Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ibris

Deckschrubber

  • »Ibris« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 15. Januar 2010

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 13:23

Mengenlehre - Fragen

Hallo

ich möchte versuchen alle 3 Fraktionen auf zwei nahe beieinander liegenden Inseln anzusiedeln. Dazu mal 2 Fragen: Wieviele Einwohner der Maximalstufe brauche ich von der jeweiligen Fraktion um alle Gebäude bauen zu können die möglich sind? Und, ist es wieder so wie in 1404, daß ich für jedes Wohnhaus der Maximalstufe diverse Häuser der Unterstufen benötige (wenn ja, gibts ne Aufstellung wie viele?), oder kann ich alle Arbeiterhäuser schlußendlich auf Maximalstufe bringen ?

Danke im Vorraus
Gruß
Tom

Beiträge: 260

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2011

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 13:48

Mit 1400 Eimwohnern hat man alles freigeschaltet. Wie bei 1404 können nicht alle Häuser aufsteigen.

SourcrowT

Ausguck

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 28. November 2011

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 15:01

von arbeitern steigen 80% zu angestellten auf
--> davon steigen 60% zu ingenieuren auf
--> davon steigen 40% zu executives auf


wenn man 100 Häuser baut (alle im einflussbereich aller öffentlichen gebäude) und komplett aufsteigen lässt, sind davon
-> 20 Arbeiter
-> 32 Angestellte
-> 29 Ingenieure
-> 19 Executives
(bei größeren zahlen + - ein paar, bedingt durch rundung^^)

das entspricht in einwohnern:

160 Arbeiter ( 8 pro Haus ) 7,53 %
480 Angestelle ( 15 pro Haus ) 22,59 %
725 Ingenieure ( 25 pro Haus ) 34,12 %
760 Executives ( 40 pro Haus ) 35,76 %

gesamt 2125

achja, man kriegt auf ne große insel im schnitt so 25000 ecos oder tycoons drauf

und um die 1400 zu erreichen, brauchst du ca. 200 Häuser

anno verleitet mich wieder mehr zum rechnen und planen, als zum eigentlichen zocken, merkt man das? :/

mfg sourcrowt

Silent

Plankenstürmer

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 23. November 2011

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 11:29

Ach nöö @ SourcrowT. :D

Aber fein gemacht. :up:

Ibris

Deckschrubber

  • »Ibris« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 15. Januar 2010

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 15:14

Find ich auch, sehr fein gemacht. Vielen dank, das bringt mich weiter.

Gruß
Tom

osbornx22

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2012

  • Nachricht senden

6

Montag, 3. Dezember 2012, 22:19

Wie sieht es aktuell mit dem Addon Tiefsee inkl. letztem Patch etc. aus? Was ist mit dem Genies? Habe leider bisher noch keine :(

Reicht es immernoch jeweils 200 Häuser von jeder Fraktion zu auszubauen, um alles freizuschalten? Braucht man echt auch 200 Tech Häuser, um am Ende genug Genies zu haben?

7

Freitag, 7. Dezember 2012, 20:24

Eigentlich müssten ca. 200 Haüser immer noch reichen.

osbornx22

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2012

  • Nachricht senden

8

Freitag, 7. Dezember 2012, 21:13

Jo, reichen locker, habs mir damit ausgerechnet

http://anno2070.atspace.eu/

Bisher keinen besseren und aktuellen Online Rechner gefunden. Einzige was dort fehlt sind Produktionsketten für Dinge, die nicht die Bevölkerung braucht, also zum Bau von Gebäude oder für Waffen etc., aber das habe ich mir aus einer PDF besorgt.

Nachteil an der PDF: Kann nix ausrechnen, wie zum Beispiel, wieviele Kohleminen braucht man für 5 Werkzeug, 3 Karbon, 4 Stahl und 7 Laborinstrumente, etc. pipapo