Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JSBroker

Is Seefest

  • »JSBroker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

  • Nachricht senden

1

Montag, 27. Februar 2012, 22:09

Bedingungen Fauler Zauber I

HI,
ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage.

Ich versuch gerade verzweifelt den Auftrag Fauler Zauber I von Benedicta zu bekommen.
http://1404.annowiki.de/index.php?title=Benedicta

Ich habe NUR Patrizier und ich habe eine Saline. Ich hab jetzt ca. 25 mal neu geladen und bekommen ALLE anderen Aufträge der Stufe Patrizier schön abwechselnt nur dieser kommt nicht.

Stimmen denn diese Bedingungen noch?
Kann der Patch 2.1 da ein Grund sein dass er nicht mehr kommt?
Was könnte sonst die Lösung sein denn viel falsch machen kann man bei diesen Bedingungen ja eigentlich nicht oder?

Danke im Voraus für eure Hilfe

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

2

Montag, 27. Februar 2012, 23:04

Beitrag in die passende Abteilung verschoben

JustBob

Insel-Eroberer

Beiträge: 473

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2011

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 28. Februar 2012, 10:19

Manchmal hilft es schon wenn du vor dem Erhalten des Auftrages eine Kleinigkeit veränderst, z.B. Bäume pflanzt oder ein Haus abreisst. Die Aufträge wechseln dann stärker, siehe auch hier: Klick mich!
Oder hier: Klick mich!

In den oben genannten Threads gehts zwar eher um (Auftrags-)Belohnungen, allerdings betrifft der Anno-Zufallsgenerator auch Quest-Typen und -Sender.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
  "I find television very educational. Everytime someone switches it on, I go into another room and read a good book." Groucho Marx, 1890-1977

JSBroker

Is Seefest

  • »JSBroker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 28. Februar 2012, 12:26

Hi JustBob, erstmal danke für eine Antwort.
Allerdings mache ich das ja schon so. Ich habe kurz vor Auftragsvergabe gespeichert und nun immer wieder geladen, Kleinigkeiten verändert und gewartet bis der Auftrag erneut kommt. Im Endeffekt gibt es ja nur 4 Auftrag im Bereich Patrizier. Einer ist ein versteckter Auftrag, der kann es nicht sein. Also hab ich vier.
Die anderen 3 kamen jetzt jeder ca. 10 mal. Nur der hier fehlt noch immer. Ich hatte schon öfter mal das ein Auftrag sehr lange nicht kommt aber nach 10-15 mal laden kam er dann schon.
Deshalb hab ich die Befürchtung, dass vielleicht die Bedingungen im Annowiki nicht stimmen.

JustBob

Insel-Eroberer

Beiträge: 473

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2011

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 28. Februar 2012, 14:48

HI JSBroker,

kann natürlich auch sein dass es noch andere, bisher unbekannte Vorraussetzungen für diesen Auftrag gibt. So wie du das beschreibst, dass eben alle Aufträge kommen außer dem einen, klingt es ganz danach. Müsste man mal in den Spieldateien forschen, bloß an der Arbeit gibts bei mir kein Anno :maeh: :D

PS: Willkommen an Bo(a)rd :hey:
  "I find television very educational. Everytime someone switches it on, I go into another room and read a good book." Groucho Marx, 1890-1977

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JustBob« (28. Februar 2012, 14:53)


JSBroker

Is Seefest

  • »JSBroker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 28. Februar 2012, 16:05

Was heißt "in den Spieldateien forschen..."? denn genau? Kann ich das auch?

Denn das verzwickte an der Situation ist halt, das ich bereits seit langem fertig bin um zu Adligen aufzusteigen und ich nur deshalb noch warte weil ich diesen einen Auftrag noch brauche. Solange häng ich jetzt hier fest.


P.S. Vielen Dank fürs Willkommen, ich war aber schonmal vor längerer Zeit hier angemeldet, aber meine Daten klappten irgendwie nicht mehr und daher hab ich mich neu angemeldet :hey:

Alea

Ausguck

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 5. März 2010

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 28. Februar 2012, 21:58

Manchmal nützt auch alle Neuladen nichts, und es kommen immer nur ganz bestimmte Aufträge (und nicht der, den man gerade gerne hätte...) Hier im Forum wurde mal spekuliert, dass es daran liegen könnte, dass man zu knapp vor der Auftragsvergabe abgespeichert hat. (Oder auch, dass die Kettenaufträge erst kommen, wenn man in der Stufe schon einen normalen Auftrag erledigt hat - diese Theorie wurde aber glaub ich wieder verworfen.)
Wenn in den Spieldateien noch mehr herauszulesen wäre, dann hätte das sicher schon jemand gepostet...

Da hilft dann nur weiterspielen und beim nächsten Mal nochmal probieren - leider.

JustBob

Insel-Eroberer

Beiträge: 473

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2011

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 28. Februar 2012, 22:01

Zitat

Original von JSBroker
Was heißt "in den Spieldateien forschen..."? denn genau? Kann ich das auch?


Wenn du die RDAs aus dem Spieleverzeichnis entpackt hast ist das kein Problem. Es gibt da irgendwo irgendeine XML-Datei wo die Eigenschaften (Vorraussetzungen etc.) der Quests drinstehen, daraus stammen auch viele Infos aus dem Anno-Wiki. Ich hab nur leider momentan keinen Schimmer in welcher RDA die Datei ist und wie sie heisst, sorry. Wusste das alles schonmal und habs ordentlich vergessen :g:

Das entpacken geht ganz einfach mit dem RDA-Explorer, hier zu finden: Klick mich!

[Nachtrag] Habe mein Wissen mal aufgefrischt: In der Datei quest.xml im Ordner patch2.rda\data\config\questconfig stehen die Vorraussetzungen und in der Datei cpp.txt im Ordner ger0.rda\data\loca\ger\txt steht der jeweilige Text dazu. Bei der Quest-ID 5305040 (steht für Fauler Zauber I) steht allerdings nur das Altbekannte, Patrizierlevel usw. :( Dann liegts wahrscheinlich doch am Anno-Zufallsgenerator.
  "I find television very educational. Everytime someone switches it on, I go into another room and read a good book." Groucho Marx, 1890-1977

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »JustBob« (29. Februar 2012, 01:24)


Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 29. Februar 2012, 11:09

Ich hatte es auch ein paar Mal, dass ein bestimmter Auftrag einfach nicht kommen wollte. Bei mir hat dann geholfen, einfach mal einen der "überflüssigen" Aufträge zu erledigen, so dass der Auftragspool kleiner wird. Das ist natürlich insofern lästig, weil man dann wieder 2-3 Stunden (bei normaler Spielgeschwindigkeit) auf den nächsten Auftrag warten muss.
Ist besonders lästig bei den Aufträgen, die im Patrizierlevel vergeben werden. Man gurkt stundenlang auf diesem Level rum, obwohl man schon längst für Adlige bereit ist.
Aber vielleicht hilft's bevor du noch mehr Zeit mit Speichern und Neuladen verschwendest.
  Zomby Woof

werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 29. Februar 2012, 14:23

Zitat

Original von Zomby Woof
Ich hatte es auch ein paar Mal, dass ein bestimmter Auftrag einfach nicht kommen wollte. Bei mir hat dann geholfen, einfach mal einen der "überflüssigen" Aufträge zu erledigen, so dass der Auftragspool kleiner wird. Das ist natürlich insofern lästig, weil man dann wieder 2-3 Stunden (bei normaler Spielgeschwindigkeit) auf den nächsten Auftrag warten muss.


:D

...sehe ich genau so. Nach dem Auftrag kannst ja denn Schnellvorlauf nehmen. :wedel:

edit: ( Schreibfehler )
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »werkoe« (29. Februar 2012, 14:25)


JSBroker

Is Seefest

  • »JSBroker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 1. März 2012, 14:36

Hallo zusammen,

erstmal herzlichen Dank für eure Hilfe. Vor allem an justbob fürs Zepflücken der Systemdateien :up:
Ich weiß nicht ob ich das hinbekommen hätte...

Ja ich hab es jetzt auch aufgegeben und den "falschen" Auftrag angenommen. Mir wurde es jetzt dann doch zu lästig.
Aber ich gebe euch recht, ich habe jetzt etwa knapp 5.000 hoch zufriedene Patrizier und weiß nicht mehr was ich jetzt noch groß anfangen soll um die Wartezeit bis zur nächsten Auftragsvergabe zu überbrücken.
Habt Ihr Erfahrungen ob durch das "Holen" von Aufträgen übers Diplomatiemenü der Durchlauf der Aufträge schneller geht oder hat das keinen Einfluss auf die Auftragsvergabe der neutralen Parteien?

Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 1. März 2012, 21:04

Versuch mal der Benedikta die Strasse wegzunehmen und nach ner Weile wieder zu verbinden. Ansonsten kannste ja recht schnell ein Spiel starten und mal paar Patrizier entwickeln um den fehlenden Auftrag zu bekommen. Wenn du letztendlich in Richtung "Goldenes Schiff" Erfolge sammelst kommen sowieso noch Spiele wo du den Auftrag nebenbei erledigen kannst. MfG Manno

JustBob

Insel-Eroberer

Beiträge: 473

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2011

  • Nachricht senden

13

Samstag, 3. März 2012, 15:48

Zitat

Original von JSBroker
Hallo zusammen,

erstmal herzlichen Dank für eure Hilfe. Vor allem an justbob fürs Zepflücken der Systemdateien :up:

Gern geschehen :hey:

Zitat

Habt Ihr Erfahrungen ob durch das "Holen" von Aufträgen übers Diplomatiemenü der Durchlauf der Aufträge schneller geht oder hat das keinen Einfluss auf die Auftragsvergabe der neutralen Parteien?

Hm. Ich glaube durch das Holen eines Auftrages wird der Zähler zurückgesetzt und es gibt erstmal keinen neuen Auftrag von dieser Partei. Eine Ausnahme bilden meines Wissens nach die mit dem Addon neu hinzugekommenen Auftragstypen Schiffsrennen
& Kaperfahrt. Die haben glaube ich einen seperaten Zähler.
  "I find television very educational. Everytime someone switches it on, I go into another room and read a good book." Groucho Marx, 1890-1977