Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 17. März 2012, 15:15

Private Annoforen bei Google unter "ferner liefen".

Ich habe die Vermutung, dass Google irgendwas mit deren Suchmaschine geändert hat.
Man findet unter den Suchbegriffen anno 2070 oder anno 1404 viele wichtige Spieleforen nur noch auf den hinteren Seiten, während vornean Verkaufsportale und Youtube zu finden sind.
Als erstes echtes PRIVATES Annoforum erscheint dann Annoist.de.

Erst wenn man den Begriff "Forum" dazu tippt, landen Annozone und Co wieder vorne.

Was ist da los? Ich glaube nicht dass das an zu geringen Traffik bei uns liegt, da hat doch jemand nachgeholfen, oder wie?


Hier

[URL=http://www.google.de/search?q=anno+1404&rls=com.microsoft:de:IE-SearchBox&ie=UTF-8&oe=UTF-8&sourceid=ie7&rlz=1I7PRFB_deDE465&redir_esc=&ei=ypxkT46nI4j5sgas-6zyBQ#hl=de&sugexp=frgbld&gs_nf=1&pq=anno%201404&cp=6&gs_id=4&xhr=t&q=anno+2070&pf=p&rls=com.microsoft:de%3AIE-SearchBox&rlz=1I7PRFB_deDE465&sclient=psy-ab&oq=anno+2&aq=0&aqi=g4&aql=&gs_sm=&gs_upl=&gs_l=&pbx=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.,cf.osb&fp=7fa69eb978d8cbe0&biw=1280&bih=614]dort[/URL]


Man mag zwar mit anderen Stichworten bessere Ergebnisse haben, trotzdem halte ich es für bedenklich.

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

2

Samstag, 17. März 2012, 15:34

Bei Bing sieht es genauso aus.
  To dive or not do Dive? There is no question!

Scipio Maior

Vollmatrose

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 13. September 2007

  • Nachricht senden

3

Samstag, 17. März 2012, 18:25

Kommerzielle Backlink-Strategie?
  Palatina la caduta. Weil Forenrollenspiele dem Untergang geweiht sind.

Kapitän Addi

Steuermann

Beiträge: 184

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2009

  • Nachricht senden

4

Samstag, 17. März 2012, 21:23

...mal davon abgesehen, wenn ich Anno 1404 oder 2070 allgemein als Suchbegriff eingebe, erwarte ich eigentlich auf die offizielle Homepage verlinkt zu werden.
Wenn die Suche spezieller werden soll, verwendet man doch eigentlich noch einen Anhang zum gesuchten Spiel, meinetwegen Anno 1404 modding...
Wenn ich mich richtig erinnere, hat doch goggle die Geschäftsbedingungen zum 1.3. diesen Jahres geändert. Denke den ganzen Kram hat wie ich auch keiner gelesen. :D
Grüße Addi

Edit: hab's mal eingegeben. Wenn du bis ganz nach unten scrollst kommen dann noch unter "Searches related to anno 1404" weitere Vorschläge zur Suche, wo dann auch die Foren enthalten sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kapitän Addi« (17. März 2012, 21:28)


FelixA

Insel-Eroberer

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 14. Januar 2010

  • Nachricht senden

5

Samstag, 17. März 2012, 21:49

Bei Ixquick ist es auch so. Scheinbar machen das jetzt alle.
  Die Weiten des Universums sind so unergründlich wie der menschliche Verstand!
_____________________________
Felix
ANNO 2071 M.A.UG.-Chefprogrammierer

6

Samstag, 17. März 2012, 21:58

Die Frage ist, war das vorher auch schon so? Ich erinnere mich jedenfalls, dass die Annozone und das Ubisoftforum, sowie die neuen Annoforen immer auf den ersten Plätzen waren und nicht Youtube, oder irgendwelche Händler.

Ich frage mich auch weshalb Spieletipps oben mitschwimmt und das selbst, wenn man nach Anno 1503 sucht, wo wir noch oben sind.


Wie kann es sein, dass uns eine solche Spiele Sammel Site überholt? Und zwar nicht nur uns, sondern auch Annoist und Annoworld?


:keineahnung:


"Searches related to" sind daher nach meiner Einschätzung zweite Wahl, die Leute würden so wie es jetzt ist zuerst bei Spieletipps gucken.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dickerbaer« (17. März 2012, 22:02)


Matt Baker

Ausguck

Beiträge: 87

Registrierungsdatum: 7. Juni 2010

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 18. März 2012, 01:25

Youtube wird da oben sein, weil Anno 1404/2070 von Leuten gegooglet wird, die sich über das Spiel im Allgemeinen informieren wollen -> Youtube-Videos gucken
Noch dazu macht Youtube Geld mit Werbung und an wen fließt das Geld, richtig Google, also hat Google sicher Interesse daran, dass Youtube oben steht und sie Geld verdienen.

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 18. März 2012, 11:37

Google Inc. ist YouTube Eigentümer. ;) Eigene Produkte haben immer Vorrang.

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 18. März 2012, 11:56

Zum einen gehört Youtube zu Google.
Zum anderen wollen immer weniger Leute einen Text wirklich lesen und verstehen.
Ist doch einfacher sich ein Tutorial auf youtube vorspielen zu lassen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kateker« (18. März 2012, 11:56)


10

Sonntag, 18. März 2012, 13:29

Youtube war nur ein Beispiel!

Gemeint ist, dass die Annozone hier erst auf SEITE 3 auftritt.
http://www.google.de/search?q=ann0+1404&…iw=1280&bih=614
Gamestar, Idealo, Spieleradar, PcGames und Golem sind vor uns.

Irgendwie ist alles drin vorne drin das Previews bringt, ein Wiki darstellt, oder den Vertrieb sichert, wir sind zweite Wahl, vom Annowiki mal abgesehen.

Gut, es kann sein, dass hier bei uns eventuell ein Suchbot zuviel abgestellt wurde, das erklärt aber nicht das Abtauchen der anderen Websites.

Wenn es wirklich etwas mit dem Userverhalten zu tun hat, dann ist hier die Kernaussage. --> Die Community ist tot!

Wie bitteschön soll man da noch den Publisher begranteln?
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 18. März 2012, 14:32

Hmmm,.... "anno" eingeben gibt bei mir dieses Ergebnis. Muss zwar das Scrollrad betätigen aber dennoch... die Zone auf der ersten Seite!
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 18. März 2012, 15:44

Zitat

Original von Dickerbaer
http://www.google.de/search?q=ann0+1404&…iw=1280&bih=614
Gamestar, Idealo, Spieleradar, PcGames und Golem sind vor uns.

Wenn du dich vertippst, musst du dich nicht wundern! :D
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 18. März 2012, 15:47

"Wenn es wirklich etwas mit dem Userverhalten zu tun hat, dann ist hier die Kernaussage. --> Die Community ist tot!"

Echte Communisten haben die Annozone unter Favoriten oder Lesezeichen abrufbereit, direkt hinter Amazon :) MfG Manno

14

Sonntag, 18. März 2012, 17:23

@Sir Henry

Die Null hatte ich nachträglich geändert.

Hier hast du das selbe Ergebnis, wenn man es sauber eintippt.

http://www.google.de/search?q=anno+1404
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

JeanneDoe

Vollmatrose

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 22. März 2012, 09:32

Exakt. Die Annoisten brauchen nicht mehr zu suchen. Und, was mir bei Skyrim aufgefallen ist, wenn ich mal eine Quest nicht lösen kann und nach einer Antwort bei Google suche, erscheint zu 90% You Tube in der Ergebnisliste, weil es zu jedem kleinen Rätsel ein Filmchen gibt. Das Userverhalten hat sich anscheinend verändert. Ich kann mir vorstellen, das dies bei 2070 auch so ist.

Scipio Maior

Vollmatrose

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 13. September 2007

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 22. März 2012, 22:44

Die Frage bleibt, ob diese Tipps dann dieselbe Qualität haben - oder es in Zukunft einfach darauf ankommt, irgendein Filmchen ins I-Net zu stellen, weil die Leute immer lesefauler werden.
  Palatina la caduta. Weil Forenrollenspiele dem Untergang geweiht sind.

17

Freitag, 23. März 2012, 07:56

Youtube mag vielleicht 15 Videos zu einem Game drin haben, allerdings wird es dann die Meinung von maximal 15 Personen darstellen.

Da ist Manipulation nicht weit.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

JeanneDoe

Vollmatrose

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

  • Nachricht senden

18

Freitag, 23. März 2012, 08:57

Ja nu, wenn aber niemand eine Datenbank erstellt, sondern jeder nur ein Filmchen erstellt. :keineahnung:

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

19

Freitag, 23. März 2012, 13:19

Zitat

Original von Scipio Maior
Die Frage bleibt, ob diese Tipps dann dieselbe Qualität haben - oder es in Zukunft einfach darauf ankommt, irgendein Filmchen ins I-Net zu stellen, weil die Leute immer lesefauler werden.


Das mit der Faulheit ist so eine Sache, denn paradoxerweise ist gerade sie es, die uns zu Höchstleistungen antreibt. Gutenbergs Erfindung machte Bücher und das darin enthaltene Wissen zwar für jeden zugänglich und jeder lernte fortan schon mit 5-7 Jahren Lesen und Schreiben. Weil diese Erfindung so einschneidend und revolutionär für die gesamte Menschheit war, übersieht man mitunter, dass Gutenberg an jenem Tage nicht von der Vision einer besseren Welt angetrieben war, sondern weil er einfach stinkend faul war. Faulheit war schon davor der Motor, als man lieber ganze Seiten druckte, als sie mit der Hand zu schreiben. Und sogar die Schrift selbst ist eine Ausgeburt der Faulheit.

Und jetzt haben wir den Salat. Faulheit machte uns zu Menschen, die von Technologie umgeben sind. Und in diesem Metier ist ein noch so matschiges und verwackeltes Filmchen, das etwa zeigt, wie man seinen Drucker repariert, oder Mission 123 des Spieles XYZ löst erstens schneller erstellt und zweitens schneller erfasst als eine noch so tolle schriftliche Anleitung.

Die Frage bleibt, ob die eigentliche Qualität des Menschen so durch seine Technologie geändert wird, dass er irgendwann keine Notwendigkeit für Schrift mehr sieht. Nicht alles lässt sich filmen. Von diesem Text hier hätte ich kein Handyvideo machen können. Schrift wird es nur noch so lange geben, wie man gewillt ist, Gedanken und Gefühle zu lesen und mitzuteilen, ansonsten reichen Filmchen und Smileys.

So. 3 kurze Absätze. Mein Text hat das Maximum erreicht. Diesen Abschnitt lesen nur noch ganz spezielle Menschen. Und in denen liegen meine Hoffnungen für die Erhaltung der Schrift.

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

20

Freitag, 23. März 2012, 13:52

State of the art

Zitat

Original von xonox
... Von diesem Text hier hätte ich kein Handyvideo machen können. Schrift wird es nur noch so lange geben, wie man gewillt ist, Gedanken und Gefühle zu lesen und mitzuteilen, ansonsten reichen Filmchen und Smileys.


Du nicht. Ich nicht.

Aber wieviel Phantasie wird durch so einen einfachen Text vom Konsumenten verlangt?

Eine hier verlinkte Videobotschaft (muss leider verlinkt werden; leider sind diese Retros aus der Annozone nicht ständig auf den angesagten Channels zu finden) würde doch viel mehr Information rüberbringen.

Sitzt du etwa im muffigen Keller, oder auf der Arbeit, oder gar chilling in München im Englischen Garten? Welche Mimik, welche Kleidung, welche Hintergrundmusik wählst du für diesen Beitrag?

Und, wenn man all diese Information verarbeitet hat, fragt man sich: was hat er gesagt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kateker« (23. März 2012, 13:54)