, die Menüs sollten ähnlich sein.

Geh mal in der Routerkonfiguration auf Netzwerk und dort auf Internet. Überprüfe, ob Dauerverbindung ein - oder ausgeschaltet ist. Gegebenenfalls einschalten (es ei denn, du hast keine Flatrate, dann wäre das unklug).

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

5

Samstag, 28. April 2012, 17:44

RE: Problem mit Speedport W723 V

wie gesagt es ist eine im Rohr und kontaktiert doch mal den Telekom-Service was die dazu sagen. Hättest schon x-mal anrufen können.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

6

Samstag, 28. April 2012, 17:55

RE: Problem mit Speedport W723 V

Soso, also auf deinen Rat lieber IceMan, hab ich die deutsche Telekom angerufen,

sehr gute Beratung muss ich dazu sagen.

Ich habe mein Problem erklärt und siehe da, meine Internetverbindung hat sich aufgehängt !! Okay, dann wurde die Verbindung resettet. Ich werde das Problem jetzt mal beobachten und hoffe, dass es nur daran lag.

Aber was ich dabei nicht so ganz verstehe, ich habe den Router neugestartet und dann ging das (Wlan beim Router) Internet auch wieder, bis es sich mal wieder abgeschaltet hat. Aber wenn die gesamte Verbindung sich aufhängt, warum kann ich kurz, wenn ich den Router neustarte wieder ins Internet, bis er sich wieder aufhängt ?
  MFG annohenni1404

Mitglied IM ICO2 TEAM
-----------------------------------

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annohenni1404« (28. April 2012, 17:56)


Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

7

Samstag, 28. April 2012, 17:58

Weil der Neustart des Routers ebenfalls eine neue Verbindung aufbaut. Das bewirkt im Prinzip dasselbe wie der Reset durch den Techniker.

8

Montag, 30. April 2012, 11:24

Ok gut soweit hab ich das jetzt verstanden, aber mal ne ganz andere Frage, wie kann sich eine Verbindung überhaupt aufhängen ? Zumal ich ja nur mit einem Gerät im Internet war.
  MFG annohenni1404

Mitglied IM ICO2 TEAM
-----------------------------------

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

9

Montag, 30. April 2012, 12:12

Da sind die Gründe so vielfältig wie die Blumen dieser Erde.....

Der wahrscheinlichste Grund aus meiner Sicht ist, dass sich durch den defekten Router die Fehlerprotokolle so gehäuft haben, dass sich der Anschluss aufgehängt hat. Die Anschaltung des neuen Routers hat darauf natürlich keinen Einfluss, wenn der Anschluss sich erst mal auf Störung geschaltet hat, dies kann nur im "Amt oder vom Serviceplatz" von den Technikern behoben werden, was ja bei euch passiert ist.
Jetzt sollte er wieder einwandfrei laufen, es sei denn, dass auf eurem Leitungsweg bis zur Vermittlungsstelle noch was im Argen liegt.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

10

Montag, 30. April 2012, 14:15

  Ich will meinen Scout zurück :keule:

11

Montag, 30. April 2012, 14:22

Oh Nein ! Das wär echt heftig ! Ich hab aber auch gehört, dass evtl bald ein Update für den Router herauskommt. Ich wills aufjedenfall Hoffen
  MFG annohenni1404

Mitglied IM ICO2 TEAM
-----------------------------------

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

12

Montag, 30. April 2012, 15:54

drum hab ich ja oben schon auf das Update hingewiesen. 8)
  Timeo Danaos et dona ferentes.

13

Donnerstag, 17. Mai 2012, 20:53

Was kann das nur sein ?

So das Problem mit dem W-Lan konnte behoben werden, indem ich einfach
im Router auf "immer online" umgestellt habe.

Meine Internetverbindung wird jetzt immer unterbrochen, wenn ich
im Internet bin und Jemand anruft. Als Hinweis, wir haben einen neuen Splitter
von der Telekom bekommen, aber das Problem tritt weiter auf.

Wenn Jemand eine Lösung hat wer das echt super. !
  MFG annohenni1404

Mitglied IM ICO2 TEAM
-----------------------------------

14

Donnerstag, 17. Mai 2012, 23:31

Ich kann mir vorstellen dass dein Telefon schnurlos ist und das WLan stört.

1. Sender des Telefons in einen anderen Raum stellen.
2. Aus einer Pappe und Alufolie eine Art Parabolspiegel basteln und dies so hinter den Wlan Router stellen dass der Wlan Empfang gestärkt wird.



Kannst mir aber auch deine Telefonnummer geben, ich wollte schon immer einen 2070 Gamer ferngesteuert aus dem Spiel kicken! :g:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

15

Freitag, 18. Mai 2012, 10:11

@ annohenni1404,

hast du schon mal den Standardkanal des W-LAN auf einen anderen Kanal umgestellt. Vllt. funkt eher dein Nachbar dazwischen. 8)
  Timeo Danaos et dona ferentes.

16

Sonntag, 20. Mai 2012, 17:54

RE: Problem mit Speedport W723 V

Danke,

Es lag tatsächlich am W-Lan Kanal, nur bleibt die Frage warum sich meine Verbindung aufhängt, wenn gleichzeitig telefoniert wird und man im Internet ist. :keineahnung:

Am Splitter kann es nicht liegen, der ist neu.
  MFG annohenni1404

Mitglied IM ICO2 TEAM
-----------------------------------

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 20. Mai 2012, 18:00

RE: Problem mit Speedport W723 V

Welches Telefon benutzt ihr denn?
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 20. Mai 2012, 18:17

Mach mal eine CMD-Shell auf und gib ein:

ping www.annozone.de -l 1338 -f -t

Dann führe mal ein Telefonat und beobachte die Laufzeiten.

Es wäre auch wichtig zu wissen, ob ihr IP- oder herkömmliche Telefonie verwendet.

[edit]Lies dir [URL=http://foren.t-online.de/foren/read/service/dsl-festnetz/speedports/speedport-700er-serie/verbindungsabbrueche-speedport-w-723-v-typ-a,510,9110252.html]diesen Thread[/URL] mal komplett durch.[/edit]
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

19

Montag, 21. Mai 2012, 09:55

Wir nutzen den Standard Anschluss, also "herkömmliche Telefonie"

Wir nutzen ein Panasonic TG6611G.


Also nochmal zum Problem, grundsätzlich ist das ein kommen und gehen des Problems.
Aber man kann dazu sagen, dass es nur dann auftritt, wenn die Verbindung sehr belastet wird, z.B. bei Downloads.

Nur das ganze Problem besteht, seit dem wir von DSL 1000 auf DSl 2000 Ram umgestiegen sind und den Speetport W723 Typ A nutzen, vorher nutzten wir eine Kombination aus Speedport W500 und Netgear Wlan Router.
  MFG annohenni1404

Mitglied IM ICO2 TEAM
-----------------------------------

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

20

Montag, 21. Mai 2012, 11:18

und poste mal bitte die Firmware-Versionsnummer des W723V.
  Timeo Danaos et dona ferentes.