Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Don Martin

SeeBär

  • »Don Martin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

  • Nachricht senden

1

Freitag, 30. Dezember 2011, 17:22

neue Universität?

das Einzige was mir bei den seltsamen Spiel (was sich Anno 2070 nennt) gefällt, ist dieser Zweig bei den Techs mit Forschungslabor und Akademie. Hier grübel ich schon seit 2-3 Tagen rum, ob man das nicht irgendwie in das wirklichen Anno auch übernehmen könnte.
Meine Gedanken gehen so in die Richtung der Schlossgebäude als Universität, wo man Item erforschen kann und diese evt weiter kombinieren könnte zu immer hochwertigeren.
Das könnte man für den Marinebereich, für die Landwirtschaft und andere Fakultäten erweitern. Bei Marinebereich kämen dann als höchste zb dieser Kaptän Rotbart etc zu Tage.
Das man das Modell des Schlosses über eine Funktion drüber stülpen kann, ist klar. Aber ich finde nix, womit man die items produzieren könnte (+30% mehr Brotbacken wenn Sockelung, oder Auffüllen der Mienen, oder dank besserer Hacken produziert der Steinbruch doppelt so schnell)
Hat vielleicht jemand eine Idee, was man da als Basis nehmen könnte. Müßte natürlich auch einen Timer haben [productiontime], damit es realistsicher ist. Grundstoffe zum Erforschen könnten Bücher sein, oder was auch immer.
Ich war schon so weit, mir die asset.xml dieses komischen AnnoKlons anzusehen, ob man da nicht was klauen kann. Bin für Anregungen aller Art dankbar.

edit
hab da zuuufällig so eine textzeile "gefunden"
<TaskBasedProduction>
<Assortment>
<Item>
<Item>60797</Item>
<TooltipGUID>60797</TooltipGUID>
</Item>
............
<Item>
<Item>60453</Item>
<TooltipGUID>60453</TooltipGUID>
</Item>
</Assortment>
<MaxBoost>20480</MaxBoost>
<ResidentsNeededForMaxBoost>500</ResidentsNeededForMaxBoost>
<MinDisasterCheckTimePercent>25</MinDisasterCheckTimePercent>
<MaxDisasterCheckTimePercent>75</MaxDisasterCheckTimePercent>
<BonusAssetProductionChance>15</BonusAssetProductionChance>
<ProductionFinishedNews>2003500</ProductionFinishedNews>
<AccumulateNews>1</AccumulateNews>
</TaskBasedProduction>

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Don Martin« (30. Dezember 2011, 17:29)


Beiträge: 260

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2011

  • Nachricht senden

2

Freitag, 30. Dezember 2011, 20:00

Es könnte nützlich sein sich mal die Akademie der Weisen anzuschauen. Ich denke es dürfte möglich sein den Item-Pool so zu verändern das dort nur bestimmte Items entstehn.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »julian120000« (30. Dezember 2011, 20:02)


Don Martin

SeeBär

  • »Don Martin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 3. Januar 2012, 19:01

jooo, gedacht an die Akademie hatte ich schon, aber erste Ergebnisse sind ernüchternd für mich. Vielleicht vergess ich es auch einfach und warte bis ein findiger Modder diesen Gedanken irgendwo in einem IAAM3.0 einbaut. :D

4

Donnerstag, 19. Januar 2012, 11:44

Vermutung

Das mit der Akademie der Weisen ist eine gute Idee.!
Nur wenn an neuen Items geforscht werden soll, dann müsste
man auch in der Guid neue Guids anlegen.
  MFG annohenni1404

Mitglied IM ICO2 TEAM
-----------------------------------