Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hilfesuchender

Frisch Angeheuert

  • »Hilfesuchender« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 9. April 2012

  • Nachricht senden

1

Montag, 9. April 2012, 20:08

Auftrag Hexenhammer von Lucius

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass mir jemand bei meinem Problem helfen kann.

Wie so viele hier, bin auch ich auf der Suche nach dem Goldenen Schiff. Mit den Aufträgen klappte es bisher auch recht gut, allerdings fehlen mir noch alle von Kardinal Lucius. Ich wollte mal mit dem Hexenhammer anfangen, da das ein Patrizier-Auftrag ist, und stehe kurz vor der Verzweiflung.

Ich habe schon mehrere Taktiken in unterschiedlichen Spielen versucht - alle ohne Erfolg. Ein Endlosspiel habe ich z.B. mit drei Gegnern gestartet. Da bin ich immerhin bis zum Handelsvertrag mit Luzi gekommen, weil er einem anderen den Krieg erklärt und den bekämpft hat. Weiter ging's dann aber auch nicht. Ich hab's dann mit Bündnisbullen probiert, da ich aber nur auf Patrizier-Level bin, gab's nur bleierne zu kaufen, die nur 15 Min. gelten und dann auch nur zwei davon. Das hat mir rein gar nix gebracht.

Ein anderes Spiel habe ich nur mit Lucius begonnen. Ich habe eine kleine Inselwelt gewählt und zügig aufgebaut, sodaß ich ihm immer einen Schritt voraus war. Ich habe alle Gewürzinseln zugemacht, dass er nicht aufsteigen kann und ihn auf seiner Hauptinsel eingekreist, dass er sich nicht ausbreiten kann. Er kam dann zwar nicht über Bürger hinaus, hat mir aber dann ruck zuck den Krieg erklärt. Also wieder Satz mit X.

Kann mir irgendwer einen Tipp geben, wie ich den Guten so weit bringe, mir diesen (oder überhaupt irgendeinen) Auftrag zu erteilen? Funktionieren die Aufträge grundsätzlich eigentlich auch mit Bündnisbullen ? Ich denke, die Adligen-Aufträge sind etwas einfacher, da man auf Ari-Level einfach mehr hochwertige Waren zu verkaufen hat und so besser zu Ansehen bei ihm kommen kann.

Ich bin für jede Hilfe dankbar !
Vielen Dank schon mal im voraus.

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

2

Montag, 9. April 2012, 20:51

Hallo Hilfesuchender,

Willkommen im Forum.

das mit Lucius ist so eine Sache. Der ist sehr eigen.

Den Hexenhammer hab ich als letzten der Erfolgsrelevanten Aufträgen gemacht. Ich habe regelmäßig gespeichert und dann den letzten Speicherstand genommen bevor er einen Auftrag erteilt. Ich habe dann alle meine Adeligenhäuser abgerissen und ca. 1 Minute bevor er den Auftrag erteilt gespeichert. Dann habe ich von diesem Speicherstand so lange neu geladen und 'gewürfelt' bis der Auftrag Hexenhammer kam.

Der Kardinal erteilt grundsätzlich auch Aufträge wenn man das Bündnis mit Bullen erzwingt. Es ist aber nicht leicht genügend Bullen zu erhalten. Man kann das Bündnis aber auch gut durch Handel und Turniere halten. Für das goldene Schiff benötigst Du übrigens den Auftrag 'Gott will es' bei dem die anderen Computergegner vernichtet werden müssen. Also benötigst Du auf jeden Fall Lucius und 2 weitere CGs. Für das Goldene Schiff benötigst Du die Auftragskette 'Hexenhammer' nicht.

Viel Erfolg mit Lucius und viele Grüße
picklock
  To dive or not do Dive? There is no question!

Alea

Ausguck

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 5. März 2010

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 10. April 2012, 17:27

Du hast eh schon gut angefangen - Gewürzinseln besetzen und ihn auf Bürgerniveau halten.
Zusätzlich habe ich ihn dann noch mit Waren überschüttet. Ich habe glaube ich sicher mindestens 5 Kriegsmaschinen-Ketten nur für ihn gehabt, auch ein paar Kanonenproduktionen, Teppiche, Perlenketten und Kaffee - alles, was gut und teuer ist.
Auch ist es ganz praktisch, ein voll beladenens Schiff irgendwo in der Nähe stehen zu haben (aber auch nicht zu nah, das stört ihn sonst wieder), wenn er dann mal auszuckt und Punkte abzieht, kann man schnell alles verkaufen und die Ruhmpunkte zurückbekommen.

Die Bilanz wird zwar stark negativ (war bei ca. -15.000), das Gesamtvermögen steigt aber durch die Warenverkäufe.

Hilfesuchender

Frisch Angeheuert

  • »Hilfesuchender« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 9. April 2012

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 10. April 2012, 18:59

Picklock, Du hast recht, den "Hexenhammer" brauch ich ja nur für "D4. Ihr alle schuldet mir einen Gefallen...", das gehört ja gar nicht zum Schiff ! Hab ich glatt übersehen. Und den Trick mit den Adligen-Häusern abreißen kannte ich auch noch nicht. Ich werd's mal so versuchen, danke.

Turniere hab ich schon probiert, allerdings kann ich momentan nur mittlere abhalten, die kümmern den gar nicht. Bei allen bisherigen hat er absolut keinen Kommentar dazu abgegeben. Große kann ich noch nicht, da ich nur Patrizier und somit keinen Proviant habe. Mal abgesehen vom Geld, was derzeit auch ziemlich knapp ist ....

Die Warenlieferungen schicke ich regelmäßig, sobald ich einen Handelsvertrag habe. Muß allerdings erstmal soweit kommen .....

Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe und die Infos.

werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 10. April 2012, 22:34

Zitat

Original von Hilfesuchender
........................Turniere hab ich schon probiert, allerdings kann ich momentan nur mittlere abhalten, die kümmern den gar nicht. Bei allen bisherigen hat er absolut keinen Kommentar dazu abgegeben. Große kann ich noch nicht, da ich nur Patrizier und somit keinen Proviant habe. Mal abgesehen vom Geld, was derzeit auch ziemlich knapp ist ....

Die Warenlieferungen schicke ich regelmäßig, sobald ich einen Handelsvertrag habe. Muß allerdings erstmal soweit kommen .....


:D

...Turniere brauchst du nur kleine abhalten, Große sind nur Geld u. Materialverschwendung. Wichtiger ist da, daß du mehrere Turnierplätze hast, in denen du jeweils 2 gleichzeitig auf verschiedenen Inseln abhältst. So kommen auch schneller Rufpunkte herein, weil ca jedes zweite nicht gewertet wird.

:up:
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 10. April 2012, 22:39

Entwickel Deine Siedlung erst mal zu mindestens 4000 Adeligen weiter. Dann produziere soviele Brokatgewänder wie Du knnst und schick diese zu Lucius zusammen mit anderem Warenüberschuß. Damit solltest Du dann ausreichend schnell Ruhmpunkte bekommen.

Du bekommst soweit ich das Feststellen konnte nur bei großen Turnieren Ruhmpunkte von Lúcius, aber auch nicht immer.

Auch das Erfüllen von ufträgen vom Lord und Kaiser bringt ab un an Ruhmpunkte.

Weiter viel Erfolg.
picklock
  To dive or not do Dive? There is no question!

AnsKlatt

Deckschrubber

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 11. Januar 2011

  • Nachricht senden

7

Samstag, 1. September 2012, 11:26

das Thema Hexenhammer ziehe ich mal wieder hoch.
Laut Annowiki ist neben 1 Kriegsschiff (+Bündnis) keine weitere Voraussetzung. In einer anderen Liste sah ich noch die Bedingung "kein Krieg", was darauf hin deutet dass noch ein weiterer CG im Spiel sein müßte, den ich aber nicht habe, auch nicht Hassan.

Was meint ihr: geht der Erfolg in einem Solospiel mit Lucius oder muß ich umbasteln?
  mein Profil? Tor zur Welt > Ansgar70

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

8

Samstag, 1. September 2012, 12:27

Es gibt noch eine weitrere Bedingung. Du darfst maximal Patrizier haben. Das mit dem kein Krieg ist mir neu.

Ich habe den Auftrag damals gemacht, als Lucius mit mir alleine auf der Inselwelt war. Die beiden anderen CGs habe ich im Vorfeld im Zuge eines anderen Auftrags von Lucius vernichtet. Danach habe ich kurz vor der Auftragserteilung durch Lucius alle Adeligenhäuser von mir abgerissenn und der Auftrag kam.
  To dive or not do Dive? There is no question!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Picklock« (1. September 2012, 19:16)


JustBob

Insel-Eroberer

Beiträge: 473

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2011

  • Nachricht senden

9

Samstag, 1. September 2012, 18:41

In einer anderen Liste sah ich noch die Bedingung "kein Krieg", was darauf hin deutet dass noch ein weiterer CG im Spiel sein müßte, den ich aber nicht habe, auch nicht Hassan.

In welcher anderen Liste hast du diese Bedingung denn gefunden? "Kein Krieg" könnte auch kein Krieg mit Lucius bedeuten, was aber wiederum sinnfrei wäre da Aufträge sowieso nur mit Bündnis vergeben werden.

AnsKlatt

Deckschrubber

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 11. Januar 2011

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 2. September 2012, 09:43

in der Questliste von Christian - die mir grundsätzlich sehr hilfreich war. Link
  mein Profil? Tor zur Welt > Ansgar70

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 2. September 2012, 10:33

Und wo steht das was von kein Krieg? Da steht nur was von Bündnis mit Lucius. Das habe ich gefunden:

Zitat

-----------------26 -----------------
Hexenhammer I
Teufelsbrut! Sie bezaubern die Menschen, um sie dem Beelzebub höchstselbst auszuliefern. Bringen Sie die Hexen Ihrer Siedlung zu Kardinal Lucius, auf dass er über sie richte!
Typ: Personensuche Hexe

Vorraussetzungen:
Zivilisationsstufe: Patrizier
Diplomatische Beziehung: Bündnis
Objekt-Zähler:
Kriegsschiffe: 1
Gegner:

-----------------27 -----------------
Hexenhammer II
Die Hexenprobe sollte zeigen, ob die Weiber dem Okkulten anhängen. Prüfen Sie, ob die See ihr Urteil gefällt hat und bringen Sie die Überführten zu Kardinal Lucius. Dem Rest kann niemand mehr helfen.
Typ: Schiffbrüchige

Vorraussetzungen:
Zivilisationsstufe: Patrizier
Diplomatische Beziehung: Bündnis

-----------------28 -----------------
Hexenhammer III
Tatsächliche konnte die Prüfung einige Hexen überführen. Sie sollen dem Papst vorgeführt werden. Da einige das Gottesurteil anzweifeln, befürchtet Kardinal Lucius einen letzten Rettungsversuch.
Typ: Eskorte

Vorraussetzungen:
Zivilisationsstufe: Patrizier
Diplomatische Beziehung: Bündnis
Oder meinst Du noch eine andere Liste?
  To dive or not do Dive? There is no question!

AnsKlatt

Deckschrubber

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 11. Januar 2011

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 2. September 2012, 13:31

:D kann jetzt bestätigen dass kein weiterer CG erforderlich ist. Gleich beim ersten Patrizier Auftrag hat er den Hexenhammer rausgerückt. Inhaltlich ist der Auftrag ja ohnehin simpel.
Jetzt fehlt mir nur noch Geschichtsschreibung (hoffentlich mit dem kaiserlichen Dombaumeister) und dann bin ich mit Luci fertig!

Ähm: für die Geschichtsschreibung benötige ich 4 gelöste Quests von Lucius. Zählt der Kettenauftrag Hexenhammer als 1 gelöster Quest oder sind dies dann gleich 3? ?(
  mein Profil? Tor zur Welt > Ansgar70

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 2. September 2012, 13:33

:up: Na dann gratuliere ich und viel Erfolg weiterhin.
  To dive or not do Dive? There is no question!

AnsKlatt

Deckschrubber

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 11. Januar 2011

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 2. September 2012, 13:50

Ähm: für die Geschichtsschreibung benötige ich 4 gelöste Quests von Lucius. Zählt der Kettenauftrag Hexenhammer als 1 gelöster Quest oder sind dies dann gleich 3? ?(
  mein Profil? Tor zur Welt > Ansgar70

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 2. September 2012, 13:59

Jeder Teilauftrag eines Kettenauftrags zählt als ein Auftrag. Also bei Hexenhammer sind es dann wie Du schon geschrieben hast 3.
  To dive or not do Dive? There is no question!