Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Maikel

Ehren-Mitglied

  • »Maikel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 13. November 2002, 15:19

Forschungstabellen online

Viele von euch vernachlässigen die Forschung. Daher haben wir für euch zwei Tabellen zusammengetragen die euch dabei weiterhelfen sollen, zu Verstehen und Wissen wie und wo man Wissenpunkte sammelt und diese einsetzt.

Zu den Forschungstabellen
(Link korrigiert 15.10.2006)
  http://www.z0cker.de - News, Artikel, Downloads und Cheats für PC- und Konsolenspiele

2

Mittwoch, 13. November 2002, 21:55

:] Klatsch klatsch klatsch klatsch klatsch :D

Das ist eine der ganz ganz wenigen vollständigen und sinnvollen Übersichten, die zu diesem Spiel hier erschienen sind.
Sehr gute Arbeit und danke für die investierte Zeit in diese Übersicht. Darüber werden sich bestimmt noch viele andere freuen und es hoffentlich zu schätzen wissen.

In diesem Zusammenhang als Gegenbeispiel die Liste von den Offenbachern (Anno 1503 Stadtanzeiger): seit Beginn keine Ergänzug und die Liste hört bei 360 Siedler auf. Fazit dazu: keine Hilfe nach ca. einer Stunde.

Grüsse

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »avp« (13. November 2002, 21:56)


Maikel

Ehren-Mitglied

  • »Maikel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 13. November 2002, 22:34

*verneig*

Hier gibts keine halben Sachen.... Wenn dir was fehlt... Egal was... Poste nen Feedback Tpoic und wir kümmern uns drum. Diesen Artikel haben wir verfasst, weils ja ne grundlegende Änderungen in Anno ist,.,,, Bei 1602 gabs keine Forschung :)
  http://www.z0cker.de - News, Artikel, Downloads und Cheats für PC- und Konsolenspiele

Daniel

Is Seefest

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2002

  • Nachricht senden

4

Montag, 9. Dezember 2002, 19:36

sehr hilfreich hat mir noch ein stück weiter geholfen, mein imperium aufzubauen
  Gruß Daniel :)

FaK

Vollmatrose

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

5

Montag, 9. Dezember 2002, 20:27

juhuuu ich wusste noch garnicht das es wiisenspunkte gibt :D







ne kleiner scherz :D
aber ich habe mich eigentlich relativ wenig um wissenspunkte gekümmert, halt nur soviel wie nötig war :rolleyes:

ALSO : THX 4 TABELLE
  Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden komplimentär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.

- warum einfach, wenns auch kompliziert geht ?

Catweazle

Leichtmatrose

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2002

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 23. Januar 2003, 14:14

Schule

Hi,
der Thread ist zwar schon relativ alt, trotzdem hätte ich mir die Liste gerne angesehen, aber bei mir funzt der Link nicht! :(

Btw: was soll statt des ? in der Schule/Uni erscheinen? Ich habe schon Spielstände gehabt, in denen der Bau des Schlosses freigeschaltet war - in der Schule/Uni ist stoisch das ? zu sehen. ?( ?( ?(

Liebe Grüße,
Catweazle

El Guapo

Ehren-Mitglied

Beiträge: 443

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 23. Januar 2003, 18:59

link repariert. ;)
  heute schon gelesen? taz Die Zeit heise online

Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

8

Freitag, 19. März 2004, 07:51

mal nach vorne holen :D
link ist anscheinend doch defekt ?(
  Lieber stadtbekannter Annoholiker, als anonymer Alkoholiker.
Annoholismus ist keine schlechte Angewohnheit, es ist mehr eine Krankheit.
Annozone...Da werden Sie geholfen :D

--------------------------------------------------------------------------------
Computerprobleme sitzen in den meisten Fällen zwischen Tastatur und Stuhl ;)
--------------------------------------------------------------------------------

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

9

Freitag, 19. März 2004, 08:50

Ersetze zocker-forum durch annozone und schon geht's!

Habs oben korrigiert.
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

10

Freitag, 19. März 2004, 17:32

ist diese tabelle mit der version 1.0 gemacht worden?

auf alle fälle stimmt der wert für bürger nicht, erreichbar sind meines wissens 70, zumindest so viel, dass grosse kriegsschiffe gebaut werden können(60).

wir hatten darüber schon mal diskutiert, hier in irgendeinem anderen thread.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

11

Freitag, 19. März 2004, 17:40

Die Tabellen sind jedenfalls schon "etwas angestaubt" *gg*, nach und nach wird alles mal kontrolliert,und gegebenenfalls ergänzt.

Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

12

Freitag, 19. März 2004, 19:03

ja annokrat diese tabelle wurde wohl mit der ersten version gemacht.ich hab die heut morgen nur mal nach vorne geholt, weil ich der meinung bin das diese tabelle sehr hilfreich ist ;)
link funktioniert auch wieder.:up:

EDIT /
NACHDEM BUDGIE AUCH NOCH GEANTWORTET HAT;WÜRD ICH VORSCHLAGEN WIR TACKERN DIE TABELE MAL OBEN FEST
  Lieber stadtbekannter Annoholiker, als anonymer Alkoholiker.
Annoholismus ist keine schlechte Angewohnheit, es ist mehr eine Krankheit.
Annozone...Da werden Sie geholfen :D

--------------------------------------------------------------------------------
Computerprobleme sitzen in den meisten Fällen zwischen Tastatur und Stuhl ;)
--------------------------------------------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Robinson Crusoe« (19. März 2004, 19:33)


Budgie

SeeBär

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 22. Mai 2003

  • Nachricht senden

13

Freitag, 19. März 2004, 19:27

Nicht übel, schon wieder so ein Teil, das irgendwo in den Tiefen der Anno-Zone fast vergessen vor sich hindümpelt, und kaum einer kennt's - geschweige denn findet's wieder, wenn er's sucht.

Das gleiche mit den geretteten Seiten von Charlie. Wo sind die? Jetzt bitte keinen Link, ich brauch die grad nicht, aber, Zefix no a moi, warum werden solche Schätze nicht mal in einer leicht zu findenden Rubrik für die breite Masse der Anno-Zone-Besucher verfügbar gemacht?
  The horror of reality is beyond all imagination.

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

14

Freitag, 19. März 2004, 19:54

Zitat

Original von Budgie
[blablabla] warum werden solche Schätze nicht mal in einer leicht zu findenden Rubrik für die breite Masse der Anno-Zone-Besucher verfügbar gemacht?
weil sie vergessen wurden? :D

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

15

Samstag, 20. März 2004, 10:30

Danke für die nette Erinnerung... :blumen: 8)

Die geplante 1602-Einstiegsseite wird wohl noch auf sich warten lassen, falls nicht ein Wunder geschieht. Dort sollte Charlie's Site einen Ehrenplatz bekommen. Bis dahin gab es ja nur eine vorübergehende Heimstatt, die aber dem Crash zum Opfer gefallen ist. Wird also bald möglichst wieder eingerichtet! :rolleyes:
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Tobias1

Is Seefest

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2007

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 18:51

RE: Forschungstabellen online

Danke! :up:
  Signatur?

September

Ausguck

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 1. März 2008

  • Nachricht senden

17

Samstag, 12. April 2008, 20:49

Also die Tabelle stimmt irgendwie ned,

Ich kann die Uni schon bei den Bürgern bauen und komm damit auf 70 Forschungspunkte, und bei den Kaufleuten schon auf 90, die Aristokraten verändern da nix mehr...(hab die Classic, sowohl mit 1.04, als auch mit 1.05 ist dies der Fall...)

Nur so zum Anmerken

mfg September
  Ein begeisterter ANNO 1503 Spieler

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

18

Samstag, 12. April 2008, 23:39

Zitat

Original von September
Also die Tabelle stimmt irgendwie ned...
Robinson antwortete... diese tabelle wurde wohl mit der ersten version gemacht. :rolleyes:
Würde man nun beigehn und sie auf 1.05er Stand oder KE bringen, kommen wieder User nach 2 Jahren :tischb: un meggern das es nicht stimmt...die spielen dann evtl mit genau dieser Version.

September

Ausguck

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 1. März 2008

  • Nachricht senden

19

Samstag, 19. April 2008, 17:57

Ja sry, hab ich überlesen...

Aber wieso wurde die denn von den Machern verändert, die jetzige find ich blöd, weil man zu schnell alles erforscht hat...(diese Ursprungstabelle war viel besser)

Wieso sollen diese dann wieder motzen, ich glaube kaum, dass jetzt noch ne neue 1503-Version erscheint, egal ob für die Classic, die Add-On oder die KE-Version...
  Ein begeisterter ANNO 1503 Spieler

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

20

Samstag, 19. April 2008, 19:45

"... , ich glaube kaum, dass jetzt noch ne neue 1503-Version erscheint, egal ob für die Classic, die Add-On oder die KE-Version... "

jo, haben wir im märz 2004 auch gedacht.
und herbst 2006 gab es dann die classic 1.05 und januar 2008 die gold-ke.
natürlich waren das keine neuen versionen, sondern ältere, zurückgehaltene, aber dennoch kamen sie noch jahre nach dem md seine leute entlassen hatte heraus.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.