Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

61

Donnerstag, 1. April 2004, 08:55

Zitat

Original von Matt McCorman
Kein ANNO 1404 von MD, ja. Dass die Gebr. Lasser nicht doch irgendwann nochmal ein Aufbaustrategiespiel machen, muss das ja nicht heissen.

MD ist (war) aber mehr als die Gebr. Lasser - ein ANNO ohne Ulli's Grafiken kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen...

Zitat

Es gibt da eine Person bei SF, die an dieser Sache wesentlich mehr Schuld trägt, als man vermuten würde... die Gerüchte verdichten sich.

Sach ma - notfalls per PM ;)
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

62

Donnerstag, 1. April 2004, 09:13

Na der Name würde mich auch mal interessieren! :evil: Dann lasse ich denjenigen an der Krawatte strangulieren...:rolleyes:
  Tom :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tom Sailor« (1. April 2004, 09:13)


xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

63

Donnerstag, 1. April 2004, 09:21

Zitat

Original von Matt McCorman
Es gibt da eine Person bei SF, die an dieser Sache wesentlich mehr Schuld trägt, als man vermuten würde... die Gerüchte verdichten sich.


Ich weiß nicht. Ich habe das Gefühl, daß der Charakter der gesamten Firma daran schuld ist. Diese ganzen Selbstbeweihräucherungswerbungen und dieser ganze teure PR-Pfusch.... Das kann unmöglich an nur einer Person liegen. Oder doch? Dann tragen Sie den Namen dieser Person in dieses Formular ein :D

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

64

Donnerstag, 1. April 2004, 09:25

Zitat

Original von Bomi
MD ist (war) aber mehr als die Gebr. Lasser - ein ANNO ohne Ulli's Grafiken kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen...

Ich meinte auch eher das Team als Ganzes :)

Was das schwarze Schaf bei SF angeht... so viele Möglichkeiten gibt's da ja nicht ;)

Pure Spinnerei jetzt: Könntet ihr euch vorstellen, dass jemand so böse ist und den MP aus puren Rachegelüsten an der Community sabotiert?
Oder verfalle ich mittlerweile dem Wahnsinn? :rolleyes:
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

65

Donnerstag, 1. April 2004, 09:35

Zitat

Original von Matt McCorman
Pure Spinnerei jetzt: Könntet ihr euch vorstellen, dass jemand so böse ist und den MP aus puren Rachegelüsten an der Community sabotiert?


In einem Fachbuch für Psychologie habe ich über solche Phänomene gelesen. Es handelt sich meist um Personen, die in ihrer Kindheit von der restlichen Gesellschaft gemieden wurden. Meist trägt sich das bis ins Erwachsenenalter fort. Keine Freunde zu haben stellt für solche Personen irgendwann keinen Mangel mehr dar. Auch mit dem Single-Dasein im Alter von 30-40 Jahren kommen sie gut zurecht, denn so bleibt Zeit für Überstunden und Karriere. Diese ist ihnen sehr wichtig. Schließlich wollen sie viel stärker als jeder andere eine gewisse Macht. Wofür? Na um sich zu rächen. Tag für Tag.

DDner

Vollmatrose

Beiträge: 138

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2003

  • Nachricht senden

66

Donnerstag, 1. April 2004, 14:19

Zitat

Original von Matt McCorman
Pure Spinnerei jetzt: Könntet ihr euch vorstellen, dass jemand so böse ist und den MP aus puren Rachegelüsten an der Community sabotiert?
Oder verfalle ich mittlerweile dem Wahnsinn? :rolleyes:


Halte ich auch nicht für so abwegig. Die Zeichen standen ja auch schon vor der MP-Eskalation auf Rache an der ach so bösen Community, die sich den Arsch aufgerissen hat, um Wege zu finden, zu retten was zu retten ist. Und was passierte? In den aufgerissenen Arsch wurde auch noch mit Stahlkappenstiefeln reingelatscht, damit's richtig weh tut.

PM für mich, Matt? Wüßte gern deine Vermutung, ob die mit meinem ersten spontan eingefallenen Namen übereinstimmt...
  Wer in Dresden weilt und nette Leute treffen will möge hier schauen: ESG Dresden. :engel:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DDner« (1. April 2004, 14:39)


Moby-Dick

Schatzjäger

  • »Moby-Dick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

67

Donnerstag, 1. April 2004, 14:22

.... natürlich ist das alles reiiiiin spekulativ :D :engel: .

DDner

Vollmatrose

Beiträge: 138

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2003

  • Nachricht senden

68

Donnerstag, 1. April 2004, 14:40

Zitat

Original von Moby-Dick
.... natürlich ist das alles reiiiiin spekulativ :D :engel: .


OT:

Hier darf man ja wenigstens ein wenig spekulieren, ohne fürchten zu müssen gleich wegen Rufschädigung vor den Kadi gezerrt zu werden. :)
  Wer in Dresden weilt und nette Leute treffen will möge hier schauen: ESG Dresden. :engel:

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

69

Donnerstag, 1. April 2004, 15:44

Zitat

Original von DDner
Ich hab ja schon ein schlechtes Meinungsbild über Herrn B. entwickelt, ...

Multipliziere es mit 1000, und du bist noch nicht mal nah dran.
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

DDner

Vollmatrose

Beiträge: 138

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2003

  • Nachricht senden

70

Donnerstag, 1. April 2004, 15:51

Zitat

Original von Matt McCorman

Zitat

Original von DDner
Ich hab ja schon ein schlechtes Meinungsbild über Herrn B. entwickelt, ...

Multipliziere es mit 1000, und du bist noch nicht mal nah dran.


Schätzungsweise ist er ein ***chkriecher und ***chloch vor dem Herrn. Eigentlich glaube ich ja an das Gute im Menschen, aber eine so menschenverachtende Einstellung ist einfach irrsinnig. Was mag in solch einem Menschen vorgehen, der es sich zur Berufung macht andere gen Abgrund zu manövrieren? Oder es zumindest zu versuchen.

Xonox, it's your turn.
  Wer in Dresden weilt und nette Leute treffen will möge hier schauen: ESG Dresden. :engel:

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

71

Donnerstag, 1. April 2004, 15:54

Zitat

Original von DDner
Schätzungsweise ist er ein ***chkriecher und ***chloch vor dem Herrn.

Vorsicht, mir hat er schon mit ner Klage gedroht, weil ich ihm eben das gesagt hab :g:

Was aber nichts an meiner Meinung ändert :]
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

72

Donnerstag, 1. April 2004, 15:55

Falls uns jemand bittet, gewisse Aussagen der User hier wieder zu entfernen: Solche Vorgänge kosten Aufwand und Zeit, aber wir tun natürlich was wir können. Einen Termin, wann diese Löschungen erfolgen werden, können wir derzeit nicht kommunzieren.

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

73

Donnerstag, 1. April 2004, 15:58

Zitat

Original von DDner

Zitat

Original von Matt McCorman

Zitat

Original von DDner
Ich hab ja schon ein schlechtes Meinungsbild über Herrn B. entwickelt, ...

Multipliziere es mit 1000, und du bist noch nicht mal nah dran.


Schätzungsweise ist er ein ***chkriecher und ***chloch vor dem Herrn. Eigentlich glaube ich ja an das Gute im Menschen, aber eine so menschenverachtende Einstellung ist einfach irrsinnig. Was mag in solch einem Menschen vorgehen, der es sich zur Berufung macht andere gen Abgrund zu manövrieren? Oder es zumindest zu versuchen.

Xonox, it's your turn.


My turn? Ich weiß nicht, wer dieser Herr B. sein soll. Existiert der?

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

74

Donnerstag, 1. April 2004, 15:58

Zitat

Original von xonox
Falls uns jemand bittet, gewisse Aussagen der User hier wieder zu entfernen: Solche Vorgänge kosten Aufwand und Zeit, aber wir tun natürlich was wir können. Einen Termin, wann diese Löschungen erfolgen werden, können wir derzeit nicht kommunzieren.

Es ist sogar möglich, dass da enorme technische Probleme auftreten, die diese Löschungen gänzlich unmöglich machen. Diese Interna können wir aber natürlich nicht kommunizieren, und an diesem Umstand wird sich auch nichts ändern, so sehr wir das auch wollten.
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

75

Donnerstag, 1. April 2004, 15:59

Jepp, drobsdem bitte nicht unbedingt mit "Kraftausdrücken" um sich werfen. 8)

Sonst stellich die Überstunden für's Radiern auch in Rechnung, und Handwerker sind bekanntlich teuer :ohoh: :g:

DDner

Vollmatrose

Beiträge: 138

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2003

  • Nachricht senden

76

Donnerstag, 1. April 2004, 15:59

Hast Recht Matt. Wollte mich auch erst selbst zensieren bei den beiden Wörtern. Allerdings denke ich nicht, dass er nur ansatzweise Chancen hätte mit einer Klage.

Dann hätte wohl ich bessere Karten gehabt, wäre ich damals im Zusammenhang mit dem Vorwurf des Passwort-Klaus auf annopolis.de auf die Barrikaden gegangen. Das war rufschädigend und verleumdend hoch 10 - ich hab bis heute null Entschuldigung erhalten. :rolleyes:
  Wer in Dresden weilt und nette Leute treffen will möge hier schauen: ESG Dresden. :engel:

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

77

Donnerstag, 1. April 2004, 17:08

Zitat

Original von xonox
My turn? Ich weiß nicht, wer dieser Herr B. sein soll. Existiert der?

Jo, hier doch :D
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

claudio

Insel-Eroberer

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

  • Nachricht senden

78

Donnerstag, 1. April 2004, 19:16

das haut dem fass echt den boden aus
vorallem jetzt wo die mdler mal auspacken dürfen könnte es für sf richtig heiss werden

Bilbo

Freibeuter

Beiträge: 326

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

79

Donnerstag, 1. April 2004, 21:26

hmm :scratch:
naja, ich gebe hier jedoch noch zu bedenken, auch zum Wohle der ex-md´ler, daß es durchaus auch vertragliche bindungen gibt, die über die vertragsdauer hinaus aufrecht bleiben.
ich nehme mal stark an, daß man hier nicht so ohne weiteres etwaiges internes betriebliches wissen über Fachliches, betriebliches, strukturelles oder sonstiges von sich geben darf, ohne rechtliche folgen befürchten zu müssen.

das steht in jedem arbeitsvertrag drin. :dudu:

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

80

Donnerstag, 1. April 2004, 21:34

Diesen "Maulkorb" muss man aber auch mal abstreifen können, nochdazu wenns dazu dient mal aufzuzeigen wie mit manchem Mitarbeiter umgegangen wird.
Keiner lässt sich auf dauer alles gefallen, und das is auch gut so. :evil:

Und grade was SF betrifft wirds mal Zeit das die dinge auf den Tisch kommen, die haben die User lange genug an der Nase rumgeführt.
Is schon recht eigenartig das keine Dementis von Sf kommen, warum wohl ?