Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dancefreak

Leichtmatrose

  • »dancefreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 21. April 2012

  • Nachricht senden

1

Samstag, 21. April 2012, 12:47

bauern ziehen nicht ein

meine sehr geehrten damen und herren

habe wohl ein echt bescheidenes problem :keineahnung:

naja wohl kurz zur schilderung
bin neueinsteiger in anno und habe doch ganz schön viel selbst herrausgefunden

habe das spiel jetzt paar mal gespielt habe mitm world editor und tool one eigene scenarien gebastelt
hat alles prima geklappt.
habe mich dann ans modding ran gemacht und hat soweit gut gefunzt

da ich aber verbesserungen an meinem selbstgemachten szenario hatte
habe ich mich entschlossen komplett neu alles anzufangen

neue map erstellt neue bedingungen usw eingestellt
mods wieder eingeschaltet und wollte anfangen zu spielen

naja und jetzt habe ich auf meiner neuen map häuser gebaut und keine bürger ziehen ein
und steigen auch nicht auf

jedes neue bauernhaus bekommt nur einen einzigen bauer
und es steht zwar bauern ziehen ein alle bedingungen sind getroffen doch nichts geschieht

habe dann alle mods deaktiviert
habe es auch auf kampage und normalen zufalls maps versucht und es passiert immer das selbe keine bauern ziehen in das haus ein jeweils nur ein bauer pro haus

ich hoffe mir kann jemand erklären wo das prob liegt

mit freundlichen grüßen dankefreak

dancefreak

Leichtmatrose

  • »dancefreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 21. April 2012

  • Nachricht senden

2

Samstag, 21. April 2012, 12:57

RE: bauern ziehen nicht ein

würd gern noch was hinzufügen :(

ehhm also habe auch bei gespeicherten spielständen nochmals versucht ein haus zu bauen in einem wohngebiet das alle vorraussetzungen hat um auf patrizier hoch steigen zu können

also patrizier haus abgerissen und an der selben stelle ein neues gebaut

siehe da es tut sich genau so gar nichts

mir ist auch aufgefallen das wenn ich das haus anklicke
die kompletten rechten anforderungen wie z.b gemeinschaft oder kappellenanbindung komplett fehlen


aber wieso durch was kam das plötzlich??? :(

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

3

Samstag, 21. April 2012, 14:54

Das klingt für mich so, als hätte dein Modding nicht so gut 'gefunzt', wie du gedacht hast ;)

Marchiali

Ausguck

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 4. Januar 2012

  • Nachricht senden

4

Samstag, 21. April 2012, 17:30

Stimme ich zu. Es ginge wesentlich einfacher, wenn du beschreiben würdest, was du gemoddet hast :hey:

Modden und T1 bzw. WE² vertragen sich nicht sehr gut.

Modden deaktiviert - was schließen wir daraus? Richtig, es liegt am Szenario!
Tja, klingt so als ob du:

-Bei den Wohnhäusern ModulCall residentbuilding() entfernt hättest
-Downgrade und Upgrade GUID verändert hast

Ich hab das auch mal gemacht (nach einem "TUT" auf www.projectanno.de)
als ich im frühen Moddingstadioum war.

Könnte es sein, dass du:
Die Bedürfnisse abschalten wolltest?

Zu Erklärung der oben genannten Änderungen: wenn du residentbuilding entfernst, deaktivierst du Gebäudebedürfnisse.

Wenn du Upgrade und Downgrade GUID veränderst, kann das Haus weder ab- noch aufsteigen. Falls du das beabsichtigt hast, solltest du die Wohnäuser auch noch ins Baumenü aufnehmen.

Liege ich richtig?

dancefreak

Leichtmatrose

  • »dancefreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 21. April 2012

  • Nachricht senden

5

Samstag, 21. April 2012, 18:08

danke erstmal für deine stellungsnahme

ööhm nein nicht ganz das hatte ich nicht vor.

habe letztendlich nur den modifaktions manager benutzt
und mods wie für norias und radienerweiterung oder verzierungsmod mit mehr möglichkeiten den hafen zu gestalten also solche mods eben nur

denk aber mal das es an dem radien mod lag als ich den eingeschaltet hatte konnte ich meine öffentlichen gebäude abreisen und wunderbar neu bauen und sie bekamen alle einen großen radius

genauso wie das marktzentrum habe ohne zu beobachten einfach weiterre whnhäuser um die marktplätze neu bauen können

naja erst später beim neuanfang ist mir dann aufgefallen das beim alten save ja die gebäude die ich neu dazu gesetzt habe auch gar nicht voll gemacht wurden

hätte es also schon früher bemerken können

hmm weis also nicht genau wie der mod funzt aber es scheint das die radien erweiterung mir zwar mehr platz anbot doch kein zuwachs an bewohnern pro haus :(

habe es aber letztens jetzt hinbekommen indem ich mein game neu installiert habe
doch das problem nehme ich an würde wieder kommen

habe nur jetzt noch ein anderes problem
:D

mein spiel wurde zwar neu installiert kann aber momentan kein online profil erstellen
das heist für mich auch keine möglichkeit meine neuen maps als eigene scenarien zu spielen :(
habe mich mal auch schon an den support von ubi gewendet da ich ganz normal ein acc habe doch im ingame er nicht anerkannt wird :(

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

6

Samstag, 21. April 2012, 18:46

Für Anno 1404 reicht doch ein offline Profil für alle Funktionen. Was funktioniert denn genu nicht und welche Version spielst Du genau?
  To dive or not do Dive? There is no question!

dancefreak

Leichtmatrose

  • »dancefreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 21. April 2012

  • Nachricht senden

7

Samstag, 21. April 2012, 19:07

also im normalfall bekommt man im hauptmenü die möglichkeit seine scenarien zu spielen bzw zu starten genauso wie seine sreenshots anzuschaun

das online profile an sich nützt mir somit gar nichts nur habe ich die option im hauptmenü eben noch nicht nur darum gehts mir

und welche version gute frage :D habe mir das ganz normale anno 1404 gekaut ohne addons nur mit den patches glaub das letzte patch 3.0 oder wie auch immer das genannt wird :(

Marchiali

Ausguck

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 4. Januar 2012

  • Nachricht senden

8

Samstag, 21. April 2012, 19:09

War das ein Savegame vor dem Mod?
Dann wundert mich gar nichts mehr, savegames haben das so und der mod anders eingespeichert.

Im übrigen sag nie wieder, dass du moddest, wenn du den Modification Manager benutzt. Das wird meist anders verstanden (In etwa so, dass du weißt, was du tust :D)

dancefreak

Leichtmatrose

  • »dancefreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 21. April 2012

  • Nachricht senden

9

Samstag, 21. April 2012, 19:12

so sieht das dann bei mir aus :/
»dancefreak« hat folgende Bilder angehängt:
  • screenshot0000.jpg
  • screenshot0001.jpg

Marchiali

Ausguck

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 4. Januar 2012

  • Nachricht senden

10

Samstag, 21. April 2012, 19:14

Probier mal, ob dein Passwort im Ubisoft-Forum noch funktioniert.

dancefreak

Leichtmatrose

  • »dancefreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 21. April 2012

  • Nachricht senden

11

Samstag, 21. April 2012, 19:16

Zitat

Original von Marchiali
War das ein Savegame vor dem Mod?
Dann wundert mich gar nichts mehr, savegames haben das so und der mod anders eingespeichert.

Im übrigen sag nie wieder, dass du moddest, wenn du den Modification Manager benutzt. Das wird meist anders verstanden (In etwa so, dass du weißt, was du tust :D)



ich übe mich stück für stück ans selbst modden :D aber jaa wies aussieht echt nicht einfach :D
da mir ja schon die fertigen modds schwierigkeiten bereiten :D

ehhm was das savegame angeht hmmm maybe ist eben ein spiel das ich angefangen habe gespeichert hatte und es mit modds umgestalten wollte :/

dancefreak

Leichtmatrose

  • »dancefreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 21. April 2012

  • Nachricht senden

12

Samstag, 21. April 2012, 19:19

Zitat

Original von Marchiali
Probier mal, ob dein Passwort im Ubisoft-Forum noch funktioniert.


hmm jap auf der homepage komm ich ganz normal rein :/

naja habe sogar ein neues ubi profil auf der homepage erstellt wie mans ganz am anfang auch machen soll
aber selbst das tut auch nicht
obwohl der benutzername und passwort sowohl von der ubi homepage als auch im ingame identisch sind

Marchiali

Ausguck

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 4. Januar 2012

  • Nachricht senden

13

Samstag, 21. April 2012, 20:03

Dann fällt mir eigentlich nur eine Möglichkeit ein:
Seriennummer verbraucht, ein Online-Profil besteht schon. Auf Grund meiner eher miserablen Internetverbindung spiele ich nur W-LAN aber irgendwo habe ich mal gehört, das man sein Onlineprofil bei Ubisoft auch downloaden kann. Wie das geht (und ob das stimmt) weiß ich aber nicht, da musst du dich an jemand anderen wenden.

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

14

Samstag, 21. April 2012, 22:51

Was hast Du denn für ein Betriebssystem? Soweit ich das in Deinem Screenshot sehen kann spielst Du mit der ungeptchten Version. Ohne Patch funktioniert das Online Profil mit Windows 7 nicht. Also bitte mal den Patch 1.3 installieren und erneut testen.
  To dive or not do Dive? There is no question!

dancefreak

Leichtmatrose

  • »dancefreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 21. April 2012

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 22. April 2012, 14:06

super danke :) toller einwand :D

hattest recht lag daran habe mir die neuen patches runtergezogen und tut wieder alles :)
dachte eben das anno das bei der neuinstallation von allein gemacht hat hmm naja wohl nich :/

danke nochmals an die hilfe

greeez dancefreak