Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

drahtwurm

Team AnnoZone

  • »drahtwurm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 10. April 2005

  • Nachricht senden

1

Samstag, 21. April 2012, 18:29

Addon für Anno 2070 "Die Tiefsee" angekündigt!

Das Addon zu 2070 wird in der neuen Gamestar Mai 06/12 angekündigt.
Die Abonnenten können seit heute die 8-seitige Titelstory studieren.

Am Kiosk ist die Ausgabe ab Mittwoch, dem 25. 04. zu finden.


Hier die wichtigsten Neuerungen:

- Die Techs bekommen eine neue Zivilistionsstufe, die Genies.
- 5 neue, zusätzliche Bedürfnisse für die Genies, zwei zusätzliche Bedürfnisse für die Forscher.
- 4-stufige Produktionsketten.
- Neue Ressource "Platin" und Unterwasserfruchtbarkeit "Schwämme".
- Die Techs erhalten ein Monument. ( Ersetzt alle Marktplätze auf einer Insel.)
- Die Ratsversammlung wird wieder eingeführt. Nun werden die Gewinne einer Insel anteilig an die Besitzer der Ratssitze verteilt.
- Ca. 50 neue Gebäude inclusive neuer Zierelemente.
- Die Unterwasserwelt wird aufgewertet:
- - Microchip-Produktion unter Wasser,
- - Geothermiekraftwerk,
- - großes Transport-Uboot,
- - Unterwasserhandelsrouten.
- Neue Militäroptionen: Seeminen und Raketenabwehrschirm.
- Energietransmitter: Energie kann per Schieberegler auf die Inseln verteilt werden.
- Tsunamie als neue Katastrophe eingeführt. Negative Auswirkung des Geothermiekraftwerks.
- Neue Items, Fahrzeuge und Technologien.
- Forschungsmenü komplett neu überarbeitet und benutzerfreundlicher.

Laut Gamestar soll das Addon zu 70 % fertiggestellt sein und im 3. Quartal 2012 erscheinen.

JustBob

Insel-Eroberer

Beiträge: 473

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2011

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 22. April 2012, 15:30

Hört alles ganz interessant an, bloß: Ein Gutteil des Addon-Inhaltes hätte auch schon im Hauptspiel kommen können. Transmitter, Ratsversammlung, Unterwasser-Produktionsketten... und Unterwasserwohnhäuser sind anscheinend vom Tisch, schade :(
  "I find television very educational. Everytime someone switches it on, I go into another room and read a good book." Groucho Marx, 1890-1977

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 22. April 2012, 15:45

Klingt gut. Schön wäre es gewesen, wenn mn die Arche auch offline nutzen könnte.
  To dive or not do Dive? There is no question!

4

Sonntag, 22. April 2012, 21:37

Wenn man bedenkt, dass hier ein Add-On angekündigt wird und sich am Wochenende nur zwei Spieler dazu äußern... dann...


Gehe ich in die Küche und hole mir einen Kaffee, was juckt mich "Anno" 2070. :D
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Daniel d'Artois

Insel-Eroberer

Beiträge: 417

Registrierungsdatum: 12. September 2006

  • Nachricht senden

5

Montag, 23. April 2012, 15:24

Mag schön und gut klingen...,

aber da mir 2070 grundsätzlich nicht gefällt, ist das Thema für mich vom Tisch. :D

[SIZE=3]*traurig aber wahr, ich weiß ...*[/SIZE]
  Mit freundlichen Grüßen, Daniel d'Artois,
bekannt wie die tratschende Heiligen-Tante aus Anno 1404!

* http://www.youtube.com/user/dangerniel01?feature=mhee *

Beiträge: 260

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2011

  • Nachricht senden

6

Montag, 23. April 2012, 16:07

Hört sich ja ganz ordentlich an , aber ich einiges hatte ich eigentlich schon für das Hauptspiel erwartet. Davon abgesehen bin ich froh das es ein richtiges Addon gibt und nicht nur überteuerte DLCs.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »julian120000« (23. April 2012, 16:07)


TELEKOM

Piratenschreck

Beiträge: 501

Registrierungsdatum: 27. März 2004

  • Nachricht senden

7

Montag, 23. April 2012, 17:47

Die haben mich einmal enttäuscht, kein weiteres mal.
Keine Kohle mehr von mir.

Erik

Ausguck

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 6. September 2011

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 24. April 2012, 10:31

Zitat

Original von Dickerbaer
Wenn man bedenkt, dass hier ein Add-On angekündigt wird und sich am Wochenende nur zwei Spieler dazu äußern... dann... Gehe ich in die Küche und hole mir einen Kaffee, was juckt mich Anno 2070. :D


Nun, dies liegt sicher auch daran dass der Großteil der Leute hier im Forum vertreten sind "ANNO 2070" eher nicht mögen. Im öffentlichen Forum besteht an diesem Thema durchaus mehr Interesse. :hey:

Ich freue mich auf das Addon :jaaaaa: was beschrieben wird klingt gut. Noch besser wäre es wenn man auch die Tiefsee besiedeln kann und da nicht nur Produktion baut, aber nun ja :keineahnung: ... Ansonsten heißt es abwarten was dann wirklich kommt, wie es umgesetzt ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Erik« (24. April 2012, 10:35)


Marchiali

Ausguck

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 4. Januar 2012

  • Nachricht senden

9

Samstag, 28. April 2012, 17:50

Wenn du auf Online-Inhalte verzichten kannst, probiers doch mal mit KptRaimons SBM (Schönbaumod), da kann und muss man die Techs unter Wasser ansiedeln.

loijz

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 20. April 2012

  • Nachricht senden

10

Freitag, 4. Mai 2012, 10:32

Habe mir bisher noch nie ein Add-on zu einem Anno Spiel gekauft. Spiele die zwar sehr gerne aber mir reicht das Grundspiel meistens völlig.

Bestes neues Feature ist für mich die Übersichtlichere Forschung, da würde sich gut tun was zu ändern.

JustBob

Insel-Eroberer

Beiträge: 473

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2011

  • Nachricht senden

11

Freitag, 4. Mai 2012, 14:49

@lojiz: Da hast du aber was verpasst. Alle bisherigen Annos wurden erst durch das Addon richtig gut, mMn. ;)
  "I find television very educational. Everytime someone switches it on, I go into another room and read a good book." Groucho Marx, 1890-1977

Marchiali

Ausguck

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 4. Januar 2012

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 6. Mai 2012, 15:30

Außer bei 1701, da war eigentlich nur die sowieso fällige Kampagne und ein paar neue KIs drin - das ist eigentlich nix, was das Spiel an sich sonderlich verbessert

PS: Was meint ihr, gibt´s jetzt bald auch einen WE³ und T²?

FelixA

Insel-Eroberer

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 14. Januar 2010

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 6. Mai 2012, 15:50

Hoffentlich. Wurden die bei 1404 nicht auch erst kurz nach der Ankündigung von Venedig freigegeben?
  Die Weiten des Universums sind so unergründlich wie der menschliche Verstand!
_____________________________
Felix
ANNO 2071 M.A.UG.-Chefprogrammierer

JustBob

Insel-Eroberer

Beiträge: 473

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2011

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 6. Mai 2012, 16:07

WE² und T1 wurden zusammen mit dem 1. Patch (im September '09 glaube ich) freigegeben. Das Addon Venedig kam im Februar '10.

Ob es für Anno 2070 auch ein WE²/T1 geben wird? Keine Ahnung, vielleicht findet Ubi dass mit dem Weltgeschehen, Vorherrschaftmodus und MP-Modus für genug Abwechslung gesorgt ist.
  "I find television very educational. Everytime someone switches it on, I go into another room and read a good book." Groucho Marx, 1890-1977

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JustBob« (6. Mai 2012, 16:11)


Marchiali

Ausguck

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 4. Januar 2012

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 8. Mai 2012, 17:33

Gibbet. Ubisoft hat diverse Editoren, z.B. Inseleditor, WE, T1 usw.
Auch in den Assets.xml steht bei 2070 unten ToolOne Version oder so ähnlich.
Wenn man mal in den RDAs rumstöbert kann man auf Rückstände davon stoßen, wie z.B. txt-Dateien für die Schaltflächen.
Manchmal werden auch die alten Editoren benutzt (bei 1404 z.B. der 1701er, auch hier gibt es Überreste)
Die Frage ist nur ob UBI das (meistens mit einigen Einschränkungen) zur Verfügung stellt.

PS: Ich habe nie genug :D; und für Offlinespieler/Leute die den MP nicht benutzen ist das irrelevant, da wäre ein Editor doch toll?!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Marchiali« (8. Mai 2012, 17:36)


JustBob

Insel-Eroberer

Beiträge: 473

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2011

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 8. Mai 2012, 18:13

Zitat

Original von Marchiali
... für Offlinespieler/Leute die den MP nicht benutzen ist das irrelevant, da wäre ein Editor doch toll?!

Stimmt schon, aber Ubi hat eine andere Sichtweise. Nach Ubis Willen sollen so viele wie möglich online gehen, Spieler ohne Leine (=offline) sind nicht so erwünscht (lassen sich aber auch nicht ganz vermeiden, schließlich wollen die Leute ja auch dann spielen wenn die Server down sind).
  "I find television very educational. Everytime someone switches it on, I go into another room and read a good book." Groucho Marx, 1890-1977

Marchiali

Ausguck

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 4. Januar 2012

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 8. Mai 2012, 19:18

Oder die Internetverbindung lahm ist `heul´

JustBob

Insel-Eroberer

Beiträge: 473

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2011

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 8. Mai 2012, 23:45

Das ist ein richtiger Genuss wenn man zwischendurch eine Runde Anno 1404 spielt und die Onlinegängelei von Anno 2070 gewohnt ist - "Wie, das geht einfach so? Erfolge sind auch ohne I-Net möglich? Ich kann einfach so meinen Profilnamen ändern?" :D

Back2Topic: Ich finde es schade, dass eine funktionierende Offlinearche nach wie vor nicht zur Debatte steht. Und dass das Addon mMn nur dazu da ist, Inhalte ins Spiel zu bringen die schon hätten drin sein können. Während anderes wie z.B. neue CGs, neutrale Kräfte, etc. außen vor bleibt, zumindest wie es für mich derzeit den Anschein hat. :rolleyes:
  "I find television very educational. Everytime someone switches it on, I go into another room and read a good book." Groucho Marx, 1890-1977

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »JustBob« (8. Mai 2012, 23:47)


von Schafskopf

Is Seefest

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2010

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 9. Mai 2012, 20:01

Ein Add-On wird den Spaßfaktor eines extrem schlechten Spieles nicht wirklich erhöhen.
  [IRONIE] Anno 2070 - Hochwertiges Topspiel mit genialem Setting und daher das beste Anno aller Zeiten [/IRONIE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »von Schafskopf« (9. Mai 2012, 20:19)


Marchiali

Ausguck

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 4. Januar 2012

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 9. Mai 2012, 20:50

Das Spiel ist nicht extrem schlecht, meiner Meinung nach ist es sogar sehr gut gelungen (toll ist zum Beispiel, dass es noch Ausbaumöglichkeiten hat :D)
Nein, im Ernst, das einzige worüber man sich streiten kann ist, ob es OK ist, dass Ubi das als ANNO verkauft.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher