Sie sind nicht angemeldet.

derM

Leichtmatrose

  • »derM« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 17. März 2010

  • Nachricht senden

1

Montag, 6. Februar 2012, 00:22

AddOn startet nicht (Sicherheitsabfrage)

Hallo Team,

Ich habe seit längerer Zeit wieder mein Anno hervorgekramt, nachdem ich erst das typische Problem mit der Direct3D initialisierung hatte, konnte ich nach einer Neuinstalation zwei Abende recht problemlos spielen. Dann heute beim Starten wieder die Direct3D Fehlermeldung. Nach erneuter Neuinstalation bekomme ich nun beim Starten einen schwarzen Bildschirm auf dem mittig klein und in schwachem Orange nur "Sicherheitsabfrage" steht. Ich vermute das ist die Stelle an der man eigentlich seine Seriennummer eingeben soll... Mit der Win-Taste komme ich noch zurück auf den Desktop um im TM die Anwendung zu killen.

Sachen die ich hier gelesen und bereits erfolglos versucht habe:
- Die hier beschriebene Neuinstalation
- Treiber Updaten (Gra&Sound)
- XP Kompatibilitätsmodus
- Als Admin starten (bin ich sowieso)
- Kopierschutztreiber erneuern

Weiter weiß ich nicht...

Danke schonmal für eure Hilfe!

M
»derM« hat folgende Datei angehängt:
  • DxDiag.txt (60,66 kB - 295 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. Mai 2024, 07:04)

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 381

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

2

Montag, 6. Februar 2012, 01:03

Hallo derM,

also nach der dxDiag ist Dein Grafiktreiber von 2008. Gibt es da keinen neueren?

Schau doch mal hier bei NVIDIA nach.

Schönen Abend noch
picklock
  To dive or not do Dive? There is no question!

derM

Leichtmatrose

  • »derM« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 17. März 2010

  • Nachricht senden

3

Montag, 6. Februar 2012, 12:18

Hi Picklock,

ok, ich versuche das heute Abend mal... habe sonst immer nur die automatische Treiberaktualisierung über den Hardware Manager gemacht und dort war ich immer up to date. Ist es da besser den entsprechenden Treiber von nVidia oder von der Samsung support HP zu nehmen? Muss ich erst den alten deinstallieren? Wie??

Gruß,

M

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 381

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

4

Montag, 6. Februar 2012, 12:31

Hallo derM,

wenn es auf der Herstellerseite Deines Notebooks aktuellere Treiber gibt als Du installiert hast würde ich es erst mal damit versuchen. Die Treiber kannst Du normalerweise einfach drüber installieren.

Viele Grüße
picklock
  To dive or not do Dive? There is no question!

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

5

Montag, 6. Februar 2012, 14:26

@ derM,
leider kann man in der DxDiag nicht sehen ob du evt. ein 64 bit Vista hast, sonst hätte ich dir den Graka-Treiber verlinkt.
Ich würde den aktuellsten Treiber von nVidia empfehlen, hab bei Samsung mal nachgeschaut, da ist alles alten Kram.
Den direct 3D-Fehler bekommst du, weil das Spiel wohl erst auf die INTEL-Graka zugegriffen hat. Da musst du über die nVidia-Einstellungen Anno 1404 eintragen.
Wobei ich sehr skeptisch bin ob Anno 1404 mit der GF 9200M GS vernünftig zu spielen ist.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

derM

Leichtmatrose

  • »derM« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 17. März 2010

  • Nachricht senden

6

Montag, 6. Februar 2012, 17:24

@ IceMan,

Ich habe 32Bit Vista. Ja, hab schon gesehen, dass die Sachen bei Samsung von 2008 sind :nono:
Das mit der Intel GraKa klingt für mich nachvollziehbar, wo genau finde ich die bei nVidia die Einstellung?

Achherje... wo ich 1404 lese merke ich grad, dass ich versehentlich im falschen SubForum gelandet bin :kopfnuss: Es geht mir doch um 1701!!! Kann mich jemand verschieben bitte?
1701 läuft auf jeden fall, hatte das vor nem guten Jahr schon mal ausgiebig gespielt.

Der Ansatz mit der nVidia Einstellung sollte dennoch gelten richtig!?

Sorry nochmal :unschuldig:

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

7

Montag, 6. Februar 2012, 18:50

@ derM,
:lol:
Ok wenn es um 1701 geht, gilt grundsätzlich dasselbe.
Auch da ist die Graka nach meiner Meinung zu schwach.
Zur 1701 Installation hab ich hier mal was geschrieben.
Wichtig dort ist die Reihenfolge und allem der TAGES-Treiber.

Unter der Systemsteuerung/Anpassung/Anzeige/Erweiterte Einstellungen solltest du die nVidia Systemsteuerung finden. Dort kannst du unter 3D-Einstellungen verwalten Anno 1701 hinzufügen.
Die Einstellungen auf meinem Notebook sind vllt auch für dich sinnvoll.
Meine Einstellungen mit der 9700 M GT unter Vista sind folgende:

Anisotrope Filterung: Anwendungsgesteuert
Antialiasing Gamma: Ein
Antialiasing Modus: Anwendungsgesteuert
Antialiasing Transparenz: Aus
Dreifach-Puffer, Erweiterungsbeschränkung, Fehlermeldung auf Aus
max Anzahl der vorgerenderten Einzelbilder auf: Globale Einstellung(3) verwenden
Minimaps erzwingen: Bilinear
Multi-Display: Kompatibilitäts-Leistungs-Modus
Textur-Filterung: Aus
Texturfilterung trilinear: Ein

Ach so, der aktuellste Graka-Treiber für Vista 32-bit ist hier.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (6. Februar 2012, 18:51)


derM

Leichtmatrose

  • »derM« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 17. März 2010

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 7. Februar 2012, 01:22

Ok, danke.

Genau an diese Instalation habe ich mich gehalten. Diesen GraKa Treiber hatte ich mir runtergeladen und jetzt installiert. Deine Einstellungen habe ich auch weitgehend übernommen, einiges war dort nicht so aufgeführt wie du geschrieben hast (z.B Minimaps erzwingen gab es gar nicht). In der Programmliste war aber nur Anno1701.exe aufgeführt und nicht das AddOn, gelten die Einstellungen auch hierfür?

Na jedenfalls besteht das Problem leider immernoch.

M

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 7. Februar 2012, 15:17

@ derM,
machst du bitte noch mal eine aktuelle DxDiag, ich möchte sehen ob der Graka-Treiber korrekt installiert ist.
Hast du denn die directx-Installation von der Anno-DVD laufen lassen?
Die wird trotz der neuen directx von Vista gebraucht.
Wenn das AddOn korrekt installiert wurde, sollte die Anno1701AddOn.exe im gleichen Verzeichnis wie die Anno1701.exe stehen.
Ansonsten kann ich per TeamViewer helfen, Treffpunkt Anno-Chat.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (7. Februar 2012, 15:24)


derM

Leichtmatrose

  • »derM« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 17. März 2010

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 7. Februar 2012, 17:02

@ IceMan

Bei der letzten Instalation hab ich nicht nochmal von der Anno-DVD DX installiert, werd ich dann nochmal nachholen. Beide .exen sind im selben Verzeichnis. Die Neue Diag häng ich nochmal ran wenn ich zu hause bin, es stand aber jetzt ein GraKa Treiber von 2011 drin.

Bis dann,
M

derM

Leichtmatrose

  • »derM« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 17. März 2010

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 7. Februar 2012, 23:16

Also, das nachträgliche installieren von DirectX von der Anno-DVD hat keinen fortschritt gebracht.
Hier nun die neue Dxdiag...
»derM« hat folgende Datei angehängt:
  • DxDiag.txt (49,46 kB - 204 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. Februar 2024, 01:28)

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 8. Februar 2012, 10:48

@ derM,
wäre ja auch zu schön gewesen wenn es so klappen würde.
Ich denke es hielft und nur eine komplette Deinstallation und Neueinstallation nach dieser Anweisung, bitte vor allem den Installationsort beachten.
Ansonsten siehe hier, hab ich es per TeamViewer hinbekommen. Wobei ich allerdings bei dir vermute, das die 9200 GS einfach zu schwach ist.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (8. Februar 2012, 10:48)


derM

Leichtmatrose

  • »derM« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 17. März 2010

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 8. Februar 2012, 11:35

Ok, ich versuche es erneut mit einer Neuinstalation. Wie gesagt, ich konnte bereits zuvor auf diesem Rechenr mit diesem System relativ Störfrei auch bei höheren Details spielen. Die beiden Threads auf die du verweißt hab ich ja bisher auch beachtet.
Wenn es nach dieser Neuinst. nicht läuft werde ich dich mal im Chat heimsuchen...
Du seist hiermit gewahrt :fernrohr:

derM

Leichtmatrose

  • »derM« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 17. März 2010

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 9. Februar 2012, 20:27

:up:

Nach der Neuinst. hat es tatsächlich gestartet. Ich vermute es lag an meinem 1.4 Patch, den hatte ich mir nämlich diesmal neu gezogen.
Danke trotzdem für die anderen Hilfreichen Tipps die ich hier erhalten habe!

:hinweis: :hochleb: