Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JustBob

Insel-Eroberer

Beiträge: 473

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2011

  • Nachricht senden

21

Samstag, 25. Februar 2012, 20:34

Man kriegt das Risiko sogar auf -120% (20% unter null) :g:
Alles kein Problem mit den richtigen (Archen-)Items:

*Item Katalytische Rekombinatoren: -30% Unfallwahrscheinlichkeit
**Item Schwerwasser-Kühlsystem: -40% Unfallwahrscheinlichkeit & -30% Unterhaltskosten
***Item Kugelreaktor: -50% Unfallwahrscheinlichkeit & -30% Unterhaltskosten

Alles zusammen also Unfallwahrscheinlichkeit -120% & Unterhaltskosten -60%.
Dann kostet das AKW nur 40 Steine Unterhalt, billigere Energie gibts nirgendwo. :hey:
  "I find television very educational. Everytime someone switches it on, I go into another room and read a good book." Groucho Marx, 1890-1977

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JustBob« (25. Februar 2012, 20:35)


karl23

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 5. März 2012

  • Nachricht senden

22

Montag, 5. März 2012, 07:29

Mir ist das jetzt auch passiert.

Kann man das Wrack irgendwie per Cheat o.ä. entfernen? Das steht da, wo demnächst meine Ökostadt entstehen sollte und blockiert eine meiner Uranminen...

Der Schaden ist extrem übertrieben: erst reißt mir das Ding das halbe Industrieviertel weg, dann kommt es durch die miese Umweltbilanz zu nem Tornado, der mitten durch meine Stadt zieht und natürlich die Hälfte abreißt und jetzt ist da ein großes Gebiet permanent unbebaubar...
Es gibt ja keine wirklichen Alternativen, bevor man ne Ecostadt hat, vor allem das das so viel Platz auf der Insel versaut ist :nope:
Besonders nervig sind auch die bescheuten Atomproteste, da bekommt man durchaus Lust mal alle Entsäuerungsstationen abzureißen und alles per Kohle zu machen, damit haben sie seltsamerweise kein Problem; lieber -700 Ökobilanz als ein AKW am anderen Ende der Insel.

Ist wirklich offensichtlich, dass die Anno Entwickler nicht grün mit Atomkraft sind...

Al_Bashir

Leichtmatrose

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 13. Februar 2012

  • Nachricht senden

23

Montag, 5. März 2012, 08:16

Nein, das bleibt fpr immer da, wie im RL auch. Aber wenn du den Spielstand hast wo es noch intakt war, würde ich es neuladen.
Aber wenn du Dauernd das Item Wartungseinheit gesockelt hast, passiert sowas nicht. Also ich konnte 50 Stunden Spielen ohne das was pasiert ist, danach hab ich sie alle abgerissen und alles Strom mit Windkraft erzeugt.
Kohlenkraftwerke sind genauso effektiv, Atomkraft ist zwar billig im Unterhalt, aber wenn es einmal in die Luft geht, hast du danach IMMER Probleme, die Einwohner wollen es nicht mehr ect....

karl23

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 5. März 2012

  • Nachricht senden

24

Montag, 5. März 2012, 08:18

Ich hab kein älteres Save mehr...
Toll, also kann ich jetzt den Spielstand in die Tonne treten.

JustBob

Insel-Eroberer

Beiträge: 473

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2011

  • Nachricht senden

25

Montag, 5. März 2012, 10:17

Ich finde im Jahre 2070 sollte die Menschheit in der Lage sein Atomruinen entfernen zu können. Warum nicht mit einer extrem teuren Tech-Technologie? Zum Beispiel so:
Dekontaminierungs-Team (muss im Kontor der kontaminierten Insel gesockelt werden), Kosten: 300 000 Credits, Dauer: 3h, belastet in dieser Zeit die Bilanz mit 500 Credits. Das fände ich sinnvoll :hey:
  "I find television very educational. Everytime someone switches it on, I go into another room and read a good book." Groucho Marx, 1890-1977

Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

26

Montag, 5. März 2012, 17:42

das ist ja mal ne super idee :up:

Roger_anno

Is Seefest

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 9. Februar 2012

  • Nachricht senden

27

Montag, 5. März 2012, 19:37

Naja wär ja auch unrealistisch wenn man die Atomruine einfach abreisen könnte. Kann man ja auch in Tschernobyl oder Fokushima nicht. Ich lass einfach die Finger von der Atomkraft, dann passiert mir das auch nicht. Im Laufe eines Spiels wird meistens Geld ja eh nicht mehr so wichtig. Ich hab meistens mehrere Millionen auf der Seite. Dann ist das Argument von wegen günstig auch nicht mehr so wichtig.

Weiss jemand ob es später mal noch mehr Gebäude gibt? Ich finds z.B. schade, dass es kein Ölkraftwerk gibt.
  Anfänger!

Erik

Ausguck

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 6. September 2011

  • Nachricht senden

28

Montag, 5. März 2012, 20:13

Wenn Atomkraft, dann auch Atomkraft mit allen verbundenen Risiken. Schön wäre es allerdings wenn noch andere, auch alternative, Möglichkeiten zur Energiegewinnung hinzukommen: Ölkraftwerk, mehr Inseln mit Seen um das hydroelektrisches Kraftwerk bauen zu können und auch die Möglichkeit Energie über Inseln hinweg zu "transferieren".

Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

29

Montag, 5. März 2012, 22:09

du meinst also eine globale energie- und evtl auch ökobilanz, welche für die ganze karte gilt?

Erik

Ausguck

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 6. September 2011

  • Nachricht senden

30

Montag, 5. März 2012, 23:04

Also eine globale Energiebilanz, wäre zu einfach. Einfach eine Inselmit Kraftwerken zupflastern und fertig :hey: Dennoch denke ich da an eine Möglichkeit Energie von einer zu einer anderen Insel zu transportieren. Selbstverständlich nicht einfach eine Leitung von A nach B bauen ... nö , dies soll man ruhig erforschen müssen und es muss auch entsprechend kosten. Im Strategiebuch äußert sich ja auch Dirk Riegert dazu dass es bei einem eventuellen Add-One möglich sein könnte.

Erik

Ausguck

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 6. September 2011

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 6. März 2012, 10:17

Denkbar wären auch Geothermiekraftwerke, wie sie z.B. in Island stehen. Ist umweltfreundlich, allerdings müssten dann, zwangsläufig, auch Katastrophen wie Erdbeben und/oder Vulkanausbrüche "eingefügt" werden um es realistischer zu gestalten.

Edith: Ebashi-San nutzt dies ja schon auf seinnem Unterwasserplateau. :hey:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Erik« (6. März 2012, 10:23)


babel

Piratenschreck

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 6. April 2009

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 12. Juli 2012, 05:58

Zitat

Originally posted by JustBob
Man kriegt das Risiko sogar auf -120% (20% unter null) :g:
Alles kein Problem mit den richtigen (Archen-)Items:

*Item Katalytische Rekombinatoren: -30% Unfallwahrscheinlichkeit
**Item Schwerwasser-Kühlsystem: -40% Unfallwahrscheinlichkeit & -30% Unterhaltskosten
***Item Kugelreaktor: -50% Unfallwahrscheinlichkeit & -30% Unterhaltskosten

Kannst Du mir sagen, bei wem man diese Items kaufen kann. Versuche seit geraumer Zeit fuednig zu werden, habe schon viel Geld investiert, aber bis jetzt nicht ein einziges gefunden.

Kann es sein, dass es die nur bei bestimmten Mitspielern gibt. In meinem Endlosspiele habe ich nur Yana, Thorne, Prof. Devi und Trenchcoat.

Hatte eine Atomkraftwerk, dann wurde ich aufgefordert dass wieder abzureissen - glaube kam von R. Thorne. Habe ich nicht gemacht, den Volksaufstand habe ich ignoriert. Dann kamen zwei Stoermedlungen und ohne Items habe ich mich entschlossen das AKW wieder abzureissen. Will damit sagen, dass ich nach den Items gesucht habe als ich ein AKW hatte und als es wieder weg war, falls das eine Rolle spielt.

babel

Piratenschreck

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 6. April 2009

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 12. Juli 2012, 11:32

Zitat

Originally posted by -Warlord-
in der Akademi erforschen einfach.......


Habe schon vor meiner Anfrage in der Akademie gesucht, aber nichts zum Thema AKW gefunden, weder bei der Grundlagenforschung noch bei Energieerzeugung. Gib mir bitte mal einen Hinweis.

babel

Piratenschreck

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 6. April 2009

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 12. Juli 2012, 13:38

@ -Warlord-

und so sieht meine Energieerzeugung aus.

Die Bilder nicht so schoen mittig wie bei Dir, aber hoffentlich zu erkennen.

Und wo sind die anderen beiden Items zu erforschen.
»babel« hat folgende Bilder angehängt:
  • Energieerzeug.A_182244.jpg
  • Energieerzeug.B -182307.jpg

babel

Piratenschreck

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 6. April 2009

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 12. Juli 2012, 14:36

Soweit Problem erstmal erkannt. Zum genauen Verstaendnis aber noch Fragen.

6/15 steht bei oeffentl. Gebaeuden, kann ich fuer das AKW wohl erst mal vernachlaessigen. Werde mich auf die Energieerzeugung konzentrieren. Aber ab wann wird denn z.B. der Kugelreaktor freigeschaltet, sicher nicht erst ab 29/29.

Und die anderen beiden Items:

*Item Katalytische Rekombinatoren: -30% Unfallwahrscheinlichkeit
**Item Schwerwasser-Kühlsystem: -40% Unfallwahrscheinlichkeit & -30% Unterhaltskosten

laufen die auch unter Energieerzeugung oder wo werden die freigeschaltet.

Liege ich richtig, wenn ich davon ausgehe, dass es fuer uns Standartspieler keine Moeglichkeit gibt so etwas nachzulesen.

babel

Piratenschreck

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 6. April 2009

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 12. Juli 2012, 15:27

Finde es nur ein bisschen bloed, dass man so lange spielt ohne genuegend Forschung zu betreiben, weil man gar nicht erkennen kann, dass noch nicht alles freigeschaltet ist.

Dann muessten solche Punkte z.B. in anderen Schrift sichtbar sein, dass man offene Punkte ueberhaupt erkennen kann,. Warum sollte ich sonst Forschung fuer Kohlekraftwerke betreiben, wenn ich die gar nicht nutzen will.

Aber danke fuer die Antworten, haben mir gut weitergeholfen.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 12. Juli 2012, 18:17

Du forschst ja nicht fürs Kohlekraftwerk, du forschst in der Grundlagenforschung der "Energieerzeugung". Oder habe ich dich jetzt falsch verstanden?

JustBob

Insel-Eroberer

Beiträge: 473

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2011

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 12. Juli 2012, 23:15

Naja, man kann halt die Grundlagenforschung nicht enger eingrenzen. Grundlagenforschung Energieerzeugung erforscht eben alle Items welche mit energieerzeugenden Gebäuden zu tun haben, egal welcher Art. Aber früher oder später stößt man schon auf das, was man sucht. :hey:

Zitat

Und die anderen beiden Items:

*Item Katalytische Rekombinatoren: -30% Unfallwahrscheinlichkeit
**Item Schwerwasser-Kühlsystem: -40% Unfallwahrscheinlichkeit & -30% Unterhaltskosten

laufen die auch unter Energieerzeugung oder wo werden die freigeschaltet.

Jupp, Energieerzeugung.
  "I find television very educational. Everytime someone switches it on, I go into another room and read a good book." Groucho Marx, 1890-1977

babel

Piratenschreck

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 6. April 2009

  • Nachricht senden

39

Freitag, 13. Juli 2012, 05:06

@ Larnak

Erforsche etwas fuer Kohlekraftwerke oder Windkraftraeder nur damit ich auf eine hoehere Quote komme bis die Forschung fuer den Kugelreaktor usw. freigeschaltet wird.

@ JustBob

Es geht nicht darum die Grundlagenforschung Energieerzeugung enger einzugrenzen. Man kann sicher darueber nachdenken ob man div. eigentl. nicht benoetigte Forschungen betreiben muss nur um dann fuer AKW's forschen zu koennen.

Vor allem aber muesste -wie ich schon schrieb- zu erkennen sein, was alles zu erforschen ist. Wenn das nicht der Fall ist hat man doch gar keine Ahnung, dass man den Kugelreaktor erforschen kann und klappert sinnlosl ewig alle Haendler ab, wie ich es gemacht habe.

Warum nicht die gleiche Regelung wie im Baumenue. Dort kann ich erkennen, dass noch Schmuck hergestellt werden muss, dass aber erst ab xxx Executives freigeschaltet wird. Ein Spiel, eine durchgaengige Handhabung. Ist das so viel verlangt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »babel« (13. Juli 2012, 05:13)


Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

40

Freitag, 13. Juli 2012, 10:45

wenn alle Forscher vorher wüssten, was sie erforschen sollen, dann wären sie nicht Forscher, sondern Entwickler.

Das ist eine Frage der persönlichen Einstellung - will ich etwas selbst herausfinden oder folge ich einem (fremden) Plan. Für mich gehört in ein Spiel auch ein gewisser Teil von "Eigenleistung", das macht mir auch mehr Spaß. Deshalb schaue ich niemals in Lösungsbücher oder Strategiehefte.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !