Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

rennbubi

Leichtmatrose

  • »rennbubi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 26. Juni 2010

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 21. Februar 2012, 16:52

Anno 1404 Venedig bricht Start ab

Hallo, ich habe ein problem das von einer Minute auf die andere eintrat. Nachdem ich das IAAM Patch installierte und es stundenlang einwandfrei lief stürtzte mein PC am Folgetrag bei der automatischen Sicherung eines Spielstandes ab. Danach startete ANoo noch, jedoch brach das Programm beim laden nach dem Intro ab. Ich habe die komlette Version gelöscht und neu installiert. Seltsamerweise läuft Spiel, wenn ich die gesicherten Savegames und das Profil nicht zurückkopiere. Also auf den Stand "0".
Kopiere ich die Letzten Stände zurück läuft Anno in der Grundversion und erkennt mein Profil, Venedig bricht beim laden nach dem Intro ab.
Was kann das sein ?
Ich bin über jede Hilfe dankbar, da ich das Spile fast komplett durchgespielt habe nach, ich zähle die Stunden schon nicht mehr, aber es sind sehr viele.
Danke
Rennbubi

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 21. Februar 2012, 18:46

hast du einen Spielstand genommen, den du mit der Normalen Version von Venedig gespielt hast, oder hast du den Spielstand unter I.A.A.M neu angelegt?

Könnte sein das der Spielstand defekt ist, kommt leider vor.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Soricida

Meereskenner

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2011

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 21. Februar 2012, 19:23

S.D. hatte aber geschrieben:
"... nicht savegame kompatibel."
  Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

rennbubi

Leichtmatrose

  • »rennbubi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 26. Juni 2010

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 21. Februar 2012, 20:26

Das sie Savegames nicht kompatibel sind habe ich gelesen. Ich habe ein neues Spiel begonnen, VierWelten, es hat wunderbar funktioniert, vile Stunden.
Dann bein ersten Autosave heute sschaltet der PC komplett ab und bootet neu, danach ging nichts mehr. Daraufhin habe ich die "normale" Version gestartet und das gleiche. Das Spiel startet, Intro läuft und nach kurzer Zeit bricht es ab und der Desktop erscheint, keine Fehlermeldung. Da ich die Savegames und das Profil regelmäßig sichere habe ich Alles komplett deinstalliert und das Spiel in der Orginalversion neu installiert. Es startet, sofern ich aber mein altes Profil zurückkopiere startet Venedig nicht mehr nur die Grundversion läuft und erkennt auch das Profil. Ich habe das Spiel nicht zum ersten mal neu installiert und die Werte zurückkopiert. Auch die IAAM Versionen liefen stabil.
Dieser Fehler ist für mich ein Rätsel. Zumal die geliche Version auf einem älteren PC von mir funnktioniert. Habe ich ein Hardwareproblem ?
Aber wieseo startet Anno dann nach einer Neuinstallion ?
Irendwo ist dort ein kleiner Fehler, habe ihr eine Idee ?
Danke Rennbubi

Übrigens, ich habe keine Mods oder andere Veränderungen außer IAAM 2.1 benutzt.

rennbubi

Leichtmatrose

  • »rennbubi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 26. Juni 2010

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 21. Februar 2012, 21:14

Hallo, ich habe den Fehler gefunden. Nachdem ich das Spiel komplett neu installiert habe spielte ich die Savegames zurück und der Fehler trat wieder auf. Daraufhin habe ich die von Spiel anlegeten Autosave Dateien gelöscht und es funktionierte wieder.
Auch mein Profil wird nun einwandfrei erkannt. Ein blöder Fehler, auf den man ersteinmal kommen muss. Dennoch danke.
Rennbubi