Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 14. März 2004, 15:48

Zitat

Original von Nuggi
besonders leid tun mir die leute von SEK....

Die SEK'ler sind doch die mit dem Dino-Game, oder? Was ist mit denen? Hat SF die abgesägt?
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

Nuggi

Is Seefest

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2003

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 14. März 2004, 16:37

sie tun mir hauptsächlich leid, dass sie eventuell das ausbaden müssen, was bei anno 1503 geschehen ist...

Sotho

Deckschrubber

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 14. März 2004, 16:55

Hi,

Zitat

Original von annokrat
Sotho,
.....
ansonsten: geh ins öffi und tausche dich mit dem superspitzel, superzensierer und superlügner aus (wobei ich den eindruck habe, dass sogar der kleinlaut geworden ist).
mit dem kannste dich dann total cool darüber freuen, dass die mp-spieler die ar_schkarte gezogen haben. die anderen kritikunfähigen dünnbrettbohrer(meine meinung, die ich frei äussern darf, über diese schönrednertruppe im öffi) stimmen da sicher mit freuden ein.

annokrat

da hast du mich wohl falsch verstanden :g:
Ins öffi Board werde ich bestimmt nichts mehr schreiben, weil mich SF/MD gern haben können! Habe mich damit abgefunden, dass ich 49.- Euro am Releasetag aus dem Fenster geworfen habe. Und wenn du meinen letzten Beitrag im öffi-Board mal lesen würdest, dann könntest feststellen, dass mich genau das gleich wie dich ankotzt!
kuckst du hier ->hier

Gruß
Sotho
  Annoholic seit 1602 - therapiert seit 1503! Wer braucht schon ein Add ON? :rolleyes: - ANNO 1800 - klingt gut! :up:

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 14. März 2004, 17:30

Sotho,

sorry! da hatte ich dich falsch verstanden.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

25

Montag, 15. März 2004, 12:36

meiner ansicht nach hat sich sf beim mp selbst übertöl...ääh...naja ... hat sich sf ver- und überschätzt...

in der entwicklungsphase dachte man "hach der mp ist für uns, die beste spieleschmiede der welt doch nen klacks!da konnen wir ruhig was angeben um die münder was wässrig zu machen.."

dann merkte man doch langsam "hmm, könnte doch komplexer werden als gedacht..."

und schliesslich "sh*t, jetzt haben wir den mund wohl doch etwas zu voll genommen...verschieben wir den erst mal, dann kommt uns bestimmt noch eine plausible ausrede in den sinn..."

"natürlich, wir sagen einfach, der wird getestet, dann kaufen die weiterhin das spiel! pc-spiele sind ja sehr komplex geworden, das kaufen die uns bestimmt ab, merkt bestimmt keiner...nach einer gewissen zeit wenn wir genuch kohle haben, können wir ja dann die traurige mitteilung veröffentlichen, dass der mp nicht realisierbar ist. bis dahin aber kein wort zum mp, nicht dass wir uns da noch weiter reinreiten..."

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

26

Montag, 15. März 2004, 13:18

Zitat

Original von Nuggi
sie tun mir hauptsächlich leid, dass sie eventuell das ausbaden müssen, was bei anno 1503 geschehen ist...

Aber zuerst trifft's ja wahrscheinlich 'Knights of Honor', und das ist von den BlackSeaStudios... die können einem auch leidtun. Ein hochmotiviertes Team und dann so nen bescheuerten Publisher...

Sehe ich das richtig dass SF das Verhältnis zu MD inzwischen gelöst hat? Oder was geht da grade?
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

27

Montag, 15. März 2004, 13:37

Zitat

Original von Matt McCorman

Sehe ich das richtig dass SF das Verhältnis zu MD inzwischen gelöst hat? Oder was geht da grade?


offiziell ist dazu zumindest nichts zu finden..

weder bei sunflowers noch max-design...

nuggi weiss dazu wohl auch nix oder? :scratch:

Nuggi

Is Seefest

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2003

  • Nachricht senden

28

Montag, 15. März 2004, 19:03

sowas gehört in den bereich "interna" und dazu kann ich klarerweise nichts sagen, ich kann hier nur meine persönlichen meinungen zu bekannten geschehnissen kundtun...stimmt, die leut von black sea tun mir natürlich genauso leid, es ist halt was anderes, wenn man die leute persönlich kennt...

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

29

Montag, 15. März 2004, 20:03

Soso, und du bist also der Meinung, dass nur SF die Schuld am Scheitern des MP-Parts trägt? Oder wie darf ich das verstehen?

Natürlich bist du da befangen, aber trotzdem... dass MD da keine Schuld trifft, scheint mir weit hergeholt...
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

Nuggi

Is Seefest

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2003

  • Nachricht senden

30

Montag, 15. März 2004, 21:10

matt, ich denke, du missverstehst mich. ich habe nie explizit behauptet, dass md keine schuld trägt... das ich nicht meine meinung und dazu stehe ich auch. bitte unterstell mir solche aussagen bzw. meinungen nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nuggi« (15. März 2004, 21:27)


Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

31

Montag, 15. März 2004, 21:26

Zitat

Original von Nuggi
das habe ich nie behauptet, und bitte unterstell mir solche aussagen bzw. meinungen nicht.

Das möchte ich dir auch nicht unterstellen, trotzdem hat mich dein Posting

Zitat

ich werd mir jedenfalls kein SF spiel mehr kaufen, und dass hat seine gründe...

sehr nachdenklich gestimmt, weil ich dachte, dass du die Sache evtl. mehr aus Herstellersicht siehst... da muss SF ja doch einiges verbockt haben, zumindest aus deiner Sicht.

Würdest du dir denn auch kein MD-Spiel mehr kaufen? ;)
Ich schon, so lange mir niemand beweist, dass die Schlüsselfehler bei SF liegen (abgesehen davon, dass mich das Burntime-Genre eh nicht interessiert, wobei ich verstehen kann, dass man bei MD nach all dem ANNO auch mal was anderes machen will).
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

Nuggi

Is Seefest

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2003

  • Nachricht senden

32

Montag, 15. März 2004, 21:31

mhh....das würde natürlich von dem spiel abhängen, da ich meine entscheidungen meist nach interesse richte. ich würde auf alle fälle zuerst abwarten und die ersten reaktionen abwarten.

ich will damit zum ausdruck bringen, dass ich die verstimmung einerseits verstehe, anderseits selbst sehr verstimmt bin.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nuggi« (15. März 2004, 22:32)


GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 16. März 2004, 00:43

Zitat

Original von annokrat
Sotho,

juristisch gesehen hast du höchstwahrscheinlich recht. in d gibt es wenig chancen auf erfolg.
aber auch in d können werbeaussagen verbindlich sein...


Stimmt, Seit EU-Recht muss Werbung wahrheitsgemäss sein. (Wenn deine Suppe nicht den Löffel verbiegt, kannste dir das Geld vom Händler wiederholen. Und da dürfte der Hund im Argen liegen. Desweiteren bestimmt das neue Gewährleistungsrecht, dass Artikel bis zu 2 Jahre nach Kauf "reklamiert" werden können in der Art, das bei z. B. nicht vorhandenen zugesicherten Eigenschaften das Produkt gewandelt, preisgemindert oder ev. auch zurückgegeben werden kann (gegen Kaufpreiserstattung). (Warum wohl distanzieren sich die ebay-Verkäufer von diesem Recht, welches für gebrauchte Artikel immer noch ein Jahr bedeutet - z. B. auch für Autos)

Zitat

sf hat bis vor 2, 3 wochen noch mit dem mp geworben, obwohl er bereits ende nov., anfang dez. 2003 gecancelt wurde(von sf natürlich). es war ihnen nicht gelungen alle hinweise darauf aus dem netz zu tilgen.
ich kontrolliete beim kauf nicht die verpackung, wäre nie auf die idee gekommen, dass es keinen mp geben wird, nach den ganzen werbekampagnen, die auch den mp herausstellten.


Hier kannst du es aber immer noch lesen!
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (16. März 2004, 20:37)


Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 16. März 2004, 10:33

Zitat

Original von GabiB
Desweiteren bestimmt das neue Gewährleistungsrecht, dass Artikel bis zu 2 Jahre nach Kauf "reklamiert" werden können in der Art, das bei z. B. nicht vorhandenen zugesicherten Eigenschaften das Produkt gewandelt, preisgemindert oder ev. auch zurückgegeben werden kann (gegen Kaufpreiserstattung).

Wie man mir bei SATURN weismachen wollte, gilt diese Gewährleistung nicht für Software... ich solle mich direkt an den Hersteller wenden. Stimmt das?
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

Nuggi

Is Seefest

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2003

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 16. März 2004, 10:36

aus gegebenen anlass muss ich nochmal ganz deutlich wiederholen:

meine posts hier sind meine (!!!) persönliche (!!!) Meinung und vertreten nicht die Meinung von MD und auch nicht die von SF. Deshalb sind meine Posts als meine privat - Meingung zu sehen und nicht mit MD zu verbinden. Ich kann nur mich selbst repräsentieren und werde auch nur mich selbst repräsentieren.

Darum, meine Meinung ist die Meinung zu allgemein bekannten Geschehnissen aus Sicht eines Entwicklers.


Sorry, falls sich jetzt jemand wundert oder so, aber dass Post musste anscheinend sein, um Klarheit zu schaffen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nuggi« (16. März 2004, 10:39)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 16. März 2004, 10:51

@ Matt

lies mal die Lizenzbestimmungen von Sofware, da sträuben sich einem die Nackenhaare. :konfus:


Auch aus gegebenem anlass

Ich möchte mal drauf hinweisen das User, die aufgrund ihrer Postings von dritten bedrängt werden, sich jederzeit damit an einen der Admins wenden können. ;)

Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 16. März 2004, 18:10

Zitat

Original von Matt McCorman

Wie man mir bei SATURN weismachen wollte, gilt diese Gewährleistung nicht für Software... ich solle mich direkt an den Hersteller wenden. Stimmt das?


kann ich doch wohl nicht glauben :worry:
die sollen sich nicht so anstellen bei saturn, oder wollen die jetzt alle auf der masche von SF reiten?
so ganz nach dem motto:unfreundlickeit zu den zahlenden kunden ist absolut trendy :hey:
außerdem ist das doch ein pc-spiel und keine software oder ist das jetzt schon wieder im gesetz geändert worden:konfus:
  Lieber stadtbekannter Annoholiker, als anonymer Alkoholiker.
Annoholismus ist keine schlechte Angewohnheit, es ist mehr eine Krankheit.
Annozone...Da werden Sie geholfen :D

--------------------------------------------------------------------------------
Computerprobleme sitzen in den meisten Fällen zwischen Tastatur und Stuhl ;)
--------------------------------------------------------------------------------

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 16. März 2004, 21:02

Hier mal ein Text (pdf) vom Verbraucherschutz. Software wird nicht direkt ausgeschlossen. Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass es so ist wg. der Kopiermöglichkeit. Allerdings würd ich ja eher auf Preisminderung gehen (weil eine fehlende Eigenschaft fehlt, die ich mit bezahlt habe), denn auf Rückgabe.

Hehe, und das fand ich als ich diesem Link folgte. (nur so nebenbei- vielleicht für den Linksticky @Moby) :scratch: :g:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (16. März 2004, 23:32)


Sotho

Deckschrubber

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 17. März 2004, 03:05

Hi,

Zitat

Original von Robinson Crusoe
hmm das stimmt nicht ganz sotho
blättere doch mal eine seite zurück auf seite 9 steht nämlich

Zitat

anhand des profils werden bei mehrspielersitzungen spieler identifiziert


da stell ich mich doch die frage, warum sollen spieler bei MP-Sitzungen identifiziert werden, wenn kein MP vorhanden ist

desweiteren ist auf seite 9 auch ein bild vom startmenu zu sehen, auf dem der knopf vom MP aktiviert ist :konfus:


..tja, würde mal sagen, da hast du absolut Recht und das gibt mir nun auch zu denken, ob da nicht doch was zu machen wäre.
Das billige Statement, das Sunflowers nochmal abgegeben hat ist auf jeden Fall - für mich - unter aller Sau!

Gruß
Sotho
  Annoholic seit 1602 - therapiert seit 1503! Wer braucht schon ein Add ON? :rolleyes: - ANNO 1800 - klingt gut! :up:

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 17. März 2004, 10:30

Zitat

Original von GabiB
Hehe, und das fand ich als ich diesem Link folgte. (nur so nebenbei- vielleicht für den Linksticky @Moby) :scratch: :g:


Da wurde wohl bei TweakPC ein Link nicht richtig gesetzt - wenn ich jedenfalls auf den Diskussions-Link dort klicke, komme ich hier heraus... ;)

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher