Sie sind nicht angemeldet.

Heretic

Insel-Eroberer

  • »Heretic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 420

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 3. Januar 2012, 22:13

PCGH berichtet über Ubis Probleme mit Servern.

Hallo,

wie einige schon mitbekommen haben , sind die Ubi Server nicht gerade die Stabilsten.
Davon hat PCGH ebenfalls wind bekommen und berichtet darüber.

Der Artikel ist hier zu finden : [URL=http://www.pcgameshardware.de/aid,862370/Bericht-Weltuntergang-bei-Anno-Die-Leiden-der-Ubi-Server/Strategiespiel/News/]Weltuntergang-bei-Anno-Die-Leiden-der-Ubi-Server[/URL]

mfg Heretic

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Heretic« (3. Januar 2012, 22:13)


Beiträge: 260

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2011

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 3. Januar 2012, 23:13

Das hört sich so an als könnte man ohne Server überhauptnicht spielen. Da hat pcgh sich schlecht informiert.

Beiträge: 288

Registrierungsdatum: 10. August 2004

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 4. Januar 2012, 10:00

Also das kann ich nicht so ganz nachvollziehen,
Ich hatte bis jetzt nur am 26.12. mal einen Aussetzer, doch ich konnte ohne Probleme den Offlinemodus nutzen.
(was bei die Siedler noch nicht ging)

Es ist zwar nett, dass es sich die PCG zur Aufgabe gemacht hat das sich Ubi besser um seine Server kümmert.
Andererseits senkt das meiner Meinung nach die (eh schon geringen) Verkaufszahlen eines (ebenfalls meiner Meinung nach) sehr gelungenen Spiels. (was für mich schlecht ist, da ich gerne noch einen Nachfolger sehen möchte...)

Und diese Katastrophendarstellung haben sie nicht verdient.

Das das Ubi-Forum nicht geht ... ist zwar schade ... aber naja ... sein wir mal ehrlich ... Kaufen wir ein Spiel wegen dem Forum ... Ich hab mich für das Offentliche Forum in den letzten 10 Jahren nicht interessiert und fang damit auch jetzt nicht an ... also finde ich ne Woche ohne Forum kein KO Kriterium für ein Spiel.
Mal davon abgesehen das sich eh alle über die Onlinepflicht von Anno beschweren, wie kommen die dann ins Forum? mit Brieftauben?

Gruß
Der Koch
  Ich möchte mich hiermit,
in aller höfflichster Form, für meine mehr oder weniger gravierenden,
Rechtschreibfehler entschuldigen. :rolleyes:

Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 4. Januar 2012, 11:11

"Und diese Katastrophendarstellung haben sie nicht verdient."
Wie man das darstellt ist eine Sache. Die andere liegt im Auge des Betrachters. Ich hab genug geflucht bei 1404 und dem nicht möglichen Goldenen Schiff. Also etwas Häme ob des stilsicheren Artikels in dieser vielgelesenen Zeitung bleibt da nicht aus :g: Es ist schon bei 1404 oft zu Spielpausen gekommen weil das Onlineprofil nicht funktionierte.
Ich sehe halt Related Designs als den leckeren Inhalt der Packung. Ubi hat leider die Packung selbst etwas hakelig gestaltet. Und wer an den Inhalt nicht rankommt.. der meckert halt. Ich persönlich hatte zum Glück mit diesem Spiel keine mich störenden Probleme. Demnächst, also zeitnah,wollte ich aber mal den MP austesten und ich hoffe das UBI bei so viel Kritik an dem Onlinedingens bald, also zeitnah, eine Besserung schafft.

MfG Manno

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 4. Januar 2012, 13:57

Zitat

Original von Kaempfender-koch
Und diese Katastrophendarstellung haben sie nicht verdient.

Doch, das haben sie wirklich. :D
So viel, wie bei denen einfach nicht funktioniert ...

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 4. Januar 2012, 15:00

Zitat

Original von PCGH, s. obiger Link
Hintergrund: Anno 2070
In Zusammenarbeit mit dem Ubisoft-Studio Blue Byte wurde das neue Anno von Related Designs entwickelt, dem Team, das sich auch für Anno 1701 und Anno 1404 verantwortlich zeichnete...


Nun ist mir alles klar und jedem, der das Dilemma bei den DSO-Servern mal mitgemacht hat. :D
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (4. Januar 2012, 15:42)


werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 4. Januar 2012, 17:22

:D

Der Vergleich, DSO und Anno 2070 ist wircklich gelungen. :totlach:
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59