Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dan1el

Leichtmatrose

  • »dan1el« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2011

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 20. Dezember 2011, 17:39

bitte um Hilfe: Anno2070 Multiplayer Problem

Hallo leute,

Auch google weis nicht weiter und auf der ubi seite steht nur was von Portfreigabe
und der host hat die ports freigegeben

so zur Situation

wir sind 3 leute die Anno 2070 haben und wollten jetzt Multiplayer Endlos spiel spielen
aber es kann immer nur einer joinen beim anderen läd es kurz und dann nix

Host plus 1 geht super aber host plus 2 geht nicht der zweite Läd nur kurz und dann passiert nix
wenn er das spiel öffentlich macht kommen andere leute rein aber immer nur einer von uns und nicht beide obwohl slots frei sind

Host - 1&1 + Fritzbox -- Ports sind frei
Ich - Vodafone + Easybox 803
NR3 - Alice + Alice Router

EDIT:
Wir alle haben Win 7
woran liegt das

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 20. Dezember 2011, 17:49

@ dan1el,
ich kann ja mal hosten.
Vllt liegts an einem der PCs. Von jedem eine DxDiag wäre gut.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

dan1el

Leichtmatrose

  • »dan1el« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2011

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 20. Dezember 2011, 17:52

das wäre sehr nett von dir! ich schreibe dir jetzt mal schnell eine pn ok?

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 20. Dezember 2011, 18:40

@ dan1el,

wir waren gerade zu dritt im Spiel, vllt kommst noch kurz mal dazu....
Ok erst mal erledigt. 8)
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (20. Dezember 2011, 18:51)


dan1el

Leichtmatrose

  • »dan1el« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2011

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 20. Dezember 2011, 21:37

Also die Vorfreude wurde leider recht schnell wieder getrübt. Er kann mich einladen, allerdings niemand anderen. Die Theorie ist nun, dass mindestens einer die Ports offen hat. Wenn dies der Fall ist, dann kann ein anderer Spieler ins Spiel kommen, der die Ports nicht offen hat und somit gehostet wird.

Wenn nun allerdings jemand anders ins Spiel kommen mag, denn muss der Ports frei haben, damit eine Art "Ausweichhost" vorhanden ist.

Es sollte quasi so sein, dass jeder mich einladen kann, wir dann aber nur zu zweit Spielen können.


Hoffe weiterhin auf eine Lösung des Problems.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 10:47

wir versuchen es heute Nachmittag noch einmal, wenn ein User aus der Annozone mit dabei ist, bei dem ich weiß dass wir uns verbinden können.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Jaridan

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2011

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 14:36

wäre auch gern dabei bei dem versuch ;)

hast pm

dan1el

Leichtmatrose

  • »dan1el« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2011

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 14:59

Hallo,

zunächst möchte ich mich euch bedanken, dass ihr uns mit Rat und Tat helfen wollt. Heute bin ich leider nicht zuhause und kann aus diesem Grund nicht an dem Versuch teilnehmen.
Ich würde mich freuen, wenn wir das gegebenenfalls am Donnerstag gegen 17.30 in Angriff nehmen.
Für alle die gern mitmachen und helfen wollen sucht mich im Anno unter dem Pseudonym „Frozenfred“ und fügt mich zu eurer Freundesliste hinzu.

Wir denken mittlerweile wirklich, dass es an den Ports liegt. Wenn sich zwei Leute finden sollten, die am besagten Versuch mitmachen, die die Ports nicht frei haben und sich von einem einladen lassen können der die Ports frei hat, dann falle ich vom Glauben ab

:guggug:

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 15:40

wir testen heute ab 19:30 Uhr mal an.

Nur mal zur Erläuterung: Zwei User der Annozone und ich haben zu dritt stundenlang problemlos gespielt. OHNE Portfreischaltungen, OHNE überhaupt Probleme zu haben. Und glaubt mir ich kenne meinen Router in- und auswändig. :D
Auch weitere Annozonler (auch junge) können mit mir problemlos joinen. 8)
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (21. Dezember 2011, 15:41)


dan1el

Leichtmatrose

  • »dan1el« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2011

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 15:50

Es hat also niemand von euch Ports offen und ihr könnt dennoch spielen? Denn selbst auf den ubisoft seite wird darauf hingewiesen, das es von Nöten ist, die Ports zu öffnen.
Ein verstehe ich allerdings nicht? Auch junge? Was soll das heißen???

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 15:55

@ dan1el,
wir haben "nur" die Meldung während der Installation, ob die Firewall für Anno 2070 geöffnet werden soll, bestätigt, sonst nichts.
Auch "junge User" können mit mir "altem Sack" joinen. :D

Evtl. ist ja auch der Install-Pfad wichtig. Ich habe unter "LW:\Spiele\Anno 2070" installiert und nicht unter diesem "unsäglichen" Windows 7 Programme-Ordner.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (21. Dezember 2011, 15:58)


chippy

Freibeuter

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 9. November 2008

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 16:06

Hallo,

kann das evtl. an der Firewall der Router liegen?

Fritzbox sollte keine Probleme machen.
An der Easybox 803 habe ich mir auch schonmal meine Zähne ausgebissen. Trotz konfiguration wie hier
Hinweis zur Arcor EasyBox A600 WLan [und fortfahrend..]
beschrieben.

Alice Router kenne ich leider nicht.

Aber das Problem gleicht exact dem was ich mit einigen Leuten unter 1404 hatte.

Die Lösung damals war über VPN eine Verbindung herzustellen was ja leider bei 2070 nicht mehr möglich ist.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 16:16

@ chippy,

wir versuchen ja herauszufinden woran es liegt. Die Ports haben die diversen User alle freigeschaltet. Siehe auch ÖFFI.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

dan1el

Leichtmatrose

  • »dan1el« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2011

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 21:01

Zitat

Original von chippy
Hallo,

kann das evtl. an der Firewall der Router liegen?

Fritzbox sollte keine Probleme machen.
An der Easybox 803 habe ich mir auch schonmal meine Zähne ausgebissen. Trotz konfiguration wie hier
Hinweis zur Arcor EasyBox A600 WLan [und fortfahrend..]
beschrieben.

Alice Router kenne ich leider nicht.

Aber das Problem gleicht exact dem was ich mit einigen Leuten unter 1404 hatte.

Die Lösung damals war über VPN eine Verbindung herzustellen was ja leider bei 2070 nicht mehr möglich ist.




Mit VPN meinst du hamachi? Wie haben im Web schon den ein oder anderen Ansatzpunkt gefunden wie es wohl auch mit hamachi gehen soll aber kein Erfolg gehabt. Man so ein tolles Spiel und wir können es nicht zusammen spielen.



Hat denn noch jemand das beschreibende Problem? Bitte hier reinschreiben!

dan1el

Leichtmatrose

  • »dan1el« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2011

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 21:08

Zitat

Original von IceMan
@ chippy,

wir versuchen ja herauszufinden woran es liegt. Die Ports haben die diversen User alle freigeschaltet. Siehe auch ÖFFI.



Also so kann man das nicht sagen.. Der host(ich) hat Ports offen die beiden "Mitspieler" allerdings nicht! Da es bei den angegeben(siehe oben) Geräten nicht funktioniert! (Lösungsvorschläge sind willkommen)





Firewall?? Meinst du damit die windoof firewall? Oder avira?

chippy

Freibeuter

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 9. November 2008

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 21:18

Nicht nur die Win Firewall.
Windows hat eine, dein AV hat eine und oft auch der Router.
Und oft liegt das Problem im Router. Hier reicht es meiner Meinung nach nicht die Ports in der Firewall auf Windows Ebene freizugeben. Die wird ja meist von Anno selber richtig konfiguriert.
Es muss noch der Router richtig konfiguriert werden. Und ich hatte wirklich Probleme eien Vodafon Box dazu zu überreden Anno zuzulassen. Es sah sogar teilweise so aus, als ob verschiedene Router miteinander bei Online Spielen Probleme hätten.
Das ist aber nur mein Gefühl - war aber meine einzig logische Erklärung warum ich mit einer Mitspielerin nie online spielen konnte. Ging nur über VPN.

dan1el

Leichtmatrose

  • »dan1el« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2011

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 08:41

Ja wie gesagt die Ports in der Box freizugeben klappt bei uns nicht? Wenn ich dich richtig verstanden habe, denn hast du es ebenfalls nicht geschafft mit der easybox?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dan1el« (22. Dezember 2011, 08:41)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 10:28

@ dan1el,
da es ja eine ganze Reihe von EasyBoxen gibt, müsste man die Typen kennen. Allgemein findet man die Einstellungsmöglichkeiten für Spiele unter NAT-Spezielle Anwendungen im jeweiligen Handbuch.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (22. Dezember 2011, 10:29)


chippy

Freibeuter

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 9. November 2008

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 10:33

Moin,

Pots freigeben hat funktioniert.
Dazu gibt es viele Anleitungen.
z.B. http://www.youtube.com/watch?v=W_Hz_mlTIWo&feature=related

Nur konnte leider nicht jeder in jedes Spiel rein.
Damals war es aber eine Easybox 602.

Vielleicht funktioniert es ja mit der 802 und der Anleitung im Link mit einer älteren Firmware.

dan1el

Leichtmatrose

  • »dan1el« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2011

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 15:27

Zitat

Original von IceMan
@ dan1el,
da es ja eine ganze Reihe von EasyBoxen gibt, müsste man die Typen kennen. Allgemein findet man die Einstellungsmöglichkeiten für Spiele unter NAT-Spezielle Anwendungen im jeweiligen Handbuch.


Easybox 803 <---Problemkind:(


dazu jemand eine ordentliche Anleitung?