Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sens

Leichtmatrose

  • »sens« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 9. Januar 2012

  • Nachricht senden

1

Montag, 9. Januar 2012, 23:11

Crash zum Desktop

Hallo,

Ich hoffe mir kann hier jmd helfen, da das Ubi Forum nun ja seit geraumer Zeit dicht ist.
Mein Problem ist dass das Spiel seitdem Update immer zum Desktop abstürzt. Die Anno Maus ist noch da und die Musik läuft im Hintergrund weiter, aber ich komme nicht mehr ins Spiel. Das Problem tritt immer so nach ca 10-15 min nachm Spiel Start auf. Habe neuste Treiber und sogar den Beta Treiber ausprobiert. Habe das Spiel auf schon im Fenster Modus gestartet um den Fehler so vllt zu finden und siehe da ganz kurz auf der Taskleiste gibt er mir einen Fehler im Anzeigetreiber und das dieser neu gestartet wurde! Leider sagt mir das nun nicht viel wie ich diesen Fehler beheben kann! Alle anderen aktuellen Spiele laufen ohne Probleme und dieser Fehler tritt nur bei Anno auf. System sollte aufjedenfall ausreichen.
»sens« hat folgende Datei angehängt:
  • DxDiag.txt (28,01 kB - 223 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. Februar 2024, 11:10)

Dylan Hunt

Leichtmatrose

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 31. Juli 2007

  • Nachricht senden

2

Montag, 9. Januar 2012, 23:31

GTX 460er, klingt nach dem neusten Treiber da :) Schön zu wissen dass Nvidia nicht nur mich im Stich lässt. Immerhin eine beruhigung, auch wenn sie dir nicht wirklich was nützt. Das ist kein Crash to Desktop und Anno hat glücklicherweise keinen Fehler bei dir (bei mir schon *fluchschimpf*). Den Anzeigetreiber stürzt ab, sonst nix.

Ich hab irgendwo mal irgendwann in den letzten Tagen was über die adaptive Stromeinstellung von der NVidiasystemsteuerung im 3D bereich gelesen und dass die manchmal schuld an so nem Desaster ist. Kannst mal ausprobieren ob du dort global UND programmspezifisch gesehen alles auf Adaptiv hast (problem) oder auf maximum (problem aber weniger stark).

Ansonsten hilft nur Ubi und Nvidia verklagen, bin da per sofort dabei ... ähm wobei ich gestehen muss, dass ich 4 GB Ram für etwas gewagt halte. Zugegeben reicht für das meiste Zeugs, aber kann sein dass du vielleicht nach einigen Stunden (falls der Grafiktreiber das mitmacht) mal nen Speicherbug oder so kriegen könntest.

sens

Leichtmatrose

  • »sens« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 9. Januar 2012

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 10. Januar 2012, 00:04

Danke für den Tipp aber hat gefühlte 5 Minuten länger gedauert bis es wieder zum Absturz kam :(

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 10. Januar 2012, 00:51

Zitat

Original von Dylan Hunt
ähm wobei ich gestehen muss, dass ich 4 GB Ram für etwas gewagt halte.

Alles über 4GB ist für Spiele momentan überdimensioniert und nur für professionelle Anwendungen wie Filmbearbeitung o.ä. sinnvoll. 4GB sind nicht gewagt, sondern genau richtig, wenn es um Spiele geht. Und darum geht's hier ja. Der Speicherbug scheint bei 2070 noch nicht aufgetaucht zu sein (Wobei der auch bei 1404 mit 4GB kein Problem mehr ist).

Das Verklagen dürfte etwas schwierig werden, solange du so im Nebel stocherst und nur mit Vermutungen um dich wirfst :hey:

@sens:
Wenn das passiert musst du Anno also über den Task Manager beenden?
Hast du mal testweise die Grafikeinstellungen aufs Minimum gesetzt und alle mitlaufenden Programme beendet?

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (10. Januar 2012, 00:59)


Dylan Hunt

Leichtmatrose

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 31. Juli 2007

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 10. Januar 2012, 01:36

Das würde erklären, warum damals meine Bewerbung als Programmierer bei Google abgeschmettert wurde :S naja, mehr als vermuten kann man hier ja gar nicht. Wenns doch nur noch so wie in den guten alten Siedler 2 Zeiten wäre. Da konnte man einen Absturz mit dem einfachen Satz "Hör auf die Cheaten du Cheater" beheben.

@sens: Was mich jetzt an der Sache noch am meisten Interessieren würde, läuft das Spiel weiter? Sprich du hörst die Musik aber angenommen du kriegst Aufträge oder sowas, hörst du das auch? Weil wenn ja, dann hatte ich exakt dieses Phänomen auch vor ein paar Wochen. Ich hab es mit heillosem rumgeklicke und gewagten Aktionen mit der Maus geschaft abzuspeichern (nach etwa 20 Minuten) und hatte nur den kleinen Schaden einer angeeckelten Tech4er Gesellschaft die irgendwas von Warenverlust schwaffelte. So und jetzt wird es lustig, ich hab damals nämlich zwei Sachen aus Verzweiflung gemacht. 1. Hintergrunddefrag gekillt und mein Antivirenschutzprogramm auf Wächterlos und Firewall los gestellt und dannach ging das wieder, frag mich aber bitte nicht warum weil die beiden Sachen haben ja sowas von gar nichts mit der Grafik zu tun :keineahnung: :keineahnung: :keineahnung:

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 10. Januar 2012, 06:32

Moin moin sens, wenn Du mit dem vorhergehenden Treiber für die GraKa keine Probleme hattest, dann tausche die Treiber doch einfach aus. Wenn es dann wieder problemlos läuft, ist es gut. Wenn nicht, weiter suchen :D wo der Hund begraben ist
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

sens

Leichtmatrose

  • »sens« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 9. Januar 2012

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 10. Januar 2012, 10:30

Das Problem liegt leider nicht an dem Graka Treiber, habe schon mehrere ausprobiert, sogar die Beta Treiber. Das Problem tritt iwie auch erst seitdem update von Anno auf vorher ging es.Komm nur noch über den Task Mangaer raus und muss dann halt den Prozess killen. Keine Chance irgendwie wieder ins Spiel zu kommen. In der Computerverwaltung wird mir auch angezeigt das zum Zeitpunkt des Absturz hat ein Programm versucht den Desktop Manager zu beenden. Jmd ne Ahnung? Vielen dank für eure Hilfe :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sens« (10. Januar 2012, 10:47)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 10. Januar 2012, 11:17

@ sens,

kann es sein, dass deine Maschine leicht übertaktet ist?
Bitte unbedingt diesen Graka-Treiber nutzen?
Festplatten aufräumen! Defragmentieren! Windows Auslagerungsdatei neu einrichten!
Und ganz wichtig, die Chipsatztreiber von deiner Motherboard-CD endlich zum Laufen bringen. :up:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (10. Januar 2012, 12:05)


sens

Leichtmatrose

  • »sens« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 9. Januar 2012

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 10. Januar 2012, 12:29

Ok vielen Dank für die Tipps werde ich heute abend mal ausprobieren. Bin noch auf der Arbeit. Die Grafikkarte ist von Haus aus leicht übertaktet habe dort nichts verstellt. Melde mich dann. Viele Dank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sens« (10. Januar 2012, 12:30)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 10. Januar 2012, 13:40

@ sens,
ok, die "von Hause" aus übertaktete Graka mein ich nicht, merke durch deine Antwort aber, dass du die CPU NICHT übertaktet hast! :up:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

sens

Leichtmatrose

  • »sens« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 9. Januar 2012

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 10. Januar 2012, 18:27

@IceMan
So hab den Graka Treiber wieder geändert. Festplatten Defragmentiert. Wie soll ich das mit dem Chipsatz verstehen :)? Eigentlich ist alles installiert habe das Asus P5QD Turbo Board. Die CD habe ich leider nicht mehr :) und das was man auf der Offizielen Asus Seite findet ist soweit alles installiert. Mfg und Vielen Dank ;)
»sens« hat folgende Datei angehängt:
  • DxDiag_neu.txt (28,01 kB - 181 mal heruntergeladen - zuletzt: 24. Februar 2024, 21:15)

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 10. Januar 2012, 18:36

@ sens,

nein leider ist das von der Asus-Seite nicht installiert. Kannst du dir in der DxDiag ab "Systems Devices" mal selbst anschauen. Dort steht unter Driver "n/a" für "not available", "nicht verfügbar" " also bin ich "not amused". :D
Leider kann ich dir den Link nicht angeben, da man sich bei Asus selber durchklicken muss. Das Stichwort ist allerdings dann CHIPSET wenn du bei den Treibern bist.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (10. Januar 2012, 18:39)


sens

Leichtmatrose

  • »sens« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 9. Januar 2012

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 10. Januar 2012, 18:59

@ IceMan
Der Link wäre denn ja dieser http://support.asus.de/download/download…SLanguage=de-de install läuft einfach so durch ohne das sich irgendwas bewegt :) und am ende meint er, er hätte es erfolgreich installiert (siehe Scrennshot) ;). mach ich irgendwas falsch :D im dxdiag sagt er weiterhin n/a
»sens« hat folgendes Bild angehängt:
  • Neue Bitmap.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sens« (10. Januar 2012, 19:03)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 10. Januar 2012, 19:04

@ sens,
du lädts dort nur eine Datei herunter.
Die musst du dann mit Doppelklick starten, erst dann wird installiert. :up:

Edit: Sorry, hab den ScreenShot nicht gesehen, der kam erst später.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (10. Januar 2012, 19:52)


sens

Leichtmatrose

  • »sens« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 9. Januar 2012

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 10. Januar 2012, 19:05

@ IceMan
jaja schon klar ganz so blöd bin ich dann auch nich bissl ahnung von computern habe ich schon ;) siehst ja am scrennshot das ich es installiert habe :) für weitere anregungen bin ich gerne offen. mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sens« (10. Januar 2012, 19:40)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 10. Januar 2012, 19:55

Sorry, hab den ScreenShot nicht gesehen, der kam erst später. Ich halte dich nicht für blöd!

Das ist......sagen wir mal.........zumindest ungewöhnlich! :scratch:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (10. Januar 2012, 19:58)


sens

Leichtmatrose

  • »sens« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 9. Januar 2012

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 10. Januar 2012, 20:21

so hab den fehler gefunden..wer ein 64bit system hat aber dxdiag im 32 bit modus ausführt sollte sich nich wundern :D.....hier die neue dxdiag im 64 bit modus. liegt also wohl auch nich daran :(
»sens« hat folgende Datei angehängt:
  • DxDiag64.txt (36,21 kB - 253 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. März 2024, 16:49)

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 10. Januar 2012, 20:29

ah ok, sieht schon sehr viel besser aus. :up:
Dann ran ans testen. 8)
  Timeo Danaos et dona ferentes.

sens

Leichtmatrose

  • »sens« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 9. Januar 2012

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 10. Januar 2012, 21:16

so hat leider nicht geklappt nach 10 min kam der erste hänger ging aber nach 20 sec lade Globus wieder weiter. dann Spiel kurz pausiert...wieder gekommen....Bildschirm schwarz und absturz, kam nur noch mit task manager raus. Im Windows Protkoll finde ich

Erste

Ein Prozess hat eine Anforderung zum Deaktiveren des Desktopfenster-Managers gestellt.

eine sekunde später

Der Desktopfenster-Manager konnte nicht gestartet werden, da die Zusammenstellung durch eine Anwendung, die momentan ausgeführt wird, deaktiviert wurde.

2 seekunden später
Fehlerbucket , Typ 0
Ereignisname: LiveKernelEvent
Antwort: Nicht verfügbar
CAB-Datei-ID: 0

Problemsignatur:
P1:
P2:
P3:
P4:
P5:
P6:
P7:
P8:
P9:
P10:

Angefügte Dateien:
C:\Windows\LiveKernelReports\WATCHDOG\WD-20120110-2059.dmp
C:\Windows\Temp\WER-5237062-0.sysdata.xml
C:\Windows\Temp\WERF567.tmp.WERInternalMetadata.xml

Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier:
C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportQueue\Kernel_0_0_cab_0e0bf567

Analysesymbol:
Es wird erneut nach einer Lösung gesucht: 0
Berichts-ID: 89b7b5e6-3bc5-11e1-80af-e0cb4e44db11
Berichtstatus: 4

Ich hoffe jmd kennt sich vllt damit aus :) und kann mir sagen was man daran ändern kann :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sens« (10. Januar 2012, 21:32)


octo124

Freibeuter

Beiträge: 330

Registrierungsdatum: 13. Januar 2007

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 11. Januar 2012, 03:11

Es gibt zwar Freaks, die sich mit Dump-Dateien auskennen, aber die sind rar vertreten.
Systemsteuerung - Ereignisanzeige : Anwendungen + System

Gepflegtes System:
Screen NullProblemo

Hier einzigster Fehler defekte Minianwendung

Übertrieben defekt:
Screen ZuvielProbleme

So sieht es aus, wenn ein zerschossenes RAID mühsam mit Testdisk wiederbelebt wird. Krasses Beispiel, aber hier sind im Moment 2 logische Laufwerke noch im Nirwana und werden per DeepSearch gerade wiederbelebt.

Liebe User, versucht doch nach der Abklärung der Treiberfragen hier weiter zu forschen.

Und wenn dann unter System genau so wenig oder gar keine roten Einträge sind, dann läuft sowohl 1404 als auch 2070 ohne CdD.
»octo124« hat folgende Bilder angehängt:
  • ZuvielProbleme.jpg
  • NullProblemo.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »octo124« (11. Januar 2012, 03:16)