Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MartinSHL

Ausguck

  • »MartinSHL« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 5. Januar 2004

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 19. Februar 2004, 07:38

Linde´s Oster-Contest Teil 3

als wenn ich´s nicht gewusst hätte......!
neuer teil - neue probs!

Wollte erstmal gleich zu beginn den nervigen piraten in die ewigen jagdgründe schicken, aber an seiner insel gibts keine stelle wo man von aussen einen hafen bauen könnte. in die insel rein kommt man auch nicht und die piratenkontore sind zu weit weg um sie vom schiff aus vernichten zu können.
hmmm... und wie nun weiter? ?(
  Demoversion:
Versuch der Softwarehersteller, die Anwender vor einem neuen Produkt zu warnen und abzuschrecken!

Vollversion:
Die Erfüllung aller Androhungen aus der Demoversion!


Don´t worry - be happy!!!

Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 19. Februar 2004, 07:45

<----*legtschonmaldiezaunpfähleparat* :g:
  Lieber stadtbekannter Annoholiker, als anonymer Alkoholiker.
Annoholismus ist keine schlechte Angewohnheit, es ist mehr eine Krankheit.
Annozone...Da werden Sie geholfen :D

--------------------------------------------------------------------------------
Computerprobleme sitzen in den meisten Fällen zwischen Tastatur und Stuhl ;)
--------------------------------------------------------------------------------

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 19. Februar 2004, 07:45

Ein Trupp Kanoniere is da vonnöten,mit bischen Begleitschutz versehn sollte das gehn.
Um auch "Fuß fassen" zu können nen Scout und Baumaterial mitnehmen,wenn erstmal ein Kontor schrottreif is übernehmen. ;)

*mit dem ....wedel..* :g:

MartinSHL

Ausguck

  • »MartinSHL« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 5. Januar 2004

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 19. Februar 2004, 09:15

ach bin ich doof.....!
warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen??? Hab ich doch selber schon so gemacht bei anderen missionen!
hmm... manchmal sieht man einfach den wald vor lauter bäumen nicht! :g:

danke!!!
  Demoversion:
Versuch der Softwarehersteller, die Anwender vor einem neuen Produkt zu warnen und abzuschrecken!

Vollversion:
Die Erfüllung aller Androhungen aus der Demoversion!


Don´t worry - be happy!!!

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 19. Februar 2004, 09:56

Zitat

Original von W-O-D
Ein Trupp Kanoniere is da vonnöten,mit bischen Begleitschutz versehn sollte das gehn.
Um auch "Fuß fassen" zu können nen Scout und Baumaterial mitnehmen,wenn erstmal ein Kontor schrottreif is übernehmen. ;)

*mit dem ....wedel..* :g:


In Anno1602 gibt's keine Scouts... ;)

@Martin: Gehe erst mal nach der üblichen Standardprozedur vor, die Du sonst auch bei feindlichen Inseln anwendest. Das mit dem Kontor wird sich schon noch ergeben; plane etwas Zeit für die Suche nach einem geeigneten Bauplatz ein. Wo sich der befinden wird, ahnst Du (nach Teil I) ja sicher schon... ;) :D

Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 19. Februar 2004, 11:45

RE: Linde´s Oster-Contest Teil 3

Zitat

Original von MartinSHL
als wenn ich´s nicht gewusst hätte......!
neuer teil - neue probs!

Wollte erstmal gleich zu beginn den nervigen piraten in die ewigen jagdgründe schicken, aber an seiner insel gibts keine stelle wo man von aussen einen hafen bauen könnte. in die insel rein kommt man auch nicht und die piratenkontore sind zu weit weg um sie vom schiff aus vernichten zu können.
hmmm... und wie nun weiter? ?(


In diesem Szen hänge ich auch noch fest (spiele z.Zt. allerdings kaum, es ist ja Fassenacht..), es soll aber eine Stelle geben wo man nie bauen würde. Genau da geht es allerdings... :scratch:
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

annophil

Insel-Eroberer

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2003

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 19. Februar 2004, 15:13

RE: Linde´s Oster-Contest Teil 3

wenn mich mein Gedächnis nicht total im Stich läßt - gibt es 3 Stellen für ein Kontor. aber wirklich geeignet ist keine. Zwei sind beabsichtigt, die dritte hatte, glaube ich Udonello entdeckt.
  gruß

"Vernunft" - das ist wohl so etwas wie ansteckende Gesundheit

Jogibär

Vollmatrose

Beiträge: 126

Registrierungsdatum: 21. Juli 2003

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 19. Februar 2004, 17:28

Zitat

Auszug aus Post von annophil:
... die dritte hatte, glaube ich Udonello entdeckt.

:up: genau so isses ;)

.. wer suche, der findet :D
  Gruß Jochen
*********
"Lieber von Cezanne gemalt, als von Anno gezeichnet !" :D

und Dank "kreon's" Rätsel:
"Lieber von Cezanne gemalt, als vom Weihnachtsrätsel 2005 gezeichnet !" :silly: :tischb: :kopfnuss:

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 114

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 19. Februar 2004, 21:40

Also----> ich würd zunächst mal die Boote entwaffnen, die Routen optimieren und mich dann daran machen, den Schiffchen der Piraten etwas einzuheizen. Zwei nerven weniger als zehn. :g: Naja, und ev. musst du sogar mal das Fähnchen hissen und auf ein wenig "Stoff" verzichten. Jo, und dann befolg FrankB´s Rat.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (19. Februar 2004, 21:42)


Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 19. Februar 2004, 22:52

meine Routen sind optimal, die Lager voll und das Volk ist zufrieden. Eigentlich könnte ich diese eingeschlossne Piraten für alle Tage über ihren Binnensee kreuzen lassen, sie tangieren mich nicht. :D
Aber damit wird ja das Kontest nie beendet... :(
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Robbie47« (19. Februar 2004, 22:53)


MartinSHL

Ausguck

  • »MartinSHL« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 5. Januar 2004

  • Nachricht senden

11

Freitag, 20. Februar 2004, 07:50

wollte eigentlich erst die paar wenigen frei herumfahrenden schiffe versenken damit sie meine handelsroute nicht mehr angreifen und um den rest wollte ich mich später kümmern.
das seltsame ist ja, solange ich die piraten in ruhe lasse, segeln nur 3-4 Schiffe von denen rum, aber sobald ich angreife, werden es plötzlich 15 - 20 die aus allen ecken herankommen. fallen die vom himmel????
  Demoversion:
Versuch der Softwarehersteller, die Anwender vor einem neuen Produkt zu warnen und abzuschrecken!

Vollversion:
Die Erfüllung aller Androhungen aus der Demoversion!


Don´t worry - be happy!!!

Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

12

Freitag, 20. Februar 2004, 08:20

öhm...
dir ist aber schon bekannt, daß der CG immer cheatet? ;)
  Lieber stadtbekannter Annoholiker, als anonymer Alkoholiker.
Annoholismus ist keine schlechte Angewohnheit, es ist mehr eine Krankheit.
Annozone...Da werden Sie geholfen :D

--------------------------------------------------------------------------------
Computerprobleme sitzen in den meisten Fällen zwischen Tastatur und Stuhl ;)
--------------------------------------------------------------------------------

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

13

Freitag, 20. Februar 2004, 10:19

Zitat

Original von MartinSHL
das seltsame ist ja, solange ich die piraten in ruhe lasse, segeln nur 3-4 Schiffe von denen rum, aber sobald ich angreife, werden es plötzlich 15 - 20 die aus allen ecken herankommen. fallen die vom himmel????


Suche mal die Karte ab - dann findest Du die "fehlenden" Schiffe schon. ;)

Ich denke mal, daß es mit den Piraten genau wie mit den anderen CG's ist: solange Frieden herrscht, geht jeder seiner Wege, aber wenn Krieg erklärt wird, versucht auch der Compi Deine Schiffe zu bekämpfen. ;)

@Robinson: Klar cheatet der Compi (er hätte ja sonst auch keine Chance), aber m.W. nur mit Geld (er kann nicht pleite gehen) und der Kanone beim Schiffsbau. Oder gibt es da noch mehr Sachen?

MartinSHL

Ausguck

  • »MartinSHL« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 5. Januar 2004

  • Nachricht senden

14

Freitag, 20. Februar 2004, 12:02

Zitat

Original von FrankB
Klar cheatet der Compi (er hätte ja sonst auch keine Chance), aber m.W. nur mit Geld (er kann nicht pleite gehen) und der Kanone beim Schiffsbau.


was hats denn mit dieser kanone auf sich? sag bloß, jedes KI-Schiff wird automatisch mit einer Kanone bestückt???
  Demoversion:
Versuch der Softwarehersteller, die Anwender vor einem neuen Produkt zu warnen und abzuschrecken!

Vollversion:
Die Erfüllung aller Androhungen aus der Demoversion!


Don´t worry - be happy!!!

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

15

Freitag, 20. Februar 2004, 13:17

Zumindest in Kriegszeiten sind Compi-Schiffe schon ab Werft mit einer Kanone ausgerüstet - auch dann, wenn das Kontor meilenweit entfernt ist. ;)

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 114

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

16

Freitag, 20. Februar 2004, 17:35

Zitat

Original von MartinSHL

@Robinson: Klar cheatet der Compi (er hätte ja sonst auch keine Chance), aber m.W. nur mit Geld (er kann nicht pleite gehen) und der Kanone beim Schiffsbau. Oder gibt es da noch mehr Sachen?


Och, manchmal baut er auch, obwohl er gar keine Werkzeuge mehr haben dürfte oder Holz für den Schiffsbau). Und diegleichen kannst ihm u. U. verkaufen, obwohl er eigentlich klamm ist. Das hab ich mal in einem Reisenden (der mit den Linde´schen Soldatensärgen :hey: ) regelrecht untersucht.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (20. Februar 2004, 17:36)


dicka01

Frisch Angeheuert

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2003

  • Nachricht senden

17

Freitag, 20. Februar 2004, 21:21

Hab ich was verpasst?
Is das ein Neuer Contest ?
Wenn Ja wo is der zum Runterladen ?
ich find ja nur einen 2000er ?(

Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

18

Freitag, 20. Februar 2004, 21:25

nöö,das is kein neues szen
das ist der 2000er contest :hey:
  Lieber stadtbekannter Annoholiker, als anonymer Alkoholiker.
Annoholismus ist keine schlechte Angewohnheit, es ist mehr eine Krankheit.
Annozone...Da werden Sie geholfen :D

--------------------------------------------------------------------------------
Computerprobleme sitzen in den meisten Fällen zwischen Tastatur und Stuhl ;)
--------------------------------------------------------------------------------

dicka01

Frisch Angeheuert

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2003

  • Nachricht senden

19

Freitag, 20. Februar 2004, 21:35

Na so ein Glück ich dacht schon ich hink wieder mal hinten nach :g: :worry: :g: