Sie sind nicht angemeldet.

  • »Old Men 1945« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 21. November 2011

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 7. März 2012, 20:37

Recyclingstation bauen

Hallo Annofans,

in meinem Spiel wird Kupfer knapp. Unter Wasser kann ich Kupfer abbauen, muß aber eine Receyclingstation bauen. Wie geht das. Ich kann eine R. auf Schuttablagerungen bauen, die produziert aber Bausteine.

Auf meinen Inseln sind alle Bergwerke belegt, kann also keine Kupferbergwerke mehr bauen.
Old Men 1945

Erik

Ausguck

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 6. September 2011

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 7. März 2012, 20:49

RE: Receyclingstation bauen

Das Zauberwort heißt Black Smoker. Dazu musst Du aber keine Recyclingstation bauen sondern einen Metallkonverter. Den kannst Du aber erst setzen wenn der Black Smoker erloschen ist und da dann auch Kupfer vorkommt. Alternativ kannst Du in der Akademie ein Item erforschen mit dem Du den BS gezielt löschen kannst und dieser dann, je nach Wunsch und Item die Ressource (Gold, Eisenerz, Kupfer, Uran) liefert.

  • »Old Men 1945« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 21. November 2011

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 7. März 2012, 21:46

RE: Receyclingstation bauen

wenn ich auf meiner Inselwelt an eine Unterwasserinsel komme, wird angezeigt u.a. Kupfer. Da ist kein Black Smocker der gelöscht werden muß.
  Sage nur etwas, wenn Du was zu sagen hast!

Roger_anno

Is Seefest

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 9. Februar 2012

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 7. März 2012, 22:38

Du findest den Metallconverter im Baumenü bei den Techs, bei den Unterwasserbauten, versteht sich. Sieht aus wie so ein Vulkan.
Im übrigen, weisst du dass man zusätzliche Resourcen in der Forschungsanstallt schaffen kannst? Damit kannst du dann auch auf einer anderen Insel Kupfer abbauen, natürlich brauchts dafür aber auch Minenbauplätze.
  Anfänger!

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 8. März 2012, 10:05

@ Old Men 1945,

im Labor der Techs, kannst du Items erforschen, den Basaltbohrkopf, den Kohlehobel, den Eisenbohrmeißel, den Kupferbohrer und vieles mehr, welche dir die Ressourcen wieder "auffüllen".
Den Metallkonverter kann man meist erst mit Executives setzen, Tech-Forscher natürlich vorausgesetzt.

  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (8. März 2012, 17:32)


  • »Old Men 1945« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 21. November 2011

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 8. März 2012, 17:13

den Metallkonverter kann ich deshalb nicht bauen, habe noch keine Executives. Wollen einfach nicht zuziehen. Den Ing. fehlt irgend was, habe noch nicht festgestellt was.

Danke für die Hilfe

Old Men
  Sage nur etwas, wenn Du was zu sagen hast!

Roger_anno

Is Seefest

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 9. Februar 2012

  • Nachricht senden

7

Samstag, 10. März 2012, 12:55

Du musst alle Bedürfnisse ausreichend erfüllen, und damit die Wohnhäuser aufsteigen, brauchst du auch noch die nötigen Waren dazu, also Werkzeuge, Bazuellen und Betong oder Glas.
  Anfänger!