Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Uli79

Piratenschreck

  • »Uli79« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 26. April 2012, 16:15

Ist erforscht. Die Bibliothek ist jetzt als Kunsthochschule bei mir im Baumenü.
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 114

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 26. April 2012, 17:12

Zitat

Original von Admiral Drake
Kirche ist noch irgendwo (man, das ist ne Weile her ...), möglicherweise im 2. Baumenü (Zierde) ...


Ich guck mir grad die Augen aus - und eh das Anderen auch passiert, frag ich lieber nochmal. Das 2. Baumenü ist, wenn ich richtig schaue, erst in der Version 3 enthalten. Zumindest kann ich keine Install-Z.bat in der Version 2 finden. :guggug:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 26. April 2012, 18:14

aber da ist eine Install-V2.txt drin :lol:
und in der steht, wie es geht.
Da es hier nur um zwei Dateien geht, kann man das noch zu Fuß machen ...
Aber in V2 ist der Unterschied zwischen den Baumenüs in der Tat nicht so groß wie in V3, deshalb genügt es sicher erstmal, das erste Menü zu erforschen ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 114

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 26. April 2012, 18:18

:rotw: Stimmt, die hab ich aber nie angeschaut. Hab mich immer gewundert, wieso es da zwei txt-Dateien gibt. Bin wohl doch ncoh nicht neugierig genug. :D

Um ehrlich zu sein, so oft hab ich auch die fertige Version auch nicht angeworfen. War zu sehr mit Gefälligkeiten für den Bären, seinen Mod, dich und mit der Expedition beschäftigt. :jaaaaa:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (26. April 2012, 18:21)


Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 26. April 2012, 18:36

Frauen und ihre Ausreden ... Warum heißt das Ding wohl Liesmich :lol:
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 114

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 26. April 2012, 19:08

:totlach: Die Liesmich hab ich ja auch gelesen, bei solcher Bezeichnung bin ich geradezu neugierig. Eine Install-V2.txt allerdings, da hält sich meine Neugier in Grenzen. Ich bin froh, wenn ich die erste Version verstanden habe. 8)
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 8. Mai 2012, 13:30

@Uli - wie läuft es denn so - und wo bleiben die Bilder ?
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Uli79

Piratenschreck

  • »Uli79« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

28

Montag, 18. Februar 2013, 16:47

Sorry, dass ich diesen Thread jetzt reaktiviere. Der Bitte um Bilder werde ich schnellstmöglich nachkommen. Ich glaube, mein Städtchen ist recht hübsch geworden, auch wenn die magischen 100.000 Einwohner noch nicht geknackt wurden.

Andere Frage: Ich habe auf meinem neuen PC jetzt mein heißgebliebtes 1503 installiert plus dem AddOn. Jetzt wollte ich wieder Metropol spielen und hatte es aus dem Pool runtergeladen. Allerdings klappt die Installation nicht, weil das Szenario angeblich in der Grundversion + Addon enthalten ist. Wenn ich mein Spiel starte, finde ich es allerdings nicht. :keineahnung:
Irgendwelche Ideen?

Liebe Grüße!
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

Uli79

Piratenschreck

  • »Uli79« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

29

Montag, 18. Februar 2013, 17:03

Bilder!

Wie versprochen ein paar Impressionen meines Städtchens:













  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

30

Montag, 18. Februar 2013, 18:44

Zitat



Andere Frage: Ich habe auf meinem neuen PC jetzt mein heißgebliebtes 1503 installiert plus dem AddOn. Jetzt wollte ich wieder Metropol spielen und hatte es aus dem Pool runtergeladen. Allerdings klappt die Installation nicht, weil das Szenario angeblich in der Grundversion + Addon enthalten ist. Wenn ich mein Spiel starte, finde ich es allerdings nicht.
Irgendwelche Ideen?




Bitte das Betriebssytem mitteilen und den Pfad unter dem Anno 1503 installliert worden ist.

Der Hausgeist

immer für einen Spuuk zu haben :)

Beiträge: 486

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

  • Nachricht senden

31

Montag, 18. Februar 2013, 18:49

Hab mal die Bilderlinks angepasst. ;) Achte drauf das beim verlinken die Thumbnailvorschau für Foren genommen wird Uli,
sonst hast nur das Vorschaubild drinn. :hey:

Uli79

Piratenschreck

  • »Uli79« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

32

Montag, 18. Februar 2013, 19:09

Danke Hausgeist, ist notiert :-)

@Baer: Windows 7 (64 bit); C:\Programme (x86)\
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

33

Montag, 18. Februar 2013, 19:21

siehe "Anno unter Windows 7" -> möglichst nicht unter program files, sondern in eigenem Ordner installieren.
Trotzdem müsstest du Metropol A wie jedes andere Szen auswählen können - nur es steht ganz, ganz unten unter Szenarien, da es aus dem Grundspiel stammt. Wenn du es mit meinem Mod spielst, kannst du aber trotzdem alle Gebäude nutzen - wenn du es mit der notmalen KE spielst, solltest du mal das hier lesen.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !