Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Valentin

Frisch Angeheuert

  • »Valentin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 18. Februar 2012

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 22. Februar 2012, 04:04

Grrr... die wollen schon wieder Jade!!

Heyho,

mein Endlosspiel läuft derzeit ganz gut, glaube ich.
Nervig nur, dass meine Kaufleute nun zum 3. mal hintereinander (also bei 3 verschiedenen Spielen) schon WIEDER Jade verlangen, wo ich mich gerade mit dem Inder versöhnt habe, und den Chinesen-Bonus eher weniger toll finde.

Kurz bevor meine Bürger zu den Kaufleuten aufsteigen, hab ich mal abgespeichert, doch durch erneutes Laden ändert sich nichts an ihrem Wunsch, scheint also von vornherein irgendwie festgelegt zu sein, dass Jade benötigt wird.
Gibt wohl auch keine Möglichkeit, sie noch umzustimmen, muss mit dem Chinesen Vorlieb nehmen, oder?

Und welche Volks-Fähigkeit findet ihr denn am nützlichsten?
Wieviel bringt eig. der Heuschreckenschwarm, der killt für die Zeit doch nicht etwa 100% der Ernte oder? Wenn ja, wäre das ja mal mit Abstand das Beste imo....

LG :)

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 22. Februar 2012, 07:18

Wie man zu einer anderen Kolonialware kommt kann ich auch nicht sagen. Aber ich finde am besten ist der Irokese. Der fackelt mit seinem Gewitter die Siedlung des Gegners ab. :D
  To dive or not do Dive? There is no question!

Valentin

Frisch Angeheuert

  • »Valentin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 18. Februar 2012

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 22. Februar 2012, 15:23

Gibt es zu den Volks-Boni nix Genaueres, zB wieviel % der Ernte während des Schwarms betroffen ist oder so? Auf Anno-Wiki finde ich diesbzgl so gut wie nichts.
Naja, dem Irokesen beugen sie zumindest auf der Hauptinsel mit ner Feuerwehr vor, aber meist geht trotzdem das ein oder andere Haus drauf ^^.

krzlfrx

Is Seefest

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2011

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 23. Februar 2012, 07:44

Zitat

Original von Valentin
Gibt wohl auch keine Möglichkeit, sie noch umzustimmen, muss mit dem Chinesen Vorlieb nehmen, oder?

Und welche Volks-Fähigkeit findet ihr denn am nützlichsten?


Wenn Du das Spiel neu lädtst, wirst Du sehen, daß sie sich wieder für Jade entscheiden. Dies läßt eigentlich nur den Schluß zu, daß es sich um eine Variable handeln muß, die zu Beginn des Spiels festgelegt und im Savegame mit abgespeichert werden müsste. Vom Aufbau eines Savegames habe ich wenig Ahnung, aber evtl. hilft es weiter...

Die Volks-Fähigkeit des Heuschreckenschwarms finde ich recht nützlich. Das Gewitter der Iros lässt sich zu einfach löschen. Wenn Du das Ganze kombinierst mit dem Typen der die Marktkarren sabotiert, sobald der Zustand weg ist, gleich noch einen Heuschreckenschwarm hinterher, das kann für heftigere Engpässe sorgen. :)

Gruß,
Krzl
  "Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Quelle: Terry Pratchett in "Eric")

Dovahkiin, Dovahkiin, naal ok zin los vahriin; wah dein vokul mahfaeraak ahst vaal!
Ahrk fin norok paal graan fod nust hon zindro zaan; Dovahkiin, fah hin kogaan mu draal!
(Song of the Dragonborn, Elder Scrolls V: Skyrim)

Valentin

Frisch Angeheuert

  • »Valentin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 18. Februar 2012

  • Nachricht senden

5

Freitag, 24. Februar 2012, 00:09

Stimmt genau, ist vermutlich von vornherein festgelegt.
Habe ja gut 5x geladen, um eine Wahrscheinlichkeitsgröße recht sicher auszuschließen.

Der Inderbonus in dieser Kombination ist sicher echt cool...
Wenn man Tetonkas Angriff mit nem Bomber koppelt, der die Feuerwehr kaputt haut, kommt's allerdings auch ganz gut.
Naja, so oder so, ist imo am schwächsten der Chinese und der Aztek.

Valentin

Frisch Angeheuert

  • »Valentin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 18. Februar 2012

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 26. Februar 2012, 16:48

Muss ich glatt noch einmal erwähnen - weils gestern so gut funktioniert hat :D :
Mit dem Bomber die Feuerwehr plätten, direkt dannach den Tetonka rufen.
Habe gut 1/6 von Agathas Einwohnern ausgelöscht, dazu auf den Nebeninseln auch noch Paar Gebäude zerstört. Äußerst effektiv!

Peter 1986

Insel-Eroberer

Beiträge: 419

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

  • Nachricht senden

7

Montag, 5. März 2012, 19:47

ob die bevölkerung jade, elfenbein ect. möchte ist direkt nach spielbeginn festgelegt, kann man sogar im kontor sehen für was entschieden wurde (woran möchte ich ejtzt nicht verraten knobel mal selber) :hauwech:
möchte man nun eine bestimmte ware, das spiel soalnge neustarten bis es tut (funktiunoiert auf alle fälle bei random maps beim endloss spiel)
 
->Alles ist möglich!<-

elegion

Ausguck

Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 9. April 2012

  • Nachricht senden

8

Montag, 9. April 2012, 22:05

Mußt halt schauen was Du willst! Die Arris brauchst Du erst dann wenn Du unabhängig werden willst. Also mein Vorschlag: Aufstieg zu Kaufleuten; Verbrüderung mit dem Volk Deiner Wahl; Krieg im gewüschten Umfang; dann Verbrüderung auflösen und mit dem Volk der gewünschten Kolonialware verbrüdern.
Die Spezialfähigkeiten der Völker brauchst Du doch sowieso nur in der "Konsolidierungsphase".
P.S.: Da ich gerne Schiffe versenke bin ich mit der Flaute sehr zufrieden.