Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

philliusbln

Leichtmatrose

  • »philliusbln« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 10. April 2012

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 10. April 2012, 20:39

Absturz beim Laden der Add on Szenarien

Halllo zusammen,

mit großem Interesse habe ich Eure Posts hier gelesen und einige haben mir auch immer weiter geholfen. Folgendes Problem, naja haben wohl auch einige andere hier gehabt, aber ich versuchs mal wieder.


Ich habe Windows 7 Ultimate und habe nun die Addon zu Anno1503 installiert. Ich sehe auch alle neuenAdd On Szenarien und Endlosspiele. Allerdings, wenn ich z.B. Großgrundbesitzer spielen möchte, lädt der PC zwar, stürzt aber immer am Ende des Ladevorgangs ab.

Um einen Installationsfehler auszuschließen habe ich das Szenario Schnitzeljagt geladen und es hat funktioniert. Irgendwie hab ich nun keinen Plan mehr warum das nicht so funzt wie ich es gern hätte.

Ich bekomme bei den Abstürzen immer folgende Fehlermeldung


Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: 1503Startup.exe
Anwendungsversion: 0.0.1.0
Anwendungszeitstempel: 00000000
Fehlermodulname: AnnoWelt.dll
Fehlermodulversion: 0.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 3f8d23aa
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 0007cc91
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: a1b1
Zusatzinformation 2: a1b1b7c2620d0e512bf727070ad9b103
Zusatzinformation 3: c7da
Zusatzinformation 4: c7dad4139709088cc5cfaf8ce8a77628

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt


Hat irgendwer eine Idee?

Greez Kai

2

Dienstag, 10. April 2012, 20:46

Bei dir muss bei der Installation der Schreibschutz zugeschlagen haben. Ich vermute dein Game hat noch die Annowelt.dll der Grundversion drin.

Bitte guck mal nach von wann diese Datei ist.

(Rechner muss zudem nach Installation neu gestartet werden)
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

philliusbln

Leichtmatrose

  • »philliusbln« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 10. April 2012

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 10. April 2012, 21:10

Also ich hab natürlich neu installiert, mehrfach :-)

Also ich habe noch die Datei AnnoWelt.DLL in der Installation. Die Datei ist vom 15.10.2003 also schon wat älter..

4

Dienstag, 10. April 2012, 21:36

Hmm, das Alter... Ich vermute wirklich dass das noch eine Grundspiel Annowelt.dll ist. Leider kann ich es nicht vergleichen, da ich mein Add-on mit der Königsedition getauscht habe und ich meine Annowelt.dll Liste vom Modding auch nicht mehr habe.

Ich vermute du hast dein Anno 1503 unter einem Windows7 32 Bit unter dem Ordner "Programme" installiert.

Im "Programme" Ordner ist ein Schreibschutz drin, der verhindert, dass Anno 1503 die alten Dateien überschreibt, was es jedoch muss.

Bitte gehe folgendermaßen vor:

- Savegames sichern
- Anno 1503 komplett deinstallieren
- Anno 1503 als PC ADMINISTRATOR unter einem eigenen Pfad installieren z.b. C:\ Spiele\ Anno 1503
Anmerkung: Anno 1503 Addon deinstalliert nicht sauber, daher bitte mit CCleaner nacharbeiten, insofern eine Neuinstallation verweigert wird.




Edit: Es muss doch eine Addon Annowelt.dll sein, da ich hier einen Usereintrag gefunden habe, der auf den 15.10.2003 passt.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dickerbaer« (10. April 2012, 21:44)


philliusbln

Leichtmatrose

  • »philliusbln« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 10. April 2012

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 10. April 2012, 21:44

Hm... naja ich habs bereits unter c:/spiele installiert... aber hat nüscht geholfen

kann ich nicht einfach ne andere annowelt.dll kopieren?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »philliusbln« (10. April 2012, 21:48)


6

Dienstag, 10. April 2012, 21:49

Ich habe da eine ganz andere Ahnung, du nutzt einen NoCd Crack, oder?
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

philliusbln

Leichtmatrose

  • »philliusbln« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 10. April 2012

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 10. April 2012, 21:51

naja ich hab die grundversion als orginal und das addon hab ich mir im netz geholt. aber keine crack version.

8

Dienstag, 10. April 2012, 22:03

In dem Fall kann ich dir leider nicht weiter helfen. Das Beste ist du kaufst dir die Königsedition von Ubisoft, die kostet kaum noch etwas und hat einen höheren Patch Stand als das Addon, zudem benötigst du danach keine Cd im Laufwerk.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

philliusbln

Leichtmatrose

  • »philliusbln« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 10. April 2012

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 11. April 2012, 10:23

ja, ich glaub das probiere ich mal aus. allerdings. hab ich mit dem originalprogramm auch versucht, dein savegame hier zu laden, und auch hier stürzt das programm ab...

philliusbln

Leichtmatrose

  • »philliusbln« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 10. April 2012

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 11. April 2012, 13:36

danke für deine hilfe bzw. anregung. hab mir nun die KE gekauft und siehe da, es funzt :-)

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 11. April 2012, 13:41

Na denn - willkommen im Club der 1503-KE-Spieler. Damit steht dir die Welt offen, einschließlich vieler neuer User-Szenarien und der Modifikationen. Ich hoffe, du bringst Zeit und Interesse mit ...
Bist du eigentlich mehr der Stratege oder mehr der Schönbauer ?
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

philliusbln

Leichtmatrose

  • »philliusbln« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 10. April 2012

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 11. April 2012, 17:23

hmm, keine ahnung. hab das spiel erst mals wieder seit jahren rausgeholt . ich mags wenns schön ist :-) also eher grade und so...

hab übrigens versucht ne modi zu installieren bin aber gescheitert :-(

aber die ke war echt günstig. hab sie bei media markt im downloadshop gekauft. 6,99 :-)

ist eine von deinen modis gewesen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »philliusbln« (11. April 2012, 17:23)


Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 11. April 2012, 17:38

du hast eine PN zum Thema "Mod".
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

14

Mittwoch, 11. April 2012, 18:59

Zitat

Original von philliusbln
ja, ich glaub das probiere ich mal aus. allerdings. hab ich mit dem originalprogramm auch versucht, dein savegame hier zu laden, und auch hier stürzt das programm ab...


Von mir existieren Savegames im Forum welche nicht mit der normalen Königsedition kompatibel sind.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 12. April 2012, 08:53

Zitat

Original von philliusbln:

hab übrigens versucht ne modi zu installieren bin aber gescheitert :-(


Wenn du Probleme beim Installieren hast - schau dir mal meine kommentierte Anleitung dazu an :)
wenn du dich genau danach hältst kannst du eigentlich nichts falsch machen :hey:

*hier klicken*
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!